Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.044 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 95
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

19.11.2011 12:21
#196 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

am besten vip logen ausbauen und den rest so lassen.
das wäre perfekt.

dann hat der verein mehr einnahmen, aber die betriebskosten sind im rahmen.

scheint nur schwierig, ob das statisch umzusetzen ist.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

14.12.2011 22:43
#197 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Hier der neueste Beitrag zur MuFu aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/me...e-11557003.html

Dass sich der Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH gegen eine Mufu ausspricht, ist nicht verwunderlich. Schließlich gehört die Festhalle, die durch eine MuFu natürlich Veranstaltungen verlieren würde, der GmbH. Ein Schelm, wer also Böses dabei denkt...

Unerträglich wird immer mehr das Possenspiel von Politik und Wirtschaft in dieser Stadt um dieses Thema.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

31.12.2011 14:14
#198 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Die Skylines haben die Machbarkeitsstudie zur Mufu am Kaiserlei online:

http://www.fraport-skyliners.de/fileadmi...n_Frankfurt.pdf


Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

31.12.2011 14:23
#199 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Viel zu groß für unser Eishockey :/


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 247

31.12.2011 14:29
#200 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

anscheinend ist das ja schon beschlossene sache, dass es gebaut wird.

ein vorteil hat es schon, aber man muss auch bedenken, dass man die sation kaiserlei in den frankfurter bezirk legen muss, damit man kein zuschlag zahlen muss


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

31.12.2011 14:35
#201 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von #9 Barrie
Viel zu groß für unser Eishockey :/



Mit abgehängtem Oberrang 8.000. Wäre doch perfekt die Größe.


Hen Fabula
Beiträge:

31.12.2011 14:35
#202 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Als ich noch jede Woche zu meinen geliebten River Rats gepilgert bin (damn you, Charlotte!) war bei den Spielen auch der Oberrang abgehängt. was übrig blieb, war eine Arena vergleichbar mit der Kap. der ESH, die immer gut gefüllt war. In dem pdf-file ist ja auch von 8.000 die Rede. Wenn dann die NHL ein Gastspiel gab (bei den Exhibition Games der Devils) wurde der Oberrang geöffnet und es gab Major League Flair mit ca. 15.000 Zuschauern.
Das hat toll funktioniert und die damalige Pepsi-Arena hat bei abgehängtem Oberrang nie halbleer gewirkt und hatte (für AHL-Verhältnisse) 'ne tolle Atmosphäre. Deswegen gefällt mir dieses Konzept mit 8.000 Zusch. bei abgehängtem Oberrang und 13.500 komplett sehr gut.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

31.12.2011 14:36
#203 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

warum das denn, mit 13.000 bzw. 8.000 mit abgehängten Oberrang, liegen wir unter den vergleichbaren Arenen. Das Beispiel Mannheim zeigt, dass eine neue Arena in den ersten Jahren für eine Schub sorgt, den dann langfristig zu halten, ist dann Aufgabe der Vereine.

Akteull mache ich mri da eher um die Skyliners Sorgen, die haben als Vizemeister in etwa den gleichen Schnitt wie wir in der Oberliga....


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

31.12.2011 14:38
#204 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Das ist vom 11.08.und wurde damals hier auch schon gepostet.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

31.12.2011 14:45
#205 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Ist die Station Kaiserlei nicht eh schon Überschneidungsgebiet zum Frankfurter Tarifbereich?

Wenn man da einsteigt und nach Frankfurt fährt, muss man nur eine Zone zahlen, ist das umgekehrt auch so?

8.000 Kapazität bei abgehängtem Oberrang klingt zwar gut. Aber!!! Ist das dann auch profitabel? Köln z.b. muss angeblich einen Schnitt von 10.000 erreichen um kein Minus zu machen!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

31.12.2011 17:10
#206 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Die Studie hatte ich hier im Bembeldomethread schon am 12.8. (Seite 8) verlinkt. Ist nicht wirklich neu.
Neu ist seitdem die schlechte Kassenlage der Stadt Frankfurt mit hohen Defiziten in der Mittelfristplanung bis 2015. Da es bisher am Immobilienmarkt keinerlei Spekulationen über mögliche Investoren gibt, dürfte die Nachfrage sehr bescheiden sein. Auch in der Fachzeitschrift Immobilienzeitung herrscht seit August absolute Stille hierzu. Zudem wurde seitens der Stadt Frankfurt dieses Projekt nicht auf der für Investoren sehr wichtigen Immobilienmesse in München präsentiert. Dort zeigt die Stadt so ziemlich alle laufenden und geplanten großen Immobilienprojekte in der Stadt (z.B. Maintorprojekt, EZB Neubau, Projekt Goetheplaza, Wiederaufbau Altstadt, PWC "Tower 185", Gateway Garden etc). Ohne Zuschuss von der Stadt rechnet sich so eine Arena nun mal nicht. Und da die Kassenlage klamm ist, wird es diesen nicht geben.

Erfreuen wir uns an der visuellen Darbietung der Arena und geniessen den Charme der ESH. Mehr wird es mittelfristig nicht geben.

Ich wünsche allen auf diesem Wege einen Rutsch ins neue Jahr.

VG Dirk


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

31.12.2011 17:17
#207 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel
Die Studie hatte ich hier im Bembeldomethread schon am 12.8. (Seite 8) verlinkt. Ist nicht wirklich neu.


VG Dirk



Sorry, soweit hinten hatte ich nicht gesucht.


Stöffche Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 121

31.12.2011 17:57
#208 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Ist die Station Kaiserlei nicht eh schon Überschneidungsgebiet zum Frankfurter Tarifbereich?

Wenn man da einsteigt und nach Frankfurt fährt, muss man nur eine Zone zahlen, ist das umgekehrt auch so?

8.000 Kapazität bei abgehängtem Oberrang klingt zwar gut. Aber!!! Ist das dann auch profitabel? Köln z.b. muss angeblich einen Schnitt von 10.000 erreichen um kein Minus zu machen!




Ja, Kaiserlei ist die Tarifgrenze. Je nachdem in welche Richtung man fährt zahlt man nur Offenbach (oder halt weiter) oder Frankfurt (oder auch hier weiter, je nachdem wohin man noch will). Wäre also von daher kein Unterschied zu jetzt. Die Offenbacher zahlen sogar noch weniger dann.


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

31.12.2011 18:22
#209 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Ich habe unseren Sportdezernenten kürzlich dazu angeschrieben, weil es mir auch zu ruhig um das Thema wurde. Er hat noch vor Weihnachten geantwortet.

Der Auszug zur Multifunktionsarena: "Hinsichtlich der Vorbereitung und Planung des Baus einer Multifunktionsarena in Frankfurt haben sich in den letzten Wochen keine neuen Entwicklungen ergeben. Unverändert ist das Engagement eines Investors die unverzichtbare Voraussetzung für die Verwirklichung dieses anspruchsvollen Vorhabens. Gespräche mit potenziellen Interessenten stimmen mich in der Frage der Realisierungschancen einer Multifunktionsarena in unserer Stadt unverändert optimistisch. Ich bitte Sie aber um Verständnis dafür, dass zum jetzigen Zeitpunkt konkretere Aussagen zum Stand des Projektes noch nicht möglich sind."

Möge ein jeder seine eigene Bewertung vornehmen. Frohes Neues Jahr!


Hen Fabula
Beiträge:

31.12.2011 18:31
#210 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Gesprochen, wie ein wahrer Berufspolitiker, Herr Sportdezernent! "Unverändert optimistisch" ist echt gut. "Unverändert" ist die Tatsache, dass die Idee von G. Schröder schon vor der Meisterschaft propagiert wurde und das sich seither "unverändert" nichts getan hat. Alle paar Monate erhebt der Geist der MuFu in Form einer Planstudie, eines Architektenentwurfes oder einfach eines Bildzeitungsartikel sein grimmes Haupt, wird dann ein paar Tage oder Wochen zur Sau-die-gerade-durchs-Dorf-getrieben-wird und bettet sich dann wieder zur Ruhe. Schade, denn so bleibt auch eine Modernisierung der ESH ein Phantomthema. Ich fände es halt nicht schlecht, wenn sich bis zur Wiedereintritt in den Vollprofibereich IRGENDWAS tun würde. Schade auch, denn der heute (wieder-)aufgetaucht Entwurf gefiel mir echt gut...
Anyway: Rutscht mal schön und (wie die Unterfranken sagen) Guten Beschluss!


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software