Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.933 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 217
Dougman
Beiträge:

23.09.2016 12:13
#1361 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

neulich waren über 50 Mio. drin.

Das dürfte für einen zünftigen Umbau mehr als ausreichend sein


lions-fan1991 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 575

23.09.2016 14:55
#1362 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1361
neulich waren über 50 Mio. drin.

Das dürfte für einen zünftigen Umbau mehr als ausreichend sein


Die Idee hatte ich auch schon... Das Ding allerdings betreiben, möchte ich nicht


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

23.09.2016 15:49
#1363 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1361
neulich waren über 50 Mio. drin.

Das dürfte für einen zünftigen Umbau mehr als ausreichend sein


Wenn ich 50Mio gewinnen würde, würde ich garantiert auch in Immobilien investieren.
Aber garantiert nicht als erstes in sowas. Häng ne Null dran und ich wär dabei.
:-p


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.10.2016 09:39
#1364 RE: Bembeldome Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


Aeppler, Osthesse und PG21 haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

07.10.2016 12:45
#1365 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Erst einmal bemerkenswert, dass es einer Initiative der Löwen und der Skyliners bedarf, damit die Offenbacher Parlamentarier die Pläne auch mal zu Gesicht bekommt. Die Initiative der Löwen und der Skyliners ist hoch anzuerkennen. Es zeigt wie wichtig Beiden die MuFuA ist. Bemerkenswert ist aber auch die Sicht der Offenbacher Parlamentarier auf das Projekt. Soso, da gehen also Gewerbesteuereinnahmen verloren. Wenn der Standort Kaiserlei so attraktiv ist, weshalb verkommt er immer mehr? 2/3 der Gebäude dort sehen gefühlt abbruchreif aus. Die beiden neuen Autohäuser sind etwas Lack auf verrottetem Beton. Wenn das MuFuA Areal für Gewerbetreibende so attraktiv sei, warum wächst auf dem ganzen Areal zwischen Strahlenbergerstraße und dem Eisenbahndamm nur Gras und keine Burohäuser? Den S-Bahnanschluss am Kaiserlei gibt es seit gut 15 Jahren. Daran kann es nicht liegen das nichts passiert und ein Großteil des Areals zunehmend vergammelt. Das MuFuA Areal ist seit Angedenken eine Brachfläche und Offenbach träumt im Fieberwahn von attraktiven Gewerbeflächen. Das Zeug muss ich auch mal rauchen, was die dort zu sich nehmen. Die Frage ist für Frankfurt, wo ist zeitlich der point of no return. Denn wenn sich die Stadt gegen das Areal entscheiden sollte, muss man die Arena neu ausschreiben. Das Vergaberecht erlaubt es nicht, dass das laufende Bieterverfahren für einen alternativen Standort fortgesetzt werden darf. Damit ginge alles von vorne los. Wie lange macht es noch Sinn, dass Frank eine Einigung mit der Stadt Offenbach sucht?


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva und Osthesse haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

07.10.2016 14:20
#1366 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Wer braucht bei diesen Traumzahlen, in der DEL2 wohlbemerkt,
überhaupt noch ne größere Halle?

2016-10-07 14.19.09.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
😆😎
Q,: EHN v. 05.10.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

07.10.2016 16:04
#1367 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Na wir, da wir ja einen Schnitt von über 12000 haben und das bei erst 3 gespielten Partien.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Dougman
Beiträge:

11.10.2016 14:24
#1368 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Einfach unprofessionell, auf diese Weise eine Statistik zu führen.
Die Größe "Durchschnitt" ist ansich in der Statistik schon häufig sehr fragwürdig.
Aber wenn er dann noch auf massiver Verzerrung aufgrund eines Summer-Games basiert, kann man diese Kategorie direkt in die Tonne treten.
Am Ende der Saison wird die DEL2 sich damit brüsten, wieder attrativer geworden zu sein. Beweis: steigender Zuschauerschnitt.

Zum Glück lässt sich die Gesamtzahl der Zuschauer ja Dank der (zufällig) exakten Zahl von 30.000 Zuschauern gerade rücken.
So beläuft sich der tatsächliche Schnitt in der Eissporthalle auf 6.733 / 2 = 3.366
Der Schnitt der DEL2 beträgt 90.337 / 41 = 2.203


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.10.2016 14:40
#1369 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1368
Am Ende der Saison wird die DEL2 sich damit brüsten, wieder attrativer geworden zu sein. Beweis: steigender Zuschauerschnitt.


Ein steigender Zuschauerschnitt gegenüber dem Vorjahr wäre aber tatsächlich eine Erfolgsmeldung.
Das Wintergame in Dresden hatte fast 2000 Zuschauer mehr als das Summergame und für den Zuschauerschnitt von Bremerhaven (4200 in der Hauptrunde, 3600 nach 4 Spieltagen) muss Bayreuth sich mächtig strecken (aktuell: 1900)

Zitat
So beläuft sich der tatsächliche Schnitt in der Eissporthalle auf 6.733 / 2 = 3.366


9787/3 = 3.262


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

11.10.2016 14:42
#1370 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1369
Zitat von Dougman im Beitrag #1368
Am Ende der Saison wird die DEL2 sich damit brüsten, wieder attrativer geworden zu sein. Beweis: steigender Zuschauerschnitt.


Ein steigender Zuschauerschnitt gegenüber dem Vorjahr wäre aber tatsächlich eine Erfolgsmeldung.
Das Wintergame in Dresden hatte fast 2000 Zuschauer mehr als das Summergame und für dem Zuschauerschnitt von Bremerhaven (4200 in der Hauptrunde, 3600 nach 4 Spieltagen) muss Bayreuth sich mächtig strecken (aktuell: 1900)


Natürlich wäre ein steigender Zuschauerschnitt ein Erfolg. Keine Frage.
Aber der muss unverzerrt berechnet werden.
Man müsste jeden einzelnen Standort mit dem Vorjahr vergleichen - unter Herausrechnung von Summer-Game / Winter Classic etc.
Bremerhaven und Bayreuth müsste man ebenfalls heraus rechnen.

PS: 9787/3 = 3.262 ?
Auf Basis der abgedruckten Tabelle müsste man sowohl die 30.000 Zuschauer im Zähler als auch die 1 für das Summer-Game im Nenner abziehen.
Bleiben im Zähler = 36.733 - 30.000 = 6.733 und im Nenner 3 - 1 = 2 stehen.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

11.10.2016 14:47
#1371 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Bzgl der Summer/Wintergames würde ich Dir zustimmen, wenn man Jahre mit/ohne Eventgame vergleicht (so wie es letztes Jahr geschah).

Die aktuelle und die letzte Saison finde ich mit je einem Eventgame und der gleichen Anzahl an (Hauptrunden)-spielen schon vergleichbar (aus Ligasicht). Das unterschiedliche Teams mit unterschiedlicher Attraktivität spielen, ist kein Faktor, den ich herausrechnen würde, sondern ein Faktor der eben gerade einen Teil der Attraktivität und des Erfolges der Liga als ganzes ausmacht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Progressor hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

11.10.2016 15:39
#1372 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Eure Rechenbeispiele hinken eh, da das Spiel gegen Kassel in der Eissporthalle sichen 4000+ Zuschauer gehabt hätte!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.10.2016 15:49
#1373 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich glaube, wir in Hessen können uns mit den Derbies noch glücklich schätzen, was die Zuschauerzahlen angeht. Wenn man sieht, daß in der neuen Kaufbeurer Eishalle das Spiel der Joker (die ja bislang eine recht passable Runde spielen) gegen den Primus Bibi gerade mal etwas mehr als 1.300 Leute kommen, fragt man sich schon, wie ein Verein das auf Dauer finanziell stemmen will.

Und Bayreuth scheint auch Probleme zu haben, die 2.000er Marke zu knacken. Einst glorreiche Mannschaften wie z.B. Riessersee oder Rosenheim sind mittlerweile zu den grauen Mäusen der Liga verkümmert und ziehen kaum noch Leute in die Stadien - selbst nicht mal in Bayern selbst.

Von daher befürchte ich, daß sich eher ein Abwärtstrend abzeichnet, was den Zuschauerzuspruch in dieser Liga angeht.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

11.10.2016 17:17
#1374 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1373
Ich glaube, wir in Hessen können uns mit den Derbies noch glücklich schätzen, was die Zuschauerzahlen angeht. Wenn man sieht, daß in der neuen Kaufbeurer Eishalle das Spiel der Joker (die ja bislang eine recht passable Runde spielen) gegen den Primus Bibi gerade mal etwas mehr als 1.300 Leute kommen, fragt man sich schon, wie ein Verein das auf Dauer finanziell stemmen will.

Und Bayreuth scheint auch Probleme zu haben, die 2.000er Marke zu knacken. Einst glorreiche Mannschaften wie z.B. Riessersee oder Rosenheim sind mittlerweile zu den grauen Mäusen der Liga verkümmert und ziehen kaum noch Leute in die Stadien - selbst nicht mal in Bayern selbst.

Von daher befürchte ich, daß sich eher ein Abwärtstrend abzeichnet, was den Zuschauerzuspruch in dieser Liga angeht.


Den Abwärtstrend seh ich auch. Irgendwie beisst sich die Katze in den Schwanz, keine MuFu kein Aufstieg, halt nein, ohne MuFu keine DEL Lizenz in Aussicht(ist doch so oder?)
Aber Leute seit mal ehrlich, Bremerhaven fand ich auch interessanter als BiBi.
Ich muss mal schwarzmalen, ohne DEL Aufstieg in den nächsten Jahren versinkt auch der Standort Ffm in die Bedeutungslosigkeit eines Rosenheims oder Bad Nauheim.
Kassel wird es ähnlich gehen und BiBi seh ich nicht in der DEL. So den 100% Spass habe ich auch nicht mehr. Will keine Spiele gegen Crimme, Heilbronn oder Weisswasser sehen.. auch wenn das bestimmt nette Leute sind. Weiss nicht, kenne keinen von den Fans persönlich. Bin eh etwas frustriert seit der DEL Lizenz Pleite.


quinney hat sich bedankt!
su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

11.10.2016 17:17
#1375 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1373
Ich glaube, wir in Hessen können uns mit den Derbies noch glücklich schätzen, was die Zuschauerzahlen angeht.
Wenn man sieht, daß in der neuen Kaufbeurer Eishalle das Spiel der Joker (die ja bislang eine recht passable Runde spielen) gegen den Primus Bibi gerade mal etwas mehr als 1.300 Leute kommen, fragt man sich schon, wie ein Verein das auf Dauer finanziell stemmen will.




hab' ich was verpasst???
Kaufbeuren spielt diese Saison noch im "altehrwürdigen Eisstadion"....


johnnyboy und Aeppler haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.10.2016 17:27
#1376 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von su10 im Beitrag #1375
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1373
Ich glaube, wir in Hessen können uns mit den Derbies noch glücklich schätzen, was die Zuschauerzahlen angeht.
Wenn man sieht, daß in der neuen Kaufbeurer Eishalle das Spiel der Joker (die ja bislang eine recht passable Runde spielen) gegen den Primus Bibi gerade mal etwas mehr als 1.300 Leute kommen, fragt man sich schon, wie ein Verein das auf Dauer finanziell stemmen will.




hab' ich was verpasst???
Kaufbeuren spielt diese Saison noch im "altehrwürdigen Eisstadion"....

Oh, dachte der Umzug hätte schon stattgefunden. Dann verschieben wir´s halt mal auf die nächste Saison und hoffen auf ´ne volle Hütte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

11.10.2016 17:36
#1377 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #1374
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1373
Ich glaube, wir in Hessen können uns mit den Derbies noch glücklich schätzen, was die Zuschauerzahlen angeht. Wenn man sieht, daß in der neuen Kaufbeurer Eishalle das Spiel der Joker (die ja bislang eine recht passable Runde spielen) gegen den Primus Bibi gerade mal etwas mehr als 1.300 Leute kommen, fragt man sich schon, wie ein Verein das auf Dauer finanziell stemmen will.

Und Bayreuth scheint auch Probleme zu haben, die 2.000er Marke zu knacken. Einst glorreiche Mannschaften wie z.B. Riessersee oder Rosenheim sind mittlerweile zu den grauen Mäusen der Liga verkümmert und ziehen kaum noch Leute in die Stadien - selbst nicht mal in Bayern selbst.

Von daher befürchte ich, daß sich eher ein Abwärtstrend abzeichnet, was den Zuschauerzuspruch in dieser Liga angeht.


Den Abwärtstrend seh ich auch. Irgendwie beisst sich die Katze in den Schwanz, keine MuFu kein Aufstieg, halt nein, ohne MuFu keine DEL Lizenz in Aussicht(ist doch so oder?)
Aber Leute seit mal ehrlich, Bremerhaven fand ich auch interessanter als BiBi.
Ich muss mal schwarzmalen, ohne DEL Aufstieg in den nächsten Jahren versinkt auch der Standort Ffm in die Bedeutungslosigkeit eines Rosenheims oder Bad Nauheim.
Kassel wird es ähnlich gehen und BiBi seh ich nicht in der DEL. So den 100% Spass habe ich auch nicht mehr. Will keine Spiele gegen Crimme, Heilbronn oder Weisswasser sehen.. auch wenn das bestimmt nette Leute sind. Weiss nicht, kenne keinen von den Fans persönlich. Bin eh etwas frustriert seit der DEL Lizenz Pleite.


Ich denke dein Text umschreibt das Problm sehr gut und die Anzeichen sind recht deutlich, die Liga hat die sportlich attraktivste Mannschaft verloren, das Thema Aufstieg hat sich in Luft aufgelöst, der Absteiger mußte zum erreichen der Sollstärke wieder in der Liga gehalten werden. Da bedarf es viel Optimismus um von einer mittelfristig positiven Entwicklung auszugehen und zu glauben dass sich noch über viele Jahre die DEL II gut in Frankfurt verkaufen lässt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

11.10.2016 18:52
#1378 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #1377
die Liga hat die sportlich attraktivste Mannschaft verloren


Weiß nicht, ob letzendlich BHV sportlich attraktiver war als Bibi, KS oder gar wir.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

11.10.2016 19:47
#1379 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Na das Thema Tempo war bei den Pinguinen schon doppelt besetzt... verglichen mit KS oder BiBi...


Löwenfront Offline

Baby Löwe

Beiträge: 41

11.10.2016 20:32
#1380 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Die Auf/Abstiegsdebatte wird früher oder später dazu führen, dass die zweite Liga austrockenen wird...klar wird man den harten Kern der Fans immer haben,aber gerade für den Mainstream und im Blick auf die zukünftige Entwicklung der Del2 ist das jetzige Konzept nicht tragbar.
Was mir am meisten Sorgen macht ist das Gefühl, dass die DEL sich dem Ernst dieser Lage scheinbar nicht bewusst ist und wir uns auf ein amerikanisches Modell zu bewegen könnten. DEL (oberste Liga) del2 (koop-Partner /Farmteams)


Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software