Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.008 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 95
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.11.2015 14:03
#1021 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat
Nun würden sie die nur noch für Messen nutzen könnte jeder Investor damit IMHO ohne Probleme leben.
So hat er neben den Dauermietern Basketball und Eishockey, für das nichts-saisonale Geschäft einen Wettbewerber am Standort, den er aber mit moderner Halle und evtl. besserer Akustik sowie grösserer Kapazität ausstechen kann, nachteilig ist evtl. die Stadtrandlage....



Haben die Saalbau oder die Messe Frankfurt (weiss nicht genau, wem die Festhalle zur Vermarktung gehört), denn Geld zu verschenken?
Sofern die Mufu nicht unter demselben Vermarkterdach stehen, sehe ich hier sehr wohl Konkurrenz.
Auch eine Festhalle will bewirtschaftet werden.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

05.11.2015 14:50
#1022 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Nein sicher nicht.
Aber selbst unter dem selben Dach konkurrieren die Hallen...


Hen Fabula
Beiträge:

05.11.2015 15:26
#1023 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ich besuche seit 1982 Konzerte und Events in der Festhalle. Trotzdem sehe ich, dass die einhundert Jahre alte Halle mit katastrophaler Akkustik und ohne eigenen Parkplatz als Hauptveranstaltungsort für eine Stadt wie Frankfurt ein absoluter Anachronismus ist... genau wie die ESH für einen Club mit den Ambitionen der Löwen und das Fraport-Dingens für die Skyliners. Wenn ein Investor bereit steht bin ich 110% für eine zeitgemäße Arena. Dafür höre ich mir sogar jede Woche das Stimungsgeflenne hier im Forum an, das weiter oben ja schon mal pauschal angekündigt wurde...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.11.2015 15:30
#1024 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Die Frage ist, wie die Veranstalter reagieren,
wenn sie 2 Hallen für 10.000+ Zuschauer mieten können
mit stark unterschiedlichen Kosten...


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

05.11.2015 15:35
#1025 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

@Rastaman weißt Du denn schon, ob die Parkplatzsituation in der neuen Arena wirklich so viel besser sein wird?
Ich habe mal von einem Parkhaus gehört, das man dort platzieren will. Ob das für "nur" 3 Euro nutzbar ist... Ganz abgesehen von dem Stau, der an dem Nadelör Ein-bzw. Ausfahrt entsteht.


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


Hen Fabula
Beiträge:

05.11.2015 15:35
#1026 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ein Grund mehr, die Kapazität der neuen Halle oberhalb von 10.000 anzusiedeln, um noch ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zu haben. Ich glaube, kein Investor wird in eine Halle investieren, die exakt so groß ist, wie die FH. Ich glaube, es wird schon deswegen auf 13 bis 15k hinauslaufen. Ich persönlich finde die Kapazität in der "Verbotenen Stadt" perfekt.

Eine MuFu, die darauf ausgerichtet ist, in kürzester Zeit komplett umgebaut zu werden, bietet den Veranstaltern m.E. auch ein weiteres "Verkaufsargument", das die "Gud Stubb" nicht aufweisen kann.


Hen Fabula
Beiträge:

05.11.2015 15:37
#1027 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #1025
@Rastaman weißt Du denn schon, ob die Parkplatzsituation in der neuen Arena wirklich so viel besser sein wird?
Ich habe mal von einem Parkhaus gehört, das man dort platzieren will. Ob das für "nur" 3 Euro nutzbar ist... Ganz abgesehen von dem Stau, der an dem Nadelör Ein-bzw. Ausfahrt entsteht.


Ein eigenes Parkhaus, das dann auch jedesmal am Spieltag zur Verfügung steht ist, egal zu welchem Preis, etwas, was weder die ESH noch die Festhalle aufweisen können. Dafür dann gerne auch 5 Tacken wie in M***h**m.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.140

05.11.2015 15:41
#1028 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #1025
@Rastaman weißt Du denn schon, ob die Parkplatzsituation in der neuen Arena wirklich so viel besser sein wird?
Ich habe mal von einem Parkhaus gehört, das man dort platzieren will. Ob das für "nur" 3 Euro nutzbar ist... Ganz abgesehen von dem Stau, der an dem Nadelör Ein-bzw. Ausfahrt entsteht.


Schlechter als zu Saisonbeginn und -ende jeweils KEINE Parkplätze vor Ort zu haben kann die Parkplatzsituation vermutlich nicht sein. Und auch das "Nadelöhr" Ein- und Ausfahrt wird vermutlich so dimensioniert sein, dass die An- und Abreise wie in den meisten anderen Arenen auch in vertretbarer Zeit funktioniert. Ich kann aber nicht ausschliessen, dass vielleicht ein einsamer Parkhauswächter in der einzig verfügbaren Zufahrt die Schranke mit der Hand hochkurbelt. Wer weiss.
Geh aber mal davon aus, dass nicht nur das Parken teurer wird. (Dies aber völlig unabhängig vom Standort).


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 252

05.11.2015 16:02
#1029 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wollen wir mal das Beste hoffen!


In der Eissporthalle
X X X X X
machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim
oder am Riederwald!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.065

05.11.2015 16:18
#1030 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Für irgendwas jenseits der 10K Plätze brauchen wir definitiv Parkplätze aber ganz besonders auch ÖNV (am besten mit dirketer Anbindung an U-Bahn, Strassenbahn und Bus).
Und der sollte dann nicht nur alle 20 Minuten angezuckelt kommen...


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.332

05.11.2015 17:00
#1031 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #1018
Dann frag mal in Düsseldorf nach. Der ISS Dome liegt auch verkehrsgünstig an der Autobahn und ist auch mit der Straßenbahn zu erreichen und dennoch war der Standort von den Fans nicht angenommen worden.
Erst seit kurzen steigen die Zuschauerzahlen dort.



Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich bezog mich dabei auf Konzerte, Messen etc.
Dafür kommen die Leute 100 oder 200 km weit gefahren und wollen nur an die Halle und dann möglichst schnell und unkompliziert wieder weg.
Mit Eishockey oder Basketball hat das nichts zu tun.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.332

05.11.2015 17:04
#1032 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Progressor im Beitrag #1025
@Rastaman weißt Du denn schon, ob die Parkplatzsituation in der neuen Arena wirklich so viel besser sein wird?
Ich habe mal von einem Parkhaus gehört, das man dort platzieren will. Ob das für "nur" 3 Euro nutzbar ist... Ganz abgesehen von dem Stau, der an dem Nadelör Ein-bzw. Ausfahrt entsteht.


In Amerika zahlst du für einen Parkplatz locker 15, 20 oder auch 25 Dollar.
Ja, wir sind nicht in Amerika. Aber die Entwicklung geht nunmal immer dort hin. Ob in Sachen Vermarktung, Werbung, Pay-TV etc...
erst wehren wir uns, und am Ende läuft es haargenau so.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

05.11.2015 17:46
#1033 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

1)Im Vergleich zur "verbotenen Stadt" hat der Kaiserlei Anschluß an 4 S Bahn Linien (S1, S2, S8, S9, ohne den Busanschluß).

2)Wenn man, wie in Mannheim, vor dem Spiel kassiert und abschließend freie Ausfahrt hat, relativiert sich das.
Ich bin jedenfalls mit dem Auto aus Mannheim schneller zu Hause, als mit der S-Bahn aus Frankfurt.


Hen Fabula
Beiträge:

05.11.2015 17:48
#1034 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Oh Mann, wilde Behauptungen über die Zukunft aufstellen und dann schon mal prophylaktisch drüber jammern... so'ne Argumentation müsste ich meinen Schülern und Studenten fett rot umkringeln...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

05.11.2015 18:14
#1035 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Vom Kaiserlei fährt schon regulär alle 5 Minuten eine Bahn in Richtung Hauptwache/Konsti/Hauptbahnhof.

Ich denke das sollte ausreichen um die Bahnfahrer unter den Fans zügig vom Bahnhof zu bekommen, oder? Fahre nie von der ESH mit der Bahn weg. Wie oft kommen denn da die U-Bahnen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software