Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.024 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 95
Löwenopa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 62

03.08.2016 14:48
#1321 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Die S-Bahn Haltesstelle heißt dann Zum Bämbel Dom


TwinLion Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.192

03.08.2016 14:55
#1322 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1320
Ne ich bleibe dabei direkte Naehe Flughafen ist das einzige was wirklich geht.
ICE, S-Bahn, Autobahn und alle major airlines, selbst mit dem Fahrrad kaeme ich hin und weg...



Der Standort wäre auch gut, vorallem falls die Tempos von der Küste mit dem Flieger zum Spiel kommen wollen


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.065

03.08.2016 14:59
#1323 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Think Big nach 3 Jahren DEL, wollen wir sicher irgendwo hoeher spielen... Ausserdem kommt das Equipment dann auch schneller (Cargo) ...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

09.08.2016 21:50
#1324 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Eine MufuA am Kaiserlei scheint unwahrscheinlicher denn je. Für die vakante Fläche bewirbt sich jetzt auch die europäische Schule. Der heutige Schulbau in Niederursel platzt aus allen Nähten.
Näheres kann man dem F.A.Z. Artikel entnehmen. http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ar...e-14378568.html

Wie sich das Ganze planerisch darstellt, kann man diesem Beitrag entnehmen: http://www.deutsches-architektur-forum.d...4&postcount=134

Damit rückt auch die mögliche S-Bahn Station "Oberrad" wieder in den Bereich des Machbaren. Das hilft uns in Sachen Hallenbau aber leider nicht.

Traut man dem Buschfunk, dann konzentrieren sich die Überlegungen der Stadt für den Alternativstandort auf das Rebstockareal, neben dem Messeparkhaus. Also am Ende der Europaallee. Dort wo heute noch ein Betriebshof der VGF ansässig ist. Bis zu just dieser Stelle soll ja die Verlängerung der U5 erfolgen. Der Bau der U-Bahn vom Hbf unter und durch das Europaviertel soll ja bis 2022 fertig gestellt sein.

Mal schauen ob sich der Buschfunk bewahrheitet. Der Stadtort hätte zwar eine gute Anbindung, vorallem auch durch das Parkhaus. Aber auch eine Konstante. Was heute die Dippemess ist, wäre dann irgendeine Messe. Immer wenn eine Messe wäre, gäbe es keine Parkplätze. Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge das Chaos. Derbytime. Löwen vs Adler, während der IAA


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.259

09.08.2016 22:44
#1325 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1324
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge das Chaos. Derbytime. Löwen vs Adler, während der IAA

Dieses Chaos wäre mir allemal lieber als Löwen gegen Heilbronn während der Dippemess. ;)


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

10.08.2016 06:16
#1326 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Rebstock wäre auch prima, wie auch Escborn-Süd und ich hoffe doch schwer, das in der Planung zur Halle auch ein eigenes Parkhaus oder eigene Parkflächen integriert sind


Elvis is King Online

Twen Löwe


Beiträge: 403

10.08.2016 12:55
#1327 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Nein, die stellen nur eine Halle für ca. 13000 Leute hin und natürlich ohne Parkplätze


Summer of 69 hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

10.08.2016 13:10
#1328 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Da könnte ich mit der U5 direkt durch fahren, wäre nicht die schlechteste Lösung ^^


Barrie hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.08.2016 20:07
#1329 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Wurde in vorvergangenen Tagen dort nicht auch schon mal Hockey gespielt?
Dann hätte das ja sogar was traditionelles. Fänd ich ok.
Lage top. Zentral und mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

11.08.2016 06:10
#1330 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1309
Stadt sucht neuen Hallenstandort
http://www.fr-online.de/stadtentwicklung...6,34571792.html

Der Vollständigkeit halber aber ohne wirklich neue Infos:
Kein Erfolg ohne neue Halle
http://www.fr-online.de/stadtentwicklung...6,34571800.html

Harharhar, ich schmeiß mich weg. Teile der OF/Ffm Gemarkung gehören gar nicht den beiden Städten...
Wie kann man nur so planlos planen...?! Klar, da würd ich mir auch 3-5 Mio für meine baufällige
Gartenlaube geben lassen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 474

11.08.2016 13:37
#1331 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Ich hab seit dem Moment als Petra Roth bei der Meisterfeier 2004 auf`m Römer uns nach der Fußball-WM 2006 eine "neue Halle" versprochen hat, nicht wirklich daran geglaubt, dass es diese irgendwann geben wird... ich halt es da mit den "Onkelz", 10 Jahre die gleiche Scheisse und es werden noch viele mehr! ;o)


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 934

12.09.2016 09:22
#1332 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Großer Andrang bei Sport-Events spricht für Multifunktionshalle
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Gros...;art675,2209622


johnnyboy hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 78

14.09.2016 12:42
#1333 RE: Bembeldome Zitat · antworten

50 Mio. € Wertschöpfung durch neue Multifunktionsarena pro Jahr
http://www.fraport-skyliners.de/news/art...arena-pro-jahr/


ozhockey, Löwenpitti und Dirk haben sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.065

14.09.2016 15:10
#1334 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Was sind denn 25 FAMILY-EVENTS/SHOWS? Das heisst jede zweite Woche solch ein Familien Event... Groessere Kindergeburtstage?

In toto 132 geplante Tage an Events. Wie ist das in anderen MuFus? ist das realistisch?


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

14.09.2016 19:03
#1335 RE: Bembeldome Zitat · antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #1333
...
http://www.fraport-skyliners.de/news/art...arena-pro-jahr/
... vom 11.08.2011. Damit ist der Artikel ja fast so alt wie die Mufu-Pläne.


Summer of 69, ozhockey und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | ... 95
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software