Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.892 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 217
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

12.08.2017 14:11
#1661 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1660
https://www.op-online.de/offenbach/arena-kaiserlei-wird-gebaut-8590909.html
Arena wird gebaut...

Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich glaub´s erst, wenn die ersten Bagger anrollen ;)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

12.08.2017 16:03
#1662 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Bagger auf einer Wiese noch keine Garantie für die Errichtung eines Gebäudes sind.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.08.2017 16:26
#1663 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Stimmt koennten auch einfach Ablenkungsmanoever fuer eine Hyperraumumgehungsstrasse sein...


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.228

12.08.2017 20:19
#1664 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1663
Stimmt koennten auch einfach Ablenkungsmanoever fuer eine Hyperraumumgehungsstrasse sein...


Unwahrscheinlich.
So schnell arbeiten die Vogonen nicht.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.153

15.08.2017 09:26
#1665 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Warum die Frankfurter Politik unbedingt an dem Standort festhalten will erschliesst sich mir irgendwie nicht wirklich. Frankfurt sollte so ein Projekt auch ohne den kleinen und finnaziell ohnehin mehr als klammen Nachbarn alleine stemmen und damit auch alleine bestimmen können.
Beide Seite sollen nach dem Bericht also 50% der Grundstücke stellen und dann 50% der Steuereinnahmen erhalten. Soweit klingt das nach Partnerschaft, aber dann in Offenbach Stimmen verlangen, dass die Erschließung alleine von Frankfurt getragen wird? Ist mir ja im Grunde egal, klingt für mich nicht sehr partnerschaftlich. Vor dem Hintergrund der vorangegangenen langen Diskussionen der Städte nicht unbedingt optimal für eine Zusammenarbeit, wenn Einzelne immer wieder nur den eigenen Vorteil versuchen zu suchen.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

15.08.2017 16:16
#1666 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So etwas wird lange nicht so heiß gegessen, wie es von Yellow Press (hoch-)gekocht wird. ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

10.09.2017 20:00
#1667 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So, heute war OB-Wahl in Offenbach. Könnte ja auch hierfür noch Bedeutung haben...

Schwenke (SPD) 43,28%
Freier (CDU) 28,38%
Schneider (Grüne) 14,2%
Kreiß (Linke) 3,7%.

Damit dürfte es in 14 Tagen wohl Herr Schwenke werden. Richtig erfreulich finde ich, dass es die AfD-Tuse gerade mal auf 5,29% gebracht hat.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

11.09.2017 11:18
#1668 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Hier geht es um das Thema MuFu.

Die AfD-Diskussion habe ich in den Nachrichten-Thread verschoben.


Mr_diggär, johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.12.2017 12:53
#1669 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Bieterverfahren zwischen Anschütz und Lagardère geht nun in die heisse Phase.
Quelle: http://www.fr.de/frankfurt/bieterverfahr...erlei-a-1400566

Zitat
In dem indikativen Angebot müssen die Investoren nun darlegen, wie sie den Bau der Halle für 13 000 Zuschauer auf die Beine stellen wollen. Wichtig ist der Stadt dabei auch, dass die Halle funktional so gebaut wird, dass dort die bestmöglichen Bedingungen für Eishockey und Basketball geboten werden können. Denn die zwei Hauptnutzer der Halle sollen nach Vorstellung der Stadt die Basketballer der Skyliners und die Eishockeycracks der Löwen sein.


Etwas überrascht bin ich, dass bereits im 2. Halbjahr 2018 der "städtebauliche Wettbewerb" stattfinden soll. Was so behördlich bürokratisch abstrakt klingt, ist der eigentliche Architekturwettbewerb. Sprich, wie soll die Halle von außen aussehen?.... Bei dem Wettbewerb gibt es dann Ideen wie diese http://www.coop-himmelblau.at/architectu...hein-main-arena

Löblich wäre eine Außenfassade in diesem Design: https://de.wikipedia.org/wiki/Geripptes#...pptes_0,25l.jpg


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.250

05.12.2017 13:04
#1670 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich wäre eher für Steingutdesign


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.228

05.12.2017 13:26
#1671 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1669
...Bei dem Wettbewerb gibt es dann Ideen wie diese http://www.coop-himmelblau.at/architectu...hein-main-arena ...




Um Himmels Willen auf so ein "UFO" kann ich persönlich ja verzichten.
Irgendwas modernes aber möglichst schlicht, das wäre für meinen Geschmack optimal.

Dieser Entwurf würde optisch auch gar nicht so wirklich zum Kaiserlei passen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

05.12.2017 13:31
#1672 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1670
Ich wäre eher für Steingutdesign


P U L A ! ! !


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

05.12.2017 14:02
#1673 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Form eines liegenden Bembels wäre doch cool, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.12.2017 14:54
#1674 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1671
Um Himmels Willen auf so ein "UFO" kann ich persönlich ja verzichten.
Irgendwas modernes aber möglichst schlicht, das wäre für meinen Geschmack optimal.


Nix da. Wir sind Frankfurt. Da muss schon ein eyecatcher her. Muss ja kein Glaspalast wie der von coop himmelblau sein. Aber wer z.B. schon einmal den Saddledome in Calgary bei Nacht gesehen hat, weiß was ich meine.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

05.12.2017 15:20
#1675 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Scandinavium in Göteborg wäre auch ne klasse Vorlage. Müsste dann natürlich in den Farben der Löwen erleuchtet werden statt der Indianer


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.12.2017 15:21
#1676 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

So sieht das Teil doch nur aus Frankfurter Sicht aus.
Die Rueckseite nach Offenbach ist ne einfach gemauerte Wand. Wenn es die Edelausstattungen innen erlauben (Spa vor und nach dem Spiel, Gourmettempel, Shopping Mall etc.) wird die Wand eine Ausmalung mit der Skyline von Frankfurt tragen, die sie ja dann fuer den gemeinen Offenbacher verdeckt...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

05.12.2017 15:50
#1677 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #1675
Das Scandinavium in Göteborg wäre auch ne klasse Vorlage.

Das Scandinavium in Göteborg und der Saddledome in Calgary sind quasi Zwillingsbauten
Einfach mal von beiden Arenen Bilder googlen.. ich sehe, wir sind uns einig wie ein eyecatcher auszusehen hat.

Das Scandinavium ist aber in der Tat das Original. Der Saddledome quasi eine Kopie. Ich hatte nur den Saddledome erwähnt, weil es da mal eine Pilgerreise von Löwenfans nach Calgary gab, um einem gewissen Robert R. die Aufwartung zu machen. Daher dürfte der Saddledome unter den Löwenfans bekannter sein


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

05.12.2017 17:27
#1678 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1673
Die Form eines liegenden Bembels wäre doch cool, oder?

So cool, dass da vor über 100 Jahren schon Mal jemand auf d. Idee kam...
Frankfurter Festhalle aus der Vogelperspektive 😉


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

05.12.2017 18:37
#1679 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1678
Zitat von johnnyboy im Beitrag #1673
Die Form eines liegenden Bembels wäre doch cool, oder?

So cool, dass da vor über 100 Jahren schon Mal jemand auf d. Idee kam...
Frankfurter Festhalle aus der Vogelperspektive 😉


Soviel Äppler kann man gar nicht trinken, um da die Form eines Bembels erkennen zu können. :)

https://www.google.de/maps/place/Festhal...8.6508638?dcr=0


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.700

05.12.2017 19:34
#1680 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ne Brille tut's auch


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software