Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.000 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 95
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.626

21.05.2012 20:43
#331 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Ja ich meine ja nur allgemein ist es doch für nen Verein aus Frankfurt schöner, auch IN Frankfurt zu spielen und nicht BEI Frankfurt. Ich war eher verwundert als verärgert. Und der Entwurf ist mal richtig edel, genau sowas "brauchen" wir. Aber nur mit Videowürfel


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 312

22.05.2012 14:18
#332 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Rein optisch von außen schon sehr geil!

Die Modell von der Ausstellun gefallen mir aber zum Großteil nicht, da der Oberrang schon sehr weit vom Unterrang durch
den wahrscheinlichen VIP-Bereich getrennt ist. Außerdem befürchte ich, dass aufgrund der Lage relativ direkt über dem
Eis der berühmte Nürnberg-Effekt eintreten könnte...


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.096

13.09.2012 15:29
#333 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Und wieder kommt das Thema mal wieder auf den Tisch: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_46053081


Hen Fabula
Beiträge:

13.09.2012 15:33
#334 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Man könnte meinen, es ist jedesmal der gleiche Bericht , der mit Cut and Paste original übernommen wird. Nur die Namen und Daten werden dann jedesmal angepasst...


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

13.09.2012 17:54
#335 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Gab es die Ausschreibung schon Mal ?


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

13.09.2012 18:16
#336 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Es wird noch 10 Jahre oder länger dauern bis da mal was passiert.


HCEKV Offline

Twen Löwe


Beiträge: 365

13.09.2012 18:49
#337 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #333
Und wieder kommt das Thema mal wieder auf den Tisch: http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_46053081


Gunnar Wöbke ist ein intelligenter Manager. Als er damals sah, dass er in der Nachbarschaft Bonns und anderer Teams in der höchsten deutschen Basketballliga keine Chance auf höhere Geldsummen von Sponsoren haben würde, weil diese Nachbarstandorte den Sponsorenmarkt abgrasten, verlegte er das Team nach Frankfurt. Dieses Team hatte dann ausreichend Sponsorengelder, um sich schnell in der Spitzengruppe der Liga zu etablieren. Der Frankfurt-Unerfahrene Wöbke hatte nur eines nicht bedacht, was man als Zugereister von Außen auch nicht so schnell erkennt: Die Zukunftssicherheit ist in Frankfurt immer etwas problematischer als sonstwo. Frankfurt ist einer der "entwicklungsfeindlichsten" Standorte in Deutschland.

Ich bin mir sicher: Hätte die Fußball-WM nicht am Standort Frankfurt stattgefunden, weil der DFB nunmal dort seinen Sitz hat, dann gäbe es in Frankfurt noch das alte Waldstadion und die 1000. Fortsetzung in der Endlosdiskussion wann und wie man das Waldstadion umbauen könne.

In diesem Sinn: Entweder es kommt ein bisher nicht erkennbarer Großinvestor mit einem Füllhorn an Geld - insbesondere zur Überzeugung der Stadt - und baut eine Arena. Oder Frankfurt wartet noch in 50 bis 100 Jahren auf eine "neue Halle".


Inaktiv - so lange keine kompetente Forenleitung und vernünftige Diskutanten vorhanden sind.

Danke noch für die Bestätigung der Inkompetenz der Forenleitung.

Allen hiesigen Flache-Erde-Geozentrikern ins Stammbuch geschrieben:
Ich widerrufe nichts – und sie bewegt sich doch!

PS: So oder so kann ich hier schreiben, wenn ich denn will.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

14.09.2012 08:46
#338 RE: Der Handkäsdome Thread Zitat · antworten

Vielleicht sollten sich die Planer mal die Baupläne vom Ziggo Dome in Amsterdam geben lassen.
Dort haben ja einige Frankfurter dieses Jahr den Amsterdam Icehockey Cup gesehen. Ich fand das Ding cool. Wenn der Oberrang abgehängt ist fällt es kaum auf das er da ist. Die Sicht war von eigentlich überall gut. So würde ich mir eine Arena gefallen lassen, nur da wo die Bühne steht müssen auch Plätze wie auf der anderen Seite hin.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

18.09.2012 17:25
#339 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · antworten

Also wenn Frankfurter Aroganz, dann sowas wie in Pula
Aber ansonsten geb ich Dir Recht, das Ding war schon ok.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

30.10.2012 12:21
#340 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · antworten

Hier mal wieder was mehr oder weniger aktuelles vom 21.10.2012 (FAZ)

Zitat
Aber auch in der Mainmetropole gibt es Pläne für eine Multifunktionsarena. Die Frage ist nur, ob und wann sie kommt. Die für den Bau benötigten Grundstücke aus Offenbach sind der Stadt Frankfurt bereits vor einigen Monaten abgetreten worden, hier handelt es sich um ein „interkommunales“ Projekt. Eins, hinter dem beide Oberbürgermeister stehen sollen. Doch die Ausschreibung lässt weiter auf sich warten, angeblich kommt sie in einigen Wochen. „Es gibt einen Entwurf, der schon in der Abstimmung ist“, sagt Markus Frank, der Frankfurter Wirtschafts- und Sportdezernent. „Der größte Gefallen, den wir den Skyliners tun können, ist, dass wir die Ausschreibung tatsächlich an den Start bringen.“ Und weiter: „Das war nicht einfach.“

An fehlenden Investoren und Betreibern der neuen Arena, deren Baukosten etwa 100 Millionen Euro betragen könnten, soll das Vorhaben aber nicht scheitern. Sogar in größerer Zahl, heißt es, seien Interessenten vorhanden. „Auf der Arena-Landkarte ist Frankfurt ein weißer Fleck“, sagt Frank. „Die Rhein-Main-Region hat zahlungskräftige Einwohner, insofern ist es der richtige Ort, um zu investieren.“ Ohne weitere Verzögerungen könnte die Halle 2015 stehen. Anderenfalls würde Basketball in Frankfurt womöglich nur noch auf Amateurbasis gespielt werden.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 719

30.10.2012 12:32
#341 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · antworten

was wollen die ständig mit dem komischen Basketball :-)
100 Mio. - kein Kommentar - man merkt das die Sportstadt um Frank keine Ahnung haben.
bestes Beisspiel Millionengrab FSV Stadion, das noch nicht mal Zweitliga Niveau hat.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

30.10.2012 12:46
#342 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · antworten

Ja, die berühmten "vielen" Interessenten. Diese schauen schlicht, welche Subventionstöpfe im Detail angezapft werden können um dann bei Nichtgefallen einfach abzuspringen. Ohne einen Betriebskostenzuschuss (den die Stadt nicht zahlen will) kann man den Bauplatz am Kaiserlei wohl schon mal getrost in "Feldmann-Schneider-Gedächtnis-Wiese" umbenennen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

02.11.2012 11:11
#343 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · antworten

Heute in der blöd:

... die Sportstadt Frankfurt: „Die aktuelle Lage macht mir Sorge. Es gibt doch nur noch Profi-Fußball, Breitensport und die Skyliners – auch wenn die nicht gerade die breite Masse bewegen. Trotzdem Hut ab vor der Leistung von Gunnar Wöbke, einer der besten Sportmanager den ich kenne. Er hat Recht, wir brauchen eine Multifunktions-Halle, um die Sportstadt Frankfurt attraktiv zu positionieren.“


http://www.bild.de/sport/fussball/eintra...91696.bild.html


Holzkopp Offline

Twen Löwe


Beiträge: 164

03.11.2012 17:41
#344 RE: Der Bembeldome Thread Zitat · antworten

Sportstadt hin – Sportstadt her. Ich bezweifle, dass sich hier in absehbarer Zeit aufgrund der Finanzlage der Stadt Frankfurt etwas tut. Wen es interessiert: http://www.fr-online.de/frankfurt/frankf...8,20775458.html


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 719

15.01.2013 10:25
Kommt Sie oder kommt Sie nicht - die MuFu? FR - 15.01.2013 Zitat · antworten

http://www.fr-online.de/frankfurt/dfb-le...8,21456966.html

Eine letzte Nuss zu knacken

Befürchtungen, dass doch noch die geplante Multifunktionsarena Raum auf dem Gelände beanspruchen könnte, weist Frank zurück. „Ich fand das nie eine gute Idee“, auch weil es bei Veranstaltungen in beiden Sportstätten zu Engpässen und Verkehrsbehinderungen kommen würde. Die Pläne für den Neubau der Großhalle am Kaiserlei seien zudem weit gediehen. Mit der Stadt Offenbach, die von ihrem Gelände dafür 22.000 Quadratmeter zur Verfügung stelle − in Frankfurt sind es 20.000 Quadratmeter −, sei man sich einig. Die Ausschreibung gehe heraus, sobald eine letzte rechtliche Nuss geknackt sei.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software