Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.016 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 95
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.11.2015 09:03
#1006 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die werden doch wohl nicht wirklich... nein, werden sie nicht... oder doch?

Naja... selbst wenn das mit der Ausschreibung wirklich passieren sollte, muss sich auch erstmal ein Investor finden.
Und wenn das dann auch noch klappt, dann hoffe ich zumindest, dass man die Beschreibung "mit bis zu 15.000 Plätzen" wörtlich nimmt und etwas kleiner dimensioniert. Wobei das sehr unwahrscheinlich ist. Wenn schon, denn schon? Mir würden auch 12.000 langen. Mehr bekommen wir in Frankfurt niemals zum Hockey oder Basketball.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.333

05.11.2015 10:20
#1007 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Bei 15.000 Plätzen können wir dann jeden Spieltag ein "Stimmungstreffen" abhalten...


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

05.11.2015 10:41
#1008 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #997

Wir Fans werden weiter auf Plastiksitzen das Spiel schauen. Die Sponsoren werden doch am meisten davon profitieren. Und dadurch hofft man dann natürlich auch mehr Partner aktivieren zu können. Geschäfte in einer schönen Loge mit Blick aufs Spielfeld sind doch angenehmer als in unserer Löwen Lounge.


ich hatte mir nach meinem Ausflug in die Lausitz, Sonntags dann die Eisbären in der Mercedes Benz Arena gegönnt. Halle war mit
13.300 Zuschauer fast voll , allerdings würde ich die Auslastung des VIP Bereiches auf maximal 20% schätzen. War sehr mau , was sich da
im VIP Bereich abspielte ( bezogen auf Auslastung auch der Logen ).

Evtl. ja nur eine Momentaufnahme an diesem Tag , aber generell die Frage , ob die Sponsoren und VIP´s uns die Bude bei einer neuen Halle einrennen würden ?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.11.2015 11:15
#1009 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich denke mit einer MuFu hätten wir gerade im Bereich Sponsoren und VIP das meiste Steigerungspotential. Denn sind wir doch mal ehrlich. Die aktuelle Lösung mit der Löwen Lounge, der neu geschaffenen Signition Lounge und den Plastikschalen in Block E ist so was von nicht mehr zeitgemäß. Ja, die Löwen versuchen das Beste aus den Gegebenheiten heraus zu holen, aber um "wettbewerbsfähig" zu sein, reicht das einfach nicht mehr.
Heute brauchts einfach in der Halle integrierte VIP-Räume, Logen mit freier Sicht aufs Eis und Schöne bequeme Sessel in der ersten Reihe des Oberrang. Dafür zahlen Sponsoren Kohle und die braucht man um wieder erstklassig zu spielen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

05.11.2015 11:21
#1010 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Unfassbar. Auch wenns noch ein weiter Weg ist, aber ich hätte ja kaum zu hoffen gewagt, dass ich überhaupt mal noch die Ausschreibung erleben darf...


Orange crush - no matter what


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

05.11.2015 11:42
#1011 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #1010
Unfassbar. Auch wenns noch ein weiter Weg ist, aber ich hätte ja kaum zu hoffen gewagt, dass ich überhaupt mal noch die Ausschreibung erleben darf...

Ich glaube es erst, wenn sie vorliegt


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.333

05.11.2015 11:49
#1012 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1011
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #1010
Unfassbar. Auch wenns noch ein weiter Weg ist, aber ich hätte ja kaum zu hoffen gewagt, dass ich überhaupt mal noch die Ausschreibung erleben darf...

Ich glaube es erst, wenn sie vorliegt


Ich glaube es erst, wenn die Halle fix und fertig ist und das erste Bully gespielt wird...

Das Rhein-Main Gebiet - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer der Löwen Frankfurt, die mit ihrer 20 Mann starken Besatzung unterwegs sind, um neue Ligen zu erobern, neue Pokale und weitere Titel. Sie spielen dabei in einer Halle, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.


Goalie Ledoux Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

05.11.2015 11:58
#1013 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #1008
allerdings würde ich die Auslastung des VIP Bereiches auf maximal 20% schätzen. War sehr mau , was sich da
im VIP Bereich abspielte ( bezogen auf Auslastung auch der Logen ).

Evtl. ja nur eine Momentaufnahme an diesem Tag , aber generell die Frage , ob die Sponsoren und VIP´s uns die Bude bei einer neuen Halle einrennen würden ?



In Berlin gibt es außer einer Handvoll Politiker und Botschafter auch niemanden, der die Bezeichnung "VIP" verdienen würde - und diese "VIPs" sind zumindest nach ihrem offiziellen Verdienst auch nicht besonders finanzstark


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Tomahawk Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

05.11.2015 12:00
#1014 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Du scheinst kleine Hände mit wenig Fingern zu haben ;-)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.11.2015 12:28
#1015 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Solange die Messe die Festhalle bewirtschaftet,
glaube ich nicht daran einen Investor für die Mufu zu finden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

05.11.2015 12:45
#1016 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Nun würden sie die nur noch für Messen nutzen könnte jeder Investor damit IMHO ohne Probleme leben.
So hat er neben den Dauermietern Basketball und Eishockey, für das nichts-saisonale Geschäft einen Wettbewerber am Standort, den er aber mit moderner Halle und evtl. besserer Akustik sowie grösserer Kapazität ausstechen kann, nachteilig ist evtl. die Stadtrandlage....


Dougman Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.333

05.11.2015 13:12
#1017 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1016
nachteilig ist evtl. die Stadtrandlage....


Also bei den von dir aufgeführten Veranstaltungen ist das eher ein Vor- als Nachteil.
Wer fährt denn freiwillig mit dem Auto zur Festhalle wenn dort was los ist?
Lieber nah an der Autobahn und fern der Innenstadt, sofern es um die reine Logistik geht.
Als Fan sind mir kurze Wege natürlich lieber...


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

05.11.2015 13:31
#1018 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Dann frag mal in Düsseldorf nach. Der ISS Dome liegt auch verkehrsgünstig an der Autobahn und ist auch mit der Straßenbahn zu erreichen und dennoch war der Standort von den Fans nicht angenommen worden.
Erst seit kurzen steigen die Zuschauerzahlen dort.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

05.11.2015 13:44
#1019 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Man muss die (Kommunikations-)Fehler der Düsseldorfer ja nicht wiederholen. Und auch wenn einige Nostalgiker am liebsten in der Eissporthalle bleiben möchten, hat sich die Einsicht der wirtschaftlichen Notwendigkeit eines deutlichen Upgrades im Sponsoren und VIP-Bereich doch weitgehend durchgesetzt und auch die größten Romantiker schimpfen regelmässig über die Parkplatzsituation bei Dippemess, Zirkus, FSV-Spielen, etc.

Last but not least: Ein Argument, was bei Spielern immer wieder als Entscheidungskriterium herausklingt sind die professionellen Strukturen hier ... Wenn es beim Status Quo bleibt wird es nicht lange dauern, bis man die Infrastruktur der Halle selbst als Nachteil empfindet.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.11.2015 14:00
#1020 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ja und nein.

Letztlich steht und fällt die Beurteilung, ob eine Mufu für den Standort tragbar/gut wäre mit
der Beurteilung der benötigten Zuschauerzahl, um hinsichtlich der Mieten keine roten Zahlen
zu schreiben.

Und der Frage, wieviel VIP Logen denn vermarktet werden könnten. Unsere Gesellschafter
hatten selbst auf einer der letzten Fantreffen gesagt daß der Trend eher Richtung Business
Seats denn Logen geht, einfach weil viele Leute diese Einladungen aus Compliance Gründen
nicht mehr annehmen dürfen.

Ich glaube ein nächster Schritt zur Situationsbeurteilung ist der, wie der Hallenbad Neubau
sich in das Konzept mit der ESH integrieren kann oder auch nicht.


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software