Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.933 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 217
Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

02.04.2013 08:17
#401 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

02.04.2013 10:19
#402 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Hallo,

Aus dem FNP Artikel...
"Denn Frank sagt nämlich: "Den Vorschlag, das Projekt auch ohne Klärung der Verkehrsverhältnisse laufen zu lassen, habe ich gehört. Aber ich habe mich sehr darüber geärgert, denn das kann böse enden." Solange der zukünftige Kaiserlei-Verkehr aber nicht gemeinschaftlich durchdacht und das Projekt für Investoren ausgeschrieben ist, bleibt es sowieso bei der Planung ohne Ende."

Da sieht man mal wieder wie der Frank drauf ist. Inhaltlich ist das nämlich komplett in Frankfurter Verantwortung.
In dem Deal mit dem Kaiserleikreiselumbau (verlorener Baukostenzuschuss , Tausch von Grundstücken) wurde die Möglichkeit einer Multifunktionshalle festgeschrieben, und ein realisierungsdatum zu dem zumindest Baurecht bestehen muss. Die Multifunktionshalle war nur ein kleiner Teil des Vertrages, im Grund ging es vor allem aus Frankfurter Sicht, um die Abwendung von Klagen gegen das Baurecht der EZB Brücke.
Die im Artikel genannten Verkehrsplanungen der Stadt Offenbach waren zu diesem Zeitpunkt auch den Frankfurter Verantwortlichen bekannt, und der dazugehörige Plan wird (wie in allen Kommunen) langfristig aufgestellt, keinesfalls auf Zuruf "wir bauen evtl eine neue Halle". Wenn in FFM der politische Wille besteht ( was ich bezweifle) eine solche Halle haben zu wollen und sich ein Investor findet (was ich bezweifle) und die Stadt Frankfurt einen Bebauungsplan erlassen hat (was meines Wissens heute noch nicht einmal n der Planungsphase ist) dann muss der regionale Verkehrsplan angepasst werden.

Fazit: Frankfurt wird noch einige Male diese Sau durchs Dorf treiben, bis Fristablauf Eintritt. Die Verkehrsproblematik ist eine nette Nebelkerze die den fehlenden politischen Willen verdeckt.

Wenn es jemand näher interessiert müsste ich mal das Protokoll des Umwelt - Planen- Bauausschuss ( ja, der Stadt auf der Anderen Mainseite) raussuchen lassen...


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 10:33
#403 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

15.500 Zuschauer....
ne schöne Geisterstimmung vor abgehängten Rängen hätten wir da.
Gott bewahre!


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

02.04.2013 10:57
#404 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also ich finde auch das eine Halle mit Fassungsvermögen von 15.500 Zuschauer ein Stimmungskiller sein würde. Wenn wir mal von einem Zuschauerschnitt von dem Fassungsvermögen der ESH ausgehen 7.000 wäre die neue Halle gerade einmal zur Hälfte gefüllt. Und ich glaube das dann keine richtige Stimmung aufkommt trotz hoher Zuschauerzahl. Ein Halle mit 10.000 Zuschauer Fassungsvermögen wäre so denke ich eine gute und ausreichende Lösung.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

02.04.2013 11:51
#405 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also 15000 Zuschauer ist ja fast noch zu klein. Wenn uns die 2. Liga und die DEL nicht haben mag, brauchen wir für die NHL schon was größeres! Und das am besten bis September.

Also so langsam wird es ein wenig langweilig in diesem Thread. Ich denke wir werden uns so lange im Kreis drehen , bis wir alle umfallen. Und die Arena wird denoch nicht kommen.


Gekommen um zu bleiben!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

02.04.2013 11:59
#406 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier denken, die Halle würde nur für die Löwen gebaut werden.
15.000 sind nötig, damit hier wieder Top Acts zu Konzerten nach Frankfurt kommen. Dafür wünsche ich mir die Halle viel mehr.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

02.04.2013 12:08
#407 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Uns geht es natürlich um den Sport! Das man die Konzerte und sonstige Veranstaltungen braucht um die Halle eventuel wirtschaftlich betreiben zu können, ist ja wohl jedem klar.
Sobald der Kasten dann da ist, geht der hick hack mit den Terminen los. Das ist für mich auch gleich der größte Minus Punkt. Ich habe persönlich keine Lust auf Dienstags Hockey, nur weil Helene Fischer Freitags da rum trällert.


Gekommen um zu bleiben!


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 12:17
#408 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wir diskutieren hier doch (u.a.) die pros und cons einer MuFu aus Sicht der Löwen.
Da finde ich es auch legitim, dass es ausschließlich aus Eishockey-Sicht beurteild wird.
Was interessieren mich Konzerte und Veranstaltungen, wenn das Eishockey leidet?

"15.000 sind nötig, damit hier wieder Top Acts zu Konzerten nach Frankfurt kommen."

AC DC hat in der Festhalle gespielt.... noch Fragen?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

02.04.2013 12:31
#409 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

naja, man kann jetzt nicht wirklich sagen, dass zB Köln ständig unter der woche spielt,
weil die halle belegt ist.
und in der esh haben wir unser derby ja auch do spielen müssen, wegen junioren bundesliga.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hen Fabula
Beiträge:

02.04.2013 15:22
#410 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von C-Gam im Beitrag #406
Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier denken, die Halle würde nur für die Löwen gebaut werden.
15.000 sind nötig, damit hier wieder Top Acts zu Konzerten nach Frankfurt kommen. Dafür wünsche ich mir die Halle viel mehr.

Ich will unbedingt ein MuFu, das ist kein Geheimnis. Aber in einer Hinsicht bin ich mit Schwede einer Meinung : AC/DC spielen in der Festhalle, Iron Maiden und auch R+ kommen bei Jeder Tour in die gudd Stubb. Wer sollen denn diese Mega Acts sein, die Frankfurt umgehen? Michael Jackson ist tot und Depeche Mode spiele eh in Stadien. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir von der Rock und Pop Welt geschnitten werden...

(Trotzdem wil ich die MuFu. Ich wäre übrigens für 12 - 13k Zuschauer .)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

02.04.2013 16:04
#411 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Nachtigall ich hör Dir trapsen. Die Worte von unserem Sportdezernenten klingen für mich so glaubhaft wie die rührigen Worte der frommen Helene.

Die Stadt Frankfurt hat sich ggü. Offenbach verpflichtet dieses Grundstück für eine MuFuA zu vermarkten. Diese Pflicht (ergo Bindefrist) für das nun stadteigene Grundstück endet am 31.12.2014, danach darf die Stadt bauen (lassen) was sie will. Und oh Wunder, die Stadt Frankfurt entwickelt gerade ein Konzept für einen neuen zentralen Omnibusbahnhof wegen der vielen neuen Fernbuslinien, die an der Südseite des Hbf aktuell ein einziges Chaos veranstalten. Das direkt an den Hbf angrenzende unbebaute Areal würde sich theoretisch für einen Busbahnhof anbieten, aber die Stadt favorisiert einen Standort am Stadtrand, u.a. am Kaiserlei Dort gäbe es einen Anschluss an die S-Bahn und die Busse wären schnell auf der Autobahn und würden zur Rushhour keinen zusätzlichen Verkehr in der City verursachen. Die Stadt lehnt einen zentralen Busbahnhof an der Südseite des Hbf ab, weil man das Filetgründstück nicht durch eine Busbahnhof verbauen will. Ein dort vorgesehenes Hochhaus würde jährlich ganz andere Grundsteuern einspülen... . Natürlich ist das nicht die offizielle Begründung. Offiziell heisst es, man will weg von der Autogerechten Stadt. Schon komisch das man dieses Ziel so klar erst im Zusammenhang mit dem Busbahnhof liesst Und wie praktisch ist es da, das die Pläne für die MuFuA ins Stocken geraten und so gar niemand das Projekt voranbringen will und auf das Projekt so langsam der Angesang angestimmt wird. Wie gesagt, ein Troll der Böses dabei denkt.... kommt man doch so dem Busbahnhof vor den Toren der Stadt wieder ein Stück näher.
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke.../kapitel16.html


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

02.04.2013 22:21
#412 RE: Kommt Sie oder kommt Sie nicht - die MuFu? FR - 15.01.2013 Zitat · Antworten

Niemand hat die Absicht, eine MuFu-Arena zu bauen

@Hen Fabula: Auch Depeche MOde spielen in der Festhalle


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HolgerSince1984
Beiträge:

03.04.2013 15:02
#413 RE: Kommt Sie oder kommt Sie nicht - die MuFu? FR - 15.01.2013 Zitat · Antworten

Die MuFu-Planung in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

Das Grundstück wär´ doch so ein schöner FernBusBahnhof.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.04.2013 15:29
#414 RE: Kommt Sie oder kommt Sie nicht - die MuFu? FR - 15.01.2013 Zitat · Antworten

.... und Platz für neue Wohnungen brauchen wir auch eher als nen Bembeldom


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

03.04.2013 16:36
#415 Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #411

Die Stadt lehnt einen zentralen Busbahnhof an der Südseite des Hbf ab, weil man das Filetgründstück nicht durch
eine Busbahnhof verbauen will. Ein dort vorgesehenes Hochhaus würde jährlich ganz andere Grundsteuern einspülen... .

Hehehe, meinst Du die Jüngeren hier im Forum können mit "Campanile" noch was anfangen?
Das Märchen vom Hochhaus an der Südseite ist ja noch älter als das der MuFu.
Oder ist die Alte mittlerweile verstorben? Könnt ja Zeittechnisch passen...

Aber im Ernst: Wer bekommt denn die Grundsteuer am Kaiserlei? Bleibt das im Besitz von OF oder wurde
das quasi abgekauft für die Kaiserlei-Sanierung? In letzterem Fall ist es vom Steueraspekt her doch
Jacke wo der tote Grund Bus-Bf steht, oder? (unabhängig ob es infrastrukturell Sinn macht oder nicht)

@Schwede
Da eine MuFu sich nicht durch einen Verein refinanzieren lässt ist das nur ein Baustein.
Pro und contra sollte man da fairerheitshalber schon im Gesamtpaket betrachten, auch wenn wir
hier im Löwenforum sind, sind wir nicht der Nabel der Welt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

03.04.2013 17:14
#416 RE: Bembeldome Thread Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #415


Aber im Ernst: Wer bekommt denn die Grundsteuer am Kaiserlei? Bleibt das im Besitz von OF oder wurde
das quasi abgekauft für die Kaiserlei-Sanierung?


Die Grundstückstauscherei und der verlorene Baukostenzuschuss haben keinerlei Auswirkungen auf die
Stadtgrenzen, also auch nicht auf die Steuerfrage.
Die Gemarkungsgrenze verläuft wenn ich das richtig im Kopf habe "quer durch das Gebiet", führt dazu das wenn die Mercedes Niederlassung mal umgezogen ist das dann zu Frankfurt gehört (weil faktisch Oberrad), eine MUFU ist dann da auch Frankfurt, das durch den Kreiselrückbau gewonnene Areal OF.


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.721

03.04.2013 19:05
#417 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #407
Uns geht es natürlich um den Sport! Das man die Konzerte und sonstige Veranstaltungen braucht um die Halle eventuel wirtschaftlich betreiben zu können, ist ja wohl jedem klar.
Sobald der Kasten dann da ist, geht der hick hack mit den Terminen los. Das ist für mich auch gleich der größte Minus Punkt. Ich habe persönlich keine Lust auf Dienstags Hockey, nur weil Helene Fischer Freitags da rum trällert.




..... also speziell bei Helene Fischer würd ich da gern ne Ausnahme machen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

03.04.2013 19:28
#418 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das Grundstück für die MuFuA liegt auf Offenbacher Gemarkung. Frankfurt ist zwar jetzt Eigentümer, aber die Steuerhoheit liegt weiter bei OF. Deshalb ja auch meine Anmerkung zur Grundsteuer. Die Grundsteuer für das MuFuA Areal geht also nach Offebach. Kommt doch ein Busbahnhof geht also die Steuer nach OF und Frankfurt hält sich auf dem Campanile Areal weiter alle Optionen offen.
@ Summer, der zähe Knochen lebt noch, daher liegen ja auch immernoch jegliche Planungen für das Areal an der Südseite des Hbf auf Eis. Es ist lediglich im Hochhausrahmenplan der Stadt als Standort berücksichtigt. Aus deiner Anmerkung stelle ich mal die ketzerische Frage, welches "Jahrhundertprojekt" der Stadt wohl als erstes verwirklicht wird:

a) Bembeldome
b) Campanilehochaus
c) Verlängerung U-Bahntunnel unter der Eschersheimer bis Heddernheim
d) Riederwaldtunnel


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

03.04.2013 20:27
#419 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

d)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.04.2013 23:55
#420 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

a - d sicher net


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software