Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.875 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 213
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

23.06.2016 07:37
#1281 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Wer sagt denn, dass die Löwen nicht auch die ESH verlieren können
und es würde mich ja brennend interessieren, wie viele Zuschauer noch kommen
wenn die Löwen ein zwei Jahre in der DEL2 nicht mehr vorne mit dabei sind,
es Niederlagen hagelt oder gar der Abstieg drohen würde???

Bei so einigen hier habe ich den Verdacht, die würden lieber die Löwen auf der
Außenfläche spielen sehen wollen als das sich was im Verein ändert.

Zum Thema MuFu und "Groß" Sponsor / Investor" ist mir gestern noch ein Zitat von Uli Hoeneß eingefallen:
"Was glaubt ihr denn, wer eure scheiß billigen Stehplatzkarten zahlt? Glaubt ihr der Verein könnte von euren 10€ für ne Karte bestehen?"
(So oder so ähnlich sagte er es damals).


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Holzkopp, Osthesse und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

23.06.2016 09:19
#1282 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Damit ist gemeint, das die Betreibergesellschaft der CoBa Arena (Waldstadion) sich am Bau der MuFu beteiligt.
Dies hätte für die Löwen den Vorteil, sollte die MuFu mal aufgrund einer Veranstaltung nicht bespielbar
sein, könnte man problemlos in die CoBa Arena umziehen :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

23.06.2016 10:02
#1283 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Ich denke, daß man auch mit weniger Mitteleinsatz vorne mitspielen kann.

Siehe Kassel. Die Spätverpflichtungen sind sicherlich nicht so teuer gewesen,
dafür hat man Fluktuation in der Mannschaft und natürlich auch ein Risiko,
daß es nicht immer so klappt.

Aber ich denke unsere Rosenheimer Neuverpflichtungen, quasi "proven quality"
werden so einiges mehr Kosten als so mancher Kasseler Spieler in den ersten
beiden Reihen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

23.06.2016 10:21
#1284 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Ich glaube ein Punkt dieser Diskussion ist überflüssig - und zwar der Gedanke, wir könnte hier auch als Mittelmaß einen Haufen Zuschauer anlocken.
Ganz im Ernst. Von dieser Idee sollten sich alle Beteiligten distanzieren. Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen, eher Top4. Alles andere ist in der Tat im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu verkaufen.
Das ist weder Frankfurter Arroganz noch Vereinsbrille. Es sind schlicht die Zuschauerzahlen, der Anspruch des Publikums, die Historie und das Umfeld.
Nicht nur aufgrund der Eintrittspreise ist dieser Anspruch auch vollkommen gerechtfertigt. Wir reden nicht von Titel um Titel. Aber von einem Top Team. Dazu gibt es keine Alternative.


Osthesse und heartbeat haben sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.06.2016 10:26
#1285 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Doch als Ersatz fuer die aussterbenden MGVs. Quasi gemeinsames Singen zu den Geschehnissen auf dem Eis, aber dafuer braeuchten wir noch einige Iren...
Denen ist es auch Wurscht wie das Spiel ausschaut...

Wer die Ironie findet darf sie behalten.

Ansonsten ist es das ewig enge Navigieren mit knappen Budgets (egal ob mit the Big Spender in der DEL oder mit moderaten Mitteln in der DEL2). Human Failure ist dann schnell mal die Insolvenz und dieses Risiko steigt bei hoeherer Budgetsumme insebsondere wenn man mit der selben Einstellung da ran geht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

23.06.2016 10:31
#1286 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

@Dougman

Wir hatten in der DEL und der 1. Bundesliga meist schlechte bis Mittelmaßteams.
Lediglich die Zeit von 2004 - 2010 war kontinuierlich erfolgreich, sowie die
Zeit von Bernie.

Der Zuschauerzuspruch kam in Frankfurt nie als Basis aus der Platzierung sondern
eher begründet, weil es eine Frankfurter Mannschaft war (Länderspiele waren meist eher
mäßig besucht) und weil Alarm auf dem Eis war in der Art und Weise wie sie gespielt haben.

Die Meisterschaft verklärt bei manchen die zu postulierenden Ansprüche.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

23.06.2016 10:43
#1287 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Und der Alarm war das was letzte Saison gefehlt hat...


OFC und Manuel-NI haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

23.06.2016 10:43
#1288 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #35
Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen


Zitat von OFC im Beitrag #37
@Dougman
Wir hatten in der DEL und der 1. Bundesliga meist schlechte bis Mittelmaßteams.


Finde den Fehler

PS: Es ist doch das gleiche wie bei der Eintracht.
Wäre Frankfurt in die 2. Bundesliga abgestiegen, wäre der Anspruch nie und nimmer gewesen, mindestens im Mittelfeld zu stehen.
Mitnichten. Das Ziel hätte - vollkommen zurecht - lauten müssen: Top3.
Nur weil man in der 1. Bundesliga meistens mittelmaß war, kann man den selben Anspruch doch nicht für jede X-beliebige Liga haben.
Die Logik erschließt sich mir nicht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

23.06.2016 10:47
#1289 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

@Dougman

Ich rede hier ausschliesslich vom Eishockey.

Ich meine die Eintracht Frankfurt Eishockey 1. Bundesliga Ära, kein Rundball!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

23.06.2016 10:50
#1290 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #40
@Dougman

Ich rede hier ausschliesslich vom Eishockey.

Ich meine die Eintracht Frankfurt Eishockey 1. Bundesliga Ära, kein Rundball!



Dann sind wir ja schon zwei ;)

Die Eintracht (Fußball) ist lediglich ein Vergleich, bei dem klar werden sollte, dass es die gleiche Systematik ist.
Der Tabellenplatz muss in Relation zur Liga stehen.
Sprich: Mittelmaß in Liga 1 sollte mit einem Spitzenplatz in Liga 2 korrespondieren.
Alles andere wäre Selbstverarschung in meinen Augen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

23.06.2016 12:29
#1291 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Das mag in der darauffolgenden Saison stimmen, nicht jedoch nach 6 Jahren!

Die Voraussetzungen haben sich komplett geändert:
neuer Name (der sich immer noch nicht durchgesetzt hat), verbrannte Erde bei Sponsoren und Fans
(siehe die Emotionalität bei Nichterbringung der Bürgschaft), immer größere Dominanz des Fussballs,
schlechtere Voraussetzungen bei Stadt etc., Zuspitzung der Krise des Eishockeys in Deutschland.

Deshalb sollten wir die Ziele nicht primär aus der Historie ableiten, sondern aus dem aktuell
realistisch Möglichem.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


PG21 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 87

23.06.2016 13:54
#1292 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #35
Ich glaube ein Punkt dieser Diskussion ist überflüssig - und zwar der Gedanke, wir könnte hier auch als Mittelmaß einen Haufen Zuschauer anlocken.
Ganz im Ernst. Von dieser Idee sollten sich alle Beteiligten distanzieren. Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen, eher Top4. Alles andere ist in der Tat im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu verkaufen.
Das ist weder Frankfurter Arroganz noch Vereinsbrille. Es sind schlicht die Zuschauerzahlen, der Anspruch des Publikums, die Historie und das Umfeld.
Nicht nur aufgrund der Eintrittspreise ist dieser Anspruch auch vollkommen gerechtfertigt. Wir reden nicht von Titel um Titel. Aber von einem Top Team. Dazu gibt es keine Alternative.



Wenn man Mittelmaß durch Langweilig ersetzt, , dann würde ich zustimmen. Ich finde die DEL2 in der momentanen Form keineswegs langweilig. Die Liga ist nach meiner Einschätzung nächste Saison extrem ausgeglichen. Es gibt Highlights gegen Nauheim, Kassel, Bibi, vielleicht sogar Tilburg. Natürlich muss der Aufstieg in naher Zukunft kommen, sonst müsste man die Liga anders ausrichten. Aber warum sollen nicht über 4500 Zuschauer/Spiel kommen, wenn die Löwen auf Platz 6 stehen, sich die Fans mit der kämpfenden Mannschafft identifizieren und durch die GF mitgenommen werden. Finde ich in jedem Fall auf Dauer interessanter als jedes Spiel mit fünf Toren Vorsprung zu gewinnen. Die Auf+Ab's machen es doch auch aus im Sport,


OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

24.06.2016 07:02
#1293 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Danke, das hatte ich schon verstanden, aber das Wort "Waldstadion" war irritierend. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es das nicht mehr...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

24.06.2016 07:05
#1294 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #39
Zitat von Dougman im Beitrag #35
Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen


Zitat von OFC im Beitrag #37
@Dougman
Wir hatten in der DEL und der 1. Bundesliga meist schlechte bis Mittelmaßteams.


Finde den Fehler

PS: Es ist doch das gleiche wie bei der Eintracht.
Wäre Frankfurt in die 2. Bundesliga abgestiegen, wäre der Anspruch nie und nimmer gewesen, mindestens im Mittelfeld zu stehen.
Mitnichten. Das Ziel hätte - vollkommen zurecht - lauten müssen: Top3.
Nur weil man in der 1. Bundesliga meistens mittelmaß war, kann man den selben Anspruch doch nicht für jede X-beliebige Liga haben.
Die Logik erschließt sich mir nicht.



Mir aber, denn der Weg ist das Ziel! Wo kommen denn die Löwen her?


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

24.06.2016 07:45
#1295 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · Antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #43


Es gibt Highlights gegen Nauheim, Kassel, Bibi, vielleicht sogar Tilburg. Natürlich muss der Aufstieg in naher Zukunft kommen, sonst müsste man die Liga anders ausrichten. Aber warum sollen nicht über 4500 Zuschauer/Spiel kommen, wenn die Löwen auf Platz 6 stehen, sich die Fans mit der kämpfenden Mannschafft identifizieren und durch die GF mitgenommen werden.

Wenn die Löwen auf Platz 6 stehen, kommen aber gegen Weißwasser, Crimme, Freiburg, Kaufbeuren, Heilbronn, Ravensburg, Bayreuth, Dresden, Riessersee und Rosenheim wohl keine 4.500 Zuschauer mehr - und das ist der Rest. Das hieße zudem, daß mind. zwei der genannten noch vor uns stehen würden, sorry aber im dritten Jahr wäre das schon enttäuschend.

Wenn die "neue" Mannschaft kämpft, dann steht sie außerdem nicht auf Platz 6 sondern unter den ersten drei.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

24.06.2016 10:09
#1296 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Für mich ist es immer noch Waldstadion, genauso wie die Kickers am Bieberer Berg spielen.

Ich habe auch keine Lust, alle zwei Jahre neue Sponsorennamen für Stadien die ich kenne zu lernen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

24.06.2016 12:57
#1297 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1251
Für mich ist es immer noch Waldstadion, genauso wie die Kickers am Bieberer Berg spielen.

Ich habe auch keine Lust, alle zwei Jahre neue Sponsorennamen für Stadien die ich kenne zu lernen.



Hast du nicht erklärt, dass es nix bringt, wenn man sich an vergangenen Zeiten aufhängt? Löwen/Lions?


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

24.06.2016 13:18
#1298 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ja aber es bleibt das Waldstadion, die Color Line Arena und die O2 Arena.
Und es bleibt der Bieberer Berg.

Ein Volksbankstadion oder ein Sparkassenstadion kann überall stehen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

24.06.2016 13:25
#1299 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1253
Ja aber es bleibt [...]die O2 Arena.
[...]Ein Volksbankstadion oder ein Sparkassenstadion kann überall stehen.

Gerade die O2-Arenen stehen/standen ja nun aber an wirklich vielen Stellen: Prag, London, Dublin, Berlin und (!) Hamburg


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.06.2016 15:25
#1300 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Und wenn die Investoren der Commerzbankarena in die MuFu investieren, haben wir wie die Eintracht dann auch die höchste Stadionmiete der Liga?


Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software