Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.057 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 95
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

19.05.2011 21:29
#61 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Also ich brauche keine MuFu! In Deutschland hat es noch keiner geschafft, so ein Ding rentabel zu betreiben.

Vielmehr würde ich mir eine schmucke Eishalle wünschen, mit 8-10.000 Zuschauerplätzen, ein paar Businessseats und Logen und gut ist.

Leider ist so was nicht realisierbar.

Eine MuFu wäre der erneute Anfang vom Ende für das frankfurter Hockey, denn wir haben leider keinen Mäzen wie Mannheim oder Berlin. Die massiven Probleme die Köln und Düsseldorf haben sind ja bekannt und auch.für Hamburg wird die Luft dünn, wenn Anschuetz wirklich bald aussteigt...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

19.05.2011 21:44
#62 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Wie schon erwähnt will ich so eine Scheiss Halle endlich in Frankfurt haben, um für Veranstaltungen wieder interessant zu werden.
Hockey und B-Ball hat in so einer großen Halle nix zu suchen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

19.05.2011 21:50
#63 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Und so nen Kack wie, wir spielen in der ESH und zu Top-Spielen gehen wir in die MuFu, können sie sich auch abschminken.

Sollen se doch so ein Klotz bauen für Konzerte, Handball und Basketball. Er hat ja schon gesagt es gehen terminlich nur zwei Sportvereine ;-)


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Genoviva Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.973

19.05.2011 22:38
#64 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Wie schon erwähnt will ich so eine Scheiss Halle endlich in Frankfurt haben, um für Veranstaltungen wieder interessant zu werden.
Hockey und B-Ball hat in so einer großen Halle nix zu suchen.



Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.05.2011 10:34
#65 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von C-Gam
Wie schon erwähnt will ich so eine Scheiss Halle endlich in Frankfurt haben,
um für Veranstaltungen wieder interessant zu werden.
Hockey und B-Ball hat in so einer großen Halle nix zu suchen.

Wir haben bereits so ne Scheißhalle mit 13.500 Plätzen. Das Ding nennt sich Festhalle und steht a.d. Messegelände.
Das einzige Problem was die Festhalle hat, ist die Akustik, das Catering und die beschissene Vermartung.
Aber das könnte man mit überschaubarer Investition auch hinbekommen. Nur müsste man das halt auch wollen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

20.05.2011 10:37
#66 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69

Das einzige Problem was die Festhalle hat, ist die Akustik, das Catering und die beschissene Vermartung.



Zum Glück keine wichtigen Faktoren.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

20.05.2011 12:22
#67 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Natürlich sind das nicht unerhebliche Faktoren.
Aber die könnte man, wie ich bereits schrieb, mit einem vergleichsweise niedrigen Aufwand beheben,
während man eine MuFu für zig Millionen erst bauen muß. Mal ganz davon abgesehen, daß nach dem
Bau die Festhalle sicher erheblich weniger ausgelastet sein dürfte und so ebenfalls noch zusätzlich
Geld frist.

Aber klar, es ist ja auch so einfach sich im strahlenden Schein einer MuFu zu sonnen, egal was es koste.
Wegwerfgesellschaft olé. Und hinterher wenn man ein Millionengrab hat und teure ungenutze Immobilien
(ESH, Ballsporthalle, Festhalle etc.) den Steurzahler Geld kosten will es niemand gewesen sein.
Das Schwarzbuch der Steuerzahler freut sich schon...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 310

20.05.2011 23:00
#68 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von Zeitnehmer

Zitat von woody
http://www.kewego.de/video/iLyROoafzNNo.html

Mainova-Talk in RM-TV : Interview mit dem Sportamtschef



Hallo ist da bei Minute 6:48 nicht der Peter Obresa im Bild?
Denke das er das ist.
Zur Mufihalle, war alles schon da, sogar ein Bauantrag soll es dazu gegeben haben.
Glaube aber erst daran wenn die Halle steht.

Gruß
Zeitnehmer



Wenn du den Mann links meinst,das müßte Gernot Rohr sein.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

21.05.2011 12:00
#69 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Also ich brauche keine MuFu! In Deutschland hat es noch keiner geschafft, so ein Ding rentabel zu betreiben.



Hat es in Deutschland schon einer geschafft, einen Eishockeyverein profitabel zu betreiben?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

21.05.2011 15:41
#70 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Insbesondere in einer MuFu...?!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hen Fabula
Beiträge:

21.05.2011 15:54
#71 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Zitat von Snoil11
Hat es in Deutschland schon einer geschafft, einen Eishockeyverein profitabel zu betreiben?



"Profitabel" ist ja gar nicht der Punkt. "Solide" reicht ja schon. Und das geht durchaus! Dafür braucht man halt Geduld und einen langen Atem. Leider gab und gibt es zu viele Clubs, die sich den Titel in einer Kamikaze-Aktion "kaufen" wollen...


papa bravo Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

21.05.2011 20:28
#72 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Jetzt von eine MuFu zu schwätzen ist absoluter Quark. Die Löwen sind gerade wieder OL, Handball ist so gut wie tot und die Skyliners zittern jede Saison wegen den Sponsoren. Jedem der erzählt, er könnte bei den nötigen Investitionen und Betriebskosten Geld verdienen würde ich den Puls fühlen. Wenn uns einer ne Halle schenken will ok.....
Ich weiß aber auch gar nicht ob ich eine MuFu will. Denn was müßten dann für die guten Plätze für Preise aufgerufen werden. Und wenn ich wie in Köln dann auf dem obersten Rang sitze, ist eher wie schlechtes Fernsehen. Also ich bin mit unserer halle ganz zufrieden. Was wir dingend bräuchten wäre mehr Trainingseis in Frankfurt.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

22.05.2011 20:25
#73 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Derzeit ist esa für die OL noch ok aber langfristig kann man mit der guten alten Eissporthalle leider kleinen mehr hinter dem Ofen vorlocken. Inbesondere kewine Zhalungskräftigen Sponsoren in der Bankenstadt Frankfurt. Ohne die aber wird es langfristig mehr als schwer mir Spitzeneishockey in FFM. Auch die Liebe Eintracht kam erst mit der neuen Arena in Schwung, auch wenn es nun sportlich gerade beregab ging.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

09.06.2011 16:45
#74 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Auszug FAZ vom 9.6.2011

CDU lehnt Bau der Kaiserlei-Halle ab
ajw. OFFENBACH. Die CDU hat sich dagegen ausgesprochen, dass die Stadt Offenbach gemeinsam
mit Frankfurt im Kaiserlei-Gebiet eine Multifunktionshalle errichtet. Der CDU-Fraktionsvorsitzende
Peter Freier betrachtet die von Oberbürgermeister Horst Schneider (SPD) vorgetragene Idee mit
Skepsis, wie er mitteilte.
[...]


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

10.06.2011 12:27
#75 RE: Neues von der MuFu Zitat · antworten

Der Kreisel ist auch vollkommen ungeeignet. Das Verkehrschaos besteht doch jetzt schon. Besser wäre immernoch an der CoBa.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software