Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.885 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 213
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

16.01.2017 19:15
#1481 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

100.000.000 Euro?
Das erscheint ein etwas größeres Projekt zu sein.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

16.01.2017 21:23
#1482 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1481
100.000.000 Euro?
Das erscheint ein etwas größeres Projekt zu sein.



Das sind mittlerweile die finanziellen Größenordnungen bei Arenen dieser Art...


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.020

16.01.2017 21:56
#1483 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1478
Oder fuer Brause werben:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2017...ird-gebaut.html



Red Bull?? Nein. Bitte nicht.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

16.01.2017 22:09
#1484 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1483
Zitat von ozhockey im Beitrag #1478
Oder fuer Brause werben:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2017...ird-gebaut.html



Red Bull?? Nein. Bitte nicht.


Es ist völlig egal, welcher Sponsor das Geld bringt. Ob wir Werbung für Red Bull oder Hundekotbeutel machen, wäre mir nicht wichtig.


Gekommen um zu bleiben!


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

16.01.2017 22:46
#1485 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1483
Zitat von ozhockey im Beitrag #1478
Oder fuer Brause werben:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2017...ird-gebaut.html



Red Bull?? Nein. Bitte nicht.


Deswegen sollte das ja in Frankfurt auch ein "BembelDome" sein ;)


Dougman
Beiträge:

17.01.2017 08:19
#1486 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mainzi im Beitrag #1483
Zitat von ozhockey im Beitrag #1478
Oder fuer Brause werben:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2017...ird-gebaut.html



Red Bull?? Nein. Bitte nicht.


Es ist schon ein Unterschied , ob Red Bull einen Retorten-Verein gründet oder einen etablierten Traditionsclub unterstützen würde.
Was wäre an Red Bull als Sponsor der Löwen schlechter als an Unternehmen XY?
Schau dich mal um im Eishockey. In jeder Saison gehen mehrere Clubs pleite. Landshut, Essen, Hannover usw usw...
Das schadet dem gesamten Sport, dem Nachwuchs, den Spielern und Fans.
Aber Hauptsache Red Bull investiert nicht ins Eishockey, das ist der wichtigste Punkt von Allen...


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

17.01.2017 08:27
#1487 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

...zumal Red Bull auch extrem viel Geld in den Nachwuchs bzw. die Trainingsmöglichkeiten des Nachwuchses investiert, siehe Salzburg.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

17.01.2017 08:57
#1488 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1486

oder einen etablierten Traditionsclub unterstützen würde.


Funktioniert nur leider nicht! Frag mal bei Austria Salzburg nach oder schau dir das Video an.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Dougman
Beiträge:

17.01.2017 09:31
#1489 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1488
Zitat von Dougman im Beitrag #1486

oder einen etablierten Traditionsclub unterstützen würde.


Funktioniert nur leider nicht! Frag mal bei Austria Salzburg nach oder schau dir das Video an.


na dann doch lieber pleite gehen. Hauptsache man gehört zu den Guten

- Diese Aussage ist bewusst überspitzt formuliert.

Problem:: Eishockey ist kein Fußball.
Eishockey ist ein Zuschussgeschäft in Deutschland. Daher ist aus meiner Sicht jeder willkommen, der diesen Sport finanziell unterstützt.
Es ist für mich einfach kurzichtig und weltfremd, ein Unternehmen ablehnen zu wollen, was z.B. in München eine super aktrakive Eishalle baut. Die Kommunen sind pleite - überall wird diskutiert ob Dinge wie Eishallen überhaupt noch tragbar sind - und manche User kritisieren Menschen und Unternehmen, die eigenes Geld ins Eishockey investieren. Das kommt dabei raus, wenn man nur schwarz/weiß-Denken gelernt hat.
Red Bull gehört in dieser Gedankenwelt offenbar zu den Bösen und muss daher schon aus Prinzip abgelehnt werden.


heartbeat und Osthesse haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

17.01.2017 11:55
#1490 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Mir ging es allein um die Aussage, dass nichts dagegen zu sagen wäre, wenn RedBull einen Verein unterstützt. Es gibt keine Unterstützung! Sondern es gibt eine Übernahme! Vom "alten" Verein - ob Tradition oder nicht - bleibt nichts mehr übrig. Dieser wird aufgefressen.


Dazu passt dieser Bericht:
https://www.merkur.de/sport/eishockey/eh...me-3127951.html

Die Gesellschafter von RB München stehen bis auf benannten Winkler - der nichts mehr zu sagen - bei RB in Österreich unter Vertrag.

Nein, eine solche "Unterstützung" möchte ich auch beim Eishockey nicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Nur der ESC hat sich bedankt!
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

17.01.2017 13:11
#1491 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #1485
Zitat von Mainzi im Beitrag #1483
Zitat von ozhockey im Beitrag #1478
Oder fuer Brause werben:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2017...ird-gebaut.html



Red Bull?? Nein. Bitte nicht.


Deswegen sollte das ja in Frankfurt auch ein "BembelDome" sein ;)


Dann frag mal bei Possmann nach.


Dougman
Beiträge:

17.01.2017 14:06
#1492 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1490
Mir ging es allein um die Aussage, dass nichts dagegen zu sagen wäre, wenn RedBull einen Verein unterstützt. Es gibt keine Unterstützung! Sondern es gibt eine Übernahme! Vom "alten" Verein - ob Tradition oder nicht - bleibt nichts mehr übrig. Dieser wird aufgefressen.


Dazu passt dieser Bericht:
https://www.merkur.de/sport/eishockey/eh...me-3127951.html

Die Gesellschafter von RB München stehen bis auf benannten Winkler - der nichts mehr zu sagen - bei RB in Österreich unter Vertrag.

Nein, eine solche "Unterstützung" möchte ich auch beim Eishockey nicht.


Ich verstehe gewisse Punkte schon und sehe das auch negativ.
Andererseits ist man immer abhängig, sofern man selbst kein Milliardär ist.

Tatsache ist: München bekommt eine reine Sporthalle wie aus dem Bilderbuch. Dazu perfekte Trainingsbedingungen und Nachwuchsarbeit.
Wir können uns selbst keine Modernisierung leisten, eine eigene Halle schon gar nicht. Und wir sind 100% abhängig, von Beamtenschädeln in Politik und Verwaltung sowie Investoren, denen Eishockey komplett am Ar*** vorbei geht. Sie werden uns vermutlich irgendwann eine Lanxess-Arena 2.0 (die auf Konzerte und Messen ausgelegt ist und Sport nur als Nebenbedingung erfüllt) vor die Nase setzen, die wir dann für exorbitante Summen anmieten können und halbleere Ränge haben. Ob das viel besser ist als Red Bull...?


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

17.01.2017 14:56
#1493 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Plus - ist dieses Übernahme-Verfahren auch bei Red Bull München und Red Bull Salzburg so zum Tragen gekommen?


Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

17.01.2017 15:01
#1494 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob RB die Gesellschafter der Löwen Frankfurt unter Vertrag nehmen würde.


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.425

17.01.2017 15:25
#1495 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Bei München war es doch eh so, dass ein Gesellschafter des EHC München nicht mehr wollte und die anderen beiden es alleine nicht tragen wollten und deswegen verkauft haben. Winkler selbst war da noch nicht mal Gesellschafter und wollte sich sogar Monate vor dem Verkauf schon aus dem Vorstand des EHC zurückziehen. Dafür das der arme nix mehr sagen darf, scheint es ihm ja auch net ganz so schlecht zu gehen. Sonst wäre er schon lange nicht mehr da.



quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

17.01.2017 15:28
#1496 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1493
Plus - ist dieses Übernahme-Verfahren auch bei Red Bull München und Red Bull Salzburg so zum Tragen gekommen?



https://www.redbullmuenchen.de/club

und als Nachtrag noch Salzburg:

http://ecrbs.redbulls.com/club


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rosebud und Arno Nühm haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

17.01.2017 21:20
#1497 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1492
Tatsache ist: München bekommt eine reine Sporthalle wie aus dem Bilderbuch.


Also ob München wirklich eine reine Sportarena für 10.000 Zuschauer bekommt, wage ich zu bezweifeln. Es wird eine MuFuA sein, mit 10.000 Zuschauern für Basketball und Eishockey. Und Redbull baut die Halle kaum der Liebe zum Eishockey wegen. Redbull will mit der Halle Geld verdienen. RB sagt ja selber, dass sie die Stadt München mit ins Boot holen wollen. Man will also einen Betriebskostenzuschuss. Ohne dem wird es finanziell kein Selbstläufer. Auch für RB nicht. Ferner wird RB in die Halle als Betreiber zahlreiche Events und Konzerte holen. Auch München fehlt eine moderne Konzerthalle. Die Olympiahalle bietet zwar bei Konzerten viel mehr Platz (15.000 Zuschauer) als z.B. die Festhalle in Frankfurt. Akkustisch ist die Olympiahalle aber auch nicht gerade der Hit. Nicht umsonst bekommst Du selbst bei absoluten Topbands immer noch relativ lange Restkarten für Konzerte in der Münchner Olympiahalle. Auch die Münchner Bevölkerung wünscht sich schon seit langem eine MuFuA.

Nichts desto trotz. Die angedachte Größe mit 10.000 Zuschauern für Basketball und Eishockey ist perfekt. Mehr braucht es in der Tat nicht.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Goalie Ledoux und Rhayne haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

18.01.2017 08:39
#1498 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1497

Redbull baut die Halle kaum der Liebe zum Eishockey wegen. Redbull will mit der Halle Geld verdienen.


VTB will mit unserem Sponsoring auch Geld verdienen.
Jede Firma will Geld verdienen, das ist der Sinn eines unternehmerischen Engagements.


Arno Nühm hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

18.01.2017 13:17
#1499 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1490
Mir ging es allein um die Aussage, dass nichts dagegen zu sagen wäre, wenn RedBull einen Verein unterstützt. Es gibt keine Unterstützung! Sondern es gibt eine Übernahme! Vom "alten" Verein - ob Tradition oder nicht - bleibt nichts mehr übrig. Dieser wird aufgefressen.
...



DAS ist der Knackpunkt! Niemand hat etwas gegen ein finanzielles Engagement (persönliche Vorlieben/Abneigung mal beiseite).
RB agiert aber nach dem Prinzip "ganz oder gar nicht".
Das muss nicht grundsätzlich falsch sein, birgt aber das Risiko, dass ein Club (inklusive "Selbstverständnis") komplett umgekrempelt wird - und auf Gedeih und Verderben dem "Mäzen" ausgeliefert ist. Klar, wenn die Alternative "Verschwinden von der Landkarte" wäre - besser als nix.
Grundsätzlich sollte im Fall der Fälle eine breite Diskussion um Chancen&Risiken geführt werden.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.01.2017 13:29
#1500 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1498
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1497

Redbull baut die Halle kaum der Liebe zum Eishockey wegen. Redbull will mit der Halle Geld verdienen.


VTB will mit unserem Sponsoring auch Geld verdienen.
Jede Firma will Geld verdienen, das ist der Sinn eines unternehmerischen Engagements.



Diese Aussage ist in dieser Form nicht zutreffend. Gerade bei den Löwen gibt es einige Sponsoren, deren Engagement nicht einem Profitmaximierungskalkül, sondern in persönlicher Verbundenheit begründet liegt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Nur der ESC, Nachtfalke und OFC haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software