Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.036 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 95
romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

31.12.2011 18:39
#211 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

zum Thema Tarif Kaiserlei:
Würde die Eintrittskarte nicht ohnehin die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln beinhalten?


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

01.01.2012 02:50
#212 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

sorry , rastaman - kein problem mit deiner bewertung , aber in weiterstadt hat es seinerzeit gekracht .


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

01.01.2012 18:50
#213 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich will das es endlich vorrangeht maaannnnn....dieser Frank geht mir echt auf die Nüsse....soll doch wieder als Tankwart arbeiten....



Nur der ESC Offline

Formerly known as #9 Barrie

Beiträge: 457

01.01.2012 23:25
#214 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Slivi
Ich will das es endlich vorrangeht maaannnnn....dieser Frank geht mir echt auf die Nüsse....soll doch wieder als Tankwart arbeiten....


Solche Aussagen bringen die Planung/ den Bau bestimmt voran


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

02.01.2012 12:18
#215 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

In der FAZ von heute steht in einem Bericht über die Skyliners, dass die Stadt sich nach wie vor nicht an einer MuFu beteiligen kann und will, solange die Skyliners nur mit ~1500 Zuschauern pro Spiel auflaufen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

02.01.2012 14:50
#216 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von #9 Barrie

Zitat von Slivi
Ich will das es endlich vorrangeht maaannnnn....dieser Frank geht mir echt auf die Nüsse....soll doch wieder als Tankwart arbeiten....


Solche Aussagen bringen die Planung/ den Bau bestimmt voran




Naja, aber verlangsamen wird eine solche Aussage den "Prozess" auch nicht, denn langsamer als keine Bewegung geht ja nicht. Immer wieder interessant was un wie die Stadt so "plant".
Komisch finde ich nur dass für teure Gutachten immer Geld da ist, auch wenn man für die Realisation keinen Cent hat. Außer der Stadt gibt kei Mensch für Pläne Geld aus die er gar nicht wirklich umsetzten will.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

17.01.2012 12:54
#217 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Offenbach klamm, Frankfurt will Kaiserlei-Grundstück kaufen
http://www.bild.de/regional/frankfurt/im...04652.bild.html

Zitat
Die Shell-Tankstelle an der Strahlenberger Straße könnte nach BILD-Informationen bald auf Frankfurter und nicht länger auf Offenbacher Gebiet liegen – und dahinter die neue Mehrzweckhalle entstehen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.159

17.01.2012 12:56
#218 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Beachtlich. Die Bild mag unseriös sein, gut informiert sind die meist dennoch. Aber solche Meldungen gab es ja schon öfters ...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

17.01.2012 13:08
#219 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Siehe auch hier: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gr...n-11606054.html

Im wesentlichen geht es darum, das Offenbach die Stadt Frankfurt verklagen will, wenn sich die Stadt Frankfurt nicht an den Umbaukosten des Kaiserleikreisels beteiligt. Dieser Umbau ist durch die neue Mainbrücke von der EZB zum Deutschherrenufer wohl notwendig, da ansonsten der Verkehr um den Kreisel vollends zusammenbricht, da von Westen (also aus Frankfurt) noch mehr Verkehr auf den Kreisel zugeführt wird.
Nun hat aber OF das Problem, das selbst bei einer Beteiligung Frankfurts an den Umbaukosten des Kaiserleikreisels Offenbach immer noch ca 5 Mio. Euro selber beisteuern müsste, die die Stadt Offenbach nicht hat (Bau des Biberer Bergs ist ja wichtiger). Daher will man zusammen mit Frankfurt eine "Flurbereinigung" vornehmen, wodurch die Frankfurter Gemarkung anwächst und Frankfurt als Ausgleich Geld an die Stadt Offenbach überweist. Und diese Flurbereinigung betrifft auch das Grundstück für die geplante MFA.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 611

17.01.2012 15:05
#220 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Für mich stellt sich die Frage nach einer Mufuarena gar nicht.

Noch spielen wir Oberliga und haben einen Zuschauerschnitt von um die 4000 Zuschauer. Selbst zu DEL-Zeiten hatten wir meistens nur 6500 wenn wir oben mitgespielt haben (außer bei Derbys und gegen die Eisbären)
Denkt ihr wirklich es kommen nur wegen einer neuen Arena mehr Zuschauer in die Halle um dort für einen Platz vermutlich nochmal ein par Euro mehr zu zahlen als im Moment?
Auch wenn man eventuell mehr Einnahmen durch VIP-Lounges hätte muss man auch die höheren Ausgaben berechnen für das Putzen, die Miete und alles drum und dran.

Da soll man das Geld lieber in den Sport und Nachwuchs investieren.

Ihr seht ja wie es den ganzen Vereinen mit neuer Arena geht: Köln: fast insolvent; Krefeld: fast insolvent; Düsseldorf: fast insolvent und so weiter...

Unsre Halle ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, erst Recht wenn wir "nur" Oberliga oder 2te Bundesliga spielen.
Lasst uns doch erstmal eine finanzielle Grundlage schaffen und dann weiterschauen.
Sonst sind wir in einigen Jahren da wo wir letztes Jahr waren...


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

17.01.2012 15:16
#221 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat
Bau des BiEberer Bergs ist ja wichtiger



Ja, ist er!!

By the way: wenn frankfurt genug asche hat, einem verein wie dem fsv, der ja quasi
vor ausschluß der öffentlichkeit spielt, ein stadion von 20 mio. hinzusetzen, selbst
wenn im stadtwald eine arena steht, dann kann die stadt ja auch gerne den ab anschluß
zur ezb finanzieren. (und unserer esh vip logen spendieren)

viele grüße OFC


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

17.01.2012 15:23
#222 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

man sollte einen zeitungsartikel aucvh richtig lesen!
beim umbau des kaiserleikreisels müsste sich offenbach mit
5 millionen euro beteiligen. da offenbach aber das geld nicht
hat, würde frankfurt diese kosten mitübernehmen und da man geld
ja nicht so einfach verschenken darf, im gegenzug gebiete von
offenbach entlang der 661 bekommen.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

17.01.2012 15:26
#223 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

aha, wir Frankfurter zahlen die EZB-Brücke UND den Umbau des Kaiserleis, wenn es so kommt???? Und dafür erhalten wir das Gewerbegebiet???


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 278

17.01.2012 15:45
#224 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

und dann ist eh wieder kein geld da..............


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

17.01.2012 15:53
#225 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Hoffentlich denken die bei einem Bau der MuFu an genuegend altersgerechte Plaetze, damit wir dann alle auch noch an unsere Plaetze kommen. Denn bis die Halle gebaut wird, sind wir alle so um die 80+.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software