Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.956 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 95
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

23.04.2014 21:21
#661 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #660
[quote=johnnyboy|p280804][quote=Mr. Hunter|p280800]
Die tolle Stimmung ist aber auch nur unter uns bzw den eigenen Spielern bekannt.


Ich weiß nicht wieviel Leute ich schon ins Stadion wegen der Stimmung locken konnte. Das die in der vergangenen Saison gegen die größtenteils "Fallobst-Mannschaften" nicht unbedingt in exzentrische Höhen angelangt ist, versteht sich von selbst. Schließlich haben wir dem Gegner noch oft genug Mitleid gezollt.

Bin aber fest davon überzeugt, daß das nächste Saison wieder anders aussieht.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

23.04.2014 21:27
#662 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Eine Arena braucht man auch nicht wegen der Stimmung.

Eine Arena braucht man wegen der Sponsoren und die Sponsoren brauchen Logen um ihre Gäste zu "bauchpinseln".
Die bringen das Geld.
Von den Stimmungsfans alleine kann niemand leben!

Traurig, aber es ist so!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.043

23.04.2014 21:44
#663 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wir sind uns einig, dass ein Investor keine Stimmung braucht, von dem was er investieren muss, könnte er auf ganz einfache Weise immer gute Stimmung haben.
Klar brauchen wir Sponsoren, Sponsoren brauchen Logen und die müssen wieder mit Business-Eventis gefüllt werden.
Die Frage ist wie viele davon? Das ist die spannende Frage und noch die Frage ob wir da überhaupt mitreden werden/dürfen.
Ich würde keinen potentiellen Mieter in 2018 heute nach seinen Bedürfnissen fragen damit das Wohnzimmer dann passt.
Ich sehe auch nicht wirklich wie sich die MuFu und DEL2 in Frankfurt in Deckung bringen lassen.
DEL ist sicher ein anderes Thema, aber selbst da ist es nicht so dass ne MuFu automatisch Kohle generiert.


Schwede
Beiträge:

23.04.2014 22:07
#664 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Was dabei raus kommt, wenn man die potenziellen Mieter der Arena nicht nach ihren Bedürfnissen fragt sieht man in Düsseldorf.
Glückwunsch zur lose-lose-Situation.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 355

23.04.2014 22:23
#665 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #658
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #657
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Stimmung. Ich für meinen Teil sch**** drauf und setze mich lieber in eine Halle in der von mir aus weniger Stimmung ist, dafür das Hockey 2 Klassen besser, ich sehe etwas vom Spiel, habe gute Angebote hinsichtlich Verpflegung, Toiletten usw.



Mit dieser Einstellung trittst Du den Großteil unserer Fans in den Hintern. Wofür ist denn das Frankfurter Publikum seit Jahren bekannt? Zum einen natürlich von der großen Anzahl bei den Spielen. Aber Hauptsächlich doch durch die tolle Stimmung, die u.a. ständig ein paar Prozente mehr aus unseren Akteuren rauskitzeln und den Gegnern aus den Knien.
Meinst Du diese Stimmung geht von den Sitzplätzen aus? Ich bin zwar auch für eine Mufu, möchte aber um gottes Willen keine amerikanischen Events (glaub mir hab ich auch schon einige erlebt) mit Orgelträllern, Gemütlichkeit, künstliche Klatschanimation und Popcorn Holen währen des Spiels.

Außerdem sind unsere Toiletten nicht so schlecht. Tipp: 2 Bier oder Äppler weniger saufen, dafür ein Spiel ohne Blasenprobleme gucken!

Tja, Geld regiert die Welt und nicht jeder x-bliebige Dauersingsang!
Vielleicht zeigt das manchen Herrschaften auf, wie unwichtig die sind, die sich für unersetzlich halten!!


Andy

AC/DC rules!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.043

23.04.2014 22:28
#666 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #664
Was dabei raus kommt, wenn man die potenziellen Mieter der Arena nicht nach ihren Bedürfnissen fragt sieht man in Düsseldorf.
Glückwunsch zur lose-lose-Situation.

Schwede wir sind im Prinzip der selben Meinung, nur wenn Du in 5 Monaten über die MuFu mitreden willst muss man sich da in irgendeiner Art und Weise auch binden und ich sage, das werden die Löwen nicht in den nächsten zwei Jahren stemmen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.043

23.04.2014 22:33
#667 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Right Wing im Beitrag #660
Zitat von johnnyboy im Beitrag #658
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #657
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Stimmung. Ich für meinen Teil sch**** drauf und setze mich lieber in eine Halle in der von mir aus weniger Stimmung ist, dafür das Hockey 2 Klassen besser, ich sehe etwas vom Spiel, habe gute Angebote hinsichtlich Verpflegung, Toiletten usw.



Mit dieser Einstellung trittst Du den Großteil unserer Fans in den Hintern. Wofür ist denn das Frankfurter Publikum seit Jahren bekannt? Zum einen natürlich von der großen Anzahl bei den Spielen. Aber Hauptsächlich doch durch die tolle Stimmung, die u.a. ständig ein paar Prozente mehr aus unseren Akteuren rauskitzeln und den Gegnern aus den Knien.
Meinst Du diese Stimmung geht von den Sitzplätzen aus? Ich bin zwar auch für eine Mufu, möchte aber um gottes Willen keine amerikanischen Events (glaub mir hab ich auch schon einige erlebt) mit Orgelträllern, Gemütlichkeit, künstliche Klatschanimation und Popcorn Holen währen des Spiels.

Außerdem sind unsere Toiletten nicht so schlecht. Tipp: 2 Bier oder Äppler weniger saufen, dafür ein Spiel ohne Blasenprobleme gucken!


Die tolle Stimmung ist aber auch nur unter uns bzw den eigenen Spielern bekannt.Diese dürfen ja bekanntermaßen auch gar nichts anderes sagen, als dass die eigenen Fans die besten sind und am meisten Stimmung machen.
Liest man sich mal durch die Spieltagsthreads der Vereine gegen die wir gespielt hatten, so gibt es nahezu kaum positive Kommentare über unsere Stimmung.Die meisten waren dann doch enttäuscht und deren Erwartungen an unseren "Hexenkessel" konnte nicht erfüllt werden.

Hurra ein Stimmungsthread... Ich kombiniers mal mit einem anderen Lieblingsthema:
Stimmung in Frankfurt ist eine langehegte Verschwörungstheorie von drei alten Herren in der Eissporthalle, die behaupten früher gab es mal sowas (Muppet-Show).
Heute ist es eher so, dass jeder Gegner in seiner Eigenwahrnehmung lauter war (besser sowieso)...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

23.04.2014 22:40
#668 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #664
Was dabei raus kommt, wenn man die potenziellen Mieter der Arena nicht nach ihren Bedürfnissen fragt sieht man in Düsseldorf.
Glückwunsch zur lose-lose-Situation.


Ich gebe Dir ja Recht, aber wenn Eishockey nicht läuft, singt eben Adele Fischer und Roberto Blanko und Florian Silberfisch.
Die machen das Haus schon voll.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.04.2014 22:57
#669 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #658

Mit dieser Einstellung trittst Du den Großteil unserer Fans in den Hintern. Wofür ist denn das Frankfurter Publikum seit Jahren bekannt? Zum einen natürlich von der großen Anzahl bei den Spielen. Aber Hauptsächlich doch durch die tolle Stimmung, die u.a. ständig ein paar Prozente mehr aus unseren Akteuren rauskitzeln und den Gegnern aus den Knien.
Meinst Du diese Stimmung geht von den Sitzplätzen aus? Ich bin zwar auch für eine Mufu, möchte aber um gottes Willen keine amerikanischen Events (glaub mir hab ich auch schon einige erlebt) mit Orgelträllern, Gemütlichkeit, künstliche Klatschanimation und Popcorn Holen währen des Spiels.

Außerdem sind unsere Toiletten nicht so schlecht. Tipp: 2 Bier oder Äppler weniger saufen, dafür ein Spiel ohne Blasenprobleme gucken!


Willst Du mir mit dem ersten abschnitt sagen, dass hier der Hexenkessel auf Erden ist oder wie?
Vielleicht bekommt ein Team wie Neuss hier weiche Knie, weil die sonst vor 30 Fans, statt vor 3000 spielen aber in der DEL/DEL 2 erzittert sicher niemand vor der Festung ESH.
Aber es ist definitv interessant, wie opportunistisch mit dem Stimmungsthema umgegangen wird. An anderer Stelle ist die Stimmung noch scheisse und viel zu leise, bei Thema MuFu ist sie auf einmal zumindest so gut, dass sie unserem Team Flügel verleiht.... Sorry, aber dieses Seehofer'sche Zurechtdrehen der Dinge wie sie einem grade passen geht mir etwas zu weit...

Zumal:
Den vielbeschworenen Extra-Kick durch die Fans erhält und benötigt die Mannschaft doch wohl v.a. in den wichtigen Topspielen. Weshalb aber scheinbar immer außer Acht gelasen wird, dass in einer größeren Halle solchen Spielen u.U. 10000 und mehr Zuschauer beiwohnen und entsprechend Stimmung machen erschließt sich mir nicht.


Orange crush - no matter what


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

23.04.2014 23:03
#670 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Tja, wenn diese 10.000 in einer Halle kommen, die 10.000 - 12.000 Zuschauer fassen würde, wärs ok. Wenn aber die Mufu eine Größenordnung wie Köln oder Mannheim hätte, könnten sich die 10.000 auch schnell mal verlieren.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.04.2014 23:10
#671 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Kölns Arena ist damals gebaut worden als es noch ne Art Goldgräberstimmung bei den MuFus gab. Da meinte man, dass die Dinger noch viel besser laufen und hat entsprechend die Kölner Arena ein wenig überdimensioniert. Zumal man in Köln sicher auch keine (evtl passendere) 12.000 Personen Halle wollte, mit der man dann aber vielleicht Gefahr gelaufen wäre, dass sie alsbald zu klein gewesen wäre. Köln hoffte wohl mit den Haien, dem Basektball und dem Handball auf den ganz großen Wurf.


Mittlerweile hat sich das Ganze doch etwas relativiert- nicht nur in Köln, sondern beim Bau der ganzen neueren MuFus. In Mannheim gehen 13.600 Leute rein und das Ding ist doch recht gut ausgelastet mit einem Schnitt von 11.800 Besuchern in der reg. Saison (POs sogar 12.600!). Nach oben sind 2000 Plätze frei, die wohl nur bei den Spitzenspielen wirklich besetzt sind. Dann liegt aber den allermeisten Spielen der Zuschauerzuspruch aber immernoch deutlich über 10.000.
Was daran falsch dimensioniert sein soll musst Du mir erzählen.
P.S.: In Berlin ist es im Verhältnis ungefähr ähnlich.


Orange crush - no matter what


Aeppler und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

23.04.2014 23:14
#672 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten



Im Zuge dieser Diskussion lohnt sich dieses Video.
Das ist einfach ein absoluter Idealbau - meines Erachtens.

Besonders beeindruckend finde ich die riesen Stehrampe für 10.000 Fans.
Jene kann man für Konzerte natürlich mit Stühlen ausstatten.

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir in einer neuen MuFu gut 6000-7000 Stehplätze auf so einer ähnlichen Rampe hätten - auf einer Geraden.


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Schwede
Beiträge:

23.04.2014 23:14
#673 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Und wie sieht es in Hamburg aus?
In Düsseldorf?
In Krefeld?
In Nürnberg?

Bist du so nett und recherchierst Kapazität & Zuschauerschnitt der vergangenen Saison?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.04.2014 23:16
#674 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Als Idealbau würde ich die Halle nicht ganz ansehen, aber sie ist durchaus sehr geil, das stimmt. Manchmal nerven Teile der Berner, aber Problem hat ja jede Mannschaft, eh?


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.04.2014 23:19
#675 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #673
Und wie sieht es in Hamburg aus?
In Düsseldorf?
In Krefeld?
In Nürnberg?

Bist du so nett und recherchierst Kapazität & Zuschauerschnitt der vergangenen Saison?


Nope werde ich nicht tun. Ich weiss aber auf was Du hinaus willst und ich streite auch keinesfalls ab, dass es negative Beispiele gibt.
Aber:
Ohne die Halle gäbe es in Hamburg gar kein Hockey (gut, ist mir prinzipiell wurscht); und hat in Düsseldorf, Krefeld oder Nürnberg die Halle dazu geführt, dass der jeweilige Verein in irgendeine Schieflage finanzieller Natur gekommen ist???
Ich weiss, dass in allen drei Städten die Eishockeybäume nicht in den Himmel wachsen (Wo tun sie das schon?), aber die Probleme sind sicher nicht auf die Halle zurückzuführen. Maximal in Düsseldorf, aber selbst da bezweifle ich das.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software