Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.164 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 173
Die Rassel Online

Midlife Löwe


Beiträge: 675

05.07.2019 13:59
#2201 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Stuttgart 21


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

05.07.2019 14:42
#2202 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Der neue Fernbahntunnel unter Frankfurt hindurch (angebliche Fertigstellung um 2040)


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Löwenpitti Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.988

05.07.2019 14:44
#2203 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Wetterau-Arena und der C H G - Dome in Weingarten (für die TS) stehen auch vorher.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

05.07.2019 15:48
#2204 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #2198
Da klingen aber die Töne aus der Stadt durchaus anders und zurückhaltender. Mal abwarten, denn es gibt hier einfach sehr viele, sehr unterschiedliche Interessen in der Stadt. Wer da am Ende bauen darf wird man sehen. Ob das dann für Frankfurt und die Löwen die Beste Entchheidung sein wird, muss sich ebenfalls erst zeigen. Politik halt.


Die letzten Zuckungen von Frank.
Plötzlich ist keine Zeit mehr da
Lagadere/Langano will kein Risiko übernehmen,
Anschutz will eine kleine Halle auch nicht bauen.

Also The Dome kommt!

Im Übrigen wieder nichts neues in der FR.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

05.07.2019 21:20
#2205 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #2199
https://www.fr.de/frankfurt/kaiserlei-bauen-jetzt-12764428.html

Auszug:
"Die Lagardère-Verantwortlichen sollen jetzt sagen, ob sie die Halle bauen oder nicht. Winken sie ab, bleiben als letzte Lösung Gespräche mit der Anschütz-Gruppe, die ebenfalls Interesse hatte. Klappt auch das nicht, ist Frankfurt eben keine Sportstadt mehr."

Was ein Schwachsinns-Journalismus. Warum sollte dann Frankfurt keine Sportstadt mehr sein?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

08.07.2019 11:55
#2206 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Weil wir schon jetzt keine Sportstadt mehr sind, was die Infrastruktur jenseits des Fussballs betrifft!!!

Kahlschlag an allen Ecken und Enden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

08.07.2019 12:32
#2207 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2206
Zitat von Aeppler im Beitrag #2199
https://www.fr.de/frankfurt/kaiserlei-bauen-jetzt-12764428.html

Auszug:
"Die Lagardère-Verantwortlichen sollen jetzt sagen, ob sie die Halle bauen oder nicht. Winken sie ab, bleiben als letzte Lösung Gespräche mit der Anschütz-Gruppe, die ebenfalls Interesse hatte. Klappt auch das nicht, ist Frankfurt eben keine Sportstadt mehr."

Was ein Schwachsinns-Journalismus. Warum sollte dann Frankfurt keine Sportstadt mehr sein?



Weil Frankfurt bis auf die Eintracht keinerlei wichtige (Edith) Hallen-Sportveranstaltungen (und Musikveranst.) erhält und erhalten wird. Rein das Vereinsleben von mehr oder weniger bedeutenden Sportvereinen
macht eine Großstadt wie Frankfurt im Verhältnis nicht mehr oder weniger zu einer Sportstadt wie Pusemuckelhausen, Bad Nauheim oder jedes andere Kaff. Traurig einfach
was hier abgeht, mit den großen Hunden pi..en gehen wohlen aber das Bein nicht heben können.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

08.07.2019 13:52
#2208 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2207
Weil wir schon jetzt keine Sportstadt mehr sind, was die Infrastruktur jenseits des Fussballs betrifft!!!

Kahlschlag an allen Ecken und Enden.


Das darfst du doch nicht schreiben.
Sonst kommen gleich wieder die Hardcore Eintrachtler und behaupten du würdest lügen!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

08.07.2019 13:56
#2209 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2207
Weil wir schon jetzt keine Sportstadt mehr sind, was die Infrastruktur jenseits des Fussballs betrifft!!!


Dazu müssten wir ja Überhaupt erstmal eine gewesen sein....


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mäcks und Löwenpitti haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.07.2019 13:58
#2210 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Was habt Ihr nur alle mit der SGX? In dieser Stadt wurde immerhin einem abstiegsgefährdeten Fuba-Regionalligisten ein nagelneues Stadion zur Verfügung gestellt, das meistens noch nicht mal zu einem Sechstel gefüllt ist.

edit: vielleicht sollte man dieses Fehlgebäude einfach zu einer Mufu umbauen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

08.07.2019 14:22
#2211 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-mi...r-12319845.html


Nicht ganz uninteressant, gerade wie Markus Frank damals und möglicherweise auch heute agiert.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

08.07.2019 14:55
#2212 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #2212
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-millionengrab-bornheimer-hang-steuerzahler-gleicht-verluste-zr-12319845.html


Nicht ganz uninteressant, gerade wie Markus Frank damals und möglicherweise auch heute agiert.


Unglaublich, wie Politiker (Scheuer, von der Leyen, Frank und und und) mit dem Geld der Steuerzahler umgehen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.07.2019 15:13
#2213 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #2210
Zitat von OFC im Beitrag #2207
Weil wir schon jetzt keine Sportstadt mehr sind, was die Infrastruktur jenseits des Fussballs betrifft!!!


Dazu müssten wir ja Überhaupt erstmal eine gewesen sein....

Definiere den Begriff "Sportstadt"


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

08.07.2019 15:18
#2214 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

das Flughafengelände ist groß. Weiß man, in welchem Bereich diese Halle liegen soll?


Lionmaniac Offline

Löwenauswärts-
dauerkartenbesitzer


Beiträge: 666

08.07.2019 15:22
#2215 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2215

das Flughafengelände ist groß. Weiß man, in welchem Bereich diese Halle liegen soll?


Schau Dir mal dieses Interview an, da sollte deine Frage beantwortet werden.

TV-Interview mit dem Initiator "TheDome"



OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

08.07.2019 15:49
#2216 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@johnnyboy

Da Du den Begriff "Sportstadt" eingangs selbst verwendet hast, spare ich mir Definitionen.

Zitat
Was ein Schwachsinns-Journalismus. Warum sollte dann Frankfurt keine Sportstadt mehr sein?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.07.2019 16:04
#2217 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #2217
@johnnyboy

Da Du den Begriff "Sportstadt" eingangs selbst verwendet hast, spare ich mir Definitionen.

Zitat
Was ein Schwachsinns-Journalismus. Warum sollte dann Frankfurt keine Sportstadt mehr sein?


Den Begriff hab ich nicht erfunden. Ich bezog mich auf den betreffenden Artikel.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

08.07.2019 16:24
#2218 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

danke für den den link

ich habe mir das Interview angehört

interessant fand ich, dass die Verkehrslage am Kaiserlei als problematisch bezeichnet wird, die Verkehrslage rund um den Flughafen (A3 und 43 - besonders Freitags in der Rushhour)
verniedlicht wird - da gibt es auch Staus von Mainz und Wiesbaden oder - andere Richtung, von Hanau.
Spannend fand ich auch die Aussage, dass man beim Eishockey die Halle mit 10 - 15000 Zuschauer füllen wird (wir hatten in den Playoffs Spiele, da kamen keine 7000 Zuschauer)
bedenklich finde ich auch, dass man nicht im Dome spielen kann, wenn "wichtigere" (sprich rentablere, die Löwen spielen da ja unentgeltlich) Veranstaltungen stattfinden würden (auch
Konzerte, usw. liegen meist an den Wochenenden). Dann sollen die Löwen in die alte Eishalle "ausweichen" (gibt es die dann überhaupt noch, wie steht die Stadt Ffm dazu, wie regeln
sie das dann mit den Dauerkartensitzplätzen, wo würden die Teams, auch die Nachwuchsteams trainieren, usw.???)

Wirlich interessant fände ich die Radwege durch den Stadtwald - da würde ich von Neu Isenburg aus tatsächlich ab und an das Rad benutzen ;-) - hoffentlich sind die nachts dann
auch beleuchtet


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.07.2019 16:33
#2219 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

- Die "Rush-Hour" am Frankfurter Kreuz beginnt Freitags bereits am Nachmittag und sollte eigentlich um 18:00 ausgeklungen sein. Egal wo die Halle stehen würde, bei Stau haste immer Pech

- Die Adler aus Ludwigshafen-Ost hatten früher im Friedrichspark auch selten ausverkauft in den PO. Ähnlich in Nürnberg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Ingolstadt und was weiß ich wo diese Dinger noch alles hingepflanzt wurden

- warum sollte man nicht für (ich sag mal) 4-5 Spiele pro Saison in die "alte" ESH ausweichen? Da würde man schon eine Lösung finden

- bin überzeugt, dass nebenan auch eine Trainingshalle mitgebaut würde

- kommst Du von Neu-Isenburg zur jetzigen Halle problemloser durch den Verkehr?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

08.07.2019 16:36
#2220 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2220
- warum sollte man nicht für (ich sag mal) 4-5 Spiele pro Saison in die "alte" ESH ausweichen? Da würde man schon eine Lösung finden



Ich nehme an, das ist der springende Punkt.

3-4 Spiele/Saison sind kein Problem, 10-15 wären dann aber schon was ganz anderes.


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.736

08.07.2019 16:38
#2221 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #2219

danke für den den link

ich habe mir das Interview angehört

interessant fand ich, dass die Verkehrslage am Kaiserlei als problematisch bezeichnet wird, die Verkehrslage rund um den Flughafen (A3 und 43 - besonders Freitags in der Rushhour)
verniedlicht wird - da gibt es auch Staus von Mainz und Wiesbaden oder - andere Richtung, von Hanau.
Spannend fand ich auch die Aussage, dass man beim Eishockey die Halle mit 10 - 15000 Zuschauer füllen wird (wir hatten in den Playoffs Spiele, da kamen keine 7000 Zuschauer)
bedenklich finde ich auch, dass man nicht im Dome spielen kann, wenn "wichtigere" (sprich rentablere, die Löwen spielen da ja unentgeltlich) Veranstaltungen stattfinden würden (auch
Konzerte, usw. liegen meist an den Wochenenden). Dann sollen die Löwen in die alte Eishalle "ausweichen" (gibt es die dann überhaupt noch, wie steht die Stadt Ffm dazu, wie regeln
sie das dann mit den Dauerkartensitzplätzen, wo würden die Teams, auch die Nachwuchsteams trainieren, usw.???)

Wirlich interessant fände ich die Radwege durch den Stadtwald - da würde ich von Neu Isenburg aus tatsächlich ab und an das Rad benutzen ;-) - hoffentlich sind die nachts dann
auch beleuchtet



Also so schlecht wie am Kaiserlei ist die Verkehrslage am Flughafen, mit immerhin 2-3 Möglichkeiten der Anfahrt und der bereits bestehenden Zug-/S-Bahnanbindung, bei weitem nicht und Freitags bzw. Samstagsabend schon garnicht. Die Halle an sich wird schon deutlich mehr Zuschauer anlocken, als bisher bei den Top-Spielen. Frankfurt hat Potential von der Fanbase und vor allem der Eventi-Base her um die Halle, wie Mannheim auch , mit bis zu 12-13000 Zuschauer im Schnitt voll zu machen. ´Mit einer ordentlichen Jahresplanung lassen sich die Ausweichtermine auch in Grenzen halten, funktioniert doch in den anderen Städten (Berlin, Köln, etc.) auch, warum soll das hier nicht klappen? Mir gefällt das Projekt am Flughafen, zumal man dann nach dem Spiel vielleicht im Square noch einen Absacker trinken kann!


anno1966 und JasonYoung#28 haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

08.07.2019 16:47
#2222 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #2222
[ ´Mit einer ordentlichen Jahresplanung lassen sich die Ausweichtermine auch in Grenzen halten, funktioniert doch in den anderen Städten (Berlin, Köln, etc.) auch, warum soll das hier nicht klappen? Mir gefällt das Projekt am Flughafen, !


Weil...

Bitte die letzten 4 Seiten dieses Diskussionsfaden lesen, dort sind alle Argumente genannt.
Hier vor allem das Mietfreier Dome und nur wenige spieltagskollisionen eher unwahrscheinlich sind.


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

08.07.2019 17:03
#2223 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #2220
- Die "Rush-Hour" am Frankfurter Kreuz beginnt Freitags bereits am Nachmittag und sollte eigentlich um 18:00 ausgeklungen sein. Egal wo die Halle stehen würde, bei Stau haste immer Pech

ja, es staut sich überal, aber es ist nicht wirklich gegen 18:00 h vorbei, es staut sich mitunter bis Mainz/Wiesbaden, bzw,. bis Hanau

- Die Adler aus Ludwigshafen-Ost hatten früher im Friedrichspark auch selten ausverkauft in den PO. Ähnlich in Nürnberg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Ingolstadt und was weiß ich wo diese Dinger noch alles hingepflanzt wurden

es gibt wohl drei DEL1 Mannschaften mit über 10.000 Zuschauern im Schnitt und Frankfurt hat noch die Skyliners und natürlich Fußball

- warum sollte man nicht für (ich sag mal) 4-5 Spiele pro Saison in die "alte" ESH ausweichen? Da würde man schon eine Lösung finden

ich liebe die alte Halle und gehe dort gerne hin und habe da einen DK-Sitzplatz, wie will man das mit dem Dome regeln, habe ich dann zwei DK-Sitzplätze? Will Ffm die Halle weiter unterhalten, welche Bedingungen gibt es dann für die Löwen, usw. ?

- bin überzeugt, dass nebenan auch eine Trainingshalle mitgebaut würde

davon hat er nichts gesagt, es war die Rede von einer "Sporthalle" für die Fraportmitarbeiter, weil das eine Bedingung der Fraport ist. Die Halle müsste dann mit den Skyliners und ihren und den Löwen-Nachwuchsteam geteilt werden. Und wird dann im Wechsel eben mal eine Eisfläche oder ein Basketballboden geschaffen?

- kommst Du von Neu-Isenburg zur jetzigen Halle problemloser durch den Verkehr?

im Allgemeinen brauchen wir freitags durch die Stadt 15 Min. und parken oberhalb des Parks - das Parkhaus am Dome werden wir uns nicht mehr leisten können (aber dann gibt es ja prima Radwege ;-) )



leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 751

08.07.2019 17:07
#2224 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

der Fairness halber muss man miteinbeziehen, dass man sich um eine Verbesserung der Verkehrssituation am Kaiserleikreisel bemüht - es dauert nur leider ewig


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

08.07.2019 17:17
#2225 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich würde Dir gerne nochmal auf #2224 antworten, verzichte aber darauf, weil mir die Augen weh tun, wie Du Beiträge zitierst. Nur noch soviel, es sollen angeblich auch öffentliche Verkehrsmittel von Neu-Isenburg zum Flughafen fahren -und nicht zu wenig.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software