Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.044 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 95
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

11.02.2014 19:47
#601 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #600
Denke mal, dass die Eissporthalle bestimmt stehenbleiben würde. Die Einnahmen aus dem Publikumslauf wird sich die Stadt nicht entgehen lassen. Dazu könnte der Nachwuchs weiterhin dort spielen und trainieren. So würde auch mehr Raum für Veranstaltungen ausserhalb der Spiele in der MuFu sein. Ob die Jahrhunderthalle weiterhin rentabel bleiben würde kann ich nicht einschätzen. Die meisten Veranstaltungen würden wohl in die MuFu verlegt werden.


Siehste Schwede: wenn JH und/oder BSH verschwinden würden, hätte die Festhalle wieder weniger Konkurrenz


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

11.02.2014 20:05
#602 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die ESH muss stehen bleiben, wo sollen unsere Jungs denn trainieren? Glaube nicht das die Teams die ihre Spiele in einer MuFu austragen auch darin täglich trainieren, oder?


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

11.02.2014 20:29
#603 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

In Mannheim habense neben ihrer MuFu noch zwei Trainingshallen UND noch die Halle am Friedrichspark behalten!!!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.071

11.02.2014 20:59
#604 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Hat denn schon jemand den Investor ausfindig gemacht? Die Stadt zahlt die MuFu nicht und auch wenn die Skyliners und die Löwen zusammenlegen, klingt mir das zu sehr nach Kasseler Verhältnissen...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

11.02.2014 21:00
#605 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Leute, mal ehrlich. Was diskutiert ihr hier eigentlich? Es wird in Frankfurt die nächsten x-Jahre keine MuFu geben. Alle Nase lang das gleiche hier, wenn mal wieder in irgendeiner Schmonzette das uralte leidige Thema angeschnitten wird... und seit 1999 ist das Ergebnis das gleiche. Eben NIX!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Schwede
Beiträge:

11.02.2014 21:10
#606 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Highty - richtig.
Ich führe ja auch Argumente an, weshalb ich glaube, dass eben jene MuFu in Frankfurt unrealistisch ist. So sehr ich unsere Vereinsführung mag, aber die Argumentation nur aus Sicht des Vereins reicht eben nicht. Und da genau die anderen Aspekte (bisher) nicht stimmig sind, kommt das Ding auch nicht.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

11.02.2014 21:35
#607 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wenn Ihr so denkt, stehen wir evtl. in 5 Jahren genau dort, wo wir 2010 geendet haben :( :( :( Denn ich glaube nicht, daß sich Iserlohner oder Straubinger Verhältnisse auch auf eine Stadt wie Frankfurt übertragen lassen. Fakt ist: es muß was passieren: Ausbau oder Mufu. Stillstand? Dann hätten wir irgendwann auch Kasseler Verhältnisse. DEL2: Stellt Euch mal vor, wir würden Meister in der DEL2 werden und könnten nicht aufsteigen... würdet Ihr dann den Weg mitgehen nochmals eine DEL2-Meisterschaft als Ziel auszugeben??? Das funktioniert vielleicht in Städten wie Bremerhaven oder BiBi - aber nicht in Frankfurt. Ist nunmal so. Denke Hen hat vllt. Recht, wenn er behauptet, die einstige Meisterschaft hat unsere Köpfe verdreht.


Schwede
Beiträge:

11.02.2014 21:50
#608 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die Frankfurter Eishalle erfüllt den 9.000 Punkte Plan und ist DEL-tauglich. Sollte der Plan für Aufsteiger etwas anderes vorsehen, so dürfte eine Anpassung darauf maximal einige 100.000 Euro kosten.
Was genau sollte in deinen Augen denn dagegen sprechen, wenn du schon Sätze benutzt wie "Ist nun mal Fakt" und was ist die Quelle deiner "Fakten"?


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

11.02.2014 21:58
#609 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Fakt sind nunmal die Aussagen unseres SK. Und daß unser Stadion DEL tauglich ist, ist selbstverständlich. Und es würde immer noch für einen mittelmäßigen DEL-Verein reichen. Aber mittlerweile denke ich auch, daß die ESH (auch mit einer evtl. Aufrüstung) nicht interessant genug für potentielle Sponsoren wäre. Deine "einige 100.000 Euro" - wer soll für die Aufkommen? Die Stadt? Never - leider!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

11.02.2014 22:00
#610 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

@johnnyboy ich wäre froh und dankbar, wenn wir ein mittelmässiger DEL Verein wären.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

11.02.2014 22:03
#611 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #610
@johnnyboy ich wäre froh und dankbar, wenn wir ein mittelmässiger DEL Verein wären.

JEDER hier wohl. Aber Du mußt noch weiter über den Horizont blicken. Und ein mittelmäßiger DEL-Verein ohne Aussicht weiter nach oben wäre für uns irgendwann (wieder) der Tod.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.071

11.02.2014 22:08
#612 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #609
Fakt sind nunmal die Aussagen unseres SK. Und daß unser Stadion DEL tauglich ist, ist selbstverständlich. Und es würde immer noch für einen mittelmäßigen DEL-Verein reichen. Aber mittlerweile denke ich auch, daß die ESH (auch mit einer evtl. Aufrüstung) nicht interessant genug für potentielle Sponsoren wäre. Deine "einige 100.000 Euro" - wer soll für die Aufkommen? Die Stadt? Never - leider!

Fakt ist, dass die paar hunderttausend schneller und leichter zu finden sind als die Millionen für ne MuFu. Ohne den Investor macht aber keines von beiden Szenarien Sinn.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

11.02.2014 22:08
#613 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #610
@johnnyboy ich wäre froh und dankbar, wenn wir ein mittelmässiger DEL Verein wären.

Stand heute, ja. Doch wenn wir auch im 10. Jahr DEL die Play-offs nicht erreicht haben, oh oh. Wobei ich Play-off Teilnahme oder nicht, nicht zwingend an einer MuFu festmache.

Momentan spielen nur Straubing und Iserlohn in der DEL in alten Hallen. Solange die da spielen dürfen, sehe ich erstmal keinen Grund uns aufgrund unserer Halle nicht in die Liga zu lassen. Das aber, um auf lange Sicht erfolgreich zu sein, mehr Vip-Logen mit besserem Komfort und bessere Vermarktungsmöglichkeiten für Sponsoren entstehen müssen, steht wohl ausser Frage, auch wenn ich es lieber anders hätte. Wenn dies in unserer jetzigen Halle möglich ist, liebend gerne.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.456

11.02.2014 22:11
#614 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das über kurz oder lang eine VIP taugliche Halle hermuss, sollte jedem klar sein. Mit dem "Zelt" und den billigen engen Plastikstühlen lockst Du keinen VIPs mehr in die Halle. Ob es allerdings eine Protzburg sein muss lasse ich mal dahingestellt. Ein vernünftiger Umbau desr Halle am Ratsweg wäre schon einmal eine Idee.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

11.02.2014 22:12
#615 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich weiß letztlich nicht ob es von SK in dem Interview besonders klug war, zeitliche Prognosen (auch wenns nur als Träumerei deklariert wurde)von sich zugeben. Bisher leistet er tadellose Arbeit und hat alles richtig gemacht und ich vertraue ihm uneingeschränkt. Aber in dem Interview wären Begriffe wie "mittel- bis langfristig" wahrscheinlich besser angebracht


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software