Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.870 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 213
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.02.2014 16:17
#541 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #540
Zitat von johnnyboy im Beitrag #539
kriegste die Halle aus dann nicht voll wenn Du um die Deutsche Meisterschaft spielst.

Hoffentlich ein Scherz. Für unser letztes Spiel 2003/04 gab es wohl 24.000 Kartenanfragen.


Ich meinte auch nicht das entscheidende Spiel bzw. die entscheidende PO-Runde, sondern die Saison allgemein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

10.02.2014 16:19
#542 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #541
Ich meinte auch nicht das entscheidende Spiel bzw. die entscheidende PO-Runde, sondern die Saison allgemein.


Selbst für die HF Serie hättest Du locker 10.000 Karten verkaufen können. Nein, wurden sogar fast verkauft. Bei Spiel 4 gegen die Freezers sollen nämlich über 9000 Zuschauer in der Halle gewesen sein, weshalb das Spiel auf der Kippe stand, weil die Feuerwehr Wind von der Sache bekam. Von der herrschenden Enge damals kommt das auch hin.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Hen Fabula
Beiträge:

10.02.2014 16:22
#543 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Und es ist so oder so eine seltsame Argumentation: Weil Sitze leer bleiben, wenn Du die Namen der unattraktivsten Gegner in die Runde wirfst, ist das für Dich ein Argument gegen eine zeitgemäße Spielstätte?!? Großartig...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

10.02.2014 16:31
#544 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #535

Die interessanteste Frage an die Mu-Fu-Befürworter ist (und die ist ernst gemeint): Wollt ihr, dass die Löwen jedes Jahr um den Titel mitspielen? Ich für meinen Teil bin mit einem Team vollauf zufrieden, was langfristig um die Play-offs mitspielt und in einem Spitzenjahr auch mal den Weg ins Finale schaffen kann. Das erklärt vielleicht auch so manch Unterschiede im Anspruch hier...


Dem liegt ein Denkfehler zu Grunde: Viele Mannschaften haben ja bereits eine MuFu. Eine MuFu verschafft uns nicht den krassen Wettberbsvorteil, als das wir dann automatisch immer um Titel mitzuspielen. Aber ohne MuFu geht eben gar nix.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

10.02.2014 16:32
#545 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #543
Und es ist so oder so eine seltsame Argumentation: Weil Sitze leer bleiben, wenn Du die Namen der unattraktivsten Gegner in die Runde wirfst, ist das für Dich ein Argument gegen eine zeitgemäße Spielstätte?!? Großartig...


Hen, ich persönlich will mich hier nicht fetzen.

Mit dir bin ich oftmals einer Meinung bzw vertrete deine Ansichten - in diesem Falle ist das mal nicht so.

Aber ich bin wirklich an der Sache interessiert. Daher zwei Fragen:

1. Was verstehst du unter einer "zeitgemäßen" Spielstätte? Beziehst du das ausschließlich auf den Grad der Modernisierung? Oder ist eine zeitgemäße Halle auch etwas, was einem Verein wenig finanzielle Unsicherheiten aufbürdet?

2. Wie sind die Besitzverhältnisse der Festhalle? Sprich: Gäbe es von Seiten der Stadt überhaupt Interesse an einer Halle, wenn sie an der Festhalle beteiligt ist? Wetten dass, AC DC und co kommen auch dort hin. Sprich: Wie groß ist die "Not" in Frankfurt, dass es für alle Bereiche (Sport, Entertainment etc) einer neuen Halle bedarf um diese zu lindern?


Schwede
Beiträge:

10.02.2014 16:34
#546 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #544
Zitat von Schwede im Beitrag #535

Die interessanteste Frage an die Mu-Fu-Befürworter ist (und die ist ernst gemeint): Wollt ihr, dass die Löwen jedes Jahr um den Titel mitspielen? Ich für meinen Teil bin mit einem Team vollauf zufrieden, was langfristig um die Play-offs mitspielt und in einem Spitzenjahr auch mal den Weg ins Finale schaffen kann. Das erklärt vielleicht auch so manch Unterschiede im Anspruch hier...


Dem liegt ein Denkfehler zu Grunde: Viele Mannschaften haben ja bereits eine MuFu. Eine MuFu verschafft uns nicht den krassen Wettberbsvorteil, als das wir dann automatisch immer um Titel mitzuspielen. Aber ohne MuFu geht eben gar nix.



Genau so haben die Landesbanken kurz vor der Subprime-Krise auch argumentiert:

"Alle Banken vertreiben diese Produkte und laden sich die Bilanzen mit Subprime-Krediten voll - das bietet unendliches Gewinnpotenzial. Lasst uns unser konservatives Geschäftsmodell aufgeben und auch diese Dinger kaufen - ohne geht nix!"


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.02.2014 16:34
#547 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Not ist groß,
Frankkfurt hätte gerne eine MUFU,
und wäre nicht angeneigt, wenn ein privater Investor a la Hopp
das Ding hier irgendwo hinstellt.
Außer PR ist aber von der Politik nix zu erwarten weil die Kassen sind leer.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

10.02.2014 16:43
#548 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #547
Die Not ist groß,
Frankkfurt hätte gerne eine MUFU,
und wäre nicht angeneigt, wenn ein privater Investor a la Hopp
das Ding hier irgendwo hinstellt.
Außer PR ist aber von der Politik nix zu erwarten weil die Kassen sind leer.


Wie kann die Not groß sein, wenn wir in Frankfurt die Festhalle haben?
Beste Lage, knapp 10.000 Plätze und bei unbestuhltem Innenraum Platz bis 13.500 Menschen.

Könnten die Mu-Fu-Befürworter bitte mal schlüssig darlegen, welchen Zweck die Mu-Fu erfüllen würde, den die Festhalle nicht erfüllt?

(Selbstverständlich für alle Veranstaltungen außer Sport) :-))


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.762

10.02.2014 17:03
#549 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich würde die Löwen gerne mal in der Festhalle spielen sehen. :-)


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

10.02.2014 17:07
#550 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #546

Genau so haben die Landesbanken kurz vor der Subprime-Krise auch argumentiert:

"Alle Banken vertreiben diese Produkte und laden sich die Bilanzen mit Subprime-Krediten voll - das bietet unendliches Gewinnpotenzial. Lasst uns unser konservatives Geschäftsmodell aufgeben und auch diese Dinger kaufen - ohne geht nix!"


Da ist dir aber auch wirklich kein sinnfreierer Vergleich eingefallen.
Das konservative Geschäftsmodell der Landesbanken macht schon lange keinen Sinn mehr. Die Landesbanken sind ein Relikt der Vergangenheit, man hätte Sie längst alle zu einer großen Bank verschmelzen müssen, so wie die DZ Bank bei den Volksbanken. Stattdessen wird aus Regionalproporz (und den vermeintlichen Gewinnen für die Kassen der Bundesländer) an ihnen festgehalten.

Die Landesbanken stehen eher für das Modell keine MuFu, sondern einfach weiter vor sich hinwurschteln


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

10.02.2014 17:11
#551 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #550
Zitat von Schwede im Beitrag #546

Genau so haben die Landesbanken kurz vor der Subprime-Krise auch argumentiert:

"Alle Banken vertreiben diese Produkte und laden sich die Bilanzen mit Subprime-Krediten voll - das bietet unendliches Gewinnpotenzial. Lasst uns unser konservatives Geschäftsmodell aufgeben und auch diese Dinger kaufen - ohne geht nix!"


Da ist dir aber auch wirklich kein sinnfreierer Vergleich eingefallen.
Das konservative Geschäftsmodell der Landesbanken macht schon lange keinen Sinn mehr. Die Landesbanken sind ein Relikt der Vergangenheit, man hätte Sie längst alle zu einer großen Bank verschmelzen müssen, so wie die DZ Bank bei den Volksbanken. Stattdessen wird aus Regionalproporz (und den vermeintlichen Gewinnen für die Kassen der Bundesländer) an ihnen festgehalten.

Die Landesbanken stehen eher für das Modell keine MuFu, sondern einfach weiter vor sich hinwurschteln


1. Danke für den Nachhilfeunterricht - ich arbeite selbst bei der DZ BANK.
Zudem war es ja dennoch ein Fehler der Landesbanken groß in das Subprime-Geschäft einzusteigen. Geschäftsmodell hin oder her.

2. Hast du belastbares Zahlenmaterial, wonach alle Mu-Fus rentabel betrieben werden? (Z.B. ISS Dome, Nürnberg-Arena)

3. Es gibt auch genug Oberbürgermeister, die aus den selben "größenwahnsinnigen" Gründen eine riesen Arena, einen Flughagfen oder eine Rennstrecke bauen / betreiben.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

10.02.2014 17:19
#552 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #551

1. Danke für den Nachhilfeunterricht - ich arbeite selbst bei der DZ BANK.
Zudem war es ja dennoch ein Fehler der Landesbanken groß in das einzusteigen. Geschäftsmodell hin oder her.



Natürlich war das Subprime-Geschäft ein Fehler, eben gerade weil der alternative große Wurf (DZ-Bank bzw. Mufu) nicht gelungen ist bzw. nicht gewagt wurde.

Zitat von Schwede im Beitrag #551

2. Hast du belastbares Zahlenmaterial, wonach alle Mu-Fus rentabel betrieben werden? (Z.B. ISS Dome, Nürnberg-Arena)



Nö. Genausowenig wie ich Zahlenmaterial dafür habe, das alle Firmen rentabel sind. Wie könnte das auch so sein? Soll das ein Grund sein, um grundsätzlich keine Firmen zu gründen?

Zitat von Schwede im Beitrag #551

3. Es gibt auch genug Oberbürgermeister, die aus den selben "größenwahnsinnigen" Gründen eine riesen Arena, einen Flughagfen oder eine Rennstrecke bauen / betreiben.


Jo deshalb macht für Straubing eine MuFu wirklich keinen sinn.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.02.2014 17:19
#553 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

edit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

10.02.2014 17:53
#554 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von OFC im Beitrag #547Die Not ist groß,
Frankkfurt hätte gerne eine MUFU,
und wäre nicht angeneigt, wenn ein privater Investor a la Hopp
das Ding hier irgendwo hinstellt.
Außer PR ist aber von der Politik nix zu erwarten weil die Kassen sind leer.



Wie kann die Not groß sein, wenn wir in Frankfurt die Festhalle haben?
Beste Lage, knapp 10.000 Plätze und bei unbestuhltem Innenraum Platz bis 13.500 Menschen.

Könnten die Mu-Fu-Befürworter bitte mal schlüssig darlegen, welchen Zweck die Mu-Fu erfüllen würde, den die Festhalle nicht erfüllt?

(Selbstverständlich für alle Veranstaltungen außer Sport) :-))



@Schwede

Frankkfurt hätte gerne eine MUFU,

das war irinosch gemeint, hätte noch einen smiley dazu machen sollen.

ich bin kein befürworter von mufus.

eine esh mit genügend vip lounges würde m.e. völlig ausreichen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.02.2014 18:11
#555 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Bin zwar kein Architekt. Aber müßte sich doch bautechnisch realisieren lassen. Dadurch, daß unsere ESH quasi tiefgelegt ist, könnte man auf dem jetzigen Null-Level die Logen installieren und weitere Tribünen mit entsprechenden Aufgängen darüber hochziehen. Muß ja nicht gleich nach allen Seiten hin sein.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

10.02.2014 19:52
#556 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Natürlich ist das bautechnisch möglich, bleibt die Frage ob es sinnvoll ist Geld in ne "alte" Halle zu stecken die man eigentlich nur für Eishockey wirklich nutzen kann, oder das Geld nicht in einer neuen Arena besser angelegt wäre.
Man könnte die jetztige Dachkonstruktion abnehmen und beim neuen Dach dann einige Meter aufstocken, und auf der Gegenseite zur Stehgeraden dann neue Tribünen/Logen anbringen. An den anderen 3 Seiten könnte man die Tribünen nach hinten hin aufstocken.
Habe aber die Befürchtung dass das Ergebnis am Ende hier manchen dann doch zu "MuFu" ist ;-)


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

10.02.2014 20:02
#557 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich glaube vielen ist der Unterschied einer modernen MuFu zu einer ESH, Fraport Arena oder Festhalle echt nicht bewusst, bzw was das alleine Imagemäßig ausmachen kann. Der Unterschied ist zu sehen wie Commerzbank Arena gegen Volksbank Stadion. Eine MuFu könnte uns durchaus deutlich mehr Zuschauern bringen, eine MuFu wird uns aber definitv mehr Sponsoren bringen.
Ne Idee wäre es vielleicht, neben einem kompletten Neubau, die Festhalle in eine MuFu umzubauen. Ob das von der finanziellen Seite her sinn macht kann ich nicht beurteilen. Die Anbindung dahin ist jedenfalls um längen besser als, zumindest derzeit, die Anbindung an den Kaiserlei. Für mit dem Auto anreisende sieht das vielleicht anders aus
Ich weiß aber nicht ob die Festhalle als feste Spielstädte für uns und die Skyliners zur verfügung stünde, wenn gerade eine Messe stattfindet, was ja jeden Monat der Fall ist.

Ich bin jedenfalls definitiv für eine MuFu!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

10.02.2014 20:20
#558 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Festhalle kannst du nicht umbauen, weil sie unter Denkmalschutz steht.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.02.2014 20:46
#559 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #558
Die Festhalle kannst du nicht umbauen, weil sie unter Denkmalschutz steht.

und selbst wenn: die ständigen Messen, die großen Indoor-Konzerte. Das gäb ja 1. Termin- und 2. ParkChaos. Da lach ich über die 2x Dippemess in Bornheim. Also sollte schon -wenn so eine Mufu käme - ein komplett neuer Standort her. Wo der sein sollte? Nee, darüber kannste wieder nen neuen Thread aufmachen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

10.02.2014 21:13
#560 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Mal von allen sentimentalen Aspekten wie Stimmung und der Gewohnheit an unsere ESH abgesehen- Welche Gründe haben denn die MuFu Gegner gegen selbige, v.a. wenn sie die Aspekte, die Krämer und Wöbke gleichermaßen auffahren, berücksichtigen???

Zitate aus den Antworten aus dem FNP Interview:

Das Wesentliche, was hier in Frankfurt seit einigen Jahren fehlt, ist eine adäquate, zeitgemäße Halleninfrastruktur. Eine solche Halle ist der entscheidende, „alternativlose“ Faktor, um die Einnahmen zu steigern, wenn man von öffentlichen Geldern und/oder Mäzenatentum absieht. Nur so ist es möglich, mit den sich rasant entwickelnden Wettbewerben in den anderen Standorten Schritt zu halten.

Meiner Meinung nach, zeigt diese Aussage zum einen deutlich, dass man sich mit der aktuellen Hallenstruktur in Ffm auseinandergesetzt hat und zu dem Entschluss kommt, dass keine Festhalle oder sonstige Arena eine Option darstellt zur FraportArena (Skyliners), bzw. der ESH (Löwen).
Auch wenn die Aussage nicht von Krämer stammt, so deckt sie sich bekanntermaßen mit seinen oftmal schon formulierten Ansichten. Ergo kann man sich die "Ausbauwünsche", die hier ständig gehegt werden sicherlich mal getrost in die Haare schmieren.

Zum zweiten wird deutlich, wie wichtig solch eine Arena für den Sport mittlerweile ist. Auch wenns nicht ins romantische Weltbild passt, aber Sponsoring ist besonders in den höheren Ligen immer wichtiger. Will man konkurrenzfähig sein, braucht man potente Sponsoren- und denen muss man etwas bieten. Und zwar deutlich mehr, als wir das momentan in der ESH können!

"Dazu kommt der Wettbewerb in der Stadt. Damit meine ich weniger die anderen Sportteams, sondern vielmehr die anderen Freizeitangebote und ob man den Menschen etwas über den reinen Sport hinaus bieten kann. Dies ist nur in einer zeitgemäßen, gut erreichbaren Infrastruktur möglich."


Ebenso ein wichtiger Punkt, Stichwort Eventies.
Wenn hier immer die Vergleiche zu aktuellen, bzw. einsitgen DEL Zahlen gewogen werden, so muss man doch auch ehrlich sein uns sagen: Wir haben früher (in der DEL) einen Schnitt von gut 5500 Zuschauern generieren können. Sollte eine neue Halle in ca. 5 Jahren kommen, könnten wir auch wieder DEL reif sein. Das DEL-Comeback ist wohl ein absolut überragendes Werbekonzept, dazu die Eventies, die sich in eine neue Halle locken lassen usw.- ich sehe absolut kein Problem einen Schnitt von rund 8500-9000 Zuschauern zu generieren. Und mit entsprechend guten Spielen und einigen Siegen kann sich das Ganze durchaus noch steigern.

"Aber der nächsten Schritt, die DEL, funktioniert nur mit Multifunktionsarena."

Ein ganz deutlicher Satz von Krämer, der zeigt, wie wichtig solch eine Arena für die Finanzierung einer guten DEL Mannschaft ist.
"In der DEL spielen" geschieht nicht aufgrund von guter Stimmung, Historie oder sonstigen "weichen Faktoren" sondern aufgrund von gutem finanziellem Background. Ich bin wahrlich kein Freund dieses nackten Kapitalismuses, aber es ist in diesem Fall nunmal so! Ohne Geld, keine DEL. Und ohne mehr Geld keinen Erfolg in der DEL. Und ich denke über das Ziel DEL und Erfolg in selbiger sind wir uns alle einig.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software