Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.085 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 95
schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

23.12.2015 08:12
#1096 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

2-3 Jahre ist ne gute Zeitschätzung


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

23.12.2015 08:17
#1097 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von gooni im Beitrag #1095
Denn für uns als Mieter ist die Halle ja überhaupt nur interessant , wenn wir finanziell wieder gut aufgestellt sind


Eine größere Halle wird erst interessant, wenn man finanziell gut aufgestellt ist?
Diese Aussage müsstest du bitte erläutern.
So wie du es schreibst, klingt es so, als benötigte man ein finanzielles Polster, um in einer größeren Halle zu spielen, da man drauf zahlt.
Das wäre betriebswirtschaftlich falsch, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du das gemeint haben solltest.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

23.12.2015 08:36
#1098 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Investor sicherstellen, dass die Halle spätestens 3 Jahre nach Erstellung des Bebauungsplan bezugsfertig ist.
Der Bebauungsplan soll bis Sommer 2017 fertig sein.
Somit käme man auf eine Fertigstellung spätestens Sommer 2020!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

23.12.2015 08:38
#1099 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Man kann froh sein, wenn in 2 - 3 Jahren das Auswahlverfahren beendet ist.
Nun läuft ja erst ein mal bis zum 08.02.2016 das "Interessensbekundungsverfahren".
Danach erfolgt das Auswahlverfahren worauf hin die Bewerber ein konkretes Angebot abgeben müssen.
Auch hier sind zeitliche Fristen zu beachten. Darauf hin müssen alle eingegangene Angebote geprüft werden,
im besten fall bekommt einer den Zuschlag und die anderen Bewerber finden sich mit Ihre "Niederlage" ab.
Sollte allerdings einer der Unterlegenen Bewerber gegen da Verfahren Klagen (was bei einer derartigen
Projektgröße nicht Unüblich ist) dann zieht sich das ganze in die Länge.

Sollte dann irgendwann ein Gericht entschieden haben und es keine neue Ausschreibung geben muss, dann
können die Planungen mit den Vereinen beginnen. Wir reden hier noch nicht von einem Baubeginn. Bis der erfolgt,
fließt noch viel Wasser den Main entlang.


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


macaco71 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 563

23.12.2015 08:40
#1100 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wünschenswert wäre auch, dass es zu keinen Baulichen Verzögerungen aufgrund von Pfusch, Brandschutz.....
kommen mag. Hoffen Wir dass die Frankfurter diese Halle besser bauen als die Berliner ihren Flughafen :-)


Die Erde ist ein Jammertal und das Leben ein Graus


Rheinländer Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 841

23.12.2015 10:11
#1101 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Asiaten-ka...le16630506.html

In Köln wird sich ein Eigentümerwechsel vollziehen. Könnte mir auch vorstellen , daß China hier in FFM Interesse zeigen könnte.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

23.12.2015 10:44
#1102 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #1101
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Asiaten-kaufen-Koelner-Lanxess-Arena-article16630506.html

In Köln wird sich ein Eigentümerwechsel vollziehen. Könnte mir auch vorstellen , daß China hier in FFM Interesse zeigen könnte.




immer wenn ich dieses Ding sehe, wird mir Angst und Bange...
Ich weiß noch als ich damals zu einem der ersten Spiele der Haie in der neuen Arena gefahren bin, und war ganz aufgeregt.
Heute denke ich nur: Lass diesen Kelch an uns vorüber ziehen


Karion, Löwenpitti und papa bravo haben sich bedankt!
loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 393

23.12.2015 11:27
#1103 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

das kann ich gut verstehen, fürchte aber der Kelch wird nicht vorüber ziehen, sondern jetzt wirklich kommen. Leider können wir es nicht ändern, sondern müssen es nehmen wie es kommt. Also machen wir das Beste daraus.


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.346

23.12.2015 11:36
#1104 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

ich meine damit die Köln-Arena mit 19.000 Plätzen und dieser grauenhaften Akustik.
Ich kann nur hoffen, dass es uns nicht ganz so hart trifft...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.540

23.12.2015 11:59
#1105 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1097
Zitat von gooni im Beitrag #1095
Denn für uns als Mieter ist die Halle ja überhaupt nur interessant , wenn wir finanziell wieder gut aufgestellt sind


Eine größere Halle wird erst interessant, wenn man finanziell gut aufgestellt ist?
Diese Aussage müsstest du bitte erläutern.
So wie du es schreibst, klingt es so, als benötigte man ein finanzielles Polster, um in einer größeren Halle zu spielen, da man drauf zahlt.
Das wäre betriebswirtschaftlich falsch, zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass du das gemeint haben solltest.


Konkret meinte ich damit, dass wir als Zweitligist keine großartige Chance haben die Halle annähernd zu füllen und sie somit zumindest für uns wenig Sinn macht



markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 546

23.12.2015 13:11
#1106 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

FNP Riesenschritt zur neuen Halle

...
Nun werden bis zum 8. Februar Investoren gesucht. Doch selbst wenn einer gefunden wird, gibt es noch Unwägbarkeiten – vor allem mit Offenbach.
...

sagte ich schon das die Halle ein Phantom ist?


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.323

23.12.2015 13:20
#1107 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wenn man sich den Bebauungsplan anschaut würde die Mufu allerdings komplett auf Offenbacher Stadtgebiet stehen.
Oder ist in dieser Grafik schlicht und einfach vergessen worden den schon getätigten Gebietswechsel mit einzubeziehen?


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 546

23.12.2015 14:35
#1108 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von anno1966 im Beitrag #1107
Wenn man sich den Bebauungsplan anschaut würde die Mufu allerdings komplett auf Offenbacher Stadtgebiet stehen.
Oder ist in dieser Grafik schlicht und einfach vergessen worden den schon getätigten Gebietswechsel mit einzubeziehen?


Die Infografik ist sehr "frei gestaltet". Der Gebietswechsel fehlt, das Loch in der 661 ist falsch, die zukünftigen Gebäude im alten Kreisel sind nicht mal im planungsstadium (der Investor der das neue Quartier auf Offenbacher Seite bauen will hätte da gerne, wenn das mal Baugrund werden würde, den Grund), die Abfahrten der 661 sind glaube ich auch nicht der aller aktuellste (Plan-)Stand.

Eine Skizze, die so nicht kommen muss.


lion84 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

23.12.2015 14:54
#1109 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat
Ein Gutachter habe dem Standort „Riesenchancen“ bescheinigt.



Hoffentlich nicht der selbe Gutachter, der das Gutachten zum Flughafen Kassel-Calden gemacht hat


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

23.12.2015 14:57
#1110 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wir wissen seit dieser Saison insbesondere nur zu gut, dass man Chancen auch verwirklichen muss...


Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software