Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.036 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 95
Koppsi
Beiträge:

17.03.2011 10:35
#31 Frank's Leuchtturm Zitat · antworten

Einen Vorteil hätte ja so nen Leuchtturmteil: 2 Windräder drangedübelt und schon können wir dank der neuen Stromgewinnung Biblis in Rente schicken


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.141

17.03.2011 10:56
#32 RE: Frank's Leuchtturm Zitat · antworten

Damit ist der Bembel-Dome dann vom Tisch ... Vorgabe für den Architekturwettbewerb: Leutturmdesign. Vielleicht kann man oben in der Spitze dann das olle Drehrestaurant vom Hennigerturm wieder aufleben lassen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

17.03.2011 11:45
#33 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Alex2000
Wir haben Wahlen in Hessen am 27.März!



Genau so sieht es aus. Eine MuFuA am Kaiserlei ist unter gegebenen Umständen schlicht gaga. Der OB der Stadt Offenbach hat ggü. der FNP im Oktober letzten Jahres selbst eingeräumt, das die Stadt OF keinen Cent für das Objekt zuschiessen könne. Dazu muss man wissen, das ein Teil des angedachten Areals am Kaiserlei fremden Eigentümern gehört. D.h. man muss erstmal Geld ausgeben um das komplette Areal zu erwerben. Dagegen gehört das Areal am Stadion (ehemals Radrennbahn) schon heute der Stadt Frankfurt. Ebenso wie das "Bembeldomegelände" der Stadt Eschborn gehört. Man treibt also die Baukosten unnötig in die Höhe nur um dort zu bauen. Anschließend stellt sich die Frage nach dem Betriebskostenzuschuß. Da Offenbach wie erwähnt keinen Cent beisteuern kann, bleibt es wohl an der Stadt Frankfurt am Main hängen. Und da sage ich ganz offen, wenn schon die Stadt Frankfurt für ein solches "Leuchtturmprojekt" dauerhaft die alleinige Last tragen soll, dann muss es auch auf Frankfurter Gemarkung stehen. Eher sehe ich noch eine Einigung mit Eschborn als wahrscheinlich an, zumal mit der Tangente West die Anbindung Eschborns an den ÖPNW weiter verbessert wird.
Wenn am Kaiserlei eine MuFuA gebaut wird, dann nur unter Maßgabe das das Land Hessen den Bau finanziell massiv unterstützt. Irgendein landeseigener "Zonenrandgebietsfördertopf" wird hierfür schon auffindbar sein.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

17.03.2011 14:17
#34 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Leider bleibts halt immer nur bei den Gesprächen.

Wieso leider...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

17.03.2011 18:54
#35 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Dafür müsste in den städtischen Haushalt ein Posten stehen, und das ist m.W. nicht der Fall. Also Blabla vom Tankwart aus Sindlingen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

18.03.2011 06:30
#36 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das entscheidende Jahr für die Frankfurter Multifunktionshalle
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-skyl...8765200.de.html

Und noch ein Zitat aus einem längeren Artikel der heutigen FAZ:

Die Planung eines Umbaus der Eissporthalle am Ratsweg war eine weitere Etappe auf dem langen Weg, den die Frankfurter in Richtung Multifunktionsarena beschritten. Inzwischen gilt dieses Projekt nur noch als "Rückfalloption", so Architekt Brand. Die angestrebte Variante ist nun eine moderne, rund 12 500 Zuschauer fassende Mehrzweckarena, deren Kosten sich laut Brand auf rund 105 Millionen Euro belaufen würden. Der finanzielle Aufwand ließe sich aber noch um rund 18 Millionen verringern, wenn man auf die in dieser Kalkulation enthaltene Eissport-Trainingshalle verzichte.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

18.03.2011 09:58
#37 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Schneelöwe
Das entscheidende Jahr für die Frankfurter Multifunktionshalle
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-skyl...8765200.de.html


Zitat
Sollte die moderne Arena also wie erwünscht im Jahr 2015 stehen, müsste der Startschuss für das Projekt noch in diesem Jahr fallen. «Es ist ein extremer Druck in dem Thema drin», sagte Gunnar Wöbke, der Geschäftsführer der Frankfurt Skyliners.

Die Zeit drängt. Nur ist es offenbar ein ungünstiger Zeitpunkt, über das ambitionierte Vorhaben zu reden. «Die entscheidenden Gespräche können erst nach der Kommunalwahl stattfinden», so der Frankfurter Sportdezernent Markus Frank (CDU), für den es wichtig ist, «behutsam mit dem Thema umzugehen». Denn: «Es ist ein schwieriger Prozess.» Als in der Sache untätige Personen will man aber auch nicht dastehen.



So-so, grosse Sprüche heute, entscheidende Gespräche erst nach den Wahlen!
Wie war das mit den Lions, als Schneider die Zusage haben wollte, ob die Mufi gebaut wird?
Nur damals standen keine Wahlen vor der Tür!
Und nun nach einem Jahr:

Zitat
«So weit wie jetzt waren wir aber noch nie»


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.069

18.03.2011 10:31
#38 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

und nach den Wahlen wird es nicht so wichtig sein...
Ist im Wahlkampf ja auch kein Thema oder hat das jemand ausgemacht? Ich jedenfalls noch nicht...


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

18.03.2011 15:20
#39 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Was haben Markus Frank und eine Kuckucks-Uhr gemeinsam? Beide kommen regelmässig ausm Loch und geben komische Töne von sich


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.03.2011 15:57
#40 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von 19iceman65
Was haben Markus Frank und eine Kuckucks-Uhr gemeinsam?
Beide kommen regelmässig ausm Loch und geben komische Töne von sich


Das beste was ich seit langem zu diesem Thema gelesen habe...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

18.03.2011 16:01
#41 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von 19iceman65
Was haben Markus Frank und eine Kuckucks-Uhr gemeinsam? Beide kommen regelmässig ausm Loch und geben komische Töne von sich





Absolut die richtigen Worte :D


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

05.04.2011 06:48
#42 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

05.04.2011 07:47
#43 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Schneelöwe
Rock am Kreisel
http://www.fr-online.de/frankfurt/rock-a...80/-/index.html



Die Halle mit einer Kapazität von bis zu 15.000 Besuchern soll Musikereignisse nach Frankfurt holen, Pop- und Rockkonzerte, die jetzt noch an der Stadt vorbeigehen.

Alleine aus dem Grund gehört so eine Halle endlich nach Frankfurt.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

05.04.2011 08:34
#44 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ups, die Wahlen sind doch um?!?
Spekuliere mal, dass man Daimler das Grundstück nur schmackhaft machen will. Taktisches Geplänkel! Ich glaube es erst, wenn ich Bagger sehe und Bilder von einer Tribüne sehe.



Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

05.04.2011 10:13
#45 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von C-Gam

Zitat von Schneelöwe
Rock am Kreisel
http://www.fr-online.de/frankfurt/rock-a...80/-/index.html

Die Halle mit einer Kapazität von bis zu 15.000 Besuchern soll Musikereignisse nach
Frankfurt holen, Pop- und Rockkonzerte, die jetzt noch an der Stadt vorbeigehen.

Alleine aus dem Grund gehört so eine Halle endlich nach Frankfurt.


Um dann zu jammern dass die Tickets 80,- und mehr kosten...
und der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software