Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.970 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 217
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

23.07.2014 20:57
#781 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #780
Ist zwar Off Topic, aber

Germania ist die alte Interflug, die dann den Beamtenshuttle Berlin-Bonn übernommen hat.

Gibt´s die immer noch?


Das einige im PC-Zeitalter sich so selten Wiki bedienen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_Fluggesellschaft


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.854

23.07.2014 22:11
#782 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #769
Gibt´s nicht irgendwo noch ein altes PRAKTIKER- oder MAX-BAHR- Gelände


Flöööt.
Ja, am Kaiserleikreisel (!) ( direkt gegen Hyunday, neben MCD Regionalzentrale)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

25.07.2014 13:04
#783 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Laut FAZ von heute hat sich Gert Trinklein, sportpolitischer Sprecher der FDP der Sache nun angenommen,
da ja beide Städte aufeinander zu warten schienen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Koppsi
Beiträge:

25.07.2014 13:25
#784 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

hierzu der Dringlichkeitsantrag der FDP-Römer-Fraktion :
http://www.fdp-fraktion-frankfurt.de/Lib...253i/index.html


Luke85 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

25.07.2014 13:37
#785 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Und wieder die Aussage, 50.000.000€ Gewinn p.a.

Sind die alle auf dem Mond zu Hause? Welche MuFu in Deutschland macht denn überhaupt Gewinn? Geschweige denn so viel?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

25.07.2014 13:40
#786 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #785
Und wieder die Aussage, 50.000.000€ Gewinn p.a.

Sind die alle auf dem Mond zu Hause? Welche MuFu in Deutschland macht denn überhaupt Gewinn? Geschweige denn so viel?




Und das noch von der FDP, der selbst ernannten Partei der wirtschaftlichen Vernunft

Es wäre ja sehr schön, wenn es zu den großen Parteien ernsthafte, kompetente Alternativen gäbe. Aber die FDP macht sich nur noch lächelich. Schade!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

25.07.2014 13:54
#787 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++ Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #782
Zitat von johnnyboy im Beitrag #769
Gibt´s nicht irgendwo noch ein altes PRAKTIKER- oder MAX-BAHR- Gelände


Flöööt.
Ja, am Kaiserleikreisel (!) ( direkt gegen Hyunday, neben MCD Regionalzentrale)



Da steht nur dummerweise noch das Praktikergebäude drauf und so riesig ist das Gelände auch wieder nicht.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

25.07.2014 14:04
#788 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #761
Das Neckermann-Gebäude steht unter Denkmalschutz??? Wie bitte?Ist das etwa historisches Mauerwerk?


Jap steht es
http://www.moderne-regional.de/irritatio...rmann-zentrale/


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.07.2014 14:07
#789 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #786
Und das noch von der FDP, der selbst ernannten Partei der wirtschaftlichen Vernunft

Es wäre ja sehr schön, wenn es zu den großen Parteien ernsthafte, kompetente Alternativen gäbe. Aber die FDP macht sich nur noch lächelich. Schade!


Als jemand der die Putin-Freunde von der AfD gewählt hat würde ich mich an deiner Stelle mal ganz bedeckt halten, Schwede


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

25.07.2014 14:15
#790 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #789
Zitat von Schwede im Beitrag #786
Und das noch von der FDP, der selbst ernannten Partei der wirtschaftlichen Vernunft

Es wäre ja sehr schön, wenn es zu den großen Parteien ernsthafte, kompetente Alternativen gäbe. Aber die FDP macht sich nur noch lächelich. Schade!


Als jemand der die Putin-Freunde von der AfD gewählt hat würde ich mich an deiner Stelle mal ganz bedeckt halten, Schwede


OK, mein Fehler überhaupt den Namen einer Partei in den Mund genommen zu haben.
Ansonsten sind Polit-Diksussionen von meiner Seite aus nicht erwünscht. Zumindest sollte es kein Anstoß dazu sein.
Ich würde daher auch dich darum bitten, dass wir solche Dinge hier einfach sein lassen. Persönliches Wahl-Verhalten sollte hier keine Rolle spielen. Das Ganze steht hier lediglich im Zusammenhang mit Eishockey und nicht mit persönlichen Polit-Präferenzen. Daher bitte: Frieden.


Koppsi
Beiträge:

25.07.2014 17:15
#791 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #785
Und wieder die Aussage, 50.000.000€ Gewinn p.a. ...


vor allem fließt ja der Gesamtbetrag der errechneten Wertschöpfung in Höhe von 50.016.104€ nicht an die Stadt
und aus den direkten/indirekten Effekten sind ja Halleneigentümer und Veranstalter die "Kassierer"

aus meinem Post #752:
direkte/indirekte Effekte
- Ticketing
- Hospitality
- Catering
- Namensrecht/Sponsoring
- Businessevents
induzierte Effekte
- Konsumausgaben aus Beschäftigung
Kaufkraftzu- und abflüsse in der Region
- Einkäufe
- Verpflegung
- Anreise
- Übernachtungen
...
Wertschöpfungseffekt p.a.
- Direkte / Indirekte Effekte 37.211.553 €
- Induzierte Effekte 5.017.648 €
- Kaufkraftzu- und -abflüsse 7.786.903 € gesamt: 50.016.104 €


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

26.07.2014 01:18
#792 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

diese Wertschöpfungs-Fantasie erinnert mit an die Budget-Planung der Huskies aus der vergangenen Saison - kommt das erstellende Büro zufällig aus Nordhessen?


Koppsi
Beiträge:

26.07.2014 04:05
#793 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #792
... kommt das erstellende Büro zufällig aus Nordhessen?


wenn Köln grad noch so am nördlichsten Rand von Nordhessen liegen würde - ja.
die Studie wurde von der Markt-und-Sport AG erstellt

aus dem Skyliner-Forum:
"... zur Studie von Markt und Sport: Diese Studie wird mit Sicherheit von keinem Investor und keiner Bank akzeptiert werden...."


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.757

29.07.2014 14:28
#794 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Meines Wissens ging es damals um die Wertschöpfung durch Steuern und Abgaben.

Hier nur mal so was mir auf die Schnelle dazu einfällt:
Umsatzsteuer
Kapitalertragssteuer
Grundsteuer
Lohnsteuer
Gebühr für Gewerbeanmeldung, Bauantrag usw.

Selbst wenn man an die Zubringer denkt, wie beispielsweise den Getränkelieferant, kommen sogar noch Mineralölsteuer
für das verbrauchte Benzin hinzu. (alle o.g. Steuern selbstverständlich auch). Die 50 Mio klingen auf den ersten Blick
wirklich pervers hoch. Sind sie auch. Zeigen aber wieviel Vater Staat an allen Ecken dem Bürger abverlangt.

Alternativ könnte auch die gesamte Wertschöpfungskette gemeint sein. Hier ist der Betrag natürlich noch höher und somit
auch plausibler. Aber definitiv ist Wertschöpfung nicht mit dem Begriff Gewinn zu verwechseln, auch wenn der Begriff
an dieser Stelle gern (fälschlicher Weise) benutzt wird.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.08.2014 07:57
#795 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

berglöwe
Beiträge:

12.08.2014 10:53
#796 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich sehe uns mittlerweile eher in einem Zelt spielen als in einer Multifunktionshalle. Zum Glück geht es uns nicht so wie Leipzig und wir haben noch eine halbwegs taugliche Halle.


Schwede
Beiträge:

12.08.2014 11:00
#797 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich verstehe solche Artikel auch gar nicht.
Bekommen die ihre Zeitung nicht voll und legen sich daher gewisse Themen auf Wiedervorlage?
Das ist doch nur vollkommen sinnfreies Copy & Paste.
Ich kann nur hoffen, dass wir in dieser Saison den Schnitt in Richtung der 5.000-er Marke hieven und wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Das dürfte auch eine von mehreren Voraussetzungen für eine perspektivische Lösung mit einer MuFu-Arena sein.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

12.08.2014 11:46
#798 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Aus der MuFu (zumindest am Kaiserlei) wird so und so nichts!
Ich hoffe , die Stadt Frankfurt sieht das endlich ein und saniert/modernisiert unsere ESH, ehe sie zu marode wird und die Sanierungskosten somit in die Höhe steigen.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

12.08.2014 11:56
#799 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

@Lebeau und genau da sehe ich die Gefahr, dass die Spottstadt Frankfurt die Halle lieber vergammeln lässt, um sie dann genau aus den von dir genannten Gründen schliessen zu können. "Die Sanierungskosten übersteigen leider den Wert der Halle und somit ist ein Weiterbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr vertretbar." Sorry für mein Horrorszenario, aber dieser selbsternannten Sportstadt traue ich mittlerweise so ziemlich alles zu. Betrifft ja nicht nur das Eishockey, fast jeder Sportart, ausser dem Rundball geht es ähnlich. Sportstätten vergammeln und werden über kurz oder lang geschlossen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

12.08.2014 12:43
#800 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #798
Aus der MuFu (zumindest am Kaiserlei) wird so und so nichts!
Ich hoffe , die Stadt Frankfurt sieht das endlich ein und saniert/modernisiert unsere ESH, ehe sie zu marode wird und die Sanierungskosten somit in die Höhe steigen.




Nur so mal zur Nachfrage, wo würdest Du denn unseren Spielort für die zweifelsohne recht langfristige Sanierungszeit sehen? Ich möchte mir nämlich nicht ausmalen, wo potenzielle
4000+ Fans der Löwen sonst rein sollen. Alleine das schließt für mich eine umfassende Sanierung im Prinzip aus!


Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software