Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.184 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 173
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

16.07.2018 14:42
#1776 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1773
DAF: 40 Jahre Schmuckkästchen am Ratswegkreisel: Magistrat beschließt Sanierung der Eissporthalle



Irgendeine technische Spielerei die dafür sorgen würde, dass es in der Halle nicht mehr so mega warm ist wäre auch ganz geil.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

16.07.2018 15:13
#1777 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Nun, viele "Membrandächer" dienen gleichzeitig auch als Sonnenschutz und das ist wohl Teil des Energiesparprojektes mit dem Familienplanschbecken.

Die Investitionen dienen, außer der Bande (wird die nicht höherklassig in flexibler Bauart gefordert) mehr dem Breitensport und der anderweitigen Nutzung.
Damit stehen die Investitionen nicht in Konkurrenz zur Mufu. Denn Breitensport wird dort sicher nicht betrieben.


nolookpass Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 135

17.07.2018 17:17
#1778 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

FR
http://www.fr.de/frankfurt/stadtteile/fr...euert-a-1545618

Gleiches Thema wie gestern im FAZ-Artikel, aber genauere Darstellung der einzelnen Posten mit Zeit-/Kostenplan z.B. für Sitze und Bande.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

17.07.2018 21:52
#1779 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Also DEL taugliche Banden, Beleuchtung und neue Schalensitze
und pimp my cabin. Sehr sinnvoll!

Was mich aber schockt, ist die Notwendigkeit, dass der recht neue Tunnel
zur Außenbahn bereits sanierungsbedürftig ist...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 377

17.07.2018 23:21
#1780 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Vielleicht bekommen die neuen Schalensitze ja Becherhalter, damit die pfandfreien Plastikpötte nicht überall rumliegen und nach dem Spiel ein geordneteres Bild ergeben.
Spaß beiseite, wie meinst Du das mit dem Tunnel zur Außenbahn? Wie alt ist der denn?


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

18.07.2018 06:52
#1781 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1779
Also DEL taugliche Banden, Beleuchtung und neue Schalensitze
und pimp my cabin. Sehr sinnvoll!

Was mich aber schockt, ist die Notwendigkeit, dass der recht neue Tunnel
zur Außenbahn bereits sanierungsbedürftig ist...



Hierbei handelt es sich nicht um den "Spielertunnel" unter dem Außenring von den Umkleiden kommend,
sondern um einen "Versorgungstunnel" in dem sich die Versorgungsleitungen für die Außenanlage befindet.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Summer of 69 und 19iceman65 haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

18.07.2018 06:59
#1782 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

"Die 400-Meter-Außeneisbahn weist Rostschäden auf, es gab bereits Rohrbrüche und Gas trat aus den Ammoniakrohren aus"

Wäre es wirklich zu einem Ammoniakaustritt gekommen, die Anlage wäre sofort geschlossen worden und bis zur Behebung des Schadens
auch nicht wieder in Betrieb gegangen. Des weiteren hätte man die Komplette Eissporthalle geschlossen und die Gesamte Ammoniakanlage
auf Ihre Dichtigkeit überprüft (was übrigens in regelmäßigen Abständen durch den TÜV / Fa. York geschieht.

Richtig ist, das unsere Ammoniakanlage ziemlich am Ende ihre Leistungskraft ist und es zunehmend schwere wird, für diese Ersatzteile zu bekommen.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Summer of 69 hat sich bedankt!
MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

25.07.2018 19:00
#1783 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Interview mit Medienmanager Steffen Ball
http://www.fr.de/frankfurt/multifunktion...ekten-a-1550481


Rheinländer, heartbeat, Genoviva und kladigo haben sich bedankt!
MrJoshuah96 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 379

30.07.2018 07:22
#1784 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Multifunktionshalle: Jetzt wird über Investor entschieden

Sportbegeisterte träumen schon lange von einer großen Arena für Rhein-Main. Nach langem Hickhack ziehen nun Frankfurt und Offenbach an einem Strang – und müssen jetzt über einen der beiden möglichen Investoren am Kaiserlei befinden.


http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Mult...;art675,3059635


Mr_diggär und kladigo haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

01.08.2018 15:38
#1785 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Die Stadt Frankfurt hat eine Pressemitteilung heraus gegeben.

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=8440&_ffmpar[_id_inhalt]=34208114

Demnach werden die Gespräche zunächst nur mit den Franzosen erfolgen, die als LANGANO Verwaltungsgesellschaft mbH und Co. auftreten. Eine Vorentscheidung sei damit nicht getroffen, allerdings halte Langano sich eng an die Ausschreibungsvorgaben, wohingegen Anschütz eine umfassendere städtebauliche Entwicklung des Gesamtareals konzipiert habe. Bis Mitte September soll nun geklärt werden, ob Langano den finalen Zuschlag für die weitere Planung und Projektumsetzung erhält.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Genoviva, kladigo, Löwenpitti, OFC, Osthesse, Arno Nühm und Aeppler haben sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.880

01.08.2018 20:58
#1786 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Nach dem Paukenschlag in Hamburg sind mir die Amis eh bissl suspekt.
Eishockey als Übergangslösung für eine reine Eventhalle hat Geschmäckle hinterlassen.
Daher liegen meine Sympathien sowieso eher in Europa.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.740

02.08.2018 06:29
#1787 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Naja in Hamburg war Anschütz(Edit:) auch Eigentümer der Freezers, stellt sich die Frage ob das hier auch geplant ist. Sollte dem nicht so sein, sind die Umstände anders zu betrachten als in Hamburg, denn es ginge nur und das Gebäude und dessen Management.


Mr.Hockeytown Offline

Baby Löwe


Beiträge: 31

02.08.2018 10:25
#1788 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mit wären die Franzosen sowieso lieber, alleine schon, wegen der Sache mit den Freezers sind die mir unsympathisch. Dazu soll Philip Anschutz, was man so hört ein Homophobes Arschloch sein... ob das bei den Franzosen unbedingt anders ist kann ich natürlich nicht sagen. Sollte an sich nicht ausschlaggebend sein, in erster Linie steht natürlich das jeweilige Konzept ...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

02.08.2018 11:11
#1789 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Mir ist zwar die sexuelle Neigung oder Abneigung der Investoren egal, aber an dem Beispiel der Hannoveraner sieht man, daß der Vermieter und der Mieter sehr unterschiedliche Interessen haben können.
Dies führte auch zur Übernahme der Scorpions durch Papenburg, den Hallenbesitzer.
Die Unterschiede zwischen Mellendorf (Haselbacher) und Hannover waren doch zu groß.

Die neuerliche Zusammenarbeit auf sehr kleinem Niveau funktioniert nur, weil 3 Vereine in Hannover (ohne Halle, ohne Sponsoren und ohne Zuschauer) nicht existieren Können.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

02.08.2018 12:50
#1790 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1786
Nach dem Paukenschlag in Hamburg sind mir die Amis eh bissl suspekt.
Eishockey als Übergangslösung für eine reine Eventhalle hat Geschmäckle hinterlassen.
Daher liegen meine Sympathien sowieso eher in Europa.


Geht mir genauso. Die FAZ merkt in ihrem heutigen Kommentar zu Anschütz an:

Zitat
Die Kalkulation von Anschütz beruht auf dem Plan, neben der Arena noch ein Konzerthaus, ein Sportcenter und Büros zu errichten. Da von einem derartigen Konzept in der Auschreibung der Stadt Frankfurt keine Rede war, ist ein Zuschlag an Anschütz schon aus vergaberechtlichen Gründen ausgeschlossen



Anschütz bedient mit seinem Vorgehen (billige) Vorurteile, weil Anschütz sich hier einfach über die Vorgaben der Ausschreibung hinweg setzt und meint "sein Konzept" durchdrücken zu können. Das spricht schon für eine übergróße Portion Selbstherrlichkeit. Wenn die Vorgaben der Ausschreibung nicht zu den eigenen Renditeerwartungen passen, dann darf ich mich erst garnicht auf eine solche Ausschreibung bewerben. So wird ein Schuh drauss.

Interessant ist auch eine weitere Anmerkung im Kommentar der heutigen FAZ:

Zitat
..Die Stadt hat unmissverständlich klargemacht, das es keine Subventionen (z.B. bei der Erbpacht) geben wird. Auch ist die Stadt nicht bereit, für überhöhte Mietforderungen des Investors gegennüber den Skylinern und Löwen gerade zustehen


Die Stadt verlangt somit, dass überhöhte Mietforderungen des Investors gegenüber den Skylinern und Löwen (vertraglich fixiert) ausgeschlossen werden. Eine gute Nachricht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

02.08.2018 13:47
#1791 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Also diesen Satz interpretiere ich ganz anders. Ich lese daraus, dass der Vertrag zwischen Betreiber und den Nutzern geschlossen wird und die Nutzer dann zu zahlen haben und nicht die Stadt.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

02.08.2018 15:37
#1792 Arenastandort Zitat · Antworten

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

02.08.2018 21:17
#1793 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #1791
Also diesen Satz interpretiere ich ganz anders. Ich lese daraus, dass der Vertrag zwischen Betreiber und den Nutzern geschlossen wird und die Nutzer dann zu zahlen haben und nicht die Stadt.


Ich wollte nicht den ganzen Kommentar in der FAZ zitieren, da es uheberrechtlich nicht zulässig ist. Die FAZ vermerkt nämlich in ihrem Kommentar ebenso, dass die Franzosen bei der Miete deutlich nachbessern müssen, soll die MuFuA nicht an einer überzogenen Hallenmiete für die Löwen / Skyliners scheitern. Das liest sich schon so, dass die Stadt den Vergabezuschlag an feste Kriterien bzgl. der Miethöhe für die Löwen und die Skyliners knüpft.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC, Nachtfalke, dewo und Genoviva haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

03.08.2018 13:50
#1794 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Genoviva, Aeppler, OFC und johnnyboy haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

03.08.2018 20:40
#1795 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #1794
FR: Im Zweifel ohne Offenbach

FR: Offenbach über Frankfurter Pläne nicht traurig

Am besten ist der letzte Satz:

"Es ist an der Zeit Fakten zu schaffen - mit oder ohne Offenbach".

Könnte man aber auch ändern in:

"Es ist an der Zeit Fakten zu schaffen - mit oder ohne Herrn Frank"


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

19.10.2018 06:42
#1796 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Laut Bild von heute muss Langano nochmals nachbessern. S. Krämer "hat hundertprozentiges Vertrauen dass das Thema Ende des Jahres final geklärt ist"


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

16.11.2018 07:55
#1797 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Da kann man mal sehen, wie schnell es gehen kann, wenn man wirklich will..

https://www.sport1.de/mehr-sport/2018/11...iapark-aussehen


johnnyboy hat sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

16.11.2018 09:13
#1798 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Gibt es bei unserer unendlichen Geschichte eigentlich mal was neues?


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 839

16.11.2018 09:23
#1799 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Ich meine, der letzte Stand wäre, dass bis Ende des Jahres die nachgebesserten Vorschläge/Entwürfe der beiden Bewerber geprüft und der finale Zuschlag erteilt werden soll. Aber bei der bisherigen Historie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Das wäre so ziemlich das erste mal, dass sich diese erbärmlichen Stadt-Oberen mal an ihre eigene Zeitvorgabe halten würden.


Mr_diggär und johnnyboy haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

16.11.2018 09:57
#1800 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

...wir werden sehen, sprach der Blinde...


Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software