Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.057 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 95
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

02.09.2013 18:36
#481 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #479

Die Frage bei pro/contra MuFu ist aber ob eine größere Halle mit großer Wahrscheinlichkeit der Auslöser einer finanziellen Schieflage ist, die ohne eine solche Halle nicht vorhanden wäre. Und hier passen für mich bisher weder die Revier Löwen, noch die DEG ins Bild.


Es geht nicht um die Frage, ob die MuFu Ausloeser einer finanziellen Schieflage ist, wenn dem so waere, duerfte man darueber nicht weiter nachdenken und muesste sie einfach ablehnen. Es geht um die Frage wie man seine unternehmerische finanzielle Freiheit beibehaelt bei einer sportlichen Krise zum Beispiel obwohl man einen hoeheren Etatanteil schon fix fuer ne MuFu vertraglich gebunden hat. Die Crux dabei ist, dass man mit rosigen Zielen startet (die MuFu muss sich ja lohnen) und dabei leicht das Aussteuern dieses Risikos aus den Augen verliert oder auch verloren hat.
Bei einer Fehlkalkulation des Zuschauerschnitts wird es eben in einer MuFu durch hoehere Kosten schneller eng.
Das und die Historie hinsichtlich Pleiten der Clubs durch Finanzkuenstler und Sonnenkoenige in unserer Eishockeywelt lassen mich zweifelnd zurueck.
Staerker standortsichernd als ne MuFu ist fuer mich immer noch ein langjaehriger Maezen, Oligarch, oder reicher Verrueckter nach dem sportlichem Erfolg.
Am besten aber beides.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

03.09.2013 10:44
#482 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

@snoil11:
mir würde es weitaus besser gefallen, wenn du deine art, eine diskussion zu führen ändern würdest.
dein ton "von oben herab" überdeckt leider viele deiner aussagen.

es fällt mir leider immer wieder auf.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

20.11.2013 15:13
#483 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

http://www.extratipp.com/news/sport/eint...le-3230814.html

Zitat
So machte Gunnar Wöbke, Geschäftsführender Gesellschafter der Frankfurt Skyliners ordentlich Druck für den Bau der Multifunktionshalle am Kaiserlei Kreisel. "Unser Budget liegt im Vergleich zu anderen Basketball-Vereinen deutlich unter dem Durchschnitt. Wir wollen kein Geld von der Stadt. Aber an der Multifunktionshalle führt kein Weg vorbei", sagt Wöbke, der sich durch einen Neubau höhere Einnahmen verspricht. Auch der Stadtrat ist von der Notwendigkeit der Halle überzeugt. Doch für den Bau der rund 130 Millionen Euro teuren Halle müsse die Stadt einen Privatinvestor mit ins Boot holen. Und: "Die Ausschreibung soll noch vor der Sommerpause stattfinden."



http://www.lions-archiv.de


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 738

20.11.2013 15:19
#484 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die wievielte Ausschreibung wäre das dann? Und nein, ich brauch die Mufu nicht. Die ESH ist unser Wohnzimmer.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

20.11.2013 15:30
#485 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #484
Die wievielte Ausschreibung wäre das dann? Und nein, ich brauch die Mufu nicht. Die ESH ist unser Wohnzimmer.


Ich hätte absolut nicht gegen ein größeres und moderneres Wohnzimmer, allerdings so wie die Stadt sucht wird das wohl nichts.


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

20.11.2013 15:44
#486 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich hoffe immer noch das wir dieses Ding Umschiffen können. Die ESH bekommen wir ab und zu noch voll jenseits der 7000 Zuschauer sieht es da schlecht aus.
Eine 50 % ausgelastete ESH ist schon nicht schön eine 20 - 35 % gefüllte MuFu......


Schwede
Beiträge:

20.11.2013 15:50
#487 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Bischter im Beitrag #486
Ich hoffe immer noch das wir dieses Ding Umschiffen können. Die ESH bekommen wir ab und zu noch voll jenseits der 7000 Zuschauer sieht es da schlecht aus.
Eine 50 % ausgelastete ESH ist schon nicht schön eine 20 - 35 % gefüllte MuFu......


Das sind ja ganz neue Erkenntnisse!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

20.11.2013 17:06
#488 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich kenne da einen Investor aus Bad Hersfeld...
*wegrenn*


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

20.11.2013 20:03
#489 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Nee, die investieren nur in sich selbst. :)


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

22.11.2013 12:33
#490 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Auf der anderen Seite ist doch die Frage, ob die ESH nicht bestehen bleibt. Sind die Löwen denn gezwungen in die mögliche MuFu umzuziehen?


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

22.11.2013 13:34
#491 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Nein, die Löwen sind nicht gezwungen in eine MuFu zu ziehen.

Es steht aber nach wie vor die These im Raum, dass die Einnahmen im Profisport in erster Linie durch (vergleichsweise) wenige Sponsoren erzielt werden und nicht durch die Menge Eintritte der "normalen" Fans. Im Kampf um Sponsoren steht man in Frankfurt aber in Konkurrenz zu den beiden großen Fußballclubs und dem Basketball. Und wenn so ein Sponsor dann vor der Wahl steht, beim Rundballsport seine Kunden (und seinen eigenen Hintern) mit einem komfortablen Ledersitz zu verwöhnen und sie in einer schick designten Loge zu empfangen oder sich in eine alte Plastikschale zu setzen und das Kundengespräch vor anderen Sponsoren und Gästen in der Löwenlounge zu führen - dann müssten die Löwen schon gewichtige andere Argumente haben, um entsprechend betuchte Sponsoren für sich zu gewinnen. Irgendwann kann der Etat dann nicht mehr durch Mittelständler und Eishockeyenthusiasten gestemmt werden.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

22.11.2013 16:48
#492 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

letztlich geht es um die maximierung der eonnahmen aus sponsoring, merchandising und tickets abzgl. hallenmiete.

die erzielten ertraege aus dem sponsoring sollten die hallenkosten stark uebertreffen, sonst ist eib umzug kritisch zu beurteilen.

es gibt genuegend beispiele wo die hallenkosten die vereine fast in den ruin getrieben haben.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

22.11.2013 17:29
#493 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #490
Auf der anderen Seite ist doch die Frage, ob die ESH nicht bestehen bleibt. Sind die Löwen denn gezwungen in die mögliche MuFu umzuziehen?


Richtig: Warum könnte die ESH nicht bestehen bleiben trotz einer evtl. neuen Mufu?

Schwer vorzustellen, daß wegen eines bestenfalls mittelmäßigen Basketballteams und einem (noch)-drittklassigen Eishockeyteams, die aktuell ihre Stadien noch nicht mal regelmäßig voll bekommen, sich längerfristig in einer MuFu-Halle große Gewinne erwirtschaften lassen.

Auf der anderen Seite: Wenns in Städten wie Mannheim, Köln oder Hamburg funktionierte, dann doch in Ffm. erst Recht, oder?

Allerdings waren dort die alten Spielstätten z.T. schon wirklich in einem maroden Zustand. Das sind -trotz ihres Alters- z.Zt. weder die Ballsporthalle noch unser Wohnzimmer.


Schwede
Beiträge:

22.11.2013 18:04
#494 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das Thema hier ist das perfekte Beispiel für ein perpetuum mobile.
Alle Jahre wieder postet jemand einen Artikel und in den nächsten 4-7 Tagen werden alle eventuellen Vor- und Nachteile von Eishalle vs MuFu durch dekliniert. Um am Ende genau so schlau zu sein wie vorher, da alle Postings in identischer Form auf den vorherigen Seiten in den vorherigen Jahren schon mehrfach genannt wurden. Wie wäre es denn, wenn die Löwen ihre Spiele in der Frankfurter Festhalle austragen würden? Hat jemand einen Businessplan inkl Werbeeinnahmen und Sponsorenzusagen etc.?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.261

22.11.2013 18:30
#495 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ist ja nichts schlimmes, oder? Zumal nicht jeder Posting für Posting aus vergangenenen Tagen sich durchließt. Schließlich beteiligst Du Dich ja auch hier dran. Davon mal abgesehn: dieses Thema wird uns noch lange lange begleiten, vielleicht ruht´s mal wieder für ein paar Monate - aber irgendwann kommts wieder hoch. Und dann werden weiter die Pro und Contras diskutiert. Aber wie gesagt: Nix Schlimmes.


Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software