Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.860 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 213
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.983

21.04.2016 13:45
#1181 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
Mir ist ehrliches und gutes Eishockey mit realistischen Chancen auf eine Meisterschaft DEL 2 in der Eissporthalle am Ratsweg auch lieber als steriles Eventeishockey mit Touris in einer MUFU.
Wichtig wäre für mich mehr Transparenz. Dies erbitte und erhoffe ich mir seit Jahren.
Wie kann man einem um 1/3 höheren Etat (3,0 Mio.) als Bietigheit (2,2 Mio) es schaffen eine untrainierbare Mannschaft zusammenzustellen, sehr viel Reputation und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?
Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?




Arno Nühm Online

Midlife Löwe


Beiträge: 607

21.04.2016 13:48
#1182 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
Mir ist ehrliches und gutes Eishockey mit realistischen Chancen auf eine Meisterschaft DEL 2 in der Eissporthalle am Ratsweg auch lieber als steriles Eventeishockey mit Touris in einer MUFU. [...]


Das ist ein Strohmann-Arguument. Wer sagt dir denn dass es in einer MuFu steril sein wird? Das kommt immer noch in erster Linie auf die Fans an!


Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
[...] Wie kann man einem um 1/3 höheren Etat (3,0 Mio.) als Bietigheit (2,2 Mio) es schaffen eine untrainierbare Mannschaft zusammenzustellen, sehr viel Reputation und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen? [...]


Zufall, Pech ... such wir was aus. Es gab, gibt und wird immer -- gerade im Mannschaftssport -- so etwas geben, was nicht erklärbar ist. Vor allem, da die gleichen Leute davor einiges richtig zu machen schienen. Sonst wären wir wohl immer noch nicht in der DEL2 und würden uns dumme Fragen aus den Fingern saugen.


Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
[...] Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden? [...]


Zufall, Glück, gute und nachaltige Arbeit ... such wir was aus. Und deine Erwähnung von "teilweise" plus die Länge der Zeitspanne in der DEL, die du mit einer schlechten Saison in der DEL2 vergleichst, müssten dir eigentlich die Antwort geben (Hinweis: Zufall oder Pech könnten hier in die enge Auswahl kommen ;o) ).

Vergleich unsere letzte DEL2 Saison lieber mit der Saison vor unserer Meisterschaft 2003/2004. Fällt dir was auf?!


Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
[...] Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?


Autsch: Das sind die schwächsten Argumente, die ich hier lesen darf.

Tja, warum gibt es in Süddeutschland mehr Eishockeyspieler als in Norddeutschland? Vielleicht weil es dort bessere Wintersportmöglichkeiten gibt? (Das sind rethorische Fragen!)

Dadurch ergibt sich auch schon fast von selbst eine größere Eishockeytradition im Süden der Republik als bei uns.

Die Anzahl der Bewohner einer Stadt hat nun mal so was von überhaupt nichts mit den Sportarten zu tun, die sich dort etabliern können.

Seit wann haben uns Frankfurter Banken Geld für unseren Lieblingssport geschenkt? Die suche sich einen Breitensport, wie Fussball. Den kann man mit kleinem Geld unterstützen oder man kommt mit großem Geld werbeträchtig ins Fernsehen.

[Edit: Rechtschreibfehler korrigiert]


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Waui hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

21.04.2016 15:00
#1183 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178
Mir ist ehrliches und gutes Eishockey mit realistischen Chancen auf eine Meisterschaft DEL 2 in der Eissporthalle am Ratsweg auch lieber als steriles Eventeishockey mit Touris in einer MUFU.
Wichtig wäre für mich mehr Transparenz. Dies erbitte und erhoffe ich mir seit Jahren.
Wie kann man einem um 1/3 höheren Etat (3,0 Mio.) als Bietigheit (2,2 Mio) es schaffen eine untrainierbare Mannschaft zusammenzustellen, sehr viel Reputation und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?
Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?



"Lieber" TY,

wenn du dauerhaft Eishockey in der ESH sehen möchtest dann empfehle ich dir wärmstens in Zukunft diesen Verein mit deiner Anwesenheit zu beehren: http://eisteufel.de/
Ich bin mir sicher die freuen sich auf dich und deine Geschichten.
Da gibt es bestimmt auch nicht so viel Zoff wegen dem Etat und Transparenz sollte in so einer familiären Umgebung bestimmt kein großes Thema sein.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

21.04.2016 16:16
#1184 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1178

Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?


In anderen deutschen Großstädten wie z.B. Stuttgart, Bremen, Dortmund, Essen, Bochum, Hannover, Bonn oder Münster gibt´s z.T. noch nicht mal Oberliga-Eishockey. Und daß die Banken in Frankfurt kein Geld in den Sport reinstecken, weiß man insbesondere nicht erst seit heute.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

22.04.2016 07:08
#1185 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

In Essen und Hannover gibt es kein Oberliga-Eishockey?

Was soll die Aufzählung von "Großstädten" wie Bonn oder Münster? Es gibt in Großstädten ziemlich viel Oberliga-Eishockey... nimm eben Erfurt, Hamburg, Berlin, Duisburg, Leipzig, Rostock...


#44 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 709

22.04.2016 08:04
#1186 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #1186
In Essen und Hannover gibt es kein Oberliga-Eishockey?

Was soll die Aufzählung von "Großstädten" wie Bonn oder Münster? Es gibt in Großstädten ziemlich viel Oberliga-Eishockey... nimm eben Erfurt, Hamburg, Berlin, Duisburg, Leipzig, Rostock...



z.T = zum Teil....

Galt als Beispiel, für Einwohner Zahl und Zuschauerschnitt bzw. in welcher Liga diese Städte spielen...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

22.04.2016 10:54
#1187 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1177
Mir ist ehrliches und gutes Eishockey mit realistischen Chancen auf eine Meisterschaft DEL 2 in der Eissporthalle am Ratsweg auch lieber als steriles Eventeishockey mit Touris in einer MUFU.
Wichtig wäre für mich mehr Transparenz. Dies erbitte und erhoffe ich mir seit Jahren.
Wie kann man einem um 1/3 höheren Etat (3,0 Mio.) als Bietigheit (2,2 Mio) es schaffen eine untrainierbare Mannschaft zusammenzustellen, sehr viel Reputation und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?
Warum spielen insbesondere Iserlohn, Schwenningen und Straubing in der DEL und wir sollten es mit der größeren ESH, der Bankenstadt im Rücken, vielfach mehr Einwohnern, einer langen Höchstligazugehörigkeit, sehr guten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und mehr Zuschauern nicht können?



Jeder soll seine Meinung haben, das ist alles völlig legitim. Was genau versprichst du dir jedoch davon, die immer gleichen Forderungen zu wiederholen? Noch dazu in einem Fanforum, das nicht von der Löwenleitung geführt wird? Jede Form des Appells bezüglich der Vorgehensweise der Geschäftsführung ist auf dieser Plattform hier vertane Mühe. Ich empfehle die Kontaktdaten der Löwen-Homepage.

Gleichzeitig musst du mir jetzt noch erklären, was der sportliche Misserfolg einer teureren Mannschaft innerhalb einer Liga mit fehlender Transparenz zu tun hat. Ruf dazu doch auch mal in München an und verlange ein transparentes Statement zur Saison 2014/2015.
Was hat es mit Transparenz zu tun, dass Iserlohn, Schwenningen und Straubing offensichtlich andere Sponsorenoptionen haben (Stichwort VIP-Bereich), als es in der Eissporthalle in Frankfurt der Fall ist?
Was hat es mit Transparenz zu tun, dass Firmensitze und Zuschauerzahlen keine ausschlaggebenden Kriterien für die Ligenzugehörigkeiten in Randsportarten haben? Oder warum sind im Handball zu einem nicht unerheblichen Teil eher unbekannte Käffer dabei?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

24.05.2016 20:51
#1188 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich zitiere aus dem Koalitionsvertrag von CDU-SPD-Grünen: "Wir möchten Bau und Betrieb einer neuen Multifunktionshalle unter anderem für Sportveranstaltungen mit bis zu 13.000 Besuchern durch private Investoren fördern und stellen städtische Grundstücke als Beitrag der Stadt dafür kostenlos zur Verfügung.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Urlöwe hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

24.05.2016 21:08
#1189 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1188
Ich zitiere aus dem Koalitionsvertrag von CDU-SPD-Grünen: "Wir möchten Bau und Betrieb einer neuen Multifunktionshalle unter anderem für Sportveranstaltungen mit bis zu 13.000 Besuchern durch private Investoren fördern und stellen städtische Grundstücke als Beitrag der Stadt dafür kostenlos zur Verfügung.


Was ein Tropfen auf den heissen Stein ist, weil in den anderen Städten sich die Arenen nur mit Betriebskostenzuschüssen von mehreren Millionen Euro pro Jahr überhaupt rentabel betreiben lassen. Und hierzu ist die Stadt eben bisher nicht bereit. Und kostenlos ist so nicht ganz richtig. Es wird auf den Erbpachtzins verzichtet. Die macht aber bei einem so abgelegenen Grundstück niemals einen vergleichbaren Millionenbetrag pro Jahr aus. Grundsteuer muss aber auch der Arenabetreiber berappen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

24.05.2016 22:02
#1190 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor Young im Beitrag #1177
und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?


Dir ist das Ende der von dir genannten Vereine bekannt? Also ich bin bestimmt nicht kritikfrei, was die aktuelle GF angeht, aber solche Sätze muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehn lassen. Gelddruckmaschinen hätten sicherlich nicht ein solches Ende genommen


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

24.05.2016 22:08
#1191 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #1190
Zitat von Trevor Young im Beitrag #1177
und Vertrauen zu verlieren und noch dazu einen Verlust auszuweisen?
Warum konnten die Eintracht, Löwen und Lions in der Bankenstadt Frankfurt in den höchsten Ligen teilweise mithalten und sogar Meister werden?


Dir ist das Ende der von dir genannten Vereine bekannt? Also ich bin bestimmt nicht kritikfrei, was die aktuelle GF angeht, aber solche Sätze muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehn lassen. Gelddruckmaschinen hätten sicherlich nicht ein solches Ende genommen


Wallau-Massenheim hat unser Trevor vergessen. Auch die sind in der Frankfurter Ballsporthalle Meister geworden, und dann ging ihnen das Geld aus. Und ohne die finanzielle Stütze durch die FRAPORT gäbe es die Skyliners auch nicht mehr.

Da diese Fakten aber nicht in Trevors Weltbild passen, werden sie einfach unter den Tisch gekehrt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Urlöwe, Genoviva und OFC haben sich bedankt!
Trevor61 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 529

26.05.2016 11:23
#1192 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

laut OF Post von heute ist die neue Tansania Koalition in OF, gegen die Halle.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

26.05.2016 17:23
#1193 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Micheal Ende's Buch der MuFu Frankfurt...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Dougman
Beiträge:

27.05.2016 08:57
#1194 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #1192
laut OF Post von heute ist die neue Tansania Koalition in OF, gegen die Halle.


Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

http://www.op-online.de/offenbach/tansan...lt-6429888.html


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.583

27.05.2016 10:20
#1195 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Warum sollte Offenbach auch Interesse an einer solchen Halle haben? Die haben schon ein Fussballstadion für die Katz ausgebaut und kommerziell am Bein kleben.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

27.05.2016 10:43
#1196 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das ist doch alles nur Wählerverar.... und Säbelgerassel.
Wenn man hinter die Kulissen schaut, arbeiten OF und F in vielen Dingen eng zusammen.

Frankfurter Wohnungsbaugesellschaften bauen in Offenbach, weil Frankfurt nicht genug Wohnraum hat.
Der Kaiserleikreisel wird umgebaut und die Stadtgrenzen verschoben (natürlich gegen diverse Finanztransaktionen).
Sebst der RMV verbilligt demnächst die Fahrt über die Tarifgrenze.

Wenn die Kohle stimmt, sind sie alle dafür.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

27.05.2016 16:45
#1197 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1196

Sebst der RMV verbilligt demnächst die Fahrt über die Tarifgrenze.


Wir sind zwar fast OT.

Aber wo siehst Du bei "RMV-Smart" eine Preissenkung?
Wenn das mal für alle kommt (2019) dann ist es eine andere Verteilung, aber billiger je nach Szenario sicherlich nicht.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

07.06.2016 07:53
#1198 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Auszug aus dem Koalitionsvertrag CDU + SPD + Grüne in Frankfurt.

Die vorangestellten Zahlen sind die Zeilennummern

2123 Wir möchten Bau und Betrieb einer neuen Multifunktionshalle unter anderem für Sportveranstal-
2124 tungen mit bis zu 13.000 Besuchern durch private Investoren fördern und stellen städtische
2125 Grundstücke als Beitrag der Stadt dafür kostenlos zur Verfügung.
(Seite 59)


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 759

07.06.2016 08:14
#1199 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die Zeilenangabe könnte auch die Jahreszahl des Baubeginns sein :D


Mäcks, jessesna und OFC haben sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

07.06.2016 10:44
#1200 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Dann ist es ja bald soweit.
Wo ist meine Kryo Kapsel?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software