Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.032 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 95
Schwede
Beiträge:

11.02.2014 11:11
#571 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #570
Dann kennt sich SK wohl nicht in BWL aus. Der arugmentiert nämlich genau andersrum.


Nein. Er argumentiertr aus Sicht der Löwen sicherlich nicht falsch.
Die Finanzsituation der Festhalle und der Stadt Frankfurt hingegen kann ihm relativ egal sein.
Er vertritt seinen Standpunkt und das ist auch seine Aufgabe.

Gesamtwirtschaftlich ist SK sicherlich weder unbefangen noch der richtige Ansprechpartner um die Rentabilität von Festhalle und Mu-Fu zu kalkulieren.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

11.02.2014 11:18
#572 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also ich verstehe die Argumentation von Schwede und stimme da zu, obwohl ich von BWL 0,0 Ahnung habe. Aber das leuchtet mir ein!
Zur Festhalle selbst kann ich nur sagen, dass sie mir nicht gefällt und die Akustik für Konzerte in meinen Ohren mangelhaft ist.

Am besten wäre es an der Stelle die Mufu zu bauen, aber das wird nix wegen Denkmalschutz und so!

Ich vermute deshalb, dass wir uns eine Mufu abschminken können und wir noch in 30 Jahren in der ESH spielen.
Ein Umbau könnte eine Lösung sein um gewissen Ansprüchen und Anforderungen Genüge zu leisten.


Mitglied der Crasy People


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

11.02.2014 12:37
#573 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wenn man den Aufwand betreiben würde, um die ESH umzubauen, kann man durchaus beide Vereine unterbringen. Die Rollstuhl-WM fand auch nicht auf Eis statt. Im übrigen gebe ich Wauer recht, die Akkustik in der Festhalle ist zum ko....


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

11.02.2014 13:25
#574 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Pro Umbau der ESH!

- Ich würde aus der Stehgeraden eine gläserne VIP Area machen. Die Pfeiler kann man gegebenenfalls anders setzen. Bin aber kein Bauarbeiter :P
- In Block M würden die VIPs dann sitzen

- Stehkurve erweitern (Block O und C werden zu Stehplätzen)

-Auswärtskurve ist Block K oder J

- Sitzschalen In Schwarz+Orangel

- Außenfassade modernisieren

Letzendlich kann man es nicht allen Recht machen. Aber ein solcher Umbau ist mein Traum.
Ich mag keine Giga-Halle , sondern eine kleine , sehr moderne Eissporthalle !!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 13:30
#575 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Eine Modernisierung als reine Eishalle wird nicht passieren, da die Stadt nicht massiv (dieser Umbau wäre nicht billig) in die Löwen investieren wird und gleichzeitig den Skyliners den Stinkefinger zeigt. Eine Lösung, die die Skyliners ignoriert, wird es meiner Meinung nach realistischerweise nicht geben.


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

11.02.2014 13:32
#576 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Pfeiler anders setzten !!!

Wie willst du das denn machen, das käme einem komplett Abriss des Daches gleich.

Ich denke mal des es "preiswerter" ist, eine neue Halle zu bauen als unsere ESH so
umzubauen das sie dann den "gewünschten" Anforderungen entspricht.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.746

11.02.2014 13:36
#577 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wie ich schrieb: "Mein Traum" , "Bin kein Bauarbeiter".

Ja die Stadt wird weder uns noch die Skyliners bevorzugen....


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

11.02.2014 13:44
#578 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Es gab doch mal ne Architekten-Studie zum Umbau und Nutzung der ESH als Multifunktionshalle für Eishockey, Basketball und Konzerte. Wenn ich mich recht erinnere, war eines der größten Probleme nicht der Umbau der Halle, sondern das Verkehrsproblem, da der Festplatz aufgrund von Dippemess, Zirkus und anderen Veranstaltungen nicht immer als Parkplatz genutzt werden kann.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

11.02.2014 13:49
#579 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich meine mich eher zu erinnern, daß die Statik (Gewicht der Halle insgesamt nach einem Umbau) einen solchen nicht zuließe.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

11.02.2014 13:58
#580 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das war die Gerüchtelage vor dieser Studie. Besagte "Statik" lies es angeblich nicht mal zu, das Trikot mit der #27 aufzuhängen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.02.2014 13:59
#581 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Dieser Festplatz ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Wenn man einen neuen Platz für Dippemess, Zirkus ect. finden würde, könnte man den Platz auch eventuell für eine neue Halle nutzen.


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 14:00
#582 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Hab ich auch immer gesagt, aber der Festplatz war halt vorher da und die ESH ist später dazugekommen. Zirkusclowns und Zuckerwatteverkäufer haben leider die älteren Rechte, darauf pocht die Stadt gerne.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.067

11.02.2014 14:00
#583 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Dippemess dann am Kaiserlei...


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

11.02.2014 14:05
#584 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die Studie scheint leider nicht im Internet veröffentlicht zu sein, hier ein Link zum damaligen FR-Artikel. Von Statischer Unmöglichkeit ist da nix zu lesen - im Gegenteil.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hen Fabula
Beiträge:

11.02.2014 14:06
#585 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wo ist der Link?


Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software