Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.860 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 213
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

13.04.2016 12:40
#1161 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Aber Frank ist doch CDU, oder?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.04.2016 12:43
#1162 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1161
Aber Frank ist doch CDU, oder?

Und? Widerspricht das meiner These? OK, wollte zum Ausdruck bringen, daß es egal sein dürfte, wer "dort oben" sitzen dürfte, was eine Mufu-Arena angeht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

13.04.2016 14:48
#1163 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich wollte nur daruf hinaus, daß es nicht unbedingt unglaubwürdig ist,
wenn SPD und CDU Politiker unterschiedliche Aussagen treffen.

Und noch dazu wenn das Eine Quelle Wahlprogramm und das Andere irgendwo dahergesagt wurde.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva und Tina 34 haben sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

14.04.2016 00:33
#1164 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich bin auf die Entwicklung extrem gespannt. Wenn es tatsächlich so ist, dass erst im Herbst die Vertragsverhandlungen beginnen rechne nicht mit einem Baubeginn vor Anfang 2018. Die Arena in Köln wurde in 2,5 Jahren hochgezogen ( vom Baubeginn bis zur Eröffnung), wobei ich in Frankfurt aufgrund der aufwändig zu ändernden Verkehrsstruktur da vielleicht sogar noch ein paar Monate drauf packen würde. Heißt im Endeeffekt, dass wir frühestens in vier Jahren in die neue Halle umziehen können. Da aktuell im Raum steht, dass ein Aufstieg nur mit neuer Halle zur Debatte steht, sehe ich uns also aus rein persönlicher Sicht frühestens 2021 in der DEL. Oder liege ich mit dieser Einschätzung so falsch?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

14.04.2016 06:59
#1165 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1164
Ich bin auf die Entwicklung extrem gespannt. Wenn es tatsächlich so ist, dass erst im Herbst die Vertragsverhandlungen beginnen rechne nicht mit einem Baubeginn vor Anfang 2018. Die Arena in Köln wurde in 2,5 Jahren hochgezogen ( vom Baubeginn bis zur Eröffnung), wobei ich in Frankfurt aufgrund der aufwändig zu ändernden Verkehrsstruktur da vielleicht sogar noch ein paar Monate drauf packen würde. Heißt im Endeeffekt, dass wir frühestens in vier Jahren in die neue Halle umziehen können. Da aktuell im Raum steht, dass ein Aufstieg nur mit neuer Halle zur Debatte steht, sehe ich uns also aus rein persönlicher Sicht frühestens 2021 in der DEL. Oder liege ich mit dieser Einschätzung so falsch?

Wenn man nicht bereit wäre, zumindest übergangsweise in der jetzigen ESH zu spielen, dürftest Du da absolut richtig liegen. Aber war denn damals in Köln die Verkehrsstruktur vor dem Arena-Bau eigentlich wesentlich leichter zu handeln als bei uns?

Außerdem: Der Politik zu trauen - erst recht in Frankfurt und noch bei Herrn Frank? Merkt eigentlich keiner, wie der uns mehr oder weniger direkt schon seit Jahren an der Nase rumtanzt?

Und bei der SPD als Sozialpartei dürften andere Themen (z.B. KITA-Stätten, usw.) an der Tagesordnung stehen, wenn die dran kämen - was im Gegensatz zum Wahlprogramm stünde.

Kurzum: Ich glaube, die 4 Jahre, die Du da ansetzt, sind sehr optimistisch geplant.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

14.04.2016 07:00
#1166 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1164
Ich bin auf die Entwicklung extrem gespannt. Wenn es tatsächlich so ist, dass erst im Herbst die Vertragsverhandlungen beginnen rechne nicht mit einem Baubeginn vor Anfang 2018. Die Arena in Köln wurde in 2,5 Jahren hochgezogen ( vom Baubeginn bis zur Eröffnung), wobei ich in Frankfurt aufgrund der aufwändig zu ändernden Verkehrsstruktur da vielleicht sogar noch ein paar Monate drauf packen würde. Heißt im Endeeffekt, dass wir frühestens in vier Jahren in die neue Halle umziehen können. Da aktuell im Raum steht, dass ein Aufstieg nur mit neuer Halle zur Debatte steht, sehe ich uns also aus rein persönlicher Sicht frühestens 2021 in der DEL. Oder liege ich mit dieser Einschätzung so falsch?




Stimmt ja, hatte ich schon fast verdrängt... in den Statuten der DEL2 und der DEL steht, dass Frankfurt selbstverständlich sofort aufsteigt, wenn eine Halle gebaut ist! Ob wir bis dahin eine Bürgschaft haben oder auch mal Playoffs "durchspielen" ist irrelevant!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

14.04.2016 07:02
#1167 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #1166
Zitat von gooni im Beitrag #1164
Ich bin auf die Entwicklung extrem gespannt. Wenn es tatsächlich so ist, dass erst im Herbst die Vertragsverhandlungen beginnen rechne nicht mit einem Baubeginn vor Anfang 2018. Die Arena in Köln wurde in 2,5 Jahren hochgezogen ( vom Baubeginn bis zur Eröffnung), wobei ich in Frankfurt aufgrund der aufwändig zu ändernden Verkehrsstruktur da vielleicht sogar noch ein paar Monate drauf packen würde. Heißt im Endeeffekt, dass wir frühestens in vier Jahren in die neue Halle umziehen können. Da aktuell im Raum steht, dass ein Aufstieg nur mit neuer Halle zur Debatte steht, sehe ich uns also aus rein persönlicher Sicht frühestens 2021 in der DEL. Oder liege ich mit dieser Einschätzung so falsch?




Stimmt ja, hatte ich schon fast verdrängt... in den Statuten der DEL2 und der DEL steht, dass Frankfurt selbstverständlich sofort aufsteigt, wenn eine Halle gebaut ist! Ob wir bis dahin eine Bürgschaft haben oder auch mal Playoffs "durchspielen" ist irrelevant!

Das kommt auch noch dazu. Allerdings ist bei unserem tollen System ja ein Einkauf und Lizenzübernahme eines anderen Teams ein Seiteneinstieg in Verbindung mit einem Groß-Sponsor wohl jederzeit möglich. Leider oder Gott sei Dank - kann jeder sehn, wie er will.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.426

14.04.2016 10:10
#1168 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #1166
Zitat von gooni im Beitrag #1164
Ich bin auf die Entwicklung extrem gespannt. Wenn es tatsächlich so ist, dass erst im Herbst die Vertragsverhandlungen beginnen rechne nicht mit einem Baubeginn vor Anfang 2018. Die Arena in Köln wurde in 2,5 Jahren hochgezogen ( vom Baubeginn bis zur Eröffnung), wobei ich in Frankfurt aufgrund der aufwändig zu ändernden Verkehrsstruktur da vielleicht sogar noch ein paar Monate drauf packen würde. Heißt im Endeeffekt, dass wir frühestens in vier Jahren in die neue Halle umziehen können. Da aktuell im Raum steht, dass ein Aufstieg nur mit neuer Halle zur Debatte steht, sehe ich uns also aus rein persönlicher Sicht frühestens 2021 in der DEL. Oder liege ich mit dieser Einschätzung so falsch?




Stimmt ja, hatte ich schon fast verdrängt... in den Statuten der DEL2 und der DEL steht, dass Frankfurt selbstverständlich sofort aufsteigt, wenn eine Halle gebaut ist! Ob wir bis dahin eine Bürgschaft haben oder auch mal Playoffs "durchspielen" ist irrelevant!


Deshalb steht in meinem Post auch FRÜHESTENS 2021. Zumindest steht das da, wenn man sich die Mühe macht korrekt zu lesen..


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

21.04.2016 06:45
#1169 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Laut Bild von heute soll BAM Sports die Halle bauen ( hat auch die in Mannheim und Berlin gebaut ) und Lagardere Sports, früher Sportfive ( 50% WM Arena ) als Betreiber fungieren.


BlackLion Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

21.04.2016 07:59
#1170 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Modano hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

21.04.2016 08:05
#1171 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Sollen ist leider zu optimistisch. Die Überschrift gibt es vor, "WOLLEN"!!!

Es gibt ja wohl auch noch einen zweiten ernsthaften Bewerber. Entscheidung im Herbst!

Es wird also noch viel Wasser den Main runter fließen bevor hier Fakten entstehen.

Zumindest ist der Bau durch das ernsthafte Interesse dieses Tandem imo deutlich realistischer geworden.
Und so sehr ich unsere ESH liebe... ohne MuFu keine DEL mehr. Realismus vor Nostalgie...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ESC-Loewe91 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 118

21.04.2016 09:30
#1172 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1172
Sollen ist leider zu optimistisch. Die Überschrift gibt es vor, "WOLLEN"!!!

Es gibt ja wohl auch noch einen zweiten ernsthaften Bewerber. Entscheidung im Herbst!

Es wird also noch viel Wasser den Main runter fließen bevor hier Fakten entstehen.

Zumindest ist der Bau durch das ernsthafte Interesse dieses Tandem imo deutlich realistischer geworden.
Und so sehr ich unsere ESH liebe... ohne MuFu keine DEL mehr. Realismus vor Nostalgie...


Dann lieber DEL2 als MuFu.


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

21.04.2016 09:45
#1173 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von ESC-Loewe91 im Beitrag #1173
Zitat von Highty67 im Beitrag #1172
Sollen ist leider zu optimistisch. Die Überschrift gibt es vor, "WOLLEN"!!!

Es gibt ja wohl auch noch einen zweiten ernsthaften Bewerber. Entscheidung im Herbst!

Es wird also noch viel Wasser den Main runter fließen bevor hier Fakten entstehen.

Zumindest ist der Bau durch das ernsthafte Interesse dieses Tandem imo deutlich realistischer geworden.
Und so sehr ich unsere ESH liebe... ohne MuFu keine DEL mehr. Realismus vor Nostalgie...


Dann lieber DEL2 als MuFu.


Und wem will man das auf Dauer verkaufen?

Die DEL2 ist für die nächsten 2-3 Jahre für uns die richtige Station, aber dann?

DEL war und ist das Ziel und für dieses Ziel haben wir unsere Sponsoren und Fans!

Glaubst du ernsthaft, dass wenn wir die nächsten 10 Jahre DEL2 spielen, noch über 4.000 Fans kommen? Oder wir noch Sponsoren wie TV Spielfilm oder VTB Direktbank haben werden?

Der Anspruch bei uns ist hoch, auf längere Dauer wird es selbst in der DEL2 für uns schwer! Die MuFu ist für uns überlebenswichtig


Löwenpitti, johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
Saul
Beiträge:

21.04.2016 09:45
#1174 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von ESC-Loewe91 im Beitrag #1173


Dann lieber DEL2 als MuFu.

Sischer dat. Das wäre auch langfristig den Fans mit dem Anspruchsdenken DEL sicher bestens zu verkaufen. Von den Sponsoren ganz zu schweigen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

21.04.2016 09:53
#1175 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Frage ist, wer ist das andere Bewerberkonsortium? Gerüchten zu Folge ist in dem anderen Anbieterkonsortium die Anschütz Gruppe mit im Boot. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, kann man diskutieren, welches Konsortium für die Löwen das Bessere ist.

Eigentlich war immer die Rede davon, dass es ein Stillhalteabkommen gibt. Daher ist es schon verwunderlich, warum das Konsortium BAM Sports/Lagardere Sports nun auf einmal so öffentlichkeitswirksam nach vorne prescht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Manuel-NI hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

21.04.2016 10:22
#1176 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1176
Die Frage ist, wer ist das andere Bewerberkonsortium? Gerüchten zu Folge ist in dem anderen Anbieterkonsortium die Anschütz Gruppe mit im Boot. Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, kann man diskutieren, welches Konsortium für die Löwen das Bessere ist.

Eigentlich war immer die Rede davon, dass es ein Stillhalteabkommen gibt. Daher ist es schon verwunderlich, warum das Konsortium BAM Sports/Lagardere Sports nun auf einmal so öffentlichkeitswirksam nach vorne prescht.


Wo hast du denn das Gerücht aufgeschnappt... AEG? Wäre das Fluch oder Segen?!

Die Frage ist bei der AEG vor allem, ob sie "nur" als Hallenbetreiber auftreten würde oder wie in Hamburg und Berlin auch als (dort ja 100%iger) Gesellschafter...

langweilig wird das Thema also nicht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.04.2016 11:29
#1177 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Mir ist ehrliches und gutes Eishockey mit realistischen Chancen auf eine Meisterschaft DEL 2 in der Eissporthalle am Ratsweg auch lieber als steriles Eventeishockey mit Touris in einer MUFU.
Wichtig wäre für mich mehr Transparenz. Dies erbitte und erhoffe ich mir seit Jahren.
Wie kann man einem um 1/3 höheren Etat (3,0 Mio.) als Bietigheit (2,2 Mio) es schaffen eine untrainierbare Mannschaft zusammenzustellen, sehr viel Reputation und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?
Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?


Saul
Beiträge:

21.04.2016 11:42
#1178 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
Mir ist ehrliches und gutes Eishockey mit realistischen Chancen auf eine Meisterschaft DEL 2 in der Eissporthalle am Ratsweg auch lieber als steriles Eventeishockey mit Touris in einer MUFU.
Wichtig wäre für mich mehr Transparenz. Dies erbitte und erhoffe ich mir seit Jahren.
Wie kann man einem um 1/3 höheren Etat (3,0 Mio.) als Bietigheit (2,2 Mio) es schaffen eine untrainierbare Mannschaft zusammenzustellen, sehr viel Reputation und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?
Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?


Falscher Thread für das sich mal wieder wiederholende Geblubber. Es nervt!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

21.04.2016 12:06
#1179 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #1179
Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
Mir ist ehrliches und gutes Eishockey mit realistischen Chancen auf eine Meisterschaft DEL 2 in der Eissporthalle am Ratsweg auch lieber als steriles Eventeishockey mit Touris in einer MUFU.
Wichtig wäre für mich mehr Transparenz. Dies erbitte und erhoffe ich mir seit Jahren.
Wie kann man einem um 1/3 höheren Etat (3,0 Mio.) als Bietigheit (2,2 Mio) es schaffen eine untrainierbare Mannschaft zusammenzustellen, sehr viel Reputation und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?
Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?


Falscher Thread für das sich mal wieder wiederholende Geblubber. Es nervt!



Und im Keller hört man das immerwährende, wiederholte Geklapper von TY´s Bartwickelmaschine!


Dougman
Beiträge:

21.04.2016 13:06
#1180 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von #44 im Beitrag #1174
Oder wir noch Sponsoren wie TV Spielfilm haben werden?

Der war gut
Ich würde dieser Firma eher den Titel "Trikot-Lieferant" als "Sponsor" geben.


Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software