Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.028 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 95
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

23.07.2014 17:51
#766 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #765
Zitat von woody im Beitrag #764





Und weiter Richtung Bonames/Kalbach beim Industriegebiet?


Koppsi
Beiträge:

23.07.2014 17:53
#767 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

mal nen kurzen Blick auf den Stadtplan geschmissen:
spontan fällt mir nur die Fläche zwischen der BAB5 und BAB648 ein; südl. der Westerbachsiedlung (zwischen Rödel- und Sossenheim); zwischen den BAB's den Parkplatz hingedübelt und östl. der BAB 648 die Halle hingeschreinert
die Fläche is weiß (keine Ahnung was das bedeutet); also zumindest kein Wald und keine Bebauung

aber ich geh mal davon aus daß unser Stadtplanungsamt mit der geballten Kompetenz alle Möglichkeiten ausgelotet hat


Koppsi
Beiträge:

23.07.2014 18:05
#768 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #766
Und weiter Richtung Bonames/Kalbach beim Industriegebiet?


Städtebaulicher Entwurf, Wohnen
Bonames, Harheim, Nieder-Eschbach
Am Eschbachtal / Harheimer Weg
Für das östlich an Bonames anschließende Gebiet soll die planungsrechtliche Grundlage zur Schaffung eines neuen Wohngebiets gelegt werden.

Universität, Wohnen
Kalbach-Riedberg, Niederursel
Riedberg
Ein neuer Stadtteil entsteht: Wohnen, Studieren, Arbeiten mit Weitblick im Nordwesten von Frankfurt am Main

© Stadtplanungsamt

und am alten Flugplatz ist auch nix mgl. wg. Naturschutz etc.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

23.07.2014 18:45
#769 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Gibt´s nicht irgendwo noch ein altes PRAKTIKER- oder MAX-BAHR- Gelände


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.07.2014 18:47
#770 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #766
Und weiter Richtung Bonames/Kalbach beim Industriegebiet?


Bevor Du ein Gewerbegebiet näher in Betracht ziehst, musst Du erstmal prüfen ob dort schon Unternehmen ansässig sind, welche mit gefährlichen Stoffen arbeiten/lagern und ob diese Unternehmen unter die Seveso II Richtlinie fallen. Ist dies der Fall dann kannst Du das Gewerbegebiet für eine MuFuA abhaken. Das nur mal am Rande


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.07.2014 18:57
#771 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Mein Favorit war die aktuell brach ligende Fläche des Honsell Dreiecks an der Hanauer Landstr. Fussläufig zum Ostbahnhof und zur Strassenbahnlinie 11, mit dem Auto gut über die neue Osthafenbrücke und die Hanauer erreichbar.
Und gutes Essen hätte es auch gleich um die Ecke gegeben, bei Gräf-Völsing

Aber nööö, man baut lieber den Hafenpark mit vielen neuen Wohnungen http://www.deutsches-architektur-forum.d...p?t=8091&page=4


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Koppsi
Beiträge:

23.07.2014 19:02
#772 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #771
...Aber nööö, man baut lieber den Hafenpark mit vielen neuen Wohnungen ...


EZB läßt grüßen; man muß nur mal die Mietpreisentwicklung im Ostend anschaun


Koppsi
Beiträge:

23.07.2014 19:02
#773 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #771
...Aber nööö, man baut lieber den Hafenpark mit vielen neuen Wohnungen ...


EZB läßt grüßen; man muß nur mal die Mietpreisentwicklung im Ostend anschaun


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

23.07.2014 19:45
#774 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Was ist mit dem Gelände der ehemaligen Radrennbahn am Waldstadion. Ist das etwa der Platz, wo das DFB-Trainingszentrum hinkommt?


Koppsi
Beiträge:

23.07.2014 19:47
#775 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

ja


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

23.07.2014 19:59
#776 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #775
ja


Wenn ich mir so das Satellitenbild von der Waldstadionumgebung anschaue: Schlaue Stadtplaner hätten das alles kombinieren können. DFB-Trainingszentrum mit MufU. Wäre vllt. sogar leichter finanzierbar gewesen. Oder den Parkplatz an der Otto-Fleck-Schneise teilen (Hälfte Mufu, andere Hälfte Parkhaus).


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.067

23.07.2014 20:29
#777 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Fazit: Wir gehören ins neue Terminal 3 integriert...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

23.07.2014 20:42
#778 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Nur nicht Kassel kopieren!
Deren Terminal steht leer ............
Unser Terminal wird Betrieb haben.
Eher Nauheim kopieren und den Langener Waldsee überdachen.


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.067

23.07.2014 20:44
#779 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das liegt aber am Flugplan in Kassel Calden:
https://www.flughafenkassel.de/nc/flugga...gplan/abfluege/
Dienstag Spiele bieten da ne ganz neue Option... Wiederbelebung des Ruhetages...


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

23.07.2014 20:54
#780 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ist zwar Off Topic, aber

Germania ist die alte Interflug, die dann den Beamtenshuttle Berlin-Bonn übernommen hat.

Gibt´s die immer noch?


Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software