Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.845 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 213
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

11.02.2014 13:59
#581 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dieser Festplatz ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Wenn man einen neuen Platz für Dippemess, Zirkus ect. finden würde, könnte man den Platz auch eventuell für eine neue Halle nutzen.


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 14:00
#582 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Hab ich auch immer gesagt, aber der Festplatz war halt vorher da und die ESH ist später dazugekommen. Zirkusclowns und Zuckerwatteverkäufer haben leider die älteren Rechte, darauf pocht die Stadt gerne.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.02.2014 14:00
#583 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dippemess dann am Kaiserlei...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.02.2014 14:05
#584 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Studie scheint leider nicht im Internet veröffentlicht zu sein, hier ein Link zum damaligen FR-Artikel. Von Statischer Unmöglichkeit ist da nix zu lesen - im Gegenteil.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 14:06
#585 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wo ist der Link?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

11.02.2014 14:16
#586 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich denke so ein Umbau mit neuem Dach etc. nur dann Sinn macht wenn man dann die Kapazität auch gleich um ca 2. bis eher 3.000 Plätze erhöht und dann auch Basketball etc. möglich wäre.
Und dann hätte man am Ende eine MuFu light die aussieht wie vom Architekturbüro Dr. Frankenstein entworfen...

Der jetztige Standort gefällt mit eigentlich auch recht gut, obwohl die Verkehrsanbindung auch nicht ideal ist. Zum Festplatz: Könnte man den nicht einfach mal mit einer Tiefgarage unterkellern?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.02.2014 14:38
#587 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #586
Zum Festplatz: Könnte man den nicht einfach mal mit einer Tiefgarage unterkellern?

Unterkellere den Parkplatz mit der Dippemess gefällt mir als Alternative fast besser... LOL


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

11.02.2014 14:41
#588 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 14:43
#589 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Was habt Ihr eigentlich alle gegen Zirkus und Dippemess? Das ist doch mit seinen Clowns und Schiffschaukelbremsern fast das gleiche, wie dieses Forum...


Schwede
Beiträge:

11.02.2014 15:03
#590 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Man kann am Beispiel von Iserlohn sehen, dass man auch aus einer Standard-Halle (bauähnlich zu Essen & Kassel) ein kleines Schmuckkästchen mit VIP-Bereich machen kann - und das ohne 54 Mio. EUR auszugeben.

Ich frage mich auch, worauf nun der Fokus genau liegt.

Die Kapazität ist mit 7.000 Plätzen glaube ich weniger das Problem als die fehlende VIP-Area.

Ingolstadt z.B. spielt mit einer Halle von unter 5.000 Plätzen regelmäßig um die Play-offs mit.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

11.02.2014 16:01
#591 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Man kann aber doch Iserlohn oder Ingolstadt nicht mit Frankfurt bzw dem Rhein-Main Gebiet vergleichen. Wenn schon, dann eher mit Köln oder Düsseldorf. Apropos Düsseldorf ... die haben auch ne MuFu und spielen regelmäßig um den letzten Tabellenplatz ...


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

11.02.2014 16:19
#592 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

@schwede

Es muss aber auch den Skyliners gerecht werden. Weil Frankfurt kann hier nicht Vereine bevorteilen. Von daher macht ein Neubau, um auf die Wünsche beider
Vereine einzugehen, mehr Sinn. Die Stadt will die Mufu nur mit Investor der auch die Halle betreibt
Der Investor wird seine Millionen nicht in eine Sanierung der Eissporthalle stecken, der will Geld verdienen, und will sich seine Investition auf Teufel
komm raus wieder zurückholen. Hallenmiete, Namenssponsoring der Mufu, usw. Natürlich sind dem Investor auch zwei Ankermieter wie Skyliners und Löwen sehr
willkommen, da er dann eine Planungssicherheit hat. Den Rest bekommt man gerade im Rhein-Main Gebiet mit Konzerten, Sportevents, sowie diversen Veranstaltungen
voll. Ob dies dann kostendeckend ist, steht auf einem anderen Blatt.
Auf alle Fälle wird ein Umbau der Eishalle zu 1000% nicht kommen, Da die Stadt auch die Mufu will, aber ohne eigenes Geld auszugeben.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

11.02.2014 16:21
#593 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #591
Man kann aber doch Iserlohn oder Ingolstadt nicht mit Frankfurt bzw dem Rhein-Main Gebiet vergleichen. Wenn schon, dann eher mit Köln oder Düsseldorf. Apropos Düsseldorf ... die haben auch ne MuFu und spielen regelmäßig um den letzten Tabellenplatz ...


Außerdem war es immer unser Anspruch um das Heimrecht - sprich die TOP 4 - mitzuspielen. Da kann Ingolstadt nicht der Maßstab auf langfristige Sicht sein.

Natürlich muss man sich jetzt erstmal aber für die DEL2 qualifizieren, bevor man an größere Brötchen denkt! Also immer Ruhe bewahren!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

11.02.2014 16:25
#594 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #589
Was habt Ihr eigentlich alle gegen Zirkus und Dippemess? Das ist doch mit seinen Clowns und Schiffschaukelbremsern fast das gleiche, wie dieses Forum...


Falsch! Eher das gleiche wie die diversen Eishockeyverbände


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Schwede
Beiträge:

11.02.2014 16:49
#595 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von chabot im Beitrag #593
Zitat von Block-O im Beitrag #591
Man kann aber doch Iserlohn oder Ingolstadt nicht mit Frankfurt bzw dem Rhein-Main Gebiet vergleichen. Wenn schon, dann eher mit Köln oder Düsseldorf. Apropos Düsseldorf ... die haben auch ne MuFu und spielen regelmäßig um den letzten Tabellenplatz ...


Außerdem war es immer unser Anspruch um das Heimrecht - sprich die TOP 4 - mitzuspielen. Da kann Ingolstadt nicht der Maßstab auf langfristige Sicht sein.



Ja. Frankfurt mit Anspruch auf das Heimrecht...

Ganz ehrlich - mich wundert es überhaupt nicht, dass regelmäßig Vereine pleite gehen, wenn man derart überzogene Ansprüche hat.

Das kann schon mit Frankfurter Arroganz nicht mehr begründet werden, sondern gehört eher in Alice Wunderland


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 17:31
#596 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wie? Wir werden in der DEL2 nächstes Jahr nicht wieder ungeschlagen Meister???


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.02.2014 17:33
#597 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Daran ist dann aber nur der Verband schuld.

Die Meisterschaft hat die Fans in Frankfurt echt versaut...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

11.02.2014 18:18
#598 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #595
Zitat von chabot im Beitrag #593
Zitat von Block-O im Beitrag #591
Man kann aber doch Iserlohn oder Ingolstadt nicht mit Frankfurt bzw dem Rhein-Main Gebiet vergleichen. Wenn schon, dann eher mit Köln oder Düsseldorf. Apropos Düsseldorf ... die haben auch ne MuFu und spielen regelmäßig um den letzten Tabellenplatz ...


Außerdem war es immer unser Anspruch um das Heimrecht - sprich die TOP 4 - mitzuspielen. Da kann Ingolstadt nicht der Maßstab auf langfristige Sicht sein.



Ja. Frankfurt mit Anspruch auf das Heimrecht...

Ganz ehrlich - mich wundert es überhaupt nicht, dass regelmäßig Vereine pleite gehen, wenn man derart überzogene Ansprüche hat.

Das kann schon mit Frankfurter Arroganz nicht mehr begründet werden, sondern gehört eher in Alice Wunderland


Das hat mit Arroganz und Alice im Wunderland absolut nichts zu tun. Wer meinen Kommentar genau liest wird merken, dass der Anspruch so WAR. Und der Rest mit den Top 6 ist auch basiert auf
dem Krämer-Interview. (Der Ingolstadt-Satz klingt nach merhmaligen Lesen wirklich ein wenig überzogen...)

Außerdem weise ich ja auch darauf hin, dass man sich erst in die DEL2 spielen muss, um weiter zu träumen...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

11.02.2014 19:36
#599 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Klar muß alles erst gespielt werden. Aber die Planung einer Halle (sei es nun MuFU oder Umbau) die solltest Du schon mindestens 4 Jahre vorher planen. Noch ne Frage: Falls eine Mufu gebaut würde, was passiert dann mit ESH und Fraport-Arena und/oder Jahrhunderthalle. Blieben die alle stehn?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

11.02.2014 19:45
#600 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Denke mal, dass die Eissporthalle bestimmt stehenbleiben würde. Die Einnahmen aus dem Publikumslauf wird sich die Stadt nicht entgehen lassen. Dazu könnte der Nachwuchs weiterhin dort spielen und trainieren. So würde auch mehr Raum für Veranstaltungen ausserhalb der Spiele in der MuFu sein. Ob die Jahrhunderthalle weiterhin rentabel bleiben würde kann ich nicht einschätzen. Die meisten Veranstaltungen würden wohl in die MuFu verlegt werden.


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software