Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.980 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 95
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.11.2015 18:22
#1036 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Bei Spieltagen nach Spielende 1-2 Bahnen extra, sonst tagsüber alle 10 Min, abends 15-20 Min.


Highty67 hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

05.11.2015 18:34
#1037 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1006
Mir würden auch 12.000 langen. Mehr bekommen wir in Frankfurt niemals zum Hockey oder Basketball.

Hatte man doch in Mannheim auch gedacht. Dort spielten die einst auch vor 3.000-4.000 gegen Schwenningen oder Landshut. Und jetzt ist die Hütte fast ständig voll - übrigens auch bei den Handballern ist sie gut gefüllt. Und bis die Halle fertig sein würde, wer weiß - vielleicht hat sich bis dahin eine neue Eishockey (oder Basketball)-Euphorie entfacht.

Und wenn schon denn schon - da sollte man m.M. nicht um 3.000 Plätze mehr oder weniger geizen.

Zum Verkehr - katastrophaler als bei der "aktuellen" ESH kann die Infrastruktur doch gar nicht mehr werden, selbst bei 3-fachem Besucherandrang. Zwischen den S-Bahn-Stationen "OF-Kaiserlei" und "Ffm.-Mühlberg" wird dann wohl (hoffentlich) noch eine eigene Station entstehen.

Wie dem auch sei, wir können´s mit Spannung verfolgen.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

05.11.2015 19:08
#1038 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1037
Zum Verkehr - katastrophaler als bei der "aktuellen" ESH kann die Infrastruktur doch gar nicht mehr werden, selbst bei 3-fachem Besucherandrang. Zwischen den S-Bahn-Stationen "OF-Kaiserlei" und "Ffm.-Mühlberg" wird dann wohl (hoffentlich) noch eine eigene Station entstehen. .


Eine weitere S-Bahn Station kann es da auf keinen Fall geben. Wobei die Entfernung zur Station Kaiserlei auch nicht größer ist wie der Anschluss z.b. in Mannheim.Denkbar im Bereich ÖPNV ist da eine Straßenbahn, Reaktivierung der alten Linie 16.... aber das ist Utopie.

Und soweit ich das beurteilen kann plant die "kleine Stadt um die Ecke", auch in Zusammenhang mit Entwicklung des Kaiserlei mit keinerlei Halle an der Stelle. Man muss schon beachten das bis 2020 /2023 in dem Stadtteil ein komplette neues Quartier entsteht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

05.11.2015 19:37
#1039 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also liebe Leute. Von dem Eingang zur S-Bahn bis zum geplanten Bauplatz der Halle sind es gerade mal 350m...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Summer of 69 hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

05.11.2015 19:45
#1040 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wahnsinn, dass dieser Stein wohl endlich mal ordentlich ins Rollen gekommen ist. 15.000 empfinde ich für die Löwen und Basketballer zwar etwas viel, aber kleiner wäre für die Investoren in Bezug auf andere Veranstaltungen vielleicht nicht so interessant.
Ein Parkhaus oder eine anderweitige Parkmöglichkeit in der Nähe wäre nicht nur nötig, sondern sehe ich als elementaren Bestandteil einer neu gebauten Halle. Es wird zwar noch ein paar Jährchen dauern bis der Kasten steht, aber die Schatten sind schon zu erahnen.
Wäre die Halle dann offiziell auf Offenbacher Gebiet oder gehört dieses Areal dann zu Frankfurt?


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.229

05.11.2015 19:57
#1041 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Dieses Gebiet wurde von Offenbach an Frankfurt abgetreten. Also wäre es wohl auf Frankfurter Gebiet.
Keine Angst, wir werden schon nicht die Offenbacher Löwen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Waui und Genoviva haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.249

05.11.2015 21:34
#1042 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #1039
Also liebe Leute. Von dem Eingang zur S-Bahn bis zum geplanten Bauplatz der Halle sind es gerade mal 350m...


S-Bahn Station Offenbach, Mufu auf Frankfurter Grund.
Übrigens: 350 m können ein langer Weg sein für so manchen.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.390

05.11.2015 21:42
#1043 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1042
Zitat von Highty67 im Beitrag #1039
Also liebe Leute. Von dem Eingang zur S-Bahn bis zum geplanten Bauplatz der Halle sind es gerade mal 350m...


S-Bahn Station Offenbach, Mufu auf Frankfurter Grund.
Übrigens: 350 m können ein langer Weg sein für so manchen.


Die Treppen an der U-Bahn Station sind trotz Rampe auch nicht gerade jedermanns Sache. In dieser Sache wird es wohl nie eine optimale Lösung für alle geben. Wegen 350m wird der RMV niemals einen seperaten Bahn Anschluss legen. Eine Buslinie wäre wohl das höchste der Gefühle.

Aber über ungelegte Eier zu diskutieren bringt derzeit eh nichts. Die MuFu ist noch nicht mal ausgeschrieben und schon wird über den ÖPNV geredet als wäre nächste Woche schon das erste Heimspiel dort.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mainzi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 441

05.11.2015 22:38
#1044 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1043
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1042
Zitat von Highty67 im Beitrag #1039
Also liebe Leute. Von dem Eingang zur S-Bahn bis zum geplanten Bauplatz der Halle sind es gerade mal 350m...


S-Bahn Station Offenbach, Mufu auf Frankfurter Grund.
Übrigens: 350 m können ein langer Weg sein für so manchen.


Die Treppen an der U-Bahn Station sind trotz Rampe auch nicht gerade jedermanns Sache. In dieser Sache wird es wohl nie eine optimale Lösung für alle geben. Wegen 350m wird der RMV niemals einen seperaten Bahn Anschluss legen. Eine Buslinie wäre wohl das höchste der Gefühle.

Aber über ungelegte Eier zu diskutieren bringt derzeit eh nichts. Die MuFu ist noch nicht mal ausgeschrieben und schon wird über den ÖPNV geredet als wäre nächste Woche schon das erste Heimspiel dort.


Oh ja. Die Treppe gerade runter von der U-Bahn zur Halle ist ne Katastrophe für Behinderte!!

OFC, der 103er-Bus von der Eishalle fährt alle 30 Minuten. Nach Offenbach und übrigens über Kaiserlei.

S-Bahn fährt abends von Kaiserlei ca. alle 10 Minuten nach Konstabler- / Hauptwache und damit öfter als die U7.

Alles machbar, Herr Nachbar. Unser Problem ist eher subjektiv: Unsere Plätze sind geil. Samt Nachbarschaft. Klar, mit der Nachbarschaft kann man sich koordinieren (Sammelbestellung). Aber - für behinderte Frau - 3 Stufen bis zum Aufgang pluuuus direkt am Aufgang pluuuus unmittelbar am Bierstand... Schön wärs. Wird aber wohl schwierig in ner neuen Halle.

Wir sind gespalten.


put the fucking puck into the net! Nick Mazzolini.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

13.11.2015 22:43
#1045 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1042
Übrigens: 350 m können ein langer Weg sein für so manchen.

Du bist ja noch jung und es sind noch ein paar Jährchen bis die Halle steht,
Du kannst also bis dahin noch ein wenig trainieren


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Trevor61 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

16.12.2015 20:25
#1046 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.390

16.12.2015 21:04
#1047 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Trevor61 im Beitrag #1046
http://www.op-online.de/offenbach/einigung-multifunktionshalle-kaiserlei-zwischen-offenbach-frankfurt-5966342.html

damit ist es perfekt.



Nie wieder an der Konstablerwache umsteigen.
Irgendwann wird dieser Traum also tatsächlich Wirklichkeit.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

16.12.2015 21:33
#1048 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1047
Zitat von Trevor61 im Beitrag #1046
http://www.op-online.de/offenbach/einigung-multifunktionshalle-kaiserlei-zwischen-offenbach-frankfurt-5966342.html

damit ist es perfekt.



Nie wieder an der Konstablerwache umsteigen.
Irgendwann wird dieser Traum also tatsächlich Wirklichkeit.


Prust ...
Der OP Artikel beschreibt keinen Millimeter Veränderung des Status.
Das Artikelbild zeigt den Kaiserleikreisel, um den es überhaupt nicht geht da die Ausschreibung sich nicht auf diesen Platz bezieht.

"Perfekt" ist weiterhin nur das auch 2016 keine Entscheidung über ein solches Projekt fällt.
Auf Offenbacher Seite gibt es, wie schon geschrieben genau gar kein Szenario das auf die Realisation einer solche Hallo schließen lässt.
Z.B. würde es ja Sinn machen wenn man die Auf- und Abfahrten der 661 neu baut (was man wegen Kreiselumbau tut und es gibt auch Baurecht dazu)
Vorkehrungen für eine Halle zu treffen, auf den existierenden Plänen ist das gar nicht der Fall.

Die neue Halle ist maximal immer noch eine Fata Morgana.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.390

16.12.2015 21:47
#1049 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1048
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1047
Zitat von Trevor61 im Beitrag #1046
http://www.op-online.de/offenbach/einigung-multifunktionshalle-kaiserlei-zwischen-offenbach-frankfurt-5966342.html

damit ist es perfekt.



Nie wieder an der Konstablerwache umsteigen.
Irgendwann wird dieser Traum also tatsächlich Wirklichkeit.


Prust ...
Der OP Artikel beschreibt keinen Millimeter Veränderung des Status.
Das Artikelbild zeigt den Kaiserleikreisel, um den es überhaupt nicht geht da die Ausschreibung sich nicht auf diesen Platz bezieht.

"Perfekt" ist weiterhin nur das auch 2016 keine Entscheidung über ein solches Projekt fällt.
Auf Offenbacher Seite gibt es, wie schon geschrieben genau gar kein Szenario das auf die Realisation einer solche Hallo schließen lässt.
Z.B. würde es ja Sinn machen wenn man die Auf- und Abfahrten der 661 neu baut (was man wegen Kreiselumbau tut und es gibt auch Baurecht dazu)
Vorkehrungen für eine Halle zu treffen, auf den existierenden Plänen ist das gar nicht der Fall.

Die neue Halle ist maximal immer noch eine Fata Morgana.



Man beachte das Wort "Irgendwann".

Ich hab ja nicht geschrieben, dass die Löwen schon nächste Saison umziehen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.802

17.12.2015 08:30
#1050 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1048
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1047
Zitat von Trevor61 im Beitrag #1046
http://www.op-online.de/offenbach/einigung-multifunktionshalle-kaiserlei-zwischen-offenbach-frankfurt-5966342.html

damit ist es perfekt.



Nie wieder an der Konstablerwache umsteigen.
Irgendwann wird dieser Traum also tatsächlich Wirklichkeit.


Prust ...
Der OP Artikel beschreibt keinen Millimeter Veränderung des Status.
Das Artikelbild zeigt den Kaiserleikreisel, um den es überhaupt nicht geht da die Ausschreibung sich nicht auf diesen Platz bezieht.

"Perfekt" ist weiterhin nur das auch 2016 keine Entscheidung über ein solches Projekt fällt.
Auf Offenbacher Seite gibt es, wie schon geschrieben genau gar kein Szenario das auf die Realisation einer solche Hallo schließen lässt.
Z.B. würde es ja Sinn machen wenn man die Auf- und Abfahrten der 661 neu baut (was man wegen Kreiselumbau tut und es gibt auch Baurecht dazu)
Vorkehrungen für eine Halle zu treffen, auf den existierenden Plänen ist das gar nicht der Fall.

Die neue Halle ist maximal immer noch eine Fata Morgana.



Falsch! Es wird klar geschrieben, das am kommenden Montag die europaweite Ausschreibung veröffentlicht ist. Das ist für mich schon eine wesentliche Statusveränderung!


Seiten 1 | ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software