Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.114 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 173
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.12.2017 15:21
#1676 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So sieht das Teil doch nur aus Frankfurter Sicht aus.
Die Rueckseite nach Offenbach ist ne einfach gemauerte Wand. Wenn es die Edelausstattungen innen erlauben (Spa vor und nach dem Spiel, Gourmettempel, Shopping Mall etc.) wird die Wand eine Ausmalung mit der Skyline von Frankfurt tragen, die sie ja dann fuer den gemeinen Offenbacher verdeckt...


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

05.12.2017 15:50
#1677 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1675
Das Scandinavium in Göteborg wäre auch ne klasse Vorlage.

Das Scandinavium in Göteborg und der Saddledome in Calgary sind quasi Zwillingsbauten
Einfach mal von beiden Arenen Bilder googlen.. ich sehe, wir sind uns einig wie ein eyecatcher auszusehen hat.

Das Scandinavium ist aber in der Tat das Original. Der Saddledome quasi eine Kopie. Ich hatte nur den Saddledome erwähnt, weil es da mal eine Pilgerreise von Löwenfans nach Calgary gab, um einem gewissen Robert R. die Aufwartung zu machen. Daher dürfte der Saddledome unter den Löwenfans bekannter sein


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.871

05.12.2017 17:27
#1678 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1673
Die Form eines liegenden Bembels wäre doch cool, oder?

So cool, dass da vor über 100 Jahren schon Mal jemand auf d. Idee kam...
Frankfurter Festhalle aus der Vogelperspektive 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

05.12.2017 18:37
#1679 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1678
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1673
Die Form eines liegenden Bembels wäre doch cool, oder?

So cool, dass da vor über 100 Jahren schon Mal jemand auf d. Idee kam...
Frankfurter Festhalle aus der Vogelperspektive 😉


Soviel Äppler kann man gar nicht trinken, um da die Form eines Bembels erkennen zu können. :)

https://www.google.de/maps/place/Festhal...8.6508638?dcr=0


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.871

05.12.2017 19:34
#1680 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ne Brille tut's auch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

05.12.2017 20:11
#1681 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gut, les aber nirgendwo, daß das so beabsichtigt war und will auch nicht unbedingt mit dem Heli drüberfliegen, um das evtl. zu erkennen.
Im Sportpark Neu-Isenburg steht so´n Teil schon quasi als Modell. Mit etwas Phantasie könnte ich mir sowas als Mufu vorstellen ;) Der Arm qusi als Rolltreppe o.ä. für die oberen Etagen

http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/hug...eu-isenburg-07/


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

05.12.2017 20:51
#1682 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1681
Gut, les aber nirgendwo, daß das so beabsichtigt war und will auch nicht unbedingt mit dem Heli drüberfliegen, um das evtl. zu erkennen.
Im Sportpark Neu-Isenburg steht so´n Teil schon quasi als Modell. Mit etwas Phantasie könnte ich mir sowas als Mufu vorstellen ;) Der Arm qusi als Rolltreppe o.ä. für die oberen Etagen

http://www.laufen-mit-frauschmitt.de/hug...eu-isenburg-07/


Womit wir wieder beim trinken wären... - um uns das vorstellen zu können!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

05.12.2017 23:20
#1683 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1673
Die Form eines liegenden Bembels wäre doch cool, oder?


Oben Ausguss, unten Griff - zugegeben ein bisschen lang geraten - und links und rechts vom Ausguss der VIP-Bereich. Man will ja vom Ausguss auch profitieren. Die in der Mitte können immerhin noch die Zunge rausschlecken...

Geil!! Vorsorglich, so wird es nicht kommen. Aber ich habe mich derzeit beruflich mit Brandschutz in Hochhäusern zu beschäftigen. Das wird NIE NIE NIE was mehr. Wisst Ihr, was der Branschutz gerade treibt??? @markusp, ich kann Dir bei der nächsten Heimfahrt da ein bisschen was erzählen.

Mir schwindet langsam die letzte Hoffnung. Eishalle ist zwar kein Hochhaus, aber ein Sonderbau. Flughafen Berlin lässt grüßen. So ein Bau ist in Deutschland nicht mehr machbar. Nicht mehr als Neubau. Brandaufsicht verhindert im Moment alles. Grund ist der Hochhausbrand in London.

Regt Euch gerne auf. Aber wartet es ab. Wir werden es erleben. Die Stadtoberen werden es abzuwägen haben.

Trotz aller Daumen runter, die jetzt kommen - es wird nach dem Brand in London keine Mufu mehr geben. Meine Überzeugung - oder es gibt ne radikale Kehrtwende beim Brandschutz.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Waui hat sich bedankt!
lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

06.12.2017 06:13
#1684 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1683

Trotz aller Daumen runter, die jetzt kommen - es wird nach dem Brand in London keine Mufu mehr geben. Meine Überzeugung - oder es gibt ne radikale Kehrtwende beim Brandschutz.


Genau, dank Brandschutz demnächst alles nur noch Open-Air.


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.12.2017 07:14
#1685 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Dann werden zukünftig also keine großen Gebäude mehr gebaut werden. Dürfte interessant werden. Aufgrund der Gefahr von Arbeitsunfällen, sollten wir alle auch nicht mehr arbeiten gehen.

Aber mal im Ernst. Brandschutz ist gut und richtig und in London wurden gravierende Fehler gemacht. Dass aber jetzt auf alle großen Gebäude runter zu brechen, halte ich für über trieben. Zumal die Wohnzukunft in den Städten wieder Hochhäuser sein werden und müssen.


schlobo, Zeitnehmer, johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.871

06.12.2017 09:30
#1686 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #1684
Zitat von Mainzi im Beitrag #1683

Trotz aller Daumen runter, die jetzt kommen - es wird nach dem Brand in London keine Mufu mehr geben. Meine Überzeugung - oder es gibt ne radikale Kehrtwende beim Brandschutz.
Genau, dank Brandschutz demnächst alles nur noch Open-Air.

Also doch wie in Pula, geil!

g47-Hoppergalerie-aus-Pula.html


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.12.2017 13:57
#1687 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1685
Dann werden zukünftig also keine großen Gebäude mehr gebaut werden. Dürfte interessant werden. Aufgrund der Gefahr von Arbeitsunfällen, sollten wir alle auch nicht mehr arbeiten gehen.

Aber mal im Ernst. Brandschutz ist gut und richtig und in London wurden gravierende Fehler gemacht. Dass aber jetzt auf alle großen Gebäude runter zu brechen, halte ich für über trieben. Zumal die Wohnzukunft in den Städten wieder Hochhäuser sein werden und müssen.


Klar ist das gut und richtig. Aber was die im Moment am Rad drehen, kannst Du Dir nicht vorstellen.

In meinem Dunstkreis wurden in den letzten 4 Monaten 3 Hochhäuser überprüft. Nachdem die letzten 20 Jahre nichts beanstandet wurde, stand jetzt 1 Haus kurz vor der Sperrung. Alle 3 haben Auflagen, die kaum zu stemmen sind.

Wie gesagt, siehe Berlin - und für die MuFu dürfte es entsprechende Auflagen geben.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

06.12.2017 14:11
#1688 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1683

Trotz aller Daumen runter, die jetzt kommen - es wird nach dem Brand in London keine Mufu mehr geben.

Und die bereits vorhandenen Mufus werden wieder abgerissen??? ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.871

06.12.2017 14:13
#1689 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Mainzi
Sorry, aber d. BER kann ja wohl nicht als Maßstab genommen werden.
Höchstens als abschreckendes Beispiel wieviel Dilletanten es gibt...
Wer einen Hausmeister-Service zur Planung von Brandschutz beauftragt,
dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen...


Ansonsten warte mal ab. Bis irgendwelche Pläne zur Prüfung gehen,
fließt noch viel Wasser den Main runter. Bis dahin hat sich das
sicher wieder normalisiert. Oder wie sieht es mit Auflagen für
Fernbusse aus, die vor 2 Jahren auf einmal Massenweise verunglückt sind...?!

Sind deine Trikots eigentlich B2? 😉😎


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Elvis is King hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

06.12.2017 14:29
#1690 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Da brennt nichts, Edelstahl und Glas auf Frankfurter Seite, Backsteinwand auf Offenbacher Seite in der Mitte ne Eisflaeche und genuegend grosse Aeppler Tanks... Wer hier mit Brandschutz kommt, bewaessert auch als Hobby die Nordsee.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.725

06.12.2017 18:23
#1691 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

UnD die Probleme mit neuen Bestimmungen sind bei bestehenden Bauten sicher größer als bei einer Neuplanung. Leider ist der Deutsche so blöd das er erstmal losrennt und in blinden Aktionismus verfällt und erst später das Hirn einschaltet. Siehe Fukuschima-Energiewende oder das Flüchtlingsthema commitment vs. Organisation und Stemmbarkeit, AÜG-Reform etc.etc...


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

06.12.2017 20:16
#1692 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1671
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1669
...Bei dem Wettbewerb gibt es dann Ideen wie diese http://www.coop-himmelblau.at/architectu...hein-main-arena ...


Dieser Entwurf würde optisch auch gar nicht so wirklich zum Kaiserlei passen.



Also eine Halle wie ein Abrissgebäude? Och nö - für uns Frankfurter Millionäre darfs es ruhig "prozig" sein. Keine Rolltreppen sondern Sänftenträger.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.12.2017 21:06
#1693 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1690
Da brennt nichts, Edelstahl und Glas auf Frankfurter Seite, Backsteinwand auf Offenbacher Seite in der Mitte ne Eisflaeche und genuegend grosse Aeppler Tanks... Wer hier mit Brandschutz kommt, bewaessert auch als Hobby die Nordsee.


... und dazwischen bauen wir die Mauer.

Wir müssen wirklich abwarten. Ich sag ja, wenn es ne Wende bei der derzeitigen Politik zumindest der Bauaufsicht Frankfurt gibt, ginge es vielleicht ja doch noch. Stadt muss im Zweifel entscheiden...


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.508

06.12.2017 21:32
#1694 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Mainzi: Steht eigentlich der neue Henninger-Turm nicht in Frankfurt? ;)

Und dieser Artikel ist auch sehr interessant zum Thema. Werden die jetzt alle nicht gebaut wegen unzureichendem Brandschutz?

edit:http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/im...t-15156524.html


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

07.12.2017 07:01
#1695 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@Mainzi, so ganz kann ich deinen Bedenken was die Errichtung der MuFu betrifft nicht zustimmen.

Sicherlich wurde in den letzten Jahren die Brandschutzvorschriften verschärft, wo man allerdings
nach guter deutscher Tradition teilweise auch wieder über das Ziel hinaus geschossen hat. Was die
Sperrung eines Hochhauses aufgrund seiner Außenfassade nur zu deutlich zeigt und das nur, weil in
London mal eine Fassade eines Hochhauses brande. Was den BER betrifft,(wie schon geschrieben)dieser
kann nur als Beispiel dienen kann, wie man einen Bau zu 100% verpfuscht. Hier wurde gerade in Sachen
Brandschutz gepfuscht das man jeden der daran beteiligt gewesen ist eigentlich zum Teern und Federn
vom Alex bis zum Kudamm treiben müsste. Brandschutztüren die nicht Schließen, Rauchabzug der nicht
abzieht und Leitungen für das Löschwasser welche viel zu klein berechnet wurden.

Aber hier jetzt gleich zu prognostizieren, die MuFu würde aufgrund der jetzigen Brandschutz Auflagen
nicht gebaut werden ist genauso eine "Typisch deutsche" Übertreibung bzw. Verunsicherung der
"Bevölkerung oder in diesem Fall der Eishockey Gemeinde" in dem man mit Halbwahrheiten / Halbwissen
um sich wirft.

Stand der dinge ist, die Stadt (mein Arbeitgeber) steht in Kontakt mit zwei Bewerbern (welche Erfahrung im Bauen haben)
und es spricht derzeit überhaupt nichts gegen einen Bau am geplanten Platz.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Die Rassel, Zeitnehmer, Genoviva und Arno Nühm haben sich bedankt!
Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

07.12.2017 13:12
#1696 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Gut, wir werden es erleben. Wie gesagt, es ist heftig, was im Moment abgeht. Eins der überprüften Häuser hier stand auch unmittelbar vor der Sperrung.

Ich schlage vor, wir beenden das Thema hier. Wer mir ne Mailanschrift zukommen lässt, dem kann ich die Auflagen für das eben genannte Haus (wo 20 Jahre nichts beanstandet wurde) gerne als PDF zukommen lassen. Ansonsten hat jeder seine Meinung zu dem Thema, ist ok.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

12.12.2017 14:49
#1697 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

12.12.2017 15:08
#1698 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wenn Politiker planen....


Hoffentlich wird das kein Berliner Flughafen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.12.2017 15:54
#1699 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wir koennen noch locker 10 Jahre in der ESH spielen.
Alle Sponsoren, die das nicht tragen sollten oder wollen, muesste man fuer ein Derby exclusiv nach Kassel einladen...


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

12.12.2017 17:02
#1700 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1698
Wenn Politiker planen....
Hoffentlich wird das kein Berliner Flughafen.


Verallgemeinerungen sind blöd....

Wie schon mehrmals in diesem Thread geschrieben...
Es gibt noch nicht mal den Entwurf eines Veränderten Bebauungsplan auf der Offenbacher Seite und der Kaiserleikreiselumbau geht noch längere Zeit.
Bis das nicht erledigt ist passiert da gar nichts was auch nur einen Ansatz einer Bautätigkeit hat. Und dann muss wegen Artenschutz das passende Quartal abgewartet werden .....

Vor Ende 2020 passiert da nichts.


Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software