Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.004 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 95
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

10.09.2014 14:01
#811 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Genau so ist es!
Klar freue ich mich über eine neue,schönere und modernere Halle!

Aber ich sehe keinen akuten Handlungsbedarf.

Bröckelt der Putz? Biegt sich das Dach? Ist dieses undicht? Kühlanlage defekt?

Nein! Alles nicht zutreffend!

Ok ein bisschen hier und da verbessern, wäre schön.

Mehr nicht!

Dippemess kann von mir aus weg.


Mitglied der Crasy People


berglöwe
Beiträge:

10.09.2014 14:30
#812 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #810

nicht zuletzt um (ähnlich wie in Kaufbeuren) die Perspektive für den Standort zu verbessern.

Genau das ist der springende Punkt. Wenn du als Verein das mittelfristige Ziel DEL hast, dann wäre eine neue Arena perspektivisch sehr sehr hilfreich. Sei es um mehr Zuschauer zu bekommen (und das Potential ist bei uns gegeben) oder auch in Anbetracht besserer Vermarktungsmöglichkeiten. Und auf Dauer hat man so die Möglichkeit das Eishockey in Frankfurt noch tiefer zu verwurzeln. Momentan genügt noch die ESH, aber leider nicht auf ewig.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.720

10.09.2014 14:36
#813 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Kann ich alles so ein bisschen verstehen.

Aber wie macht das Iserlohn mit dem Schuppen?

Oder sollte man sich nicht mit denen vergleichen?


Mitglied der Crasy People


berglöwe
Beiträge:

10.09.2014 14:44
#814 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Ob Iserlohn mit dem "Schuppen" zufrieden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal das wir nicht der einzige Verein in der Stadt sind, der eine neue Arena nicht ablehnen würde (siehe Skyliners).


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

10.09.2014 14:47
#815 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Problem ist doch auch die VIP-Logen und Business Sitze etc. Die es bei uns leider nicht vorhanden sind!


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 14:52
#816 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Pat94 im Beitrag #815
Problem ist doch auch die VIP-Logen und Business Sitze etc. Die es bei uns leider nicht vorhanden sind!


in Iserlohn aber sehr wohl.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CCIQrQMwAA


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

10.09.2014 14:53
#817 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Waui im Beitrag #813
Oder sollte man sich nicht mit denen vergleichen?


Ganz ehrlich, ungern.
Von Modernisierungsmaßnahmen abgesehen, ist die Halle für Iserlohn sehr gut. Ich glaube niemand käme auf die Idee, dort ´ne MuFu hinzustellen.

Solange Iserlohn oder auch Straubing in der Ersten Liga spielen, brauchen wir uns über eine mögliche Nicht-Aufnahme aufgrund unserer Halle keine Sorgen machen.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

11.09.2014 18:04
#818 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Meines Erachtens wäre eine Arena auch sehr wichtig für die Stadt Frankfurt, nicht nur die Sportvereine ( aber natürlich auch sehr stark ). Fakt ist, dass man mit der Festhalle auch nur eine Location hat, die mittlerweile für große Konzerte immer öfters gemieden wird. Liegt wohl auch an der unzureichenden Anzahl der Sitzplätze. Man kann aber beobachten, dass immer häufiger größere Bands einen Bogen um Frankfurt machen und in die modernen Arenen in Oberhausen, Köln ect. gehen. Ich denke das wird langfristig gesehen auch noch extremer werden.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

11.09.2014 20:27
#819 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Hm, ohne mich da jetzt genau auszukennen, aber immer wenn ich an der Messe vorbei fahre, sind dort Musiker, Bands und sonstige Kulturelle und Sportevents. Und die ganz "großen" nehmen direkt auch das Waldstadion.
Kannst natürlich recht haben, das die von dir genannten Arenen besser ausgelastet sind, das weiß ich nicht.
Das heißt jetzt nicht, das ich nicht auch für eine MuFu bin, im Gegenteil, bin defitiv dafür. Aber ich rechne in absehbarer Zukunft leider nicht damit


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.135

11.09.2014 21:07
#820 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #814
Ob Iserlohn mit dem "Schuppen" zufrieden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal das wir nicht der einzige Verein in der Stadt sind, der eine neue Arena nicht ablehnen würde (siehe Skyliners).



Und ab nächstes jahr auch kein VIP Zelt mehr. Da ist dann Baustelle. Bin mal gespannt wo man die dann unterbringen will.


Löwenfan93 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 93

11.09.2014 21:11
#821 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #819
Hm, ohne mich da jetzt genau auszukennen, aber immer wenn ich an der Messer vorbei fahre, sind dort Musiker, Bands und sonstige Kulturelle und Sportevents. Und die ganz "großen" nehmen direkt auch das Waldstadion.
Kannst natürlich recht haben, das die von dir genannten Arenen besser ausgelastet sind, das weiß ich nicht.
Das heißt jetzt nicht, das ich nicht auch für eine MuFu bin, im Gegenteil, bin defitiv dafür. Aber ich rechne in absehbarer Zukunft leider nicht damit


Mit Zahlen belegen kann ich es jetzt auch nicht genau. Allerdings gehe ich sehr häufig auf große Konzerte und da ist es mir halt aufgefallen. Ob das jetzt auch ein Gedankengang von der Stadt oder wem auch immer ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Ich hoffe nur das es ein weiterer kleiner Grund sein könnte, sich doch für eine Mufu Halle zu entscheiden.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.971

23.09.2014 18:57
#822 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Statement vom Frankfurter Oberbürgermeister zur MuFu (ich hoffe, der Link funzt):

https://www.facebook.com/feldmann.frankf...4352780?fref=nf


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

23.09.2014 19:20
#823 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Loriot würde jetzt sagen: "Ach?"

Der Einsatz unseres OB in allen Ehren, aber die Initiative wird ähnlich fruchtlos verlaufen wie seine gut gemeinte Idee mit einem neuen Wohngebiet bei Nieder-Erlenbach ausgerechnet im Grüngürtel von Frankfurt auf der grünen Wiese.
Die Stadt OF hat nur Vorbehalte gegen das Projekt. Da wäre der Mehrverkehr am Kaiserleikreisel (planungsrechtlich muss dieser Mehrverkehr untersucht werden, weil ansonsten der Planfeststellungsbeschluss für den Umbau des Kaiserleikreisels nicht mehr rechtsgültig wäre). Also alles andere als eine Lappalie. Wegen der klammen Kassen ist die Stadt OF aber vorallem daran interessiert, das sich auf dem Kaiserleigebiet möglichst potente Gewerbesteuerzahler ansiedeln. Gerade diesen Punkt kann man der Stadt OF noch nicht einmal verübeln. Die Stadt OF ist Getriebener durch das Land Hessen (Stichwort Rettungsschirm). Da kann die Stadt OF auf diese Steuereinahmen einfach nicht verzichten. Und bei eihem MufuA Betreiber wird außer Grundsteuer nicht viel rum kommen.

Die verschiedenen Dezernate der Stadt Frankfurt wiederum haben wegen diverser Störfeuer aus OF längst das Interesse an der MuFuA am Kaiserlei verloren. Man bastelt längst an Plan B (der Umzug des Panoramabades dürfte erst der Anfang sein) und die Stadt Frankfurt könnte wiederum durch einen Verkauf des Grundstückes am Kaiserlei (Ist ja im Eigentum der Stadt Frankfurt) einen Teil der Investitionen finanzieren.

Mit dieser Initiative wird er vermutlich (wiedermal) Schiffbruch erleiden, da es in den Verwaltungen beider Städte fast nur noch Gegner des Projektes gibt. Mich wundert, dass seine politischen Berater ihn derart ins Messer laufen lassen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

24.09.2014 09:12
#824 RE: Bembeldome Zitat · antworten


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.256

24.09.2014 22:12
#825 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Es scheint Bewegung in die Sache zu kommen: Binnen zwei Tagen gleich zwei Sonderberichte von zwei bekannten Zeitungen der beiden Mainseiten.


Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software