Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.885 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 213
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

22.01.2015 12:36
#921 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #856
Und auch andere Großstädte (Leipzig, Bremen, Stuttgart und eben Frankfurt) werden früher oder später nachziehen.

Stuttgart hat mit der Posche-Arena eine recht neue schnucklige Arena (6000) die für deren Ansprüche
vollends ausreicht. (Zumal die überhaupt gar kein Eishockey-Profi-Team haben)
http://www.porsche-arena.de/index.php
http://hockeyarenas.net/index.php?page=3...earch=stuttgart

Zitat von Schwede im Beitrag #857
Ich war und bin ein genereller Gegner von MuFus fürs Eishockey, da ich klassische Eishallen nostalgischer
und stimmungsvoller finde. Es ist mir aber bewusst, dass man damit maximal zweitligatauglich ist, da Sponsoren
und VIPs zum Stemmen eines großen Etats elementar wichtig sind. Daher wird man bei den Ansprüchen um eine
taugliche Halle nicht umhin kommen, welche ich dadurch wohl oder übel auch hunterstützen würde.

Wenn es kein zufälliger Verschreiber ist, ist es ein gelungenes Wortspiel


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

22.01.2015 13:49
#922 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #920
schlechte Recherche ist gut.
Ich kann gar keine Recherche erkennen im Vergleich zu den 125.000 Artikeln vorher.

Wie hätte die Recherche denn Aussehen sollen? Es gibt bislang noch keine Ausschreibung, geschweige denn einen Planungs/Architekturentwurf, auf dessen Basis eine genauere Kostenschätzung möglich wäre. Vor diesem Hintergrund scheint mit die im Artikel genannte Schätzung (von der der Autor nie behauptet, dass es seine eigene sei) von der Größenordnung her plausibel zu sein.

Nur weil ein Herr Hopp vor über 10 Jahren (unter großem Wohlwollen der lokalen Politik mit nur wenig Gegenwind einiger Tierfreunde, die die Hamsterpopulation gefährdet sahen) die SAP-Arena vergleichsweise günstig errichtet hat, heisst das nicht, das dies auch in unserem Fall so wäre - im Gegenteil, der Artikel deutet ja bereits weitere Probleme im Zusammenhang mit den Fördermitteln für den Kaiserlei-Rückbau an.
Darüber hinaus ergäbe sich bei einer angenommenen Steigerung der Baukosten von 2% (Durchschnittswert seit 2000) auch für die SAP-Arena heute ein Betrag knapp an der 100 Mio-Grenze.

Edit: Und noch ein Vergleich: Bei der Halle die an der Commerzbankarena in Planung war (Entwurf von Coop Himmelb(l)au) war seinerzeit in der Planungsphase von ca. 90 Mio Baukosten die Rede.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

22.01.2015 14:33
#923 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Großartig neues steht nicht in dem Artikel, was aber wohl nicht dem Schreiber anzulasten ist - es gibt einfach nichts neues zu berichten. Die Kosten sind bekannt, der Ort ist bekannt, das ausgeschrieben werden soll ist bekannt, die Probleme sind bekannt. Der Artikel dient wohl mehr dem "warmhalten" des Themas.
Das einzig wirklich neue wäre, wenn endlich mal ein konkreter und dann auch in die Tat umgesetzter Termin für den Baubeginn bekannt gegeben werden würde. Doch ich befürchte, dass wird noch ganz lange dauern.

Zitat von Schwede im Beitrag #918

Ich habe gestern die Zahlen zu den verkäufen der Zeitungen gesehen: Nahezu sämtliche Blätter (von Bild bis FAZ) haben im Vergleich zum Vorjahr stark sinkende Auflagen zu verzeichnen. Das wundert mich nicht und ich investiere keinen Euro in diesen Käse.

Ich denke eher, der Grund hierfür liegt am immer größer werdenden Online Angebot der Zeitungen. Viele Artikel sind im Netz kostenlos, warum sollte der Mensch dann Geld für die ganze Zeitung ausgeben. Ich persönlich habe lieber etwas in den Händen, geht mir auch bei Büchern so, doch vielen sind die Angebote im Netz ausreichend. Ich denke mal, dass es über kurz oder lang nur noch wenige Tageszeitungen in Papierform geben wird.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

22.01.2015 14:34
#924 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #920
schlechte Recherche ist gut.
Ich kann gar keine Recherche erkennen im Vergleich zu den 125.000 Artikeln vorher.


Ich hoffe, dass du die Zahl von 125.000 Artikeln zu dem Thema vorher richtig recherchiert hast


mike39 hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

11.03.2015 11:38
#925 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mult...;art675,1302565

Multifunktionshalle: Markus Frank greift zu Plan B



http://www.lions-archiv.de


Löwenpitti, Rastaman und Das Eisurmel haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

11.03.2015 17:24
#926 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #925
Multifunktionshalle: Markus Frank greift zu Plan B


Ich kann keinen Plan B erkennen. Das ist die beschlossene Position von Offenbach seit über einem Jahr.
Aus Offenbacher Sicht ist es viel zu riskant den Bebauungsplan incl. die neuen Abfahrten der 661 zu gefährden für eine "Luft-Halle"
Prio hat da alleinig das wegschaffen des EZB (PKW-)Verkehr und die Vermarktung der gewonnenen Fläche des ehemaligen Kreisels.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

11.03.2015 17:51
#927 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #926
Zitat von JUS67 im Beitrag #925
Multifunktionshalle: Markus Frank greift zu Plan B


Ich kann keinen Plan B erkennen. Das ist die beschlossene Position von Offenbach seit über einem Jahr.
Aus Offenbacher Sicht ist es viel zu riskant den Bebauungsplan incl. die neuen Abfahrten der 661 zu gefährden für eine "Luft-Halle"
Prio hat da alleinig das wegschaffen des EZB (PKW-)Verkehr und die Vermarktung der gewonnenen Fläche des ehemaligen Kreisels.




Dein Namensvetter Markus F. hat meistens noch nicht mal gute A-Pläne.
Wenn sein Plan B so easy ist, warum wurde damit nicht von Beginn an geplant?
Ein Plan B könnte bestensfalls "Bornheimer Hang" bedeuten, nämlich Aufstockung und Umbau der ESH. Wenn dort ohnehin ein neues Spaßbad hinkommt, kann man auch gleich eine aufgepimte ESH als MuFu dazustellen.
Grundsätzlich scheint es mir aber, dass bei der Stadt Frankfurt nur Fußball interessiert. Für den DFB mit wesentlich höherem Flächenbedarf findet man mit Leichtigkeit eine Lösung!


Rastaman hat sich bedankt!
Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

30.04.2015 10:49
#928 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

In einem Nebensatz (FAZ Rhein-Main-Sport 30.04.2015) steht, dass G. Wöbke von den Skyliners vom Sportdezernenten erfahren hat, dass die Ausschreibung innerhalb der nächsten 14 Tage "erfolgt". Nagelt mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Dougman
Beiträge:

30.04.2015 11:18
#929 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Lionidas im Beitrag #928
In einem Nebensatz (FAZ Rhein-Main-Sport 30.04.2015) steht, dass G. Wöbke von den Skyliners vom Sportdezernenten erfahren hat, dass die Ausschreibung innerhalb der nächsten 14 Tage "erfolgt". Nagelt mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest.


Original-Zitat

Neue Perspektiven gibt es offenbar beim lange geplanten Bau einer Mehrzweckarena in Frankfurt. "Sportdezernent Markus Frank hat uns versichert, dass die Ausschreibung in den nächsten Wochen veröffentlicht wird", sagte Wöbke.

(Wöbke = Skyliners Geschäftsführer)


ozhockey hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

30.04.2015 13:41
#930 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das bedeutet doch eigentlich nur, dass sich nichts bewegt hat die letzten Monate/Jahre.


Gekommen um zu bleiben!


Saul
Beiträge:

30.04.2015 16:20
#931 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

...in den nächsten Wochen. Na immerhin, vor ein paar Jahren waren es wenige Monate. Wir nähern uns also der ersten Etappe, irgendwann... demnächst...
Fortsetzung folgt!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

30.04.2015 17:10
#932 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dann wird ausgeschrieben, niemand will bezahlen und es geht von neuem los.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

01.05.2015 06:57
#933 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Sobald der Name Sportdezernent Frankfurt oder Markus Frank irgendwo auftaucht, überfällt mich so ein komisches Unbehagen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 441

21.05.2015 10:22
#934 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Der Norbert Blüm war für stern tv in Qatar und hat sich u. a. die Halle angeschaut, in der die Handball-WM 2015 stattgefunden hat. Da liegen mittlerweile Staubschichten auf dem Boden, weil sie niemand mehr nutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-W...a,_exterior.jpg Abreißen und in FFM aufbauen


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Dougman
Beiträge:

21.05.2015 10:43
#935 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Leider sind sogar in Zeiten der viel propagierten "Nachhaltigkeit" gerade bei großen Sportereignissen die teils üppigen Mittel in ihrer Verwendung katastrophal.
Ob Sotchi oder auch die Fußball WM in Brasilien, wo nach dem Ereignis viele wunderschöne und teure Spielstätten ungenutzt die Gegen verschandeln.
Von der WM in Katar möchte ich erst gar nicht anfangen...

Der große Eispalast in Sotchi hat rund 300 Mio. EUR gekostet.
Wenn wir nur ein Drittel davon für einen echten Eishockey-Standort wie Frankfurt zur Verfügung hätten, wäre der Nutzen vielfach größer.
Man darf darüber gar nicht groß nachdenken, sonst wird man wirklich wütend.
Was auf der einen Seite gebraucht wird ist zu teuer, und was an einem anderen Fleck der Erde lediglich dem Prestige dient, wird aus Petro-Dollar im Handstreich finanziert


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.05.2015 13:06
#936 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #935
Der große Eispalast in Sotchi hat rund 300 Mio. EUR gekostet.
Wenn wir nur ein Drittel davon für einen echten Eishockey-Standort wie Frankfurt zur Verfügung hätten, wäre der Nutzen vielfach größer.
Man darf darüber gar nicht groß nachdenken, sonst wird man wirklich wütend.

Hat gerade jemand Bootsflüchtlinge im Mittelmeer erwähnt oder geht's hier wirklich um die Wut über eine scheinbare Verschwendung von Geldern für eine Eishockeyhalle in Russland, die für eine andere Eishalle in Deutschland besser angelegt wären?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

21.05.2015 13:09
#937 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Also mir geht es hier - wie der Titel des Themas vermuten lässt - um Eishallen.

Andere Themen können ja in "Nachrichten" besprochen werden, sofern Bedarf besteht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

21.05.2015 14:00
#938 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Aber um hallen in ffm und nicht in sotschi


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

21.05.2015 19:11
#939 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wenn man um Hallen in Frankfurt spricht, kommt man um die scheinbare endlos Debatte mit den gängigen Fragen Wann? Wo? Wie? nicht herum. Von daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken, die über Jahre aufgebaut wurde, für wenige Wochen im Einsatz war und dann mehr oder weniger der Natur überlassen wurde und wird. Wie so vieles, ist auch das ungerecht, aber wohl leider von so Otto-Normalos wie uns nicht zu ändern.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

23.05.2015 11:42
#940 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #939
on daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken,


Das teile ich überhaupt nicht. "Neidisch" bin ich auf tolle und vernünftige Spielstätten. Da können die kurzzeit Spielstätten in "ich hab unendlich viel Geld und es kommt nicht drauf an" oder "politisches Fenster in die Welt" überhaupt nicht rein.

Neidisch sein kommt ohne Frankfurter Fanbrille die SAP Arena in Frage, oder auch Bietigheim, jedes mit seinem eigenen Charme, der richtigen Größe am richtigen Platz. ( 8-) Bei Hopp ist zwar vieeeel Geld, aber "es kommt nicht drauf an" glaube ich bei der SAP Arena auch nicht)


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software