Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.892 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 217
Seppo
Beiträge:

24.12.2013 16:10
#521 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

VIP Plätze geben auch noch 2 Punkte pro Platz aber wie gesagt... Allein die Videowand hat schon ordentlich Punkte gebracht (1000)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

24.12.2013 17:10
#522 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wir holen bei Ikea 3 Klappstühle und alles ist geritzt...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.12.2013 01:01
#523 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Bei diesem Punktesystem muss man sich eh die Frage stellen was es bringen soll das so-und-so-viele Plätze vorhanden sind und entsprechend Punkte bringen, die tatsächliche Auslastung aber eh nur bei 70, 60 oder gar nur 50 % liegt, wie es momentan leider in vielen DEL Stadien der Fall ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


AustrianGiant#7 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 113

25.12.2013 22:42
#524 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #518
Zitat von beerleader im Beitrag #517
Oder Augsburg, oder Straubing.....


Augsburg ist inzwischen fertig umgebaut und eingehaust. Jeder, der in der Halle war ist
bisher begeistert von der Atmosphäre, die dort herrscht. Okay, sind alle AEV-Fans, aber
das ändert am Umbau nichts.
ich war letzte Woche Freitag in Augsburg und kann das nur bestätigen, die Halle ist sehr schön geworden. Da stimmt das gesamt Paket, Logen, Sitzplätze, Stehplätze und Gästeblock.

Der Umbau hat sich mehr als gelohnt!


-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja
-Forever Bernie Boy
-Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.


Titan79 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 10

04.01.2014 18:12
#525 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es mit der multifunktionsarena klappt aber ich würde es trotzdem klasse finden


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.015

27.01.2014 06:52
#526 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

10.02.2014 07:54
#527 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

In der FNP ein Interview von Krämer und Wöbke (Slyliners) zur MuFu

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Wich...t;art675,752890


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

10.02.2014 11:17
#528 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eintracht + FSV und parallel dazu Basketball UND Eishockey vor regelmäßig 10.000 Zuschauern?

Da wird schon wieder fleißig geträumt bzw. gesponnen...

"DEL funktioniert nur mit einer Multifunktionsarena" in Kombination mit der Aussage "länger als zwei oder drei Jahre wollen wir nicht DEL2 spielen" finde ich interessant. Mieten wir uns dann ab 2017 die SAP-Arena für die Heimspiele?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

10.02.2014 11:39
#529 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #528
Eintracht + FSV und parallel dazu Basketball UND Eishockey vor regelmäßig 10.000 Zuschauern?



Als hätte der FSV Zuschauer


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula
Beiträge:

10.02.2014 12:13
#530 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Eine mufu im Rhein Main gebiet kann locker die Zahlen der SAP Arena erreichen, daran zweifle ich keine Sekunde.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

10.02.2014 12:32
#531 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Arbeitet denn die SAP Arena kostendeckend und ohne Hopp Zuschüsse?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.02.2014 12:45
#532 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #530
Eine mufu im Rhein Main gebiet kann locker die Zahlen der SAP Arena erreichen, daran zweifle ich keine Sekunde.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine Mufu hier gute Zahlen liefern kann. Gerade in den ersten 1-2 Jahren, in denen auch viele Neugierige kommen. Danach ist halt viel von der Leistung der darin spielenden Mannschaften und den Eintrittspreisen abhängig. Man hat in Berlin gesehen, dass eine Mufu 10.000 Zuschauer mehr zu den Spielen gelockt hat. Dieser Anstieg hat sich bis jetzt recht gut gehalten. Frankfurt ist zwar von den Einwohnerzahlen her viel kleiner, hat aber ein großes Einzugsgebiet. Meiner Meinung nach wäre eine Mufu mit 12.000 Plätzen ideal. So wäre es möglich auch wenn nur 9.000 Zuschauer kommen, eine gute Stimmung zu erzeugen. Aber erstmal müssen die Löwen aufsteigen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

10.02.2014 12:54
#533 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Soviel wie ich weiss, läuft die Halle durch Sport- und Konzertveranstaltungen sehr gut. Wie das natürlich wäre, wenn die Adler nur bei einem Schnitt von
6-7.000 lägen, und ob Hopp zubuttert oder nicht, kann ich nicht sagen.
Die O2-Arenen sowohl in Berlin als auch in Hamburg laufen wohl auch sehr gut, gerade die Halle, bzw. Boxen und Plätze in Dieser, in Berlin wird von Firmen(auch wir) gerne zu Kundenveranstaltungen gebucht.
Auch wenn ggfs. was zugesteuert werden muss, ist es für mich heute unabdingbar, das eine Großstadt von Welt eine derartige Lokation zur Verfügung hat, alleine, um seinen Bürgern entsprechendes Kultur- und Sportprogramm auf höchstem Niveau auch zukünftig zugänglich zu machen. Dazu bringen derartige Veranstaltungen einiges an weiteren Einnahmepotenzial in der ganzen Stadt, sei es Hotel, sei es Gastronomie etc. mit sich.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

10.02.2014 13:42
#534 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #528

"DEL funktioniert nur mit einer Multifunktionsarena" in Kombination mit der Aussage "länger als zwei oder drei Jahre wollen wir nicht DEL2 spielen" finde ich interessant. Mieten wir uns dann ab 2017 die SAP-Arena für die Heimspiele?


Wieso sollte sich das eine und das andere ausschließen?
Natürlich wird man gezwungenermaßen in der Eissporthalle bleiben solange es keine bezugsfertige MuFu in Frankfurt gibt.

Langfristig ist es eindeutig so, dass man eine MuFu braucht wenn man in der DEL vorne dabei sein will, bestes Beispiel momentan Krefeld.
Das man eine MuFu hat heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass man automatisch vorne mit dabei ist.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

10.02.2014 14:14
#535 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #532
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #530
Eine mufu im Rhein Main gebiet kann locker die Zahlen der SAP Arena erreichen, daran zweifle ich keine Sekunde.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine Mufu hier gute Zahlen liefern kann. Gerade in den ersten 1-2 Jahren, in denen auch viele Neugierige kommen. Danach ist halt viel von der Leistung der darin spielenden Mannschaften und den Eintrittspreisen abhängig. Man hat in Berlin gesehen, dass eine Mufu 10.000 Zuschauer mehr zu den Spielen gelockt hat. Dieser Anstieg hat sich bis jetzt recht gut gehalten. Frankfurt ist zwar von den Einwohnerzahlen her viel kleiner, hat aber ein großes Einzugsgebiet. Meiner Meinung nach wäre eine Mufu mit 12.000 Plätzen ideal. So wäre es möglich auch wenn nur 9.000 Zuschauer kommen, eine gute Stimmung zu erzeugen. Aber erstmal müssen die Löwen aufsteigen.


Wenn "NUR" 9.000 Zuschauer kommen...

Mannheim hat an manchen Tagen 8.500 Zuschauer, Köln genau so.
Was glaubt ihr eigentlich wer wir sind, dass wir mit derart hohen Zahlen kalkulieren könnten?
Wir können doch Frankfurt als Eishockeystandort nicht allen Ernstes mit Mannheim, Köln und Berlin verlgeichen?
Ich bin ein riesen Löwen-Fan und mag auch die Stadt Frankfurt sehr gerne. Aber das ist schlicht Größenwahn und Spinnerei.

Und zum Thema "Gute Stimmung": Wer schonmal in der Köln-Arena ganz oben oder im ISS Dome gewesen ist, der weiß klassische Eishallen zu schätzen!

Die interessanteste Frage an die Mu-Fu-Befürworter ist (und die ist ernst gemeint): Wollt ihr, dass die Löwen jedes Jahr um den Titel mitspielen? Ich für meinen Teil bin mit einem Team vollauf zufrieden, was langfristig um die Play-offs mitspielt und in einem Spitzenjahr auch mal den Weg ins Finale schaffen kann. Das erklärt vielleicht auch so manch Unterschiede im Anspruch hier...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

10.02.2014 14:19
#536 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #535
Zitat von MaFia im Beitrag #532
Zitat von Hen Fabula im Beitrag #530
Eine mufu im Rhein Main gebiet kann locker die Zahlen der SAP Arena erreichen, daran zweifle ich keine Sekunde.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine Mufu hier gute Zahlen liefern kann. Gerade in den ersten 1-2 Jahren, in denen auch viele Neugierige kommen. Danach ist halt viel von der Leistung der darin spielenden Mannschaften und den Eintrittspreisen abhängig. Man hat in Berlin gesehen, dass eine Mufu 10.000 Zuschauer mehr zu den Spielen gelockt hat. Dieser Anstieg hat sich bis jetzt recht gut gehalten. Frankfurt ist zwar von den Einwohnerzahlen her viel kleiner, hat aber ein großes Einzugsgebiet. Meiner Meinung nach wäre eine Mufu mit 12.000 Plätzen ideal. So wäre es möglich auch wenn nur 9.000 Zuschauer kommen, eine gute Stimmung zu erzeugen. Aber erstmal müssen die Löwen aufsteigen.


Wenn "NUR" 9.000 Zuschauer kommen...

Mannheim hat an manchen Tagen 8.500 Zuschauer, Köln genau so.
Was glaubt ihr eigentlich wer wir sind, dass wir mit derart hohen Zahlen kalkulieren?
Wir können doch Frankfurt als Eishockeystandort nicht allen Ernstes mit Mannheim, Köln und Berlin verlgeichen?
Ich bin ein riesen Löwen-Fan und mag auch die Stadt Frankfurt sehr gerne. Aber das ist schlicht Größenwahn und Spinnerei.


Warum?!

Wir haten in der DEL stets einen Schnitt von 5500-über 6000. Von daher sehe ich einen Anstieg auf 9000 durchaus realistisch.

Ich wäre auch lieber für eine reine Eissporthalle für vielleicht 9000-10000 Zuschauer. Wenn der Weg aber nur über eine Mufu geht, können wir es nicht ändern.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

10.02.2014 15:06
#537 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat
Realisiert wurde die Arena durch ein Modell, bei dem SAP-Mitbegründer und Adler-Sponsor Dietmar Hopp den Bau zinslos vorfinanziert und die Halle mit einer eigenen Gesellschaft während der ersten 30 Jahre auf eigenes Risiko betreibt. Die Stadt Mannheim zahlt die Baukosten in Höhe von 70 Millionen Euro während dieser Zeit in Raten zurück. Nach Ablauf der 30 Jahre geht die Arena in das Eigentum der Stadt über. Die beiden Trainingshallen wurden als Stiftung von Dietmar Hopp selbst finanziert.



Quelle: Wikipedia

Verluste spielen also erst einmal keine Rolle salopp gesagt.
D.h. eine geringe Hallenmiete für die Adler würde über die Betreibergesellschaft
quer finanziert werden können.

Entfernung Ff - MA 80 km

Die Beispiele Berlin und HH haben 3,5 bzw. 1,8 Mio EW Inkl. Umland und keine Konkurrenzhalle.

Wir haben ca. 1 Mio und Mannheim als Konkurrenz.

Top Events hinsichtlich Konzerten (ausverkauft) wird es wohl nur in die eine oder andere Halle verschlagen.
-> beider Gewinn sinkt.

Letztendlich muß eine Halle nahezu 365T/Jahr im Einsatz sein, um rentabel zu arbeiten.

Singuläre Überlegungen hinsichtlich Zuschauerschnitt der Löwen bringen da nix,
weil nur ein Gesamtpaket aus Hallenmiete / Merchandising und Zuschauerschnitt plus Nebenkosten
eine Beurteilung zulässt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.02.2014 15:43
#538 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #537

Zitat
Realisiert wurde die Arena durch ein Modell, bei dem SAP-Mitbegründer und Adler-Sponsor Dietmar Hopp den Bau zinslos vorfinanziert und die Halle mit einer eigenen Gesellschaft während der ersten 30 Jahre auf eigenes Risiko betreibt. Die Stadt Mannheim zahlt die Baukosten in Höhe von 70 Millionen Euro während dieser Zeit in Raten zurück. Nach Ablauf der 30 Jahre geht die Arena in das Eigentum der Stadt über. Die beiden Trainingshallen wurden als Stiftung von Dietmar Hopp selbst finanziert.


Quelle: Wikipedia

Verluste spielen also erst einmal keine Rolle salopp gesagt.
D.h. eine geringe Hallenmiete für die Adler würde über die Betreibergesellschaft
quer finanziert werden können.

Entfernung Ff - MA 80 km

Die Beispiele Berlin und HH haben 3,5 bzw. 1,8 Mio EW Inkl. Umland und keine Konkurrenzhalle.

Wir haben ca. 1 Mio und Mannheim als Konkurrenz.

Top Events hinsichtlich Konzerten (ausverkauft) wird es wohl nur in die eine oder andere Halle verschlagen.
-> beider Gewinn sinkt.

Letztendlich muß eine Halle nahezu 365T/Jahr im Einsatz sein, um rentabel zu arbeiten.

Singuläre Überlegungen hinsichtlich Zuschauerschnitt der Löwen bringen da nix,
weil nur ein Gesamtpaket aus Hallenmiete / Merchandising und Zuschauerschnitt plus Nebenkosten
eine Beurteilung zulässt.






Genau so sieht es aus!!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

10.02.2014 16:14
#539 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Gingen denn im Zweifelsfall keine baulichen Veränderungen (sprich Ausbau) an unserer ESH? Ich hätte keinen Bock jedesmal die d... Basketballheinis auf irgendwelchen Plakaten zu sehen (wie in MA z.B. die Handballer) und nebenan noch die Konzertveranstaltungen von X und Y.

Gegen Mannheim oder Köln würden wohl auch 10.000 + x kommen. Aber gegen andere Mannschaften (z.B. Iserlohn, Straubing, Wolfsburg) kriegste die Halle auch dann nicht voll wenn Du um die Deutsche Meisterschaft spielst.

Und dennoch befürworte ich eine MUFU, weil´s wie schon erwähnt, einfach zu einer Großstadt wie Frankfurt gehört.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Hen Fabula
Beiträge:

10.02.2014 16:16
#540 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #539
kriegste die Halle aus dann nicht voll wenn Du um die Deutsche Meisterschaft spielst.

Hoffentlich ein Scherz. Für unser letztes Spiel 2003/04 gab es wohl 24.000 Kartenanfragen.


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software