Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.954 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 217
Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

12.02.2014 10:43
#621 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Heute ist in der Frankfurter Neuen Presse ein Gespräch der Zeitung mit
Sportdezernent Markus Frank

FNP vom 12.02.2014

Gruß
Freestyler


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

12.02.2014 10:55
#622 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Freestyler im Beitrag #621
Heute ist in der Frankfurter Neuen Presse ein Gespräch der Zeitung mit
Sportdezernent Markus Frank

FNP vom 12.02.2014

Gruß
Freestyler

Klingt das jetzt gut? Oder ist das Politikerblabla?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.02.2014 11:05
#623 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Blabla ...was soll er denn sagen, nach den Interviews?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2014 11:07
#624 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Politikerblabla ... aber mit ein paar (für einen Politiker) erfrischend offenen Tönen zwischen den Zeilen.

Zitat
Wie gesagt, bis zur Eröffnung einer Multifunktionsarena muss noch sehr viel Arbeit geleistet werden, es ist eher ein Hürdenlauf als ein kurzer Sprint. Aber wenn es sehr gut läuft, könnte 2018 möglich sein.



Bis dahin läuft noch viel Wasser den Main runter ... und der letzte Satz hier klingt für mich sehr nach "völlig unrealistisch"


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.02.2014 11:07
#625 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Na er spricht aber schon von nur noch einem fehlenden Gutachten und dass es schon ein paar Investoren mit Interesse gibt.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2014 11:09
#626 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #625
Na er spricht aber schon von nur noch einem fehlenden Gutachten und dass es schon ein paar Investoren mit Interesse gibt.

eben: Politikerblabla.

btw: Er spricht noch von einem fehlenden Gutachten, bevor sie mit der Ausschreibung anfangen (wenn das Gutachten positiv ausfällt).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.02.2014 11:31
#627 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ja aber das soll in wenigen Wochen kommen. Wenn im Sommer dann ne Ausschreibung kommt, schön, wenn nicht Politikerblabla...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2014 11:35
#628 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

sorry, aber "soll in wenigen Wochen" kommen ist für mich genau dies: Blabla. Nicht fix, nicht greifbar ...


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

12.02.2014 11:42
#629 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die suchen doch nur mal wieder den Schlüssel für die Schublade.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.02.2014 11:50
#630 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also, erst einmal wird der Kaiserlei Kreisel umgebaut.

Und in diesen Planungen ist die Halle noch nicht vorgesehen.
Wird sie auch nicht, weil ein neues Verkehrsgutachten alles verzögern würde und die Umbauten 2015 losgehen sollen.

Danach kann man ein neues Projekt starten mit neuem Verkehrsgutachten, Umweltverträglichkeitsgutachten, Gutachten über die Umsiedlung der letzten verbliebenen Breitmaulfrösche ......

Ach ja, und Geld braucht man auch, aber nicht von der Stadt.


Schwede
Beiträge:

12.02.2014 11:53
#631 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Interessant wird es erst, wenn nicht der Sportdezernent, sondern der Kämmerer, OB und Investoren sich äußern.

Das Interview ist genau null wert.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

12.02.2014 11:54
#632 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Beim Gutachten scheint es zu haken. Aber worum geht es genau? Hier ein kurzer wrap up.

Die Stadt Offenbach, Land und Bund wollen den Kaiserleikreisel komplett umbauen. Kein Kreisel mehr, sondern mehrere Kreuzungen und neue Strassen zwischen Deutschherrenufer und der Berliner Strasse in Offenbach/A661. Details, siehe hier: http://www.deutsches-architektur-forum.d...85&postcount=74
Meine Bitte an dieser Stelle: Keine Schattendiskussion hier im Forum über Sinn oder Unsinn dieser Umbaumaßnahme. Danke

Für das (immer noch) anstehende Planfestellungsverfahren wurde in 2008 eine sog. Verkehrsprognose erstellt. Um das Planfestellungsverfahren nun zum Abschluss zu bringen (damit Baurecht besteht) muss nun erstmal ein neues Gutachten erstellt werden, weil im ursprünglichen Gutachen weder die neue Osthafenbrücke noch eine mögliche MuFuA berücksichtigt worden. Nur wenn das neue Gutachten positiv bescheinigt, dass auch durch diese zusätzlichen Verkehrsströme (Osthafenbrücke, MuFuA) die neu angedachte Verkehrsführung am Kaiserlei dem Mehrverkehr gewachsen ist, kann die MuFuA dort gebaut werden. Denn Bund und Land lehnen eine neue Planung für den Kaiserleikreisel ab. Daraus ergibt sich glasklar. Ist das Gutachten negativ, darf die MuFuA dort nicht gebaut werden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

12.02.2014 11:58
#633 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

In der Politik geht es primär gar nicht um Lösungen.

Vielmehr will man aus der Schusslinie kommen und einen Schuldigen haben (das gilt in allen Bereichen der Politik).

Ein negatives Gutachten ist doch wunderbar: Jeder kann sagen "Ich hätte es ja gewollt, aber die bösen Gutachter!"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.02.2014 12:01
#634 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Selbst wenn das Gutachten positiv wäre, kann es sein, dass sich kein Investor finden lässt.
De facto gebe ich dem Sportdezernent bis Ostern für sein Gutachten und dann bis Sommer für die Ausschreibung.
Ob das nun heute schon Politikergeschwaffel ist oder erst dann juckt mich in keinster weise.


Schwede
Beiträge:

12.02.2014 12:05
#635 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #634
Selbst wenn das Gutachten positiv wäre, kann es sein, dass sich kein Investor finden lässt.
De facto gebe ich dem Sportdezernent bis Ostern für sein Gutachten und dann bis Sommer für die Ausschreibung.
Ob das nun heute schon Politikergeschwaffel ist oder erst dann juckt mich in keinster weise.


Also im Focus steht, dass das Projekt "130 Millionen EURO" kosten würde.

Das dürfte die Suche nach Investoren weiter erschweren und die mögliche Miete für die Löwen in unermessliche Höhen schnellen lassen!

Zum Vergleich: Ege-Trans-Arena in Bietigheim: 18 Mio. EUR, SAP-Arena: 70 Mio. EUR.

Was zur Hölle soll mit 130 Mio. EUR angestellt werden? Die neue Großkuppel von Germania jetzt in Frankfurt???


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.02.2014 12:09
#636 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #635
Zitat von ozhockey im Beitrag #634
Selbst wenn das Gutachten positiv wäre, kann es sein, dass sich kein Investor finden lässt.
De facto gebe ich dem Sportdezernent bis Ostern für sein Gutachten und dann bis Sommer für die Ausschreibung.
Ob das nun heute schon Politikergeschwaffel ist oder erst dann juckt mich in keinster weise.


Also im Focus steht, dass das Projekt "130 Millionen EURO" kosten würde.

Das dürfte die Suche nach Investoren weiter erschweren und die mögliche Miete für die Löwen in unermessliche Höhen schnellen lassen!

Zum Vergleich: Ege-Trans-Arena in Bietigheim: 18 Mio. EUR, SAP-Arena: 70 Mio. EUR.

Was zur Hölle soll mit 130 Mio. EUR angestellt werden? Die neue Großkuppel von Germania jetzt in Frankfurt???

Mir würde schon ein Bauherr einfallen, der wohl auch frei hat... aber ich glaube der kommt an die nötigen Geldtöpfe nicht mehr so ohne weiteres ran.. Wie hiess der Heilige noch, ach ja Tebartz...


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.02.2014 12:10
#637 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Naja, bei 130 Mio wäre es auch für ihn irgendwann schwer :D


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.02.2014 12:11
#638 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dann halt ohne Starck Badewannen... zumindest in der Gästekabine :D


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

12.02.2014 13:31
#639 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #635
Zitat von ozhockey im Beitrag #634
Selbst wenn das Gutachten positiv wäre, kann es sein, dass sich kein Investor finden lässt.
De facto gebe ich dem Sportdezernent bis Ostern für sein Gutachten und dann bis Sommer für die Ausschreibung.
Ob das nun heute schon Politikergeschwaffel ist oder erst dann juckt mich in keinster weise.


Also im Focus steht, dass das Projekt "130 Millionen EURO" kosten würde.

Das dürfte die Suche nach Investoren weiter erschweren und die mögliche Miete für die Löwen in unermessliche Höhen schnellen lassen!

Zum Vergleich: Ege-Trans-Arena in Bietigheim: 18 Mio. EUR, SAP-Arena: 70 Mio. EUR.

Was zur Hölle soll mit 130 Mio. EUR angestellt werden? Die neue Großkuppel von Germania jetzt in Frankfurt???


Also ich find im Focus deine genannte Zahl nicht. Link please.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.02.2014 14:10
#640 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software