Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.988 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 95
Freestyler Offline

Teenie Löwe

17.07.2015 10:48
#976 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Lionidas im Beitrag #928
In einem Nebensatz (FAZ Rhein-Main-Sport 30.04.2015) steht, dass G. Wöbke von den Skyliners vom Sportdezernenten erfahren hat, dass die Ausschreibung innerhalb der nächsten 14 Tage "erfolgt". Nagelt mich bitte nicht auf den genauen Wortlaut fest.

Die längsten 14 Tage der Welt!!!

Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

06.08.2015 13:50
#977 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Gerade bei BILD Frankfurt gelesen...

300 Millionen Projekt am Kaiserlei-Kreisel

Am Kaiserlei-Kreisel zwischen Frankfurt und Offenbach geht es voran! Im Herbst will der Immobilienentwickler CG Gruppe mit der Realisierung eines 300 Millionen Euro-Projekts beginnen. Im Oktober soll die Baugenehmigung eingereicht werden.

Dort sollen in einem ehemaligen Bürohaus mehrere hundert Appartements entstehen. Außerdem hat die CG-Gruppe weitere Grundstücke gekauft. Dort sollen Geschäfte, Büros, Wohnungen und ein Hotel entstehen.

Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)

Dougman Offline

Oldie Löwe

06.08.2015 13:58
#978 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das wäre dann das Ende der MuFu-Träume - zumindest in diesem Gebiet...

Modano Offline

Midlife Löwe

06.08.2015 14:02
#979 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Na hoffentlich hast du damit recht.
Ich habe nix gegen eine Mufu, aber wenn dann verkehrsgünstiger.

anno1966 Offline

Oldie Löwe

06.08.2015 14:02
#980 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Warum weine ich diesem Standort keine Träne nach?

Hen Fabula
06.08.2015 14:20
#981 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Das Stimmt so wohl nicht. Laut FAZ-Online ist das Projekt der CG Gruppe eindeutig von dem Projekt MuFu unabhängig. Die Faz berichtet aber, dass die MuFu Planung auch weiterhin stockt und das ganze Gezerre zwischen FfM und OF die Zukunft des Kreisels weiterhin unsicher macht. Aber dieses Büproprojekt und das geplante Gelände der MuFu sind separat und die Projekte schließen sich laut FAZ keineswegs aus.

Guckst Du hier:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/st...d-13737025.html

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

06.08.2015 15:03
#982 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #981
Das Stimmt so wohl nicht. Laut FAZ-Online ist das Projekt der CG Gruppe eindeutig von dem Projekt MuFu unabhängig.

Korrekt. Das Projekt "NewFrankfurt Towers" (schöner Name für ein Bauprojekt auf Offenbacher Gemarkung!!!) entsteht nördlich der Strahlenberger Strasse, die MuFuA soll südlich der Strahlenberger Strasse entstehen. Nachbarschaftskonflikte wird es da keine geben..

Grob zur Orientierung: Am Kaiserlei entsteht gerade die neue Mercedes-Benz Niederlassung. Westlich davon entlang der Bahnlinie würde dann die MuFuA stehen. Wie seltsam die Gemarkungsgrenzen zwischen Offenbach und Frankfurt in diesem Bereich sind, kann man daran erkennen dass Mercedes-Benz die neue Niederlassung zwar "am Kaiserlei" baut, die neue Niederlassung aber komplett auf Frankfurter Gemarkung entsteht. D.h. die Gewerbesteuer wandert komplett nach Frankfurt.... Die Postanschrift ist auch Frankfurt (gehört nämlich zu Oberrad)...

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Snell Offline

Oldie Löwe

06.08.2015 15:28
#983 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Außerdem haben Frankfurt und Offenbach in dem Projekt "Umbau des Kaiserleikreisels" diverse Grundstücke hin und her geschoben.
Unter anderem auch das Mercedes Gelände.

Offenbach hat dafür mehrere Milionen eingenommen.

Genoviva Online

Oldie Löwe

07.08.2015 11:46
#984 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Im Gegensatz zur Bild sieht die FNP eher Probleme am Kaiserlei:

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Am-K...;art675,1528787

Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Snell Offline

Oldie Löwe

07.08.2015 11:51
#985 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Den identischen Artikel habe ich doch in der Offenbach Post gelesen,

Ist die FNP mit der OP unter einem Dach?

Löwenfan93 hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

07.08.2015 23:33
#986 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

weiterhin steht in diversen Artikeln aber auch, dass ohnehin zahlreiche Büroräume leer stünden und für weiteren Büroraum eigentlich gar kein Bedarf besteht - weder in OF noch in F.....

Hayzy Offline

Hessie James

08.08.2015 11:10
#987 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #985
Den identischen Artikel habe ich doch in der Offenbach Post gelesen,

Ist die FNP mit der OP unter einem Dach?

Man greift immer mehr auf freie Journalisten zurück, die verkaufen ihre Artikel an unterschiedliche Blätter... Schon hat man den gleichen Text in verschiedenen Zeitungen.

FNP und OP sind eher Konkurrenten im Verbreitungsgebiet der OP.

Snell hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin

08.08.2015 14:02
#988 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Da ich selbst freier Journalist bin, kann ich dir sagen, dass das so nicht richtig ist. In der Praxis ist es (auch rechtlich gesehen) nicht so einfach möglich, mal eben so den selben Text an zwei verschiedene Zeitungen zu schicken (so zumindest meine bisherige Kenntnis).
Der Artikel ist, wenn du schaust, mit "dpa" ausgezeichnet. Die Artikel sind also deswegen identisch, weil sich weder OP, noch FNP die Mühe gemacht haben, den Artikel der Deutschen Presseagentur großartig umzuschreiben/-zuformulieren.

Hayzy Offline

Hessie James

09.08.2015 03:42
#989 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #988
Da ich selbst freier Journalist bin, kann ich dir sagen, dass das so nicht richtig ist. In der Praxis ist es (auch rechtlich gesehen) nicht so einfach möglich, mal eben so den selben Text an zwei verschiedene Zeitungen zu schicken (so zumindest meine bisherige Kenntnis).
Der Artikel ist, wenn du schaust, mit "dpa" ausgezeichnet. Die Artikel sind also deswegen identisch, weil sich weder OP, noch FNP die Mühe gemacht haben, den Artikel der Deutschen Presseagentur großartig umzuschreiben/-zuformulieren.

Geb ich dir teilweise recht. Habe nicht gesehen dass dieser Artikel von der dpa ist. Aber kaum eine Zeitung macht sich bei dieser Quelle noch sonderlich die Mühe diese Informationen noch kreativ zu verpacken.

Zum Thema freie Journalisten kenne ich auch Beispiele dass gleiche Artikel für verschiedene Zeitungen geschrieben werden. Das wird hierbei aber von den Beteiligten toleriert/akzeptiert.

Rosebud Offline

Admin

11.08.2015 12:16
#990 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Gut, das ist dann immer ne Frage, wie die einzelnen Instanzen mit der Sache verfahren. An sich könnte sowas aber durchaus zu Schwierigkeiten führen, da man an sich ja, wenn der eigene Artikel in mehreren Magazinen/Zeitungen veröffentlicht wird, Anrechte auf Zweitverwertungsvergütungen hat. Das wäre dann aber natürlich paradox, wenn man als Autor für die Zweitverwertung gesorgt hat. Komplizierte Geschichte, führe ich jetzt mal nicht weiter aus :D

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 95
 Sprung  

Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software