Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 145.968 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 95
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

20.06.2016 17:15
#1246 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Das kommt stark auf Sichtweise und Erwartungshaltung an.

Bisher waren viele Hallenbetreiber eben auch Miteigentümer der Sport-Clubs, da man bei der Finanzierung oft davon ausging dass Sportvereine als Hauptmieter für eine Art Grundauslastung sorgen sollen. Genau dieses Konzept hat die AEG nun gerade in Hamburg ad acta gelegt.
Was mit anderen Worten heißen kann, dass trotz moderner Halle ein Sportteam dort nicht automatisch unterstützt wird oder spielen darf, sondern die MUFU ggf. nutzen kann, aber nur wenn man adäquat zahlt. Das wiederum kann dann auch heißen, dass sich ein Team die MUFU ohne ausreichend Zuschauer oder Einnahmen eben evtl. gar nicht leisten kann oder will.

Das ist dann schon möglicherweise eine ganz andere Hausnummer als andernorts, wo der Betreiber ggf. als Club(mit)eigentümer auch oft wie ein Sponsor agiert. Bin mal gespannt ob das bei dem einen oder anderen die Begeisterung für eine MUFU als Grundlage für die sportliche Zukunft abkühlen lässt.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

20.06.2016 17:23
#1247 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #10
Bin mal gespannt ob das bei dem einen oder anderen die Begeisterung für eine MUFU als Grundlage für die sportliche Zukunft abkühlen lässt.


Bin mal gespannt, ob jetzt immer noch Aussagen kommen wie "ohne Mufu keine DEL"...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

21.06.2016 06:41
#1248 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Gibt es jetzt 2 MuFu-Threads?


Summer of 69 hat sich bedankt!
Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 606

21.06.2016 08:01
#1249 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Ich finde es interessant zu behaupten, dass mit den Skyliners und den Löwen eine solide Grundauslastung vorhanden ist.

Die Löwen hatten letztes Jahr:
2 Vorbereitungsspiele daheim
26 Heimspiele in der Hauptrunde
und hätte man mit Heimrecht in den Playoffs in allen Serien 7 Spiele benötigt, max. 12 Play-Off Heimspiele.

Ergibt für mich im aller besten Fall: 40 Heimspiele pro Saison.

Die Skyliners hatten dieses Jahr inkl. Vorbereitung und Europacup 28 Heimspiele. Ebenfalls bei Heimrecht in den Plaoffs und Spiel 5 in den Serien, kämen in den Play-Offs noch maximal 9 Heimspiele hinzu.

Ergibt in der Summe 37 Spiele

Das Jahr hat 365 Tage
Davon ausgelsatet durch Skyliners und Löwen = 77 Tage

Dies entspricht einer Auslatung von 21%

Klingt für mich eher sehr dürftig.

Bitte berichtigt mich, wenn ich irgendwo einen Denk/Rechenfehler habe


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.136

21.06.2016 08:19
#1250 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1235
Zitat von Dougman im Beitrag #1231
Zitat von MaFia im Beitrag #1230
Nicht das Ob, sondern das Wie war, zumindest in deinen angeführten Beispielen, link. Das jeder sehen muss wo er bleibt, ist klar und verständlich, doch man kann gewisse Dinge auch früher kommunizieren und nicht per Nacht und Nebel Aktion durchziehen.


Grundsätzlich gebe ich dir dabei Recht.
Aber dass die Freezers zum Verkauf stehen, war keine Nacht und Nebel Aktion, sondern bereits lange vorher öffentlich bekannt.
Wie sollen sonst Investoren gefunden werden, wenn man einen Verkauf anstrebt?

Vielleicht hatte ich damals etwas überlesen, aber von einem Verkauf (oder dem Willen zu verkaufen) habe ich nichts gelesen. Ganz im Gegenteil: Die AEG gab wenige Tage vor der Lizensierung ihre Absichten bekannt, so dass gar nicht mehr viel Zeit blieb um mögliche Käufer zu finden. Sollten sie die Halle hier bauen, wäre das ok. Doch übernehmen sollten sie die Löwen nicht.


>>Tom Miserendino, CEO der AEG Europe, begründete den Rückzug der Kufen-Cracks so: „Trotz unseres soliden Engagements und eines stetigen Investments über die letzten 14 Jahre in Hamburg sehen wir uns weiterhin zahlreichen Schwierigkeiten ausgesetzt, die aus dem Besitz zweier Eishockey-Teams in ein und derselben Liga resultieren. Aufgrund dessen war es seit 2011 unser Ziel, uns auf ein Team zu beschränken. Seitdem haben wir gewissenhaft daran gearbeitet, einen nationalen oder internationalen Partner zu finden, der die Freezers übernimmt - leider bis zum heutigen Tage erfolglos. Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar.“<<

(Quelle: der erste im Freezers-Thread zu diesem Thema gepostete Artikel-Link der MoPo Hamburg Freezers (42))


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman, Löwenpitti, Arno Nühm und Rhayne haben sich bedankt!
Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

21.06.2016 08:55
#1251 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #13
Ich finde es interessant zu behaupten, dass mit den Skyliners und den Löwen eine solide Grundauslastung vorhanden ist.

Die Löwen hatten letztes Jahr:
2 Vorbereitungsspiele daheim
26 Heimspiele in der Hauptrunde
und hätte man mit Heimrecht in den Playoffs in allen Serien 7 Spiele benötigt, max. 12 Play-Off Heimspiele.

Ergibt für mich im aller besten Fall: 40 Heimspiele pro Saison.

Die Skyliners hatten dieses Jahr inkl. Vorbereitung und Europacup 28 Heimspiele. Ebenfalls bei Heimrecht in den Plaoffs und Spiel 5 in den Serien, kämen in den Play-Offs noch maximal 9 Heimspiele hinzu.

Ergibt in der Summe 37 Spiele

Das Jahr hat 365 Tage
Davon ausgelsatet durch Skyliners und Löwen = 77 Tage

Dies entspricht einer Auslatung von 21%

Klingt für mich eher sehr dürftig.

Bitte berichtigt mich, wenn ich irgendwo einen Denk/Rechenfehler habe


Wo läuft es denn anders?
Die Städte, wo vielleicht noch Handball dazukommt, sind auch überschaubar.



Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

21.06.2016 09:01
#1252 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Schau in den Veranstaltungskalender der anderen Mufus.


Der Großteil sind Zaubershows, Pferdemusicals und Volksmusikanten.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.043

21.06.2016 09:22
#1253 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #13

Davon ausgelsatet durch Skyliners und Löwen = 77 Tage

Dies entspricht einer Auslatung von 21%

Klingt für mich eher sehr dürftig.


Ich finde das schon mal eine gute Auslastung bezueglich der Tage.
Allerdings kommt dann das Manko der Auslastung der Halle pro Spiel (Skyliners und Loewen werden selten ausverkauft vermelden).
Aber versuch mal mit Helene Fischer und von mir aus AC/DC eine Auslastung im Jahr fuer 77 Tage hinzukriegen.
Das Problem ist IMHO eher, dass Basketball und Eishockey die lukrativeren WE Tage damit belegen.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 289

21.06.2016 10:07
#1254 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #16
Zitat von Frankfurter-bubb im Beitrag #13

Davon ausgelsatet durch Skyliners und Löwen = 77 Tage

Dies entspricht einer Auslatung von 21%

Klingt für mich eher sehr dürftig.


Ich finde das schon mal eine gute Auslastung bezueglich der Tage.
Allerdings kommt dann das Manko der Auslastung der Halle pro Spiel (Skyliners und Loewen werden selten ausverkauft vermelden).
Aber versuch mal mit Helene Fischer und von mir aus AC/DC eine Auslastung im Jahr fuer 77 Tage hinzukriegen.
Das Problem ist IMHO eher, dass Basketball und Eishockey die lukrativeren WE Tage damit belegen.




Oder ein Konzert belegt einen lukrativen Wochenendtermin und Basketball bzw. Eishockey müssen auf Dienstag ausweichen.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


schlobo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.801

21.06.2016 12:38
#1255 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Sie könnten die Löwen gerne übernehmen, wenn sie dafür auch die Berliner aufgeben!


Snell hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

21.06.2016 12:46
#1256 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

In mir schlagen zwei Herzen,
einmal würde uns so eine Riesen-Mufu ganz neue Möglichkeiten und bestimmt auch wieder DEL Eishockey bringen.
DEL Eishockey vermisse ich sehr und ich würde mich über dieses Niveau freuen.
Auf der anderen Seite, bin ich mit dem Frankfurter Eishockey in unserer ehrwürdigen Eissporthalle groß geworden.
Es war doch erst gestern oder vorgestern wie der Vater des Frankfurter Eishockeys Günther Herold R.I.P. die Tore öffnete und ich mit vielen vielen Gleichgesinnten und mein neues Zuhause gefunden habe.
Was haben wir dort für Schlachten geschlagen, aber auch viele Tränen vergossen.
Für mich ist das meine zweite Heimat.
Ok mein Wohnzimmer ist etwas in die Jahre gekommen, doch es ist mein Wohnzimmer und ich fühle mich wohl dort.
Und wenn ich mich so im Land umschaue, finde ich mein Zuhause immer noch schön.
Ja da schwingt viel Sentimentalität mit, ist das Schlimm oder Falsch ?
Ich kann nichts dafür, aber so bin ich halt.
Ich hänge an dieser unserer Eissporthalle und ich fühle mich verbunden und bin nicht bereit sie aufzugeben und zu verlassen.
Ob es jetzt Ausreden oder gute Gründe sind, kann ich mir noch nicht einmal selbst beantworten.
AEG stand in Deutschland einmal für "Aus Erfahrung gut ", heute und International betrachtet macht es mir ein komisches Gefühl in der Magen- und Kopfgegend.
Das Aus der Hamburger ist da nur ein Mosaikstein.
Es muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden und die einen träumen von einer rosaroten Zukunft, ich träume von einer ruhmreichen Vergangenheit.
Nennt mich den sentimentalen Nostalgiker, mir egal mein Herz schlägt halt in diesem Takt.
Und eins ist mir schon heute klar sollte der Tag kommen wo ich Zwangsumgesiedelt werde, werden viele Tränen meine alten Eishockeyaugen verlassen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

21.06.2016 13:24
#1257 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

+++ AEG plant Arena in Frankfurt +++ In der Mainmetropole soll für 200 Millionen Euro die nach der Lanxess-Arena in Köln (19.500 Plätze) größte und modernste Multifunktionsarena Europas entstehen +++

http://www.abendblatt.de/sport/article20...-Frankfurt.html

Opel Skyliners und Frankfurt Lions
Wer auch immer diesen Artikel verfasst hat, muss ein glühender Fan der Franfurter Sport-Szene sein.

Es scheint davon abgesehen nur Gigantismus interessant zu sein. Sprich: Eine Mega-Halle Halle oder gar nichts.
Auch wenn ich mich da wiederhole: Eine 19.000 Zuschauer-Schüssel ist für Sportveranstaltungen in Frankfurt absolut überdiemensioniert (Fast 50% größer als die SAP Arena!).
Sollten wir nicht in die KHL wechseln und unser Einzugsgebiet massiv erweitern, sehe ich das als absoluten Killer an. Bitte nicht.


Blockwart Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 528

21.06.2016 13:35
#1258 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Wer sagt denn, dass die Halle dann auch 19000 Zuschauer fassen soll?
Ich kenne jetzt zwar nicht die nächstgrößere Hallenkapazität in Europa, aber dass die neue Halle 19000 fassen soll, steht hier nicht. Davon abgesehen würde ich diese Größenordnung auch als zu viel ansehen. Zwischen 12000 und 14000 wäre ideal.



Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.322

21.06.2016 13:45
#1259 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Blockwart im Beitrag #19
Wer sagt denn, dass die Halle dann auch 19000 Zuschauer fassen soll?
Ich kenne jetzt zwar nicht die nächstgrößere Hallenkapazität in Europa, aber dass die neue Halle 19000 fassen soll, steht hier nicht.

Google ist schon ein großes Mysterium...

The 02 in London sowie die 02 Arena in Prag haben rund 17.500 Zuschauerkapazität.
Demnach könnte die gaplante Kapazität für Frankfurt laut diesen Angaben zwischen 17.501 und 19.499 liegen.
Der von mir gewählte Wert von 19.000 liegt innerhalb dieses Intervalls und dürfte damit halbwegs realistisch sein.


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

21.06.2016 14:06
#1260 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #20
Zitat von Blockwart im Beitrag #19
Wer sagt denn, dass die Halle dann auch 19000 Zuschauer fassen soll?
Ich kenne jetzt zwar nicht die nächstgrößere Hallenkapazität in Europa, aber dass die neue Halle 19000 fassen soll, steht hier nicht.

Google ist schon ein großes Mysterium...

The 02 in London sowie die 02 Arena in Prag haben rund 17.500 Zuschauerkapazität.
Demnach könnte die gaplante Kapazität für Frankfurt laut diesen Angaben zwischen 17.501 und 19.499 liegen.
Der von mir gewählte Wert von 19.000 liegt innerhalb dieses Intervalls und dürfte damit halbwegs realistisch sein.



https://de.wikipedia.org/wiki/Arena_Zagreb


https://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_Arena




Wenn schon klugscheißen dann auch richtig...


btw... die Arena in Köln fasst 20000 Zuschauer, ebenso wie die O2 in London; die Arena in Prag 18000, in Bern 17031... von daher ist der ganze Artikel falsch recherchiert und die unterschiedlichen Fassungsvermögen bei unterschiedlichen Veranstaltungsarten zusammengeschmissen. Konzerte haben eben andere Vorgaben wie Eishockey- oder Handballspiele.


kladigo, johnnyboy und jessesna haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software