Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.012 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 95
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

23.06.2016 12:29
#1291 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Das mag in der darauffolgenden Saison stimmen, nicht jedoch nach 6 Jahren!

Die Voraussetzungen haben sich komplett geändert:
neuer Name (der sich immer noch nicht durchgesetzt hat), verbrannte Erde bei Sponsoren und Fans
(siehe die Emotionalität bei Nichterbringung der Bürgschaft), immer größere Dominanz des Fussballs,
schlechtere Voraussetzungen bei Stadt etc., Zuspitzung der Krise des Eishockeys in Deutschland.

Deshalb sollten wir die Ziele nicht primär aus der Historie ableiten, sondern aus dem aktuell
realistisch Möglichem.


PG21 und Arno Nühm haben sich bedankt!
Lemmy Louder Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

23.06.2016 13:54
#1292 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #35
Ich glaube ein Punkt dieser Diskussion ist überflüssig - und zwar der Gedanke, wir könnte hier auch als Mittelmaß einen Haufen Zuschauer anlocken.
Ganz im Ernst. Von dieser Idee sollten sich alle Beteiligten distanzieren. Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen, eher Top4. Alles andere ist in der Tat im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu verkaufen.
Das ist weder Frankfurter Arroganz noch Vereinsbrille. Es sind schlicht die Zuschauerzahlen, der Anspruch des Publikums, die Historie und das Umfeld.
Nicht nur aufgrund der Eintrittspreise ist dieser Anspruch auch vollkommen gerechtfertigt. Wir reden nicht von Titel um Titel. Aber von einem Top Team. Dazu gibt es keine Alternative.



Wenn man Mittelmaß durch Langweilig ersetzt, , dann würde ich zustimmen. Ich finde die DEL2 in der momentanen Form keineswegs langweilig. Die Liga ist nach meiner Einschätzung nächste Saison extrem ausgeglichen. Es gibt Highlights gegen Nauheim, Kassel, Bibi, vielleicht sogar Tilburg. Natürlich muss der Aufstieg in naher Zukunft kommen, sonst müsste man die Liga anders ausrichten. Aber warum sollen nicht über 4500 Zuschauer/Spiel kommen, wenn die Löwen auf Platz 6 stehen, sich die Fans mit der kämpfenden Mannschafft identifizieren und durch die GF mitgenommen werden. Finde ich in jedem Fall auf Dauer interessanter als jedes Spiel mit fünf Toren Vorsprung zu gewinnen. Die Auf+Ab's machen es doch auch aus im Sport,


OFC und Arno Nühm haben sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

24.06.2016 07:02
#1293 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Danke, das hatte ich schon verstanden, aber das Wort "Waldstadion" war irritierend. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es das nicht mehr...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

24.06.2016 07:05
#1294 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #39
Zitat von Dougman im Beitrag #35
Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen


Zitat von OFC im Beitrag #37
@Dougman
Wir hatten in der DEL und der 1. Bundesliga meist schlechte bis Mittelmaßteams.


Finde den Fehler

PS: Es ist doch das gleiche wie bei der Eintracht.
Wäre Frankfurt in die 2. Bundesliga abgestiegen, wäre der Anspruch nie und nimmer gewesen, mindestens im Mittelfeld zu stehen.
Mitnichten. Das Ziel hätte - vollkommen zurecht - lauten müssen: Top3.
Nur weil man in der 1. Bundesliga meistens mittelmaß war, kann man den selben Anspruch doch nicht für jede X-beliebige Liga haben.
Die Logik erschließt sich mir nicht.



Mir aber, denn der Weg ist das Ziel! Wo kommen denn die Löwen her?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

24.06.2016 07:45
#1295 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von Lemmy Louder im Beitrag #43


Es gibt Highlights gegen Nauheim, Kassel, Bibi, vielleicht sogar Tilburg. Natürlich muss der Aufstieg in naher Zukunft kommen, sonst müsste man die Liga anders ausrichten. Aber warum sollen nicht über 4500 Zuschauer/Spiel kommen, wenn die Löwen auf Platz 6 stehen, sich die Fans mit der kämpfenden Mannschafft identifizieren und durch die GF mitgenommen werden.

Wenn die Löwen auf Platz 6 stehen, kommen aber gegen Weißwasser, Crimme, Freiburg, Kaufbeuren, Heilbronn, Ravensburg, Bayreuth, Dresden, Riessersee und Rosenheim wohl keine 4.500 Zuschauer mehr - und das ist der Rest. Das hieße zudem, daß mind. zwei der genannten noch vor uns stehen würden, sorry aber im dritten Jahr wäre das schon enttäuschend.

Wenn die "neue" Mannschaft kämpft, dann steht sie außerdem nicht auf Platz 6 sondern unter den ersten drei.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

24.06.2016 10:09
#1296 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Für mich ist es immer noch Waldstadion, genauso wie die Kickers am Bieberer Berg spielen.

Ich habe auch keine Lust, alle zwei Jahre neue Sponsorennamen für Stadien die ich kenne zu lernen.


Rosebud hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

24.06.2016 12:57
#1297 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1251
Für mich ist es immer noch Waldstadion, genauso wie die Kickers am Bieberer Berg spielen.

Ich habe auch keine Lust, alle zwei Jahre neue Sponsorennamen für Stadien die ich kenne zu lernen.



Hast du nicht erklärt, dass es nix bringt, wenn man sich an vergangenen Zeiten aufhängt? Löwen/Lions?


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

24.06.2016 13:18
#1298 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ja aber es bleibt das Waldstadion, die Color Line Arena und die O2 Arena.
Und es bleibt der Bieberer Berg.

Ein Volksbankstadion oder ein Sparkassenstadion kann überall stehen.


Rastaman Online

König der Löwen


Beiträge: 6.140

24.06.2016 13:25
#1299 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #1253
Ja aber es bleibt [...]die O2 Arena.
[...]Ein Volksbankstadion oder ein Sparkassenstadion kann überall stehen.

Gerade die O2-Arenen stehen/standen ja nun aber an wirklich vielen Stellen: Prag, London, Dublin, Berlin und (!) Hamburg


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OneTimer96 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 103

24.06.2016 15:25
#1300 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Und wenn die Investoren der Commerzbankarena in die MuFu investieren, haben wir wie die Eintracht dann auch die höchste Stadionmiete der Liga?


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

24.06.2016 16:39
#1301 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von OneTimer96 im Beitrag #1255
Und wenn die Investoren der Commerzbankarena in die MuFu investieren, haben wir wie die Eintracht dann auch die höchste Stadionmiete der Liga?

Diese Sorge hätte ich bereits jetzt gerne? ;)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.06.2016 21:22
#1302 RE: Presse 20.06. / 21.06. Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #44
Zitat von Dougman im Beitrag #39
Zitat von Dougman im Beitrag #35
Frankfurt muss in der DEL2 den Anspruch haben, immer auf einem direkten Play Off Platz zu stehen


Zitat von OFC im Beitrag #37
@Dougman
Wir hatten in der DEL und der 1. Bundesliga meist schlechte bis Mittelmaßteams.


Finde den Fehler

PS: Es ist doch das gleiche wie bei der Eintracht.
Wäre Frankfurt in die 2. Bundesliga abgestiegen, wäre der Anspruch nie und nimmer gewesen, mindestens im Mittelfeld zu stehen.
Mitnichten. Das Ziel hätte - vollkommen zurecht - lauten müssen: Top3.
Nur weil man in der 1. Bundesliga meistens mittelmaß war, kann man den selben Anspruch doch nicht für jede X-beliebige Liga haben.
Die Logik erschließt sich mir nicht.



Mir aber, denn der Weg ist das Ziel! Wo kommen denn die Löwen her?

Aus der Regionalliga Hessen?


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

25.06.2016 11:21
#1303 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Habe mal diesen Thread hier mit dem Pressethread zur Arena zusammengeführt.
Waldstadion-Debatte und sonstiges OT bitte einstellen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

03.07.2016 10:44
#1304 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 543

03.07.2016 11:45
#1305 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1304
FAZ: Mufu sorgt für Unstimmigkeiten


Wer mag kann sich am kommenden Donnerstag, 17:00 Uhr u.a. die Diskussion zum zitierten SPD - Antrag anhören. Dieser wird sicherlich keine Mehrheit bekommen, ist für die Halle aber auch nicht entscheidend.
Stadtparlamentssitzung, TV Bieber Turnhalle, Donnerstag 17:00 Uhr.
Ich freue mich wenn sich jemand als Löwenfan dort zeigt.


johnnyboy und Genoviva haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software