Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.880 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 213
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.12.2014 09:56
#841 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Wobei das viele Münchner nicht gerne sehen... (noch nicht)


Orange crush - no matter what


Schwede
Beiträge:

18.12.2014 09:57
#842 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

absolut top!!!
Sowohl das Engagement als auch die Größe.
Sowas wird es bei uns nicht geben.
Wir planen ja - wenn überhaupt - nur mit Hallen, die eine Kölnarena locker in den Schatten stellen.
50 Mio. sind auch viel zu wenig, in Frankfurt muss es mindesztens dreistellig sein. Alles andere ist Kindergeburtstag.
Glückwunsch nach München und eine gehöroge Portion Neid von meiner Seite


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

18.12.2014 10:41
#843 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #841
Wobei das viele Münchner nicht gerne sehen... (noch nicht)



Wie kommst du drauf?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

18.12.2014 17:47
#844 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zuschauerzahlen in Muenchen?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

18.12.2014 18:09
#845 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Durchschnitt 4.072 EHC Red Bull München.

lt. DEL.org http://www.del.org/de/statistiken/zuscha...40-1350---.html

Man kann ja die oberen Ränge in der neuen Red Bull Arena München dunkel abhängen :-)


Nachtrag: Die BB vom FC Bayern München hatten 2013 einen Zuschauerschnitt von 6.128.
http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/zu...ng-2961670.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

18.12.2014 19:05
#846 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ach, was hätte ich auch gerne eine 10.000er-Halle in Frankfurt für Eishockey und Basketball... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...

Aber das soll nicht heißen, dass ich auch gerne einen Brausen-Hersteller als "Chef" bekommen würde


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

18.12.2014 19:15
#847 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #846
... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...

Naja, soweit sind Berlin (14.200), Mannheim (13.600) und Hamburg (12.700) auch nicht von den 10.000 entfernt. Die Halle in Hamburg finde ich genial. Und (ganz leise) um die SAP-Arena beneide ich die Adler ja schon ein bissle ... Lediglich Köln ist in der Tat extrem überdimensioniert.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

18.12.2014 21:01
#848 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #845
Durchschnitt 4.072 EHC Red Bull München.

lt. DEL.org http://www.del.org/de/statistiken/zuscha...40-1350---.html

Man kann ja die oberen Ränge in der neuen Red Bull Arena München dunkel abhängen :-)


Nachtrag: Die BB vom FC Bayern München hatten 2013 einen Zuschauerschnitt von 6.128.
http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/zu...ng-2961670.html

Im Schnitt könnten sie dann parallel spielen...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.12.2014 23:04
#849 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Wir hatten es ja schon öfter, aber gerne nochmal:

Köln wurde als erste MuFu einfach mal mit dicken Eiern dimensioniert. Würde man die heute bauen, bin ich sicher es wären 3000-4000 Plätze weniger. Wobei es ja auch eine MUFu ist und keine Eishalle- bei anderen Veranstaltungen sind die 18000 Plätze sicher nicht schlecht. Also nicht nur vom Eishockey auf den Sinn/Unsinn der Größe schließen, auch wenn Eishockey ein Hauptmieter ist.

Mannheim, Hamburg, Berlin sind m.E. definitv richtig dimensioniert. Und ich bin nicht nur ein bisschen neidisch auf die SAP Arena oder die O2 World.

Die Zahl 10.000 in München kommt mir zudem eher als Richtwert vor, denn als in Stein gemeißelte Tatsache. Evtl werden's dort auch mehr Plätze (oder weniger- eher kaum).
Ich bin gepannt wies in München laufen wird. Minga ist ja bekanntlich immer schon ein sehr schweres Pflaster für alles außerhalb des Fussballs gewesen. Mit der neuen Halle werden sicher aber auch einige Eventies zu beiden Sportarten kommen. Wenn die Teams dann erfolgreich sind, ist das sicher ein guter Schachzug um neue Zuschauer und Fans zu binden. Obs BB oder Hockey ein Magnet wird ist die Frage- dafür sind die Bayern eigentlich zu interessant. Wobei: So unattraktiv wie die 60er spielen und dastehen könnte es durchaus bei Geschäftslogen-Mietern heißen: Loge bei Bayern oder beim BB/Hockey. :-))
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.12.2014 10:05
#850 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)

Nur 1000????
Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau:
ESV Kaufbeuren (11)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

19.12.2014 10:17
#851 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #850
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)

Nur 1000????
Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau:
ESV Kaufbeuren (11)



Verdopplung bedeutet doch in Kaufbeuren = +1.000


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

19.12.2014 13:40
#852 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich denke eine neue Halle wird am Anfang viele Neugierige anziehen, viele der momentanen Eishockeyfans werden Familie und Freunde mitbringen... Interessant wird es ob man einen Großteil der "Neufans" halten und auf Dauer begeistern kann. Ich Hamburg beispielsweise war es eine zeitlang chic zu den Freezers zu gehen, mittlerweile hat sich da aber eine feste Eishockeykultur etabliert. In Berlin oder Mannheim ist die bestehende Dauerkundschaft mit der neuen Halle gewachsen, in Düsseldorf scheint der Schuß allerdings nach hinten losgegangen zu sein. Wo da die Fehler gemacht wurden darüber kann ich nur spekulieren. Die Brehmstraße war halt Kult...

Auch in Hannover ist der Plan nicht aufgegangen.


TwinLion hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

19.12.2014 13:56
#853 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #850
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)

Nur 1000????
Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau:
ESV Kaufbeuren (11)




1) Ich will die Wette ja nicht verlieren :-)
2) In Kaufbeuren gibts ja nix anderes. Entweder Wirtshaus oder Eishockey. Von daher denke ich, dass ich da leichter was steigern lässt in Sachen Zuschauern.
3) In München hat der EHC wirklich einen schweren Stand. Bayern und auch 1860 sind natütlich angesehener und leider werden ja auch die FC Bayern BBler ziemlich gehyped. Ob da dauerhaft der Schnitt so drastisch ansteigt? mann muss es sehen. Zumal da wahrscheinlich auch noch der bayerische Grantler dazu kommt der dann sagt: "Na, do in die Red Bull Arena, do geh' I ned eini."


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

19.12.2014 13:58
#854 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich wollte auch eher meine Skepsis den Kaufbeurer Zahlenspielen gegenüber zum Ausdruck bringen ... aber auch hier ging die Ironie auf dem digitalen Datenweg wohl verloren.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

19.12.2014 15:37
#855 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

ah- sorry war zu faul um den Link zu klicken...


Orange crush - no matter what


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

19.12.2014 16:06
#856 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #842
absolut top!!!
Sowohl das Engagement als auch die Größe.
Sowas wird es bei uns nicht geben.
Wir planen ja - wenn überhaupt - nur mit Hallen, die eine Kölnarena locker in den Schatten stellen.
50 Mio. sind auch viel zu wenig, in Frankfurt muss es mindesztens dreistellig sein. Alles andere ist Kindergeburtstag.
Glückwunsch nach München und eine gehöroge Portion Neid von meiner Seite

Geduld. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg jetzt München haben ihre Hallen. Und auch andere Großstädte (Leipzig, Bremen, Stuttgart und eben Frankfurt) werden früher oder später nachziehen. Da bleib ich optimistisch. PS:Warst Du - wenn ich mich recht entsinne - nicht ein Gegner der Mufus bzw. für einen Umbau unserer jetzigen ESH? Warum bist Du jetzt auf München neidisch?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

19.12.2014 16:43
#857 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #856
Zitat von Schwede im Beitrag #842
absolut top!!!
Sowohl das Engagement als auch die Größe.
Sowas wird es bei uns nicht geben.
Wir planen ja - wenn überhaupt - nur mit Hallen, die eine Kölnarena locker in den Schatten stellen.
50 Mio. sind auch viel zu wenig, in Frankfurt muss es mindesztens dreistellig sein. Alles andere ist Kindergeburtstag.
Glückwunsch nach München und eine gehöroge Portion Neid von meiner Seite

Geduld. Köln, Düsseldorf, Berlin, Hannover, Nürnberg jetzt München haben ihre Hallen. Und auch andere Großstädte (Leipzig, Bremen, Stuttgart und eben Frankfurt) werden früher oder später nachziehen. Da bleib ich optimistisch. PS:Warst Du - wenn ich mich recht entsinne - nicht ein Gegner der Mufus bzw. für einen Umbau unserer jetzigen ESH? Warum bist Du jetzt auf München neidisch?


Ich war und bin ein genereller Gegner von MuFus fürs Eishockey, da ich klassische Eishallen nostalgischer und stimmungsvoller finde.
Es ist mir aber bewusst, dass man damit maximal zweitligatauglich ist, da Sponsoren und VIPs zum Stemmen eines großen Etats elementar wichtig sind. Daher wird man bei den Ansprüchen um eine taugliche Halle nicht umhin kommen, welche ich dadurch wohl oder übel auch hunterstützen würde.

Warum ich auf München neidisch bin?
Weil eine Größe von 8.000 - 10.000 Zuschauern das ist, was ich mir für unseren Standort wünschen würde. Ich finde nichts schlimmer als vor halbleeren Rängen zu spielen. Die Argumente um amerikanische Sänger oder sonst wen, der seine Konzerte hier abhalten will, sind mir als Eishockeyfan vollkommen latte. Die haben ihre eigene Lobby. Als Fan der Löwen wünsche ich mir eben genau keine 16.000 Mann-Arena, denn das wäre aus meiner Sicht das Ende des Frankfurter Eishockeys, wie wir es kennen und mögen.
Wenn du meinst, dass trotz chronisch klammer Kassen die von dir genannten STädte in Sachen Hallen aufrüsten werden, dann kannst du das tun. Ich habe da meine Zweifel. Aber so wie es aussieht wird es ja in Frankfurt nur zwei Radikallösungen geben können: Spielen bis die alte Halle zusammenbricht (was noch einige Jahre dauern dürfte) oder der Bau einer Halle (die Rede ist von über 100 Mio. EUR), die so groß sein soll, dass selbst Albert Speer seinerzeit seine Bedenken gehabt hätte, diese dem Führer in Germania zu präsentieren (Vorsicht, das ist ein politisch unkorrekter SPAß!).
In Bietigheim kann man sehen, was mit weniger als 20 Millionen EUR möglich ist zu bauen. Für 40-50 Mio. sollte daher locker eine ähnlich gute Halle für die doppelte Kapazität möglich sein.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

19.12.2014 17:57
#858 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Stimmt doch (fast) alles, was Du schreibst. Allerdings etwas zu schwarzseherisch. Ich glaube man wird sich in der Größenordnung um die 50 Mio +/- 2 Mio. einpendeln. In und um Frankfurt dauert eben alles etwas länger. Wenn´s dafür umso besser wird, warte ich gerne noch etwas. Übrigens: warum sollte unsere jetzige ESH nicht auch wenigstens für ein paar Jahre (so ca. 5 z.B.) nicht auch noch erstligatauglich sein. Schau Dir andere DEL-Standorte an...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

19.12.2014 20:23
#859 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Einzig Iserlohn, Straubing und (noch) München haben keine MuFu oder umgebaute Halle. Wo Iserlohn und Straubing in der Regel rumkrebsen, sieht man Jahr für Jahr. Sicherlich hängt das nicht nur an der Halle, jedoch wird der Aspekt wohl immer bedeutender. Wir würden mit unserer jetzigen Halle bestimmt noch konkurrenzfähig sein. Über kurz oder lang, muss aber (leider?) mehr für die Geldgeber geboten werden um sie für eine Sponsortätigkeit zu begeistern beziehungsweise bei Laune zu halten.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

19.12.2014 23:56
#860 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Straubing hat nach dem Brand, der die alte Halle vor einigen Jahren verwüstete durchaus fast ne neue Halle.... Zwar keine MuFu aber eine ESH auf neuem Stand.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software