Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.246 Antworten
und wurde 639.890 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 213
TimOvi Offline

alias Löwenkicker

Beiträge: 214

25.08.2011 14:53
#181 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...il&news_id=6558

Zitat
Die Halle wäre für Boxen, Basketball, Eishockey und Handball geeignet und wäre potenzielle Heimat des Basketball-Bundesligateams Frankfurt Skyliners und der Eishockey-Mannschaft Frankfurt Lions.




Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

25.08.2011 16:06
#182 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Da ist wohl irgendwas falsch gelaufen nur was ???


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

31.08.2011 14:33
#183 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Hürdenlauf zur Multifunktionsarena
http://www.faz.net/artikel/C30745/frankf...a-30494437.html

Zitat
Oberbürgermeister Schneider sagte weiter, er stehe dem Bau einer Multifunktionsarena grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber. „Ein solches regionales Projekt an der Schnittstelle der beiden Kernstädte des Rhein-Main-Gebiets ist sinnvoll.“ Anders als in anderen deutschen Ballungsgebieten gebe es in dieser Region keine derartige Halle. Sie wird - je nach Planung - zwischen 10.000 und 15.500 Besuchern Platz bieten und voraussichtlich mehr als 100 Millionen Euro kosten. Zu nutzen sein soll sie sowohl für Sport- als auch für Kulturveranstaltungen.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

31.08.2011 15:14
#184 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Muahaha, Offenbach und Kernstadt des Rhein-Main-Gebietes


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

31.08.2011 15:20
#185 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Das Rhein-Main-Gebiet geht, korrigier mich, von Wiesbaden bis Aschaffenburg und Darmstadt bis Bad Homburg. Da liegt Offenbach eigentlich zentral drinnen. Also Kernstadt


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Freestyler Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 71

31.08.2011 15:22
#186 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Erst war es die Schublade, dann die Ausschreibung die EU weit gemacht werden musste, dann kam die Bankenkrise
und nun scheitert alles an der Vermessung des Grundstücks. Und wenn das nicht hilft wird Herr Frank eine
seltene Beutelratte die unter Naturschutz steht vorschieben (Hamsterdome).


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

31.08.2011 20:54
#187 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Das Rhein-Main-Gebiet geht, korrigier mich, von Wiesbaden bis Aschaffenburg und Darmstadt bis Bad Homburg. Da liegt Offenbach eigentlich zentral drinnen. Also Kernstadt



quatsch! Die einzige KERN-Stadt im (erweiterten)Rhein-Main-Gebiet ist BIBLIS


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

31.08.2011 21:12
#188 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Du meinst diesen ehemaligen Atomstandort im hessischen Ried


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

24.09.2011 12:28
#189 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Markus Frank hat sich bei hr-online dazu geäußert:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...696752&msg=6068

Kaiserlei bleibt der Favorit


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

28.09.2011 13:00
#190 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Also ich habe vor ein paar Jahren von Planungen gehört, eine MuFu-Halle in Offenbach zu bauen. Wäre auf jeden Fall interessant. Allerdings müßte eine solche Halle nicht nur zentral im Rhein-Main-Gebiet liegen. Sondern auch zentral und gut erreichbar in der Stadt. Und das kann ich mir irgendwie hier in der Nähe nicht vorstellen.

Ein Vergleich (der eigentlich kein ernstzunehmender ist): In Montreal steht das Bell-Center ziemlich zentral und ist sowohl mit dem Auto (großer Tiefgaragen-Parkplatz), als auch mit Bahn und Metro (Bahnhof und Metro-Station) und Bus erreichbar. Das Center ist allerdings auch Veranstaltungsort für Konzerte u.ä.
In Deutschland ist mir nur die Arena in Köln bekannt, die ähnlich zentral liegt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

28.09.2011 13:39
#191 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Du scheinst nicht ganz im Thema zu sein
Zuletzt wurde nur noch vom Kaiserlei geredet (das Areal südlich v. Hyundai) und der ist
bekanntlich recht gut mit der S-Bahn zu erreichen und hat einen direkten Autobahnanschluss


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

30.09.2011 12:28
#192 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Na, Ok. Schaun wir mal. Also, wenn das Areal mit Auto, S-Bahn und Bus (fährt da ja auch) erreichbar ist, sollte es schon eine Perspektive sein.
Bleibt noch die mangelnde Präsens des Eishockes in den Medien. Aber, das ist ja wieder ein anderer Treat


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

17.11.2011 23:07
#193 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Der letzte Beitrag hier datiert vom 30.09.!

Hier Mal ein Link, der hoffentlich unseren neuen Großsponsor VTB nicht allzusehr unter Druck setzen wird.
Die Nummer zeigt aber auch, wie Potent VTB ist....

http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/k...cle1320844.html

"...Der Verein errichtet derzeit mit Hilfe der Großbank VTB für mehr als eine Milliarde Euro ein neues Stadion,
in dem auch Spiele der Weltmeisterschaft 2018 ausgetragen werden sollen....."

Starker Tobak, respekt^^


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

18.11.2011 23:16
#194 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

In Kürze die Wahlen eines neuen OB in Frankfurt und aktuell klamme Kassen und Streit um die Etats der Dezernenten. Ich vermute mal, dieses Thema ist mindestens für die nächsten 6 Monate beerdigt. Dabei hieß es ja seitens der Politik, dass in 2011 unbedingt die Weichen gestellt werden müssten. Blablablabla...


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.039

19.11.2011 09:55
#195 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

moin moin,
das thema ist doch schon so alt wie der nikolaus.
aber unter uns, sind wir doch mal ehrlich -
ohne das ein privater sponsor die halle baut und auch betreibt wird es nix werden.
frankfurt leidet, wie alles städte und komunen unter notorischer geldkanppheit und meine persönliche meinung:
lieber soll die stadt frankfurt das geld in die teilweise sehr maroden schulen und kitas stacken als in eine mega große sporthalle (hierzu sei angemerkt, das ich es auch net verstehen kann warum der fsv unbedingt so ein protz kasten brauch und noch viel schlimmer, warum der platz brentanobad für die paar zuschauer des ffc zu mega schönen stadion ausgebaut vwerden muß. sollen die damen doch beim fsv oder in die geier arena spielen).

wir haben mit unsere esh ein feines schmuckes stadion wo man auch bei 4000 zuschauer eine gute stimmung (wenn denn alle mitmachen) reinbekommt. nun stellt euch doch mal ne halle mit 10000/12000 plätze vor wovon nur 4000 belegt sind (siehe düdorf). natürlich muß auch in der esh innächster zeit etwas investiert werden aber auch hier gibt es genügend möglichkeiten ohne das man gleich neu bauen muß. es sei denn ein privater zahlt !!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

19.11.2011 12:21
#196 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

am besten vip logen ausbauen und den rest so lassen.
das wäre perfekt.

dann hat der verein mehr einnahmen, aber die betriebskosten sind im rahmen.

scheint nur schwierig, ob das statisch umzusetzen ist.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 674

14.12.2011 22:43
#197 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Hier der neueste Beitrag zur MuFu aus der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/me...e-11557003.html

Dass sich der Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH gegen eine Mufu ausspricht, ist nicht verwunderlich. Schließlich gehört die Festhalle, die durch eine MuFu natürlich Veranstaltungen verlieren würde, der GmbH. Ein Schelm, wer also Böses dabei denkt...

Unerträglich wird immer mehr das Possenspiel von Politik und Wirtschaft in dieser Stadt um dieses Thema.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

31.12.2011 14:14
#198 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Die Skylines haben die Machbarkeitsstudie zur Mufu am Kaiserlei online:

http://www.fraport-skyliners.de/fileadmi...n_Frankfurt.pdf


Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

31.12.2011 14:23
#199 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

Viel zu groß für unser Eishockey :/


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 424

31.12.2011 14:29
#200 RE: Neues von der MuFu Zitat · Antworten

anscheinend ist das ja schon beschlossene sache, dass es gebaut wird.

ein vorteil hat es schon, aber man muss auch bedenken, dass man die sation kaiserlei in den frankfurter bezirk legen muss, damit man kein zuschlag zahlen muss


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 213
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22884
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1749
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3499
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software