Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.845 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 213
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 888

10.02.2017 09:32
#1621 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Genoviva und TwinLion haben sich bedankt!
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.014

10.02.2017 10:33
#1622 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

"Für das VIP-Zelt des Eishockey-Klubs Löwen errichten die Bäderbetriebe eine Ersatzfläche vor der Eissporthalle"

Das ganze Jahr ist Dippemess - duda - duda --- duda - duda - day.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

10.02.2017 11:49
#1623 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Ich hoffe, daß im Jahr 2021 die ESH nur noch Trainingshalle bzw. 1b-Spielstätte sein wird und wir bereits in der Mufu spielen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

20.02.2017 13:12
#1624 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Aus dem heutigen FR-Artikel

Zitat
Vor den Augen vom Frankfurter Sportdezernent Markus Frank, Stadtratkollege Jan Schneider und dem Offenbacher Kämmerer Peter Freier, die am Rande des Spiels bestätigten, dass dem Bau einer Multifunktionsarena am Kaiserlei nichts mehr im Wege steht und die Löwen spätestens 2021 ihre Heimspiele dort austragen sollen,



Das klingt doch alles schon recht gut.
Einen Haken hat es für mich aber (neben der Tatsache natürlich, dass noch nichts schriftlich fixiert ist und die Bagger noch nicht angerollt sind).
Was passiert, wenn die Halle steht und die Löwen immer noch in der DEL2 spielen? Könnten die Löwen zunächst weiter in der ESH spielen und dann, nach einem Aufstieg, umziehen? Würde der Betreiber das mitmachen?
Ich erwarte hier keine Antworten, aber diese und weitere Fragen schwirren mir im Kopf rum, denn die Mehrkosten einer MuFu dürften für einen DEL2-Ligisten nicht zu stemmen sein.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.02.2017 07:00
#1625 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Schöner Bericht, aber irgendwie wird die Mufu noch nicht mal erwähnt.

http://hessenschau.de/wirtschaft/kaiserl...eginnt-100.html


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Osthesse Online

Twen Löwe

Beiträge: 422

22.02.2017 07:48
#1626 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1625
Schöner Bericht, aber irgendwie wird die Mufu noch nicht mal erwähnt.

http://hessenschau.de/wirtschaft/kaiserl...eginnt-100.html



"Beide Kommunen planen das gemeinsame Kaiserlei-Areal als Gewerbestandort weiterzuentwickeln. Frankfurt will dort auch auf Offenbacher Gemarkung eine Multifunktionsarena mit etwa 13.000 Plätzen bauen lassen. Ohne die Umgestaltung des Kreisels wäre der zu erwartende Verkehr nicht zu bewältigen".


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.02.2017 08:02
#1627 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Osthesse im Beitrag #1626
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1625
Schöner Bericht, aber irgendwie wird die Mufu noch nicht mal erwähnt.

http://hessenschau.de/wirtschaft/kaiserl...eginnt-100.html



"Beide Kommunen planen das gemeinsame Kaiserlei-Areal als Gewerbestandort weiterzuentwickeln. Frankfurt will dort auch auf Offenbacher Gemarkung eine Multifunktionsarena mit etwa 13.000 Plätzen bauen lassen. Ohne die Umgestaltung des Kreisels wäre der zu erwartende Verkehr nicht zu bewältigen".

Danke. Kommt davon, wenn man Berichte überfliegt. Dann bin ich ja beruhigt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

29.03.2017 09:16
#1628 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

http://www.fr.de/frankfurt/eintracht-fra...hauer-a-1251032

Zitat
Für das Waldstadion, das Stadion am Bornheimer Hang und die geplante Multifunktionshalle am Kaiserlei könnte es in Zukunft nur noch einen Betreiber geben. [...] Die Betreiberverträge für Waldstadion und den Bornheimer Hang enden beide im Jahr 2020. Ein Jahr zuvor soll mit dem Bau der Arena am Kaiserlei begonnen werden.



Beim folgenden Abschnitt schwillt mir der Kamm:

Zitat
Mit Sorge sieht man im Römer hingegen die Entwicklung beim Drittligisten FSV Frankfurt. Der Verein hat gewaltige finanzielle Probleme, die Insolvenz und ein Abstieg der Mannschaft bis in eine untere Amateurliga drohen. Das zuletzt für 30 Millionen Euro komplett umgebaute Stadion stünde dann nahezu leer. Nur die Footballer der Universe mit einigen wenigen Heimspielen wären noch Mieter. Das derzeitige Modell, wonach der FSV als Betreiber des Stadions zumindest teilweise den 30 Millionen teuren Umbau refinanziert, wäre dann endgültig gescheitert. „Auch deshalb müssen wir unserem FSV helfen“, sagte Frank.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC, Summer of 69 und ozhockey haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

29.03.2017 09:49
#1629 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wenn ich schon Frank lese........

Fußball Fußball Fußball !
Wieviel Zuchauer gehen dahin????
Ohne nachzuschlagen.....beim Eishockey sind es mehr! Herr Frank!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

29.03.2017 10:31
#1630 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Wir ziehen einfach nach nebenan und spielen dann 26+x Summer,- Autumn,- Winter und Spring-Games


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rosebud hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

29.03.2017 10:41
#1631 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Vor allem die Aussage, dass der Hang nach einem weiteren Abstieg nahezu leer stünde.
Der gute Herr war wohl noch nie bei einem Heimspiel des FSV.
Das Stadion steht fast immer leer.
Bei Frankfurt Universe kommen teilweise mehr Leute als beim FSV.

Das die Commerzbank Arena schon wieder ausgebaut werden soll ist absolut lächerlich.
Aber da braucht man sich nicht aufregen.
"König Fußball" wird ja gerne blind Geld in den allerwertesten geblasen.

Hauptsache ist, dass nichts davon den Bau der neuen Halle beeinträchtigt.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

29.03.2017 10:42
#1632 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

@Highty67: Du vergisst die Play offs...
Fehlt dann nur noch so ne Zelthülle, weil oben offen geht IMHO in DEL 2 nicht dauerhaft. Haben die Logen in dem Fussballtempel?
Damit würden wir als Retter des Bornheimer Hang systemimmanent und damit ähnlich wichtig... wie Fusball.
Die Fusballer können dann zum Baden in das neue Hallenbad...


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.03.2017 11:10
#1633 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1631
Bei Frankfurt Universe kommen teilweise grundsätzlich mehr Leute als beim FSV.


Wollte ich mal korrigieren. Habe mit einem guten Freund - mittlerweile Exil-Münchner und seit jeher FSV-Anhänger - Spiele der Bernemer verfolgt und ihn dann mal zur Universe eingeladen. Da war er mehr als neidisch.


Mr_diggär und johnnyboy haben sich bedankt!
Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

29.03.2017 11:45
#1634 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1632
@Highty67: Du vergisst die Play offs...
Fehlt dann nur noch so ne Zelthülle, weil oben offen geht IMHO in DEL 2 nicht dauerhaft. Haben die Logen in dem Fussballtempel?
Damit würden wir als Retter des Bornheimer Hang systemimmanent und damit ähnlich wichtig... wie Fusball.
Die Fusballer können dann zum Baden in das neue Hallenbad...


Deswegen ja 26+x


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Dougman
Beiträge:

29.03.2017 11:46
#1635 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Das derzeitige Modell, wonach der FSV als Betreiber des Stadions zumindest teilweise den 30 Millionen teuren Umbau refinanziert, wäre dann endgültig gescheitert. „Auch deshalb müssen wir unserem FSV helfen“, sagte Frank.

Das ist die gleiche Logik wie Griechenland Milliarden an Geldern zu schenken, damit sie mit fremden Geld Kredite begleichen können

Politiker funktionieren nunmal so. Fußball ist populär -> also unterstützt man Fußball, um selbst populär zu bleiben.


OFC und heartbeat haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.03.2017 11:53
#1636 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · Antworten

Oder wie in diesem Fall, um nicht auf 30 Millionen sitzen zu bleiben.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

29.03.2017 11:55
#1637 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Man hätte den FSV aber auch im Waldstadion kicken lassen können. Und 30 Mille gespart.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

29.03.2017 12:00
#1638 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Für 30 Mio. hätten wir die ESH aber in ein hochmodernes Schmuckkästchen mit goldenen Wasserhähnen umbauen können.

Wie hoch war der Betrag noch gleich, wegen dem die Lions pleite gingen? Ach ja - weniger als eine Million...

Zuschauerschnitt Lions = 6.300
Zuschauerschnitt FSV = 4.000

Frankfurt - Die Sportstadt halt!


OFC hat sich bedankt!
Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.717

29.03.2017 12:33
#1639 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1637
Man hätte den FSV aber auch im Waldstadion kicken lassen können. Und 30 Mille gespart.


.... und dann alle 2 Wochen einen neuen Rasen verlegen müssen.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

29.03.2017 13:12
#1640 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hinzu kommt, das es beim FSV noch viel mehr braucht als nur eine finanzielle Spritze


Seiten 1 | ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software