Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.938 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 217
Blockwart Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 833

26.01.2017 14:49
#1581 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich glaube außerdem, dass die Playoffs beim Basketball hierzulande auch erst nach den Eishockey-Playoffs beginnen. Die spielen doch bis Anfang Juni, meines Wissens.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.01.2017 15:09
#1582 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

@Rastaman

Zitat
Beim Thema Rundball noch eine Notiz am Rande:
Ich habe dieser Tage in einem Buch über die Anfänge der Bundesliga gelesen, wo es darum ging die Stadien mit Sitzplätzen auszurüsten:
Der HSV konnte das städtische Volksparkstadion mit 30.800 Sitzplätzen nutzen und rechnete dadurch mit einem dreifach größeren "Gewinn" (so heisst es im Text) im Vergleich zu Schalke oder Frankfurt, die Stadien mit 4.200 Sitzplätzen hatten (das muss bei der Eintracht dann aber das Stadion am Riederwald gewesen sein).



Ich bin mir sehr sicher, daß es sich damals bereits um das "Waldstadion" handelte, da die ntracht auch zu dieser Zeit schon dort spielte.

Das Waldstadion wie wir es kannten - bis zum Umbau zur Coba Arena - wurde von 1972 bis 1974 für die 74er WM gebaut.

Die Zeit davor (ich nehme an, davon handelt Deine genannte Quelle) wurde in dem Anfang der 50er Jahre umgebauten Stadion gespielt.

Mit Besucherzahlen in Spitzenspielen zwischen 70.000 und 81.000. Ich vermute, daß es damals keine Sitzplatzgegentribüne gab.
Dann könnte das mit den 4.000 Sitzplätzen hinkommen - und auch mit den Zuschaerzahlen.

Die Haupttribüne sah damals so aus:
https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.p...ate=bildanzeige


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.01.2017 15:50
#1583 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Das Waldstadion hatte bei seiner Einweihung nach dem Neubau 1955 bereits 16.000 Sitzplätze - die Eintracht spielte meines Wissens nach dort aber erst seit der Bundesligagründung 1963 auch ihre Ligaheimspiele. Zuvor wurde es nur für internationale Spiele genutzt.

Die Liga-Heimspiele wurden i.d.R. im Stadion am Riederwald ausgetragen, wobei das ursprüngliche Riederwaldstadion da stand, wo heute unsere Eissporthalle steht. Nach der Zerstörung 1943 wurde der Neubau am Erlenbruch 1952 eingeweiht und die Eintracht spielte dort regelmässig bis 1963.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riederwaldstadion
http://www.eintracht.de/stadion/geschichte/

Edit: Auch wenn es mir große Freude bereitet, in der Historie der SGE zu wühlen, bewegen wir uns doch zunehmend ins OT.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.01.2017 16:09
#1584 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Danke für die Erläuterung.

Das habe ich überhaupt nicht gewusst.

Ich war immer der Meinung, das jetzige Stadion am Riederwald sei die historische Heimat der Eintracht.
Daß die Eissporthalle auf dem Gebiet des ehemaligen RIEDERWALDstadions gebaut wurde, sehr interessant.

Meist wird das Waldstadion auch in früheren Jahren als Heimspielstätte zitiert, aber da ist man dann
wohl immer für die Highlights (z.B. gegen die Kickers / Nürnberg / Lautern) umgezogen.

Aber um den Bogen wieder zum Eishockey zu spannen, bin ich nun noch mehr bestärkt in der Ansicht,
daß es korrekt "in der Eissporthalle AM RIEDERWALD" heisst.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.01.2017 16:19
#1585 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1584
Aber um den Bogen wieder zum Eishockey zu spannen, bin ich nun noch mehr bestärkt in der Ansicht,
daß es korrekt "in der Eissporthalle AM RIEDERWALD" heisst.

Zu dieser Ansicht kann man kommen, wenn man nur die ersten Worte zum "Alten Stadion am Riederwald"-Abschnitt in o.g. Wikipedia-Artikel liest. Hättest Du den ersten Satz zu Ende gelesen, hättest Du gesehen, dass sich die Streitfrage darüber sicher nicht entscheiden lässt:

Zitat
Das Stadion am Riederwald der TuS Eintracht Frankfurt entstand direkt nach dem Ende des Ersten Weltkrieges am Ratsweg 14 gegenüber dem Ostpark gleich unterhalb des Bornheimer Hangs, eines Höhenzuges.[



Wobei ich ja auch wegen des Reimes schon immer zu "Riederwald" tendierte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


ozhockey hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.01.2017 17:12
#1586 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Das habe ich gelesen, aber es ist eben nicht mehr Teil dieses Höhenzuges, deshalb Riederwald :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

30.01.2017 21:23
#1587 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich will ja hier keinem auf den Schlips treten aber diese ach so tolle Multiarena war schon zu Eintracht Zeiten ein oft spekuliertes Thema !!
Von daher hab ich meine für mich vollauf berechtigten Zweifel das diese Halle je gebaut wird !



Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

30.01.2017 21:37
#1588 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Im Unterschied zu Eintracht Zeiten gibt es allerdings an vielen Orten in Deutschland mittlerweile schon moderne Multifunktionshallen und daher droht Frankfurt und die Rhein-Main Region bei bestimmten Großveranstaltungen trotz Vorteilen wie zentraler Lage und Verkehrsanbindung zunehmend abgehängt zu werden.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

30.01.2017 21:47
#1589 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

@ cam Neely :Du musst aber auch folgendes bedenken : Die Mufu soll meines Wissens ( korrigiere mich bitte falls Falsch ) 13500 Plätze fassen Bei Sportveranstaltungen !!
Jetzt frage ich dich : Gegen wen ( außer eventuell Mannheim ) kommen selbst in der DEL 13500 Zuschauer ? Gegen Straubing oder Bremerhaven? Wohl eher nicht !
Und das selbe Problem sehe ich bei den Skyliners ! Eventuell gegen Gießen , Alba oder Bayern wäre Potenziial für 7000 bis 8000 !
Von daher wäre eine Halle über 10000 Fassungsvermögen aus meiner Sicht totaler Schwachsinn . ( Sollte sie gebaut werden )
Und bitte bedenke : In einem Jahr mit 365 Tagen musst du die Halle schätzungsweise 350 Tage belegen !
Und dann ? Was machst du mit der Festhalle, Jahrhunderthalle, Ballsporthalle( Ja OK Fraportarena) , Alte Oper , Batschkapp usw)



Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

30.01.2017 22:08
#1590 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Diese Veranstaltungsorte haben wie etwa Batschkapp oder Alte Oper eine ganz andere Zielgruppe oder sind auch heute schon nicht mehr konkurrenzfähig gegen Hallen wie die SAP Arena. Natürlich sind diese nicht speziell auf Eishockey oder Basketball, sondern eben auf Multifunktion ausgelegt. Aber ohne geht es eben auch nicht. Und in anderen Städten mit schlechteren Voraussetzungen gibt es diese Hallen eben schon, während man in Frankfurt die Entwicklung verschlafen hat, wie ich meine.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


Harald 2004 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

30.01.2017 22:11
#1591 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Du hast meine Frage nicht beantwortet , Sorry !!! Was macht du mit zb der Festhalle oder der Jahrhunderthalle ?
Veranstaltest du weiter Konzerte und schaffst damit Konkurenz zu einer MUFU oder lässt du sie Vergammeln bis der Putz von der Wand bröckelt ?

lg



Cam Neely #8 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

30.01.2017 22:30
#1592 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Nach meiner Überzeugung sind diese Hallen was ihren Komfort und variable Nutzbarkeit angeht trotz ihres Flairs auf Dauer nicht mehr konkurrenzfähig. Also müssen sie in der Zukunft ihre eigenen Nischen finden oder verrotten irgendwann ohnehin. Für die ganz großen Events halte ich sie aber nicht mehr für geeignet. Und ich meine, dass man die Tendenz dahin - bestimmte Auftritte finden nicht mehr in Frankfurt statt - auch schon beobachten kann.


_________________________________________________________

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Bertold Brecht


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

31.01.2017 08:25
#1593 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

In Berlin hat man einst die Deutschlandhalle abgerissen, ich könnte mir vorstellen, daß man die Jahrhunderthalle auch bald opfern bzw. zweckentfremden (z.B. Lagerhalle) wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Dougman
Beiträge:

31.01.2017 08:31
#1594 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #1589
In einem Jahr mit 365 Tagen musst du die Halle schätzungsweise 350 Tage belegen !

Und was ist im Schaltjahr? Sind es dann 351 Tage?
Ich finde die Halle muss in mindestens 366 Tagen im Jahr belegt sein!

Zitat von Harald 2004 im Beitrag #1589

Und dann ? Was machst du mit der Festhalle, Jahrhunderthalle, Ballsporthalle( Ja OK Fraportarena) , Alte Oper , Batschkapp usw)

Was ist mit der Turnhalle in Sachsenhausen, der Kleinmarkthalle und der Trinkhalle in Hausen?


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

31.01.2017 08:38
#1595 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Aber echt, in keiner deutschen Stadt, wo zur Zeit eine Mufu steht, gibt´s noch andere Hallen oder Schuppen - geschweig denn Opernhäuser


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

31.01.2017 10:13
#1596 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1593
In Berlin hat man einst die Deutschlandhalle abgerissen, ich könnte mir vorstellen, daß man die Jahrhunderthalle auch bald opfern bzw. zweckentfremden (z.B. Lagerhalle) wird.


Genau das glaube ich nicht. Musikfreunde aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet schwören auf die Akustik in der Jahrhunderthalle, die sich im Übrigen bestens für mittelgroße Veranstaltungen (Konzerte mit Fokus auf nicht zu riesige Massen, Comedians, etc.) eignet. Darüber hinaus finden dort mehrmals im Jahr extrem gut besuchte CD- und DVD-Börsen im Foyer statt. Wenn überhaupt sehe ich eher die Festhalle in der Schwebe, wenngleich diese ja an die Messe angeschlossen ist und dort auch weiterhin einen Zweck erfüllen wird.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

31.01.2017 10:25
#1597 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #1596
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1593
In Berlin hat man einst die Deutschlandhalle abgerissen, ich könnte mir vorstellen, daß man die Jahrhunderthalle auch bald opfern bzw. zweckentfremden (z.B. Lagerhalle) wird.


Genau das glaube ich nicht. Musikfreunde aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet schwören auf die Akustik in der Jahrhunderthalle, die sich im Übrigen bestens für mittelgroße Veranstaltungen (Konzerte mit Fokus auf nicht zu riesige Massen, Comedians, etc.) eignet.

Hier haben seit ca. 2010 gerade mal 7 Konzerte stattgefunden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrhunder...ankfurt_am_Main)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

31.01.2017 10:31
#1598 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Das stimmt so nicht, das ist nur eine sinnfreie Auflistung.
Ohne jetzt extensiv Recherche zu betreiben, meine alternativen facts liefern zumindest ein weiteres Konzert (Russel Brand) sowie eine Weinmesse im Foyer...


Rosebud hat sich bedankt!
Elvis is King Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 582

31.01.2017 10:35
#1599 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1597
Zitat von Rosebud im Beitrag #1596
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1593
In Berlin hat man einst die Deutschlandhalle abgerissen, ich könnte mir vorstellen, daß man die Jahrhunderthalle auch bald opfern bzw. zweckentfremden (z.B. Lagerhalle) wird.


Genau das glaube ich nicht. Musikfreunde aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet schwören auf die Akustik in der Jahrhunderthalle, die sich im Übrigen bestens für mittelgroße Veranstaltungen (Konzerte mit Fokus auf nicht zu riesige Massen, Comedians, etc.) eignet.

Hier haben seit ca. 2010 gerade mal 7 Konzerte stattgefunden.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrhunder...ankfurt_am_Main)


Was fürn Quatsch
Schau mal hier www.jahrhunderthalle.de/programm/kalender.aspx


johnnyboy und Rosebud haben sich bedankt!
Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 393

31.01.2017 10:35
#1600 RE: Bembeldome Zitat · Antworten

Ich war im letzten Jahr ca. auf 7 Konzerten in der Jahrhunderthalle... Man darf diese Liste als unvollständig betrachen.

edit: schreibe ich so langsam ?


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Rosebud hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software