Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.057 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 95
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

02.04.2013 11:59
#406 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier denken, die Halle würde nur für die Löwen gebaut werden.
15.000 sind nötig, damit hier wieder Top Acts zu Konzerten nach Frankfurt kommen. Dafür wünsche ich mir die Halle viel mehr.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

02.04.2013 12:08
#407 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Uns geht es natürlich um den Sport! Das man die Konzerte und sonstige Veranstaltungen braucht um die Halle eventuel wirtschaftlich betreiben zu können, ist ja wohl jedem klar.
Sobald der Kasten dann da ist, geht der hick hack mit den Terminen los. Das ist für mich auch gleich der größte Minus Punkt. Ich habe persönlich keine Lust auf Dienstags Hockey, nur weil Helene Fischer Freitags da rum trällert.


Schwede
Beiträge:

02.04.2013 12:17
#408 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wir diskutieren hier doch (u.a.) die pros und cons einer MuFu aus Sicht der Löwen.
Da finde ich es auch legitim, dass es ausschließlich aus Eishockey-Sicht beurteild wird.
Was interessieren mich Konzerte und Veranstaltungen, wenn das Eishockey leidet?

"15.000 sind nötig, damit hier wieder Top Acts zu Konzerten nach Frankfurt kommen."

AC DC hat in der Festhalle gespielt.... noch Fragen?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

02.04.2013 12:31
#409 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

naja, man kann jetzt nicht wirklich sagen, dass zB Köln ständig unter der woche spielt,
weil die halle belegt ist.
und in der esh haben wir unser derby ja auch do spielen müssen, wegen junioren bundesliga.


Hen Fabula
Beiträge:

02.04.2013 15:22
#410 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von C-Gam im Beitrag #406
Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier denken, die Halle würde nur für die Löwen gebaut werden.
15.000 sind nötig, damit hier wieder Top Acts zu Konzerten nach Frankfurt kommen. Dafür wünsche ich mir die Halle viel mehr.

Ich will unbedingt ein MuFu, das ist kein Geheimnis. Aber in einer Hinsicht bin ich mit Schwede einer Meinung : AC/DC spielen in der Festhalle, Iron Maiden und auch R+ kommen bei Jeder Tour in die gudd Stubb. Wer sollen denn diese Mega Acts sein, die Frankfurt umgehen? Michael Jackson ist tot und Depeche Mode spiele eh in Stadien. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir von der Rock und Pop Welt geschnitten werden...

(Trotzdem wil ich die MuFu. Ich wäre übrigens für 12 - 13k Zuschauer .)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

02.04.2013 16:04
#411 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Nachtigall ich hör Dir trapsen. Die Worte von unserem Sportdezernenten klingen für mich so glaubhaft wie die rührigen Worte der frommen Helene.

Die Stadt Frankfurt hat sich ggü. Offenbach verpflichtet dieses Grundstück für eine MuFuA zu vermarkten. Diese Pflicht (ergo Bindefrist) für das nun stadteigene Grundstück endet am 31.12.2014, danach darf die Stadt bauen (lassen) was sie will. Und oh Wunder, die Stadt Frankfurt entwickelt gerade ein Konzept für einen neuen zentralen Omnibusbahnhof wegen der vielen neuen Fernbuslinien, die an der Südseite des Hbf aktuell ein einziges Chaos veranstalten. Das direkt an den Hbf angrenzende unbebaute Areal würde sich theoretisch für einen Busbahnhof anbieten, aber die Stadt favorisiert einen Standort am Stadtrand, u.a. am Kaiserlei Dort gäbe es einen Anschluss an die S-Bahn und die Busse wären schnell auf der Autobahn und würden zur Rushhour keinen zusätzlichen Verkehr in der City verursachen. Die Stadt lehnt einen zentralen Busbahnhof an der Südseite des Hbf ab, weil man das Filetgründstück nicht durch eine Busbahnhof verbauen will. Ein dort vorgesehenes Hochhaus würde jährlich ganz andere Grundsteuern einspülen... . Natürlich ist das nicht die offizielle Begründung. Offiziell heisst es, man will weg von der Autogerechten Stadt. Schon komisch das man dieses Ziel so klar erst im Zusammenhang mit dem Busbahnhof liesst Und wie praktisch ist es da, das die Pläne für die MuFuA ins Stocken geraten und so gar niemand das Projekt voranbringen will und auf das Projekt so langsam der Angesang angestimmt wird. Wie gesagt, ein Troll der Böses dabei denkt.... kommt man doch so dem Busbahnhof vor den Toren der Stadt wieder ein Stück näher.
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke.../kapitel16.html


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

02.04.2013 22:21
#412 RE: Kommt Sie oder kommt Sie nicht - die MuFu? FR - 15.01.2013 Zitat · antworten

Niemand hat die Absicht, eine MuFu-Arena zu bauen

@Hen Fabula: Auch Depeche MOde spielen in der Festhalle


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HolgerSince1984
Beiträge:

03.04.2013 15:02
#413 RE: Kommt Sie oder kommt Sie nicht - die MuFu? FR - 15.01.2013 Zitat · antworten

Die MuFu-Planung in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.

Das Grundstück wär´ doch so ein schöner FernBusBahnhof.


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.973

03.04.2013 15:29
#414 RE: Kommt Sie oder kommt Sie nicht - die MuFu? FR - 15.01.2013 Zitat · antworten

.... und Platz für neue Wohnungen brauchen wir auch eher als nen Bembeldom


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

03.04.2013 16:36
#415 Bembeldome Thread Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #411

Die Stadt lehnt einen zentralen Busbahnhof an der Südseite des Hbf ab, weil man das Filetgründstück nicht durch
eine Busbahnhof verbauen will. Ein dort vorgesehenes Hochhaus würde jährlich ganz andere Grundsteuern einspülen... .

Hehehe, meinst Du die Jüngeren hier im Forum können mit "Campanile" noch was anfangen?
Das Märchen vom Hochhaus an der Südseite ist ja noch älter als das der MuFu.
Oder ist die Alte mittlerweile verstorben? Könnt ja Zeittechnisch passen...

Aber im Ernst: Wer bekommt denn die Grundsteuer am Kaiserlei? Bleibt das im Besitz von OF oder wurde
das quasi abgekauft für die Kaiserlei-Sanierung? In letzterem Fall ist es vom Steueraspekt her doch
Jacke wo der tote Grund Bus-Bf steht, oder? (unabhängig ob es infrastrukturell Sinn macht oder nicht)

@Schwede
Da eine MuFu sich nicht durch einen Verein refinanzieren lässt ist das nur ein Baustein.
Pro und contra sollte man da fairerheitshalber schon im Gesamtpaket betrachten, auch wenn wir
hier im Löwenforum sind, sind wir nicht der Nabel der Welt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

03.04.2013 17:14
#416 RE: Bembeldome Thread Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #415


Aber im Ernst: Wer bekommt denn die Grundsteuer am Kaiserlei? Bleibt das im Besitz von OF oder wurde
das quasi abgekauft für die Kaiserlei-Sanierung?


Die Grundstückstauscherei und der verlorene Baukostenzuschuss haben keinerlei Auswirkungen auf die
Stadtgrenzen, also auch nicht auf die Steuerfrage.
Die Gemarkungsgrenze verläuft wenn ich das richtig im Kopf habe "quer durch das Gebiet", führt dazu das wenn die Mercedes Niederlassung mal umgezogen ist das dann zu Frankfurt gehört (weil faktisch Oberrad), eine MUFU ist dann da auch Frankfurt, das durch den Kreiselrückbau gewonnene Areal OF.


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

03.04.2013 19:05
#417 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #407
Uns geht es natürlich um den Sport! Das man die Konzerte und sonstige Veranstaltungen braucht um die Halle eventuel wirtschaftlich betreiben zu können, ist ja wohl jedem klar.
Sobald der Kasten dann da ist, geht der hick hack mit den Terminen los. Das ist für mich auch gleich der größte Minus Punkt. Ich habe persönlich keine Lust auf Dienstags Hockey, nur weil Helene Fischer Freitags da rum trällert.




..... also speziell bei Helene Fischer würd ich da gern ne Ausnahme machen


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

03.04.2013 19:28
#418 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das Grundstück für die MuFuA liegt auf Offenbacher Gemarkung. Frankfurt ist zwar jetzt Eigentümer, aber die Steuerhoheit liegt weiter bei OF. Deshalb ja auch meine Anmerkung zur Grundsteuer. Die Grundsteuer für das MuFuA Areal geht also nach Offebach. Kommt doch ein Busbahnhof geht also die Steuer nach OF und Frankfurt hält sich auf dem Campanile Areal weiter alle Optionen offen.
@ Summer, der zähe Knochen lebt noch, daher liegen ja auch immernoch jegliche Planungen für das Areal an der Südseite des Hbf auf Eis. Es ist lediglich im Hochhausrahmenplan der Stadt als Standort berücksichtigt. Aus deiner Anmerkung stelle ich mal die ketzerische Frage, welches "Jahrhundertprojekt" der Stadt wohl als erstes verwirklicht wird:

a) Bembeldome
b) Campanilehochaus
c) Verlängerung U-Bahntunnel unter der Eschersheimer bis Heddernheim
d) Riederwaldtunnel


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

03.04.2013 20:27
#419 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

d)


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.973

03.04.2013 23:55
#420 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

a - d sicher net


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software