Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.081 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 95
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

18.12.2014 09:56
#841 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Wobei das viele Münchner nicht gerne sehen... (noch nicht)


Orange crush - no matter what


Schwede
Beiträge:

18.12.2014 09:57
#842 RE: Bembeldome Zitat · antworten

absolut top!!!
Sowohl das Engagement als auch die Größe.
Sowas wird es bei uns nicht geben.
Wir planen ja - wenn überhaupt - nur mit Hallen, die eine Kölnarena locker in den Schatten stellen.
50 Mio. sind auch viel zu wenig, in Frankfurt muss es mindesztens dreistellig sein. Alles andere ist Kindergeburtstag.
Glückwunsch nach München und eine gehöroge Portion Neid von meiner Seite


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

18.12.2014 10:41
#843 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #841
Wobei das viele Münchner nicht gerne sehen... (noch nicht)



Wie kommst du drauf?


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

18.12.2014 17:47
#844 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zuschauerzahlen in Muenchen?


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

18.12.2014 18:09
#845 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Durchschnitt 4.072 EHC Red Bull München.

lt. DEL.org http://www.del.org/de/statistiken/zuscha...40-1350---.html

Man kann ja die oberen Ränge in der neuen Red Bull Arena München dunkel abhängen :-)


Nachtrag: Die BB vom FC Bayern München hatten 2013 einen Zuschauerschnitt von 6.128.
http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/zu...ng-2961670.html


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.12.2014 19:05
#846 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Ach, was hätte ich auch gerne eine 10.000er-Halle in Frankfurt für Eishockey und Basketball... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...

Aber das soll nicht heißen, dass ich auch gerne einen Brausen-Hersteller als "Chef" bekommen würde


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.988

18.12.2014 19:15
#847 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #846
... nicht so einen überdimensionierten Riesen-Tempel wie in Köln, Berlin, Hamburg oder Mannheim, den wir eh nicht voll bekommen...

Naja, soweit sind Berlin (14.200), Mannheim (13.600) und Hamburg (12.700) auch nicht von den 10.000 entfernt. Die Halle in Hamburg finde ich genial. Und (ganz leise) um die SAP-Arena beneide ich die Adler ja schon ein bissle ... Lediglich Köln ist in der Tat extrem überdimensioniert.



http://www.lions-archiv.de


Aeppler hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

18.12.2014 21:01
#848 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von TwinLion im Beitrag #845
Durchschnitt 4.072 EHC Red Bull München.

lt. DEL.org http://www.del.org/de/statistiken/zuscha...40-1350---.html

Man kann ja die oberen Ränge in der neuen Red Bull Arena München dunkel abhängen :-)


Nachtrag: Die BB vom FC Bayern München hatten 2013 einen Zuschauerschnitt von 6.128.
http://www.tz.de/sport/fcb-basketball/zu...ng-2961670.html

Im Schnitt könnten sie dann parallel spielen...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

18.12.2014 23:04
#849 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Wir hatten es ja schon öfter, aber gerne nochmal:

Köln wurde als erste MuFu einfach mal mit dicken Eiern dimensioniert. Würde man die heute bauen, bin ich sicher es wären 3000-4000 Plätze weniger. Wobei es ja auch eine MUFu ist und keine Eishalle- bei anderen Veranstaltungen sind die 18000 Plätze sicher nicht schlecht. Also nicht nur vom Eishockey auf den Sinn/Unsinn der Größe schließen, auch wenn Eishockey ein Hauptmieter ist.

Mannheim, Hamburg, Berlin sind m.E. definitv richtig dimensioniert. Und ich bin nicht nur ein bisschen neidisch auf die SAP Arena oder die O2 World.

Die Zahl 10.000 in München kommt mir zudem eher als Richtwert vor, denn als in Stein gemeißelte Tatsache. Evtl werden's dort auch mehr Plätze (oder weniger- eher kaum).
Ich bin gepannt wies in München laufen wird. Minga ist ja bekanntlich immer schon ein sehr schweres Pflaster für alles außerhalb des Fussballs gewesen. Mit der neuen Halle werden sicher aber auch einige Eventies zu beiden Sportarten kommen. Wenn die Teams dann erfolgreich sind, ist das sicher ein guter Schachzug um neue Zuschauer und Fans zu binden. Obs BB oder Hockey ein Magnet wird ist die Frage- dafür sind die Bayern eigentlich zu interessant. Wobei: So unattraktiv wie die 60er spielen und dastehen könnte es durchaus bei Geschäftslogen-Mietern heißen: Loge bei Bayern oder beim BB/Hockey. :-))
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

19.12.2014 10:05
#850 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)

Nur 1000????
Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau:
ESV Kaufbeuren (11)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Schwede
Beiträge:

19.12.2014 10:17
#851 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #850
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)

Nur 1000????
Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau:
ESV Kaufbeuren (11)



Verdopplung bedeutet doch in Kaufbeuren = +1.000


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

19.12.2014 13:40
#852 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Ich denke eine neue Halle wird am Anfang viele Neugierige anziehen, viele der momentanen Eishockeyfans werden Familie und Freunde mitbringen... Interessant wird es ob man einen Großteil der "Neufans" halten und auf Dauer begeistern kann. Ich Hamburg beispielsweise war es eine zeitlang chic zu den Freezers zu gehen, mittlerweile hat sich da aber eine feste Eishockeykultur etabliert. In Berlin oder Mannheim ist die bestehende Dauerkundschaft mit der neuen Halle gewachsen, in Düsseldorf scheint der Schuß allerdings nach hinten losgegangen zu sein. Wo da die Fehler gemacht wurden darüber kann ich nur spekulieren. Die Brehmstraße war halt Kult...

Auch in Hannover ist der Plan nicht aufgegangen.


TwinLion hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

19.12.2014 13:56
#853 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #850
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #849
In jedem Fall verwette ich Chris Armstrongs Schneeschaufel darauf, dass der Zuschauerschnitt in der neuen Halle beim EHC um mind. 1000 ansteigen wird. Und beim Bayern BB auch (wobei der Audi Dome längst nicht so ranzig ist wie die Eishalle)

Nur 1000????
Kaufbeuren postuliert eine generelle Zuschauerverdoppelung beim Hallenneubau:
ESV Kaufbeuren (11)




1) Ich will die Wette ja nicht verlieren :-)
2) In Kaufbeuren gibts ja nix anderes. Entweder Wirtshaus oder Eishockey. Von daher denke ich, dass ich da leichter was steigern lässt in Sachen Zuschauern.
3) In München hat der EHC wirklich einen schweren Stand. Bayern und auch 1860 sind natütlich angesehener und leider werden ja auch die FC Bayern BBler ziemlich gehyped. Ob da dauerhaft der Schnitt so drastisch ansteigt? mann muss es sehen. Zumal da wahrscheinlich auch noch der bayerische Grantler dazu kommt der dann sagt: "Na, do in die Red Bull Arena, do geh' I ned eini."


Orange crush - no matter what


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

19.12.2014 13:58
#854 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Ich wollte auch eher meine Skepsis den Kaufbeurer Zahlenspielen gegenüber zum Ausdruck bringen ... aber auch hier ging die Ironie auf dem digitalen Datenweg wohl verloren.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

19.12.2014 15:37
#855 RE: Bembeldome Zitat · antworten

ah- sorry war zu faul um den Link zu klicken...


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software