Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.890 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 213
MarkusFFM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.117

04.03.2012 14:26
#261 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Vielleicht lässt Bernie ja einen springen, der hat ne millionenschwere Firma


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

04.03.2012 14:44
#262 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

dumm ist halt nur, das es für einen Würfel ein komplett neues Dach bräuchte. Denn die heutige Konstruktion ist dafür nicht ausgelegt. Die Tragfähigkeit ist schon durch den großen Löwenwimpel unter der Decke ausgereizt. Die T€ 350 für den Würfel sind dann wohl das kleinere Problem. Wenn sponsert ein neues Dach?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Koppsi
Beiträge:

04.03.2012 16:09
#263 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Fragt man Tante gugguletta unter 'Videowürfel, Kosten' erscheint u.a. ein Artikel über die Straubinger. Darin wird dieser Preis für eine "Sparausführung" genannt


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

05.03.2012 14:32
#264 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

In der heutigen Bild (Printausgabe, S. 15) äussern sich die OB-Kandidaten zu verschiedenen Sportfragen.

Frage 3: Würde unter Ihnen eine neue, große Multifunktions-Halle in Frankfurtgebaut werden?

Boris Rhein (CDU): "Die Bedingungen sind klar: der Bau und Betrieb einer großen Multifunktions-Arena kommt nur in Betracht, wenn sich private Investoren finden, die die Halle bauen und auch betreiben."
Peter Feldmann (SPD): "Der Bau einer Multifunktions-Halle ist ein Lieblings-Phantasie von Stadtrat Frank, für die er aber kein Geld hat. Wichtiger ist in Zeiten knapper Kassen stattdessen, dass die Festhalle, die Eissporthalle und die anderen Frankfurter Hallen gestärkt werden. Da bin ich mit Petra Roth einer Meinung."
Rosemarie Heilig (Grüne): "Ich stehe dem Projekt offen gegenüber, wenn sich endlich ein privater Investor findet. Eine städtische Beteiligung am Bau und Betrieb einer solchen Halle kommt aber nicht in Frage."
Janine Wissler (Linke): "Frankfurt bietet ein breites Spektrum an Veranstaltungsorten, so dass hier nicht unmittelbar eine Lücke geschlossen werden müsste. Die Kosten für eine solche Halle würden zig Mio. Euro betragen. Diese Mittel werden zur Zeit an anderer Stelle dringend benötigt. Noch immer bedürfen viele Sportstätten dringend der Renovierung und Modernisierung. Das hätte für mich Priorität"
Herbert Förster (Piraten): "Nein. Wir haben kaum genug Flächen bezahlbaren Wohnraum zu errichten. Da muss die Stadt mit den vorhandenen Hallen zurecht kommen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 827

05.03.2012 14:52
#265 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Tja, wenn sie denn mal die Halle modernisieren bzw. das Thema mal in Angriff nehmen würden, wäre uns ja schon viel geholfen.
Aber von dem Thema Modernisierung/Ausbau der ESH hat man ja auch schon ewig nix mehr gehört, oder ist mein Kenntnisstand schon wieder überholt?


Koppsi
Beiträge:

05.03.2012 15:13
#266 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Es war ja nur vom Speer-Gutachten die Rede, der beide Optionen überprüfte. Da Frankieboy anscheinend Neubau-Ultra ist wurd eine Sanierung gar ned mehr ins Kalkül gezogen.


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

05.03.2012 15:21
#267 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

mir stellt sich immer noch die eine Frage:

Für was brauchen wir eine neue Halle?

unser Stadion ist im Moment gerade mal ausverkauft wenn Nauheim oder Kassel kommt.
Und was braucht man eine Halle für 8-10Tsd Leute, wenn wir im Moment nur um die 4tsd pro Spiel haben.
Noch ist unsere Halle nicht einstuzrgefährdet, also brauchen wir auch nicht dringend eine neue.
Für mich wäre das Geld besser in die Nachwuchsarbeit investiert, zum Beispiel ein Hockeyinternat od bessere Trainingsmöglichkeiten um irgendwann mal die DNL ins Auge zufassen, aus der man dann Talente fördern und im Profisport integrieren kann


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

05.03.2012 15:24
#268 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Es geht ja nicht "nur" um die Löwen, es geht ja vor allem auch um eine Multifunktionsarena für Veranstaltungen abseits des Sports...Konzerte, Comedy etc. Die Festhalle wird auch nicht ewig mehr zur Verfügung stehen uns abseits dessen sieht es doch recht mau aus in Frankfurt...und eine Millionenstadt ohne solche Halle wäre schon ein Standortnachteil.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

05.03.2012 15:31
#269 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Bis zur Millionenstadt fehlen uns halt nur noch ein par Einwohner


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Hen Fabula
Beiträge:

05.03.2012 16:07
#270 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

"Millionenstadt"... der war gut!

Aber im Ernst: Es geht sicher nicht um die Zuschauer in der OL West. Die Skyliners spielen BBL und ich glaube jeder geht davon aus, dass die Löwen mittelfristig wieder im Vollprofibereich landen (egal ob sportlich oder per Dekret). Und spätestens in der DEL gäbe es Handlungsbedarf. Und dass das jetzt diskutiert werden kann, während wir OL spielen macht auch Sinn, da von Beschluss bis Fertigstelung ja auch mal so 3-4 Jahre vergehen werden. Würden wir tatsächlich in die DEL (oder wie immer die höchste Spielklasse dann heißt) kommen, wäre unser Stadion in einem Atemzug zu nennen mit dem Curt Frenzel Eiskeller und der ich-seh-nix-Halle der Zeckenteppiche (die ja auch DEL Halle war). Auch als Eishockeypuritaner muss man ja nicht versiffte Unbequemlichkeit zum Ideal erklären. Somit täte zumindest eine deutliche Überarbeitung des ESH KOnzepts not, wenn nicht sogar die neue Halle. Dazu aber gleich die Frage: Hat nicht ein Gutachten den Ausbau der ESH schon ganz offiziell für zu teuer und nicht lohnenswert erklärt? Ist diese Sache nicht, soweit es die Stadt FfM betrifft, vom Tisch? Zumindest der allseits geschätzte Herr Frank ()hat das doch so kommuniziert, oder?


Koppsi
Beiträge:

05.03.2012 16:15
#271 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Es wurde derart mitgeteilt daß ein Neubau unwesentlich teurer wär wie ne Umbausanierung. Dadurch verschwand die Sanierung in der Versenkung.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

05.03.2012 16:29
#272 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Dieses Gutachten zur ESH berücksichtigte aber auch den Bau einer weiteren Trainingshalle sowie den Umbau der ESH zu einer "de facto" MuFuA mit gut 10.000 Zuschauern!!! Das Konzept dazu hiess "Sport- und Leistungszentrum Bornheimer Hang". Da ist natürlich klar das der Umbau eines Einfamilienhauses zu einer Villa teurer kommt als der reine Neubau einer Villa. Man kann sich alles zurecht rechnen, wenn man ein Neubaufanatiker ist.
Ein 3. (ehrliches) Gutachten, ohne zusätzliche Trainingshalle am Bornheimer Hang, nur mit einer energetischen Sanierung der ESH plus Anbau eines VIP Bereiches hinter der Geraden D bis F sowie Businessseats in Block E , ohne bauliche Erhöhung der Sitzplatzkapazität in beiden Kurven wurde (zumnindest offiziell) nicht gerechnet. Laut MB liegen aber genau hierfür fertige Pläne "in der Schublade" der Stadt Frankfurt. Naja, wenn wir das Wort Schublade hören wird uns ganz warm ums Herz...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hen Fabula
Beiträge:

05.03.2012 16:32
#273 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel
ohne bauliche Erhöhung der Sitzplatzkapazität in beiden Kurven



@ Eisurmel: Was meinst Du damit? Überhaupt keine Erhöhung der Kapazität?


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

05.03.2012 16:42
#274 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Korrekt. De facto gäbe es somit weniger Kapazität als heute, da die Business Sitze nun mal etwas breiter sind als die normalen Schalensitze. Das hiesse dann wohl "nur" ca. 6.500 Zuschauer. Mehr ist für kleines Geld nicht drin.

Beim erwähnten "Umbau Luxus Gutachten" wollte man eine 2. Etage hinter beide Kurven sowie hinter die Gerade "C,D,E,F" analog zur bestehenden Stehgeraden bauen um dort zusätzliche Sitzplätze unterzubringen. Ebenso sollten gemäß Gutachten die Technikräume hinter D bis F in VIP Logen umfunkioniert werden und und die Blöcke D bis F Business seats bekommen. dazu dann noch der VIP GebäudeANBAU hinter D-F und im dortigen Obergeschoss des Anbaus die (verlagerten) Technikräume.

Tante Edit möchte noch anmerken, das sobald eine bauliche Aufstockung in Erwägung gezogen wird, es richtig teuer wird, da die Statik angepasst werden muss. Und dabei sollte man nicht vergessen, das die ESH z.T. ja "schwebt", da sie am Hang gebaut ist. Und eine nachträgliche Anpassung der Statik ist immer teuer...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

05.03.2012 16:49
#275 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Sorry wegen der "Millionenstadt", ich hab in der Schnellantwort geschrieben, da konnte ich die passenden Smileys nicht auswählen ;) Ich wollte aber auch nicht "Metropole" schreiben...sagen wir einfach "für die größte Stadt Hessens" ;)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

05.03.2012 16:53
#276 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Edit


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 375

06.03.2012 01:29
#277 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

eine komplett neue MuFu ist ein Schmarrn aus der Sicht des Vereins. Die wird im Leben niemals voll.. auch net wenn die Skyliners spielen.. Beide Vereine würden vor halbleerer Kulisse rumeiern und die Stimmung wäre fürn Arsch.. soweit mal die rein emotionale Betrachtung. Ist aber alles schon oft und breit diskutiert worden.
Die Fakten sind, dass Herr Frank - wenn überhaupt - einen Neubau favorisiert (wohl auch, weil damit ein Prestige-Gewinn zu erzielen ist) und daher hoffe ich persönlich, dass der Gute bald in Rente geht


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

06.03.2012 05:15
#278 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Zitat von Frankfurter-bubb
Bis zur Millionenstadt fehlen uns halt nur noch ein par Einwohner



Nimm das Einzugsgebiet für die Halle, und Du bist locker bei einer Million.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

06.03.2012 09:21
#279 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Das Rhein-Main-Gebiet an sich, welches sehr unterschiedlich interpretiert wird, hat je nach Auslegung zwischen 5,5 Mio. (IHK-Regelung) und 2,2 Mio. (Ballungsraumgesetz Hessen) Einwohner.

Also sollte durchaus Potenzial für eine mufu vorhanden sein. Deswegen müssen die Löwen da aber noch lange nicht drin spielen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

06.03.2012 10:39
#280 RE: Die Uhr tickt hofftl. gegen den Bembeldome am Kaiserlei Zitat · Antworten

Eine Lösung, bei der Geld investiert wird, die Kapazität aber geringer wird, wird bei der Stadt grundsätzlich auf wenig Gegenliebe stoßen. Man hätte gern ein modernes Venue für um die 10.000 Besucher. Wenn ein Umbau der ESH zu teuer wird, und eine reine Sanierung keine neuen Kapazitäten schafft (und natürlich immer noch 'nen Haufen Geld kostet) wird das schwer zu realisieren sein. Die Schublade wird in diesem Fall wohl ziemlich fest verschlossen sein...


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software