Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.938 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 217
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

16.06.2016 19:19
#1221 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1220
Schön wärs, aber das wäre doch viel zu einfach.

Bis auf die Bauphase, dann gibt´s nämlich gar keine Parkplätze. Sonst ist die Idee klasse. Denn eine Dippemess und einen Zirkus kannste fast auf jedem außenliegenden Acker durchführen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.06.2016 19:37
#1222 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

An die Dippemess und die Kleingärtner geht kein Politiker ran.

Diese Lösung wurde schon vor 10 Jahren diskutiert und schnell wieder verworfen.
Gegen die gesamten Frankfurter/Hessischen Kleingärtner und die patriotischen Dippemessbesucher kommen die paar tausend Löwenfans nicht an.

Und die Politiker wollen wiedergewählt werden.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

17.06.2016 09:52
#1223 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

SPD befürwortet Projekt, CDU begründet Ablehnung
Weiter Streit um Arena am Kaiserlei

http://www.op-online.de/offenbach/weiter...rt-6495360.html


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

20.06.2016 07:45
#1224 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

EHN-Vorschau:

Zitat
Frankfurt: Zwei Investoren stehen bereit
200 Millionen Euro: Die AEG plant in Frankfurt ein Leuchtturm-Projekt...


Nach der Aktion mit den Freezers sollten in Frankfurt bei solchen Aussagen eigentlich alle Alarmglocken klingeln, aber ich fürchte, da werden andere Dinge anfangen zu klingeln.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.229

20.06.2016 08:04
#1225 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Die AEG will nur die Halle bauen.
Sie übernehmen ja nicht die Löwen.
Hab zwar nach der linken Aktion mit den Freezers recht wenig Bock auf die aber es ist ja "nur" die Halle.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Arno Nühm hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.617

20.06.2016 09:45
#1226 Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Vorschau EHN vom 21.06.

"Frankfurt: Zwei Investoren stehen bereit
200 Millionen Euro: Die AEG plant in Frankfurt ein Leuchtturm-Projekt - Außerdem: Gardner heißer Kandidat als neuer Co-Trainer"

EHN Vorschau


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

20.06.2016 09:53
#1227 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Schön, dass die AEG diese MuFu bauen möchte. Bringt nur alles nix, wenn die Politiker nicht mitspielen...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

20.06.2016 12:34
#1228 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Stimmt erstens müssen die Politiker mitspielen und zweitens hat man ja gesehen, wie schnell das alles Enden kann, wenn die AEG alles positive rausgesaugt hat - bzw. die MuFu sich auch ohne Sportveranstaltungen trägt.
ich denke der Standort Nr. 1 wird für die AEG Berlin bleiben.
Ich bin ja pro MuFu - aber mit der AEG als Investor habe ich etwas Bauchschmerzen.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

20.06.2016 12:37
#1229 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

am Anfang wird die AEG auf die Sportveranstaltungen angewiesen sein, dies kann sich aber schnell ändern bzw. die AEG kann ja die Mieten so anpassen, dass es sich nach 5 Jahren gar nicht mehr für die Löwen lohnt, dort zu spielen...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

20.06.2016 12:57
#1230 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Abwarten ... erst wenn die Tinte getrocknet ist kann man in Frankfurt etwas erwarten ... vorher ist alles Schall und Rauch ... siehe Verteidiger letzte Saison, Nürnberg als Partner, usw ...


Gruß
Olli.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

20.06.2016 13:00
#1231 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

dafür gibt es ja dann noch die Commerzbank Arena ... das es möglich ist dort Eishockey zu spiele wird ja bald erprobt ...


Gruß
Olli.


OlliClooney Offline

Twen Löwe

Beiträge: 401

20.06.2016 14:30
#1232 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Naja, warum sollte Anschutz nicht noch eine Halle in Deutschland betreiben. mit Hamburg und Berlin haben Sie schon 2. Frankfurt ist doch mit dem Einzugsgebiet Rhein-Main und dem Flughafen doch bestimmt lohnenswert.
2 Hallensportvereine gibt es schon - fehlt noch ein Handballverein, den gibt es dann aus der Retorte :-).
Da wird sich doch ein Plätzchen rund um Frankfurt finden lassen, wenn es nicht direkt in Frankfurt sein soll ... Hoffentlich nicht unterirdisch :-).
Und Investoren für die Namensgebung wird man doch wohl auch finden ...

einzig und allein für die Festhalle wäre es schade ... werden dann doch einige Konzerte wahrscheinlich in der neuen Halle stattfinden ...
Aber wir reden da vielleicht über einen längeren Zeitraum, ist ja nicht nur die reine Bauzeit ...


Gruß
Olli.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.456

20.06.2016 15:05
#1233 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

AEG baut eine unterirdischen Leuchtturm?
Bist Du sicher, dass diese AEG nicht Stromleitungen baut? Ne unterirdische Ferntrasse von Bremerhaven nach Frankfurt hätte natürlich was. Dann könnten die neuen Fölis gleich hergebeamt werden.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

20.06.2016 15:07
#1234 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Warum sollte die AEG nicht auch eine Halle in Frankfurt betreiben können, wenn das in Hamburg sogar ohne Eishockey funktioniert. Lediglich die Sportvereine müssen sich bei dieser Konstellation von der Idee verabschieden, dass mit der Halle alleine alle (oder viele) Probleme gelöst sind, denn gerade der Fall Freezers zeigt, dass die AEG zwar durchaus auch auf Sport baut, aber eben auch ohne den "sportlichen Hauptmieter" auskommen kann, wenn es erforderlich wird.
Solange Skyliners, Löwen und Co. Ihre Hausaufgaben alleine machen, ist das zunächst ja auch kein Problem, denn man fordert ja unbedingt eine neue Halle als Basis für eine größere Zukunft. Noch ist ja nichts fix, aber ich wäre mal sehr gespannt ob uns die Halle unter diesen Rahmenbediongungen wirklich weiter helfen würde. Denn dann müsste man Worten auch mal Taten folgen lassen und die Taten waren zuletzt ehr ernüchternd.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

20.06.2016 15:15
#1235 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Was war denn in Hamburg bitte link. Man hat länger einen neuen Investor für die Freezers gesucht und als niemand den Club übernehmen wollte hat man die Konsequenzen gezogen. Ich kenn sicher nicht alle Details, aber man darf sich doch nicht wundern wenn ein Investor länger aussteigen will und dann irgendwann die Reissleine zieht. Das ist zwar sehr bedauerlich für das Eishockey in Hamburg aber nicht link. Ohne die AEG hätte es die Freezers in der DEL wohl erst gar nicht gegeben.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

20.06.2016 15:44
#1236 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Im Forum scheint Vieles gemein zu sein, was auf wirtschaftlicher Vernunft basiert.
Auch rechtmäßige Verhaltensweisen gelten als link.

Das Aus der Freezers ist unerhört, die Kündigung der Kooperation ist eine Unverschämtheit etc.
Wenn man selbst keine Verantwortung für die GuV einer Unternehmung hat, lässt sich wunderbar aus der Hüfte schießen und lautstark kritisieren, was auf den ersten Blick moralisch nicht ok ist.
Ob ich einen Kiosk, einen Automobilgiganten oder einen Eishockey-Club betreibe ist vollkommen wurscht. Am Ende müssen mindestens die Kosten gedeckt sein sowie ein kalkulatorischer Unternehmerlohn dabei heraus springen. Ist das nicht der Fall und es gibt keinen gerechtfertigten positiven Ausblick, dann muss man das Ding zumachen.
Was daran gemein sein soll, wenn man nicht Willens ist, jedes Jahr tausende Euro aus dem eigenen Geldbeutel in das Hobby anderer Leute zu schießen, könnten die entsprechenden Kritiker mal erläutern.


Arno Nühm hat sich bedankt!
chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

20.06.2016 16:10
#1237 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Die AEG als Hallenbetreiber war ja glaub ich in Hamburg auch nicht das Problem der Freezers, sondern die AEG als Clubeigentümer...


Rosebud, Mr.Hockeytown, Manuel-NI, Osthesse und Hank III haben sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

20.06.2016 16:25
#1238 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Nicht das Ob, sondern das Wie war, zumindest in deinen angeführten Beispielen, link. Das jeder sehen muss wo er bleibt, ist klar und verständlich, doch man kann gewisse Dinge auch früher kommunizieren und nicht per Nacht und Nebel Aktion durchziehen.


jessesna hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

20.06.2016 16:29
#1239 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1230
Nicht das Ob, sondern das Wie war, zumindest in deinen angeführten Beispielen, link. Das jeder sehen muss wo er bleibt, ist klar und verständlich, doch man kann gewisse Dinge auch früher kommunizieren und nicht per Nacht und Nebel Aktion durchziehen.


Grundsätzlich gebe ich dir dabei Recht.
Aber dass die Freezers zum Verkauf stehen, war keine Nacht und Nebel Aktion, sondern bereits lange vorher öffentlich bekannt.
Wie sollen sonst Investoren gefunden werden, wenn man einen Verkauf anstrebt?


Arno Nühm hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

20.06.2016 16:31
#1240 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wirtschaftliche Vernunft hat in der Regel eben selten etwas mit menschlicher Vernunft zu tun. Nicht die Ethik steht im Mittelpunkt, sondern der Geldbeutel. Ist doch klar, dass man das moralisch/menschlich/wie auch immer anders bewertet, als von der rein wirtschaftlichen Warte, die derartige Werte gerne ausklammert.


Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software