Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.036 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 95
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

28.02.2013 07:38
#391 RE: Bembeldome Thread Zitat · antworten

Wir haben zwar grundsätzlich andere Probleme, aber trotzdem:

http://www.fr-online.de/frankfurt/kaiser...8,21959308.html


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

28.02.2013 08:45
#392 RE: Bembeldome Thread Zitat · antworten

Ach du schreck, der Bembeldome verzögert sich.


Koppsi
Beiträge:

28.02.2013 13:55
#393 RE: Bembeldome Thread Zitat · antworten

Ich unterstelle den Politikern (ALLER farblichen Schattierungen) mangelnden Willen, welcher teilweise mit Inkompetenz gepaart zu sein scheint. Ich frag mich wohin dies letztlich führt. Speer bekam den Auftrag die Sanierung unsrer ESH sowie den Neubau einer MuFuHa zu begutachten. In der Kostenfestsetzung bestand m.E. kein signifikanter Unterschied: Sanierung 30 Mill., Neubau 35 Mill. (laß mich gerne korrigieren, sollte mein Erinnerungsvermögen aufgrund meines fortgeschrittenen Alters gelitten haben). Fakt ist daß das Dach der ESH dringendst saniert werden müßte. Und an diesem Punkt beginnt meine Furcht. Der pol. Wille besteht lediglich aus Versprechungen. Letztendlich passiert in der Praxis gar nix, und irgendwann sagt die Bauaufsicht, daß unsre ESH aus Sicherheitsgründen geschlossen wird. Sollte dies eintreffen, fahr ich postwendend nach Kaufbeuren und sauf mich besinnungslos. Sollte dieser Frank (der Dezernent) wieder beim Osterturnier auftauchen werd ich mich solange auf'm Klo einschließen. Sonst würd ich ihm wahrscheinlich nen paar Worte an den Kopf knallen, die strafrechtlich relevant wären.


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 283

28.02.2013 15:50
#394 RE: Bembeldome Thread Zitat · antworten

Machen wir uns doch nichts vor. Von der Stadt ist kein Geld zu erwarten. Wo solldies denn herkommen, wenn Sparmassnahmen von 80 Mio. im Haushalt der Stadt anstehen.


Schwede
Beiträge:

28.02.2013 16:01
#395 RE: Bembeldome Thread Zitat · antworten

Zitat von Pv2 im Beitrag #394
Machen wir uns doch nichts vor. Von der Stadt ist kein Geld zu erwarten. Wo solldies denn herkommen, wenn Sparmassnahmen von 80 Mio. im Haushalt der Stadt anstehen.


Für manch andere Dinge ist IMMER Geld da bzw MUSS Geld da sein.
Da sind die Sparmaßnahmen vollkommen gleichgültig - am ersten des Monats wird pünktlich gezahlt


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

28.02.2013 17:16
#396 RE: Bembeldome Thread Zitat · antworten

Sollen die Mitarbeiter der Stadt, auf die du dich dabei ja wahrscheinlich beziehst, keinen Lohn erhalten?


Schwede
Beiträge:

28.02.2013 17:53
#397 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wenn die Leute - auf die ich mich beziehe - arbeiten würden, hätten wir diese Probleme nicht. Da diese "Zahlungen" aber unumstößlich in den Köpfen aller Politiker und Entscheidern verankert ist und es keine Möglichkeit gibt diese zu reduzieren, bleiben nur noch wenige Stellschrauben außerhalb des Sozialetats übrig. Es werden dann Schwimmbäder geschlossen, Eintrittspreise für Museen erhöht und eben besagte Sanierung der Eishalle "verschoben". Mehr als Melkvieh ist Otto-Normal-Arbeiter nicht. Und als Gegenleistung gibt es? Genau. Nichts.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

28.02.2013 19:36
#398 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

@Koppsi
Du hattest aber schon verstanden, dass es in dem Artikel um die Infrastruktur geht?
(btw: ich hab Zahlen aus dem Gutachten von um die 100Mio im Kopf)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Koppsi
Beiträge:

28.02.2013 20:05
#399 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Frank, (jetzt mein ich NICHT den Dezerzent), tippst du bei Google "SPEER, GUTACHTEN, ESH, FRANKFURT" ein, erhälst du Links auf unser Forum, auf nen Thread "neue Halle wird nicht gebaut" vom 13.07.10 und nen Thread "Die Uhr tickt hoffentlich gegen den Bembeldome am Kaiserlei" vom 01.03.12


Koppsi
Beiträge:

28.02.2013 20:09
#400 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich weiß sehr wohl daß architektonische, planungsrechtliche, baurechtliche Nuancen ne gravierende Rolle spielen. Hier, die Stadt Frankfurt, dort die Häuseransammlung am anderen Mainufer . . .


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

02.04.2013 08:17
#401 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

02.04.2013 10:19
#402 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Hallo,

Aus dem FNP Artikel...
"Denn Frank sagt nämlich: "Den Vorschlag, das Projekt auch ohne Klärung der Verkehrsverhältnisse laufen zu lassen, habe ich gehört. Aber ich habe mich sehr darüber geärgert, denn das kann böse enden." Solange der zukünftige Kaiserlei-Verkehr aber nicht gemeinschaftlich durchdacht und das Projekt für Investoren ausgeschrieben ist, bleibt es sowieso bei der Planung ohne Ende."

Da sieht man mal wieder wie der Frank drauf ist. Inhaltlich ist das nämlich komplett in Frankfurter Verantwortung.
In dem Deal mit dem Kaiserleikreiselumbau (verlorener Baukostenzuschuss , Tausch von Grundstücken) wurde die Möglichkeit einer Multifunktionshalle festgeschrieben, und ein realisierungsdatum zu dem zumindest Baurecht bestehen muss. Die Multifunktionshalle war nur ein kleiner Teil des Vertrages, im Grund ging es vor allem aus Frankfurter Sicht, um die Abwendung von Klagen gegen das Baurecht der EZB Brücke.
Die im Artikel genannten Verkehrsplanungen der Stadt Offenbach waren zu diesem Zeitpunkt auch den Frankfurter Verantwortlichen bekannt, und der dazugehörige Plan wird (wie in allen Kommunen) langfristig aufgestellt, keinesfalls auf Zuruf "wir bauen evtl eine neue Halle". Wenn in FFM der politische Wille besteht ( was ich bezweifle) eine solche Halle haben zu wollen und sich ein Investor findet (was ich bezweifle) und die Stadt Frankfurt einen Bebauungsplan erlassen hat (was meines Wissens heute noch nicht einmal n der Planungsphase ist) dann muss der regionale Verkehrsplan angepasst werden.

Fazit: Frankfurt wird noch einige Male diese Sau durchs Dorf treiben, bis Fristablauf Eintritt. Die Verkehrsproblematik ist eine nette Nebelkerze die den fehlenden politischen Willen verdeckt.

Wenn es jemand näher interessiert müsste ich mal das Protokoll des Umwelt - Planen- Bauausschuss ( ja, der Stadt auf der Anderen Mainseite) raussuchen lassen...


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 10:33
#403 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

15.500 Zuschauer....
ne schöne Geisterstimmung vor abgehängten Rängen hätten wir da.
Gott bewahre!


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 301

02.04.2013 10:57
#404 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also ich finde auch das eine Halle mit Fassungsvermögen von 15.500 Zuschauer ein Stimmungskiller sein würde. Wenn wir mal von einem Zuschauerschnitt von dem Fassungsvermögen der ESH ausgehen 7.000 wäre die neue Halle gerade einmal zur Hälfte gefüllt. Und ich glaube das dann keine richtige Stimmung aufkommt trotz hoher Zuschauerzahl. Ein Halle mit 10.000 Zuschauer Fassungsvermögen wäre so denke ich eine gute und ausreichende Lösung.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

02.04.2013 11:51
#405 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also 15000 Zuschauer ist ja fast noch zu klein. Wenn uns die 2. Liga und die DEL nicht haben mag, brauchen wir für die NHL schon was größeres! Und das am besten bis September.

Also so langsam wird es ein wenig langweilig in diesem Thread. Ich denke wir werden uns so lange im Kreis drehen , bis wir alle umfallen. Und die Arena wird denoch nicht kommen.


Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software