Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.081 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 95
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

25.05.2015 19:16
#961 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Du vergisst beim Hallenvergleich aber den wichtigsten Punkt: Das Haltbarkeitsdatum


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

25.05.2015 19:17
#962 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #951
Ohne erbsen zählen zu wollen, aber eine MuFu ist keine Halle, die im Jahr 2 verschiedene Events beheimaten kann sondern innerhalb von einem oder zwei Tagen.
In Bibi wird permanent Hockey und Handball gespielt. In der ESH benötigt es zum Umbau wesentlich länger, da Eis abgetaut usw. werden muss.

Bist Du dir da sicher?

Zitat von Eissporthalle Frankfurt
Das Hallenkonzept, das auf Multifunktionalität ausgerichtet ist, ermöglicht die Durchführung von Firmenveranstaltungen, Konzerten, Messen, Kongressen, Incentives
und von unterschiedlichsten eisfreien Sportevents. Bei frühzeitiger Planung richten wir die gewünschte Veranstaltungsfläche auch im Winter eisfrei und rutschfest für Sie her.


Vielmehr glaube ich, dass die ESH nicht wirklich aktiv als (kleine) MuFu vermarktet wird.
Wozu auch? Wir haben schließlich in Ffm genügend Hallen die ähnliche Kapazitäten haben
und ohne den großen Aufwand des Umbaus ähnlich genutzt werden können.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

26.05.2015 12:35
#963 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #960
Ich hätte sicherlich gerne eine etwas modernere Halle, aber dann bitte eine ohne Sichtbehinderungen, ohne Sauna, ohne Klatschpappenfans und vor allem: Ohne Löwen als Hauptmieter.

Aber bitte weiterhin mit einem Tropfwasser auffangenden Eimer.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

26.05.2015 20:33
#964 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #954
Zitat von johnnyboy im Beitrag #953
Vor allem wurde hier das Argument gebracht, daß es in Bibi mehr Freß- bzw. Trinkbuden geben soll als bei uns. Das dürfte ja dann wohl kaum an der Halle selbst, sondern eher am Catering liegen.

Das ist sehr wohl eine Sache der Hallenplanung. Man muss mal sehen, dass bei euch fast alles über transportable Thekenkonstruktionen an den Außenwänden der Halle läuft. Fest installierte Gastro gibt es bei euch nur sehr sehr wenig. Hat einerseits den Vorteil, dass man durchaus flexibel ist, wirkt andererseits aber auch ein wenig "schlecht geplant" und behelfsmäßig. Ist bei uns in der Halle ja nicht anders. Auch dort würde die "fest installierte" Gastro nicht ausreichen, um alle in der notwendigen Zeit zu bedienen.




Bei uns ist doch alles an Gastro fest installiert ausser dem Stand hinter der Stehgeraden und dem Kuchenstand (der ja nicht zum eigentlichen Catering gehört).
Die Pfandstände gehören für mich auch nicht zu "Gastro".


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

26.05.2015 21:27
#965 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Hmm...war ich wirklich schon so lange nicht mehr bei euch, dass mir mein Gehirn mir jetzt nen Streich spielt? Eine Pfandstation ist aber durchaus auch "Gastro". ;-)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

26.05.2015 23:52
#966 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das gastronomische Angebot ist an Pfandstationen eher begrenzt ;-)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

27.05.2015 07:26
#967 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Hast Recht...an den Pfandstationen wird Merchandise verkauft. Und als gelernter Veranstaltungskaufmann hab ich von so etwas sowieso mal so gar keine Ahnung. ;-)


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

27.05.2015 13:49
#968 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #966
Das gastronomische Angebot ist an Pfandstationen eher begrenzt ;-)



Es ist ein ausgelagerter Bereich des Getränkestandes. Er dient zur Erleichterung des Arbeitsablaufes und zur Minderung der Wartezeiten. Daher gehört er definitiv zum Gastrobereich!


Fatality hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

29.05.2015 19:02
#969 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Bei uns wird wenigstens Pfand ausgezahlt... *floet*


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

11.06.2015 20:26
#970 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Unsere 2 Heimat ist gerade im TV gewesen . Sport 1 hat Dart aus der ESH übertragen.
Da soll nochmal einer Sagen unsere ESH sei keine Mufu.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

11.06.2015 21:30
#971 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Okay, gerne: Unsere ESH ist keine Mufu.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

15.07.2015 14:38
#972 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Jetzt wird sogar schon in Hanau von einer MuFu geschrieben:

https://www.op-online.de/region/hanau/ba...na-5245686.html


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

15.07.2015 14:40
#973 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

4.000 Zuschauer beim 2. Liga Basketball in Hanau...
good luck


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

15.07.2015 15:05
#974 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #973
4.000 Zuschauer beim 2. Liga Basketball in Hanau...
good luck

ähnlich realistisch wie 12-15.000 Zuschauer beim 2. Liga Eishockey in Frankfurt


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

15.07.2015 15:14
#975 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

leider wahr...
Ich bin aber auch in Frankfurt ein strikter Gegner dieser Kapazitäten für Eishockey und würde eine Halle von 8.000 - 10.000 perfekt finden.
Aber das Thema - mit sämtlichen pro und contra Argumenten - hatten wir bereits in epischer Breite.


Cologne Kentucky Star und johnnyboy haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software