Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.948 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 95
Saul
Beiträge:

30.04.2015 16:20
#931 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

...in den nächsten Wochen. Na immerhin, vor ein paar Jahren waren es wenige Monate. Wir nähern uns also der ersten Etappe, irgendwann... demnächst...
Fortsetzung folgt!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.622

30.04.2015 17:10
#932 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Dann wird ausgeschrieben, niemand will bezahlen und es geht von neuem los.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

01.05.2015 06:57
#933 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Sobald der Name Sportdezernent Frankfurt oder Markus Frank irgendwo auftaucht, überfällt mich so ein komisches Unbehagen


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 440

21.05.2015 10:22
#934 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Der Norbert Blüm war für stern tv in Qatar und hat sich u. a. die Halle angeschaut, in der die Handball-WM 2015 stattgefunden hat. Da liegen mittlerweile Staubschichten auf dem Boden, weil sie niemand mehr nutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-W...a,_exterior.jpg Abreißen und in FFM aufbauen


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

21.05.2015 10:43
#935 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Leider sind sogar in Zeiten der viel propagierten "Nachhaltigkeit" gerade bei großen Sportereignissen die teils üppigen Mittel in ihrer Verwendung katastrophal.
Ob Sotchi oder auch die Fußball WM in Brasilien, wo nach dem Ereignis viele wunderschöne und teure Spielstätten ungenutzt die Gegen verschandeln.
Von der WM in Katar möchte ich erst gar nicht anfangen...

Der große Eispalast in Sotchi hat rund 300 Mio. EUR gekostet.
Wenn wir nur ein Drittel davon für einen echten Eishockey-Standort wie Frankfurt zur Verfügung hätten, wäre der Nutzen vielfach größer.
Man darf darüber gar nicht groß nachdenken, sonst wird man wirklich wütend.
Was auf der einen Seite gebraucht wird ist zu teuer, und was an einem anderen Fleck der Erde lediglich dem Prestige dient, wird aus Petro-Dollar im Handstreich finanziert


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

21.05.2015 13:06
#936 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #935
Der große Eispalast in Sotchi hat rund 300 Mio. EUR gekostet.
Wenn wir nur ein Drittel davon für einen echten Eishockey-Standort wie Frankfurt zur Verfügung hätten, wäre der Nutzen vielfach größer.
Man darf darüber gar nicht groß nachdenken, sonst wird man wirklich wütend.

Hat gerade jemand Bootsflüchtlinge im Mittelmeer erwähnt oder geht's hier wirklich um die Wut über eine scheinbare Verschwendung von Geldern für eine Eishockeyhalle in Russland, die für eine andere Eishalle in Deutschland besser angelegt wären?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

21.05.2015 13:09
#937 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also mir geht es hier - wie der Titel des Themas vermuten lässt - um Eishallen.

Andere Themen können ja in "Nachrichten" besprochen werden, sofern Bedarf besteht.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 6.056

21.05.2015 14:00
#938 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Aber um hallen in ffm und nicht in sotschi


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.05.2015 19:11
#939 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wenn man um Hallen in Frankfurt spricht, kommt man um die scheinbare endlos Debatte mit den gängigen Fragen Wann? Wo? Wie? nicht herum. Von daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken, die über Jahre aufgebaut wurde, für wenige Wochen im Einsatz war und dann mehr oder weniger der Natur überlassen wurde und wird. Wie so vieles, ist auch das ungerecht, aber wohl leider von so Otto-Normalos wie uns nicht zu ändern.


Dougman hat sich bedankt!
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

23.05.2015 11:42
#940 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #939
on daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken,


Das teile ich überhaupt nicht. "Neidisch" bin ich auf tolle und vernünftige Spielstätten. Da können die kurzzeit Spielstätten in "ich hab unendlich viel Geld und es kommt nicht drauf an" oder "politisches Fenster in die Welt" überhaupt nicht rein.

Neidisch sein kommt ohne Frankfurter Fanbrille die SAP Arena in Frage, oder auch Bietigheim, jedes mit seinem eigenen Charme, der richtigen Größe am richtigen Platz. ( 8-) Bei Hopp ist zwar vieeeel Geld, aber "es kommt nicht drauf an" glaube ich bei der SAP Arena auch nicht)


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

23.05.2015 12:09
#941 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #940
Zitat von MaFia im Beitrag #939
on daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken,


Das teile ich überhaupt nicht. "Neidisch" bin ich auf tolle und vernünftige Spielstätten. Da können die kurzzeit Spielstätten in "ich hab unendlich viel Geld und es kommt nicht drauf an" oder "politisches Fenster in die Welt" überhaupt nicht rein.

Neidisch sein kommt ohne Frankfurter Fanbrille die SAP Arena in Frage, oder auch Bietigheim, jedes mit seinem eigenen Charme, der richtigen Größe am richtigen Platz. ( 8-) Bei Hopp ist zwar vieeeel Geld, aber "es kommt nicht drauf an" glaube ich bei der SAP Arena auch nicht)

Zustimmung! Wobei, ob man auf die Bibi-Halle neidisch sein muß, laß ich mal dahingestellt.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.05.2015 12:48
#942 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die würde ich mit Kusshand nehmen, sehr schöne Arena die die da hochgezogen haben. Etwas größer sollte sie bei uns zwar schon sein, aber doch auf die Bietigheimer bin ich was da angeht schon etwas neidisch


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

23.05.2015 13:17
#943 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #942
Die würde ich mit Kusshand nehmen, sehr schöne Arena die die da hochgezogen haben. Etwas größer sollte sie bei uns zwar schon sein, aber doch auf die Bietigheimer bin ich was da angeht schon etwas neidisch

Kommt immer darauf an, wie man schön definiert.

Fakt ist aber auch: in unsere Halle gehen ca. 2.500 Zuschauer mehr rein, ist auch rundum geschlossen und architektonisch mit dem tiefer-versetzten fast einzigartig. Also Frage (da ich selbst noch nicht dort war): Auf was sollte man an der Bibi-Halle neidisch sein?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

23.05.2015 16:07
#944 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #940
Zitat von MaFia im Beitrag #939
on daher kann man schon mal neidisch auf so manche Sportstätte blicken,


Das teile ich überhaupt nicht. "Neidisch" bin ich auf tolle und vernünftige Spielstätten. Da können die kurzzeit Spielstätten in "ich hab unendlich viel Geld und es kommt nicht drauf an" oder "politisches Fenster in die Welt" überhaupt nicht rein.

Neidisch sein kommt ohne Frankfurter Fanbrille die SAP Arena in Frage, oder auch Bietigheim, jedes mit seinem eigenen Charme, der richtigen Größe am richtigen Platz. ( 8-) Bei Hopp ist zwar vieeeel Geld, aber "es kommt nicht drauf an" glaube ich bei der SAP Arena auch nicht)

Das sind mit Sicherheit tolle und vernünftige Spielstätten, von so mancher Menschenrechtsverletzung während der Bauphase mal abgesehen. Man kann doch aber darauf neidisch sein, dass mancher Orts eine fast neue Eishalle steht aber nicht benutzt wird und an manch anderem Ort Eishallen auseinanderfallen oder aus wirtschaftlicher Sicht eine neue Halle benötigt wird.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

23.05.2015 20:20
#945 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #943
Zitat von Block-O im Beitrag #942
Die würde ich mit Kusshand nehmen, sehr schöne Arena die die da hochgezogen haben. Etwas größer sollte sie bei uns zwar schon sein, aber doch auf die Bietigheimer bin ich was da angeht schon etwas neidisch

Kommt immer darauf an, wie man schön definiert.

Fakt ist aber auch: in unsere Halle gehen ca. 2.500 Zuschauer mehr rein, ist auch rundum geschlossen und architektonisch mit dem tiefer-versetzten fast einzigartig. Also Frage (da ich selbst noch nicht dort war): Auf was sollte man an der Bibi-Halle neidisch sein?


Ich hab ja geschrieben, für uns müsste sie schon größer sein. Ansonsten weiß ich jetzt garnicht wie ich es beschreiben soll, mir gefällt die Halle einfach um einiges besser als unsere, nicht nur vom Aussehen her. Vielleicht kam es mir jetzt nur so vor, aber es gab gefühlt mehr Getränkestände als bei uns, obwohl die Halle kleiner ist und nicht ausverkauft war. Auch bei den Toiletten hatte ich keine Probleme, die sind bei uns der pure Horror sobald mehr als 3000 Zuschauer in der Halle sind, ganz zu schweigen von Spielen vor ausverkauftem Haus. Der größte Vorteil ist wohl das es in der Halle auch dunkel ist, wenn es draußen noch Hell ist
Naja, hat sicher jeder seine eigene Vorstellungen, mir gefiel die Halle jedenfalls sehr gut und würde sie jederzeit gegen unsere jetzige tauschen, nur größer müsste sie halt sein. Da sie aber afaik keine MuFu is, hab ich mir jetzt einige Minuten zu einem Off-Topic Beitrag gedanken gemacht ..


Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software