Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 652.908 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 217
Lazyphil Online

Twen Löwe


Beiträge: 342

01.02.2019 06:39
#1881 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

(ffm) Stadtrat Markus Frank reagiert irritiert auf eine am Donnerstag, 31. Januar, veröffentlichte Meldung, wonach die Multifunktionsarena am Kaiserleikreisel vor dem Aus stehen soll: „Gerade erst am Montag habe ich mit dem Investor Langano ein Gespräch geführt, das ich sehr positiv empfunden habe. Bei der hohen Investitionssumme, die für die Multifunktionsarena gerade auch vor dem Hintergrund der von der Stadt geforderten Parameter aufzubringen ist, ist es doch nachvollziehbar, dass alle Modalitäten für ein günstiges Finanzierungskonzept genau geprüft werden, auch wenn das mehr Zeit in Anspruch nimmt, als alle Beteiligten natürlich gehofft haben.“
Quelle: https://www.metropolnews.info/mp394100/f...tadtnotizen-524


Also doch nicht so dramatisch wie von der BILD beschrieben.


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.02.2019 06:59
#1882 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Seltsam finde ich, daß sonst viele auf die B. einhauen, aber wenn die Meldung passt....zack wird es für bare Münze gehalten.
Irre ich mich oder waren das die Einzigsten die das geschrieben haben? Ich warte mal ab, Aufregung ist eh schlecht für die Pumpe.
Unabhängig davon das ich diese DEL nicht unbedingt brauche....mir langt auch Liga 2 in der Eishalle.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

01.02.2019 07:16
#1883 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Ein echtes Dilemma ... wem soll man glauben der Bild oder einem Politiker


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Elvis is King und anno1966 haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.02.2019 07:27
#1884 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #1883
Ein echtes Dilemma ... wem soll man glauben der Bild oder einem Politiker



Beiden? 🤣🤣🤣


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

01.02.2019 07:48
#1885 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Lieber Waui, im Grunde magst du ja recht haben aber auf Dauer wird es auch in unsere ESH keine DEL 2 mehr geben.
Warum? die Halle ist nun schon über 30 Jahre alt und auch wenn man nun mit etwas Farbe und neuen Sitzen eine
kosmetische Kur vornimmt, so werden die Probleme immer größer. Schon bei der letzten turnusmäßigen Überprüfung,
gab es Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ersatzteilen für die Kühlanlage. Das diese Ammoniakanlage überhaupt
noch laufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ich kann ja verstehen, das viele ihre ESH lieb gewonnen haben (auch ich finde
Sie Verkehrstechnisch Super gelegen) aber leider kann man Sie nicht so erweitern, wie man es müsste um auf die Dauer
weiterhin erfolgreich Profi Eishockey zu betreiben.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


MaMo und Genoviva haben sich bedankt!
macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

01.02.2019 07:48
#1886 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1884
Zitat von Rastaman im Beitrag #1883
Ein echtes Dilemma ... wem soll man glauben der Bild oder einem Politiker



Beiden? 🤣🤣🤣

Keinem von beiden :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.02.2019 07:56
#1887 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #1885
Lieber Waui, im Grunde magst du ja recht haben aber auf Dauer wird es auch in unsere ESH keine DEL 2 mehr geben.
Warum? die Halle ist nun schon über 30 Jahre alt und auch wenn man nun mit etwas Farbe und neuen Sitzen eine
kosmetische Kur vornimmt, so werden die Probleme immer größer. Schon bei der letzten turnusmäßigen Überprüfung,
gab es Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ersatzteilen für die Kühlanlage. Das diese Ammoniakanlage überhaupt
noch laufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ich kann ja verstehen, das viele ihre ESH lieb gewonnen haben (auch ich finde
Sie Verkehrstechnisch Super gelegen) aber leider kann man Sie nicht so erweitern, wie man es müsste um auf die Dauer
weiterhin erfolgreich Profi Eishockey zu betreiben.


Und warum gibt es dann ältere Hallen?
Sorry aber das mit den Ersatzteilen ist für mich so eine Art Uniausrede. Dann muss halt eine neue Kühlanlage her, das Gebäude selber ist doch nicht baufällig.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.699

01.02.2019 08:18
#1888 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1887
Zitat von macaco71 im Beitrag #1885
Lieber Waui, im Grunde magst du ja recht haben aber auf Dauer wird es auch in unsere ESH keine DEL 2 mehr geben.
Warum? die Halle ist nun schon über 30 Jahre alt und auch wenn man nun mit etwas Farbe und neuen Sitzen eine
kosmetische Kur vornimmt, so werden die Probleme immer größer. Schon bei der letzten turnusmäßigen Überprüfung,
gab es Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ersatzteilen für die Kühlanlage. Das diese Ammoniakanlage überhaupt
noch laufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ich kann ja verstehen, das viele ihre ESH lieb gewonnen haben (auch ich finde
Sie Verkehrstechnisch Super gelegen) aber leider kann man Sie nicht so erweitern, wie man es müsste um auf die Dauer
weiterhin erfolgreich Profi Eishockey zu betreiben.


Und warum gibt es dann ältere Hallen?
Sorry aber das mit den Ersatzteilen ist für mich so eine Art Uniausrede. Dann muss halt eine neue Kühlanlage her, das Gebäude selber ist doch nicht baufällig.



Es ist ein Unterschied, ob eine Halle mit 3000-4000 Zuschauern in einem Kaff steht und nur meist für eine Sportart verwendet wird, oder eben hier mit 7000 Zuschauern(und auch mehr) seit Jahren mit verschiedenen Events abgenutzt wird.
Ich kann diese Nostalgieblindheit echt nicht mehr verstehen, telefonierst Du auch noch mit einem Wählscheiben-Telefon anstelle eines Smart- oder DECT-Phones?

Nochmal, die SAP-Arena ist in allen belangen geiler als das was wir da stehen haben, ausser das bei uns die Wege kürzer und die Schlangen vor den Toiletten und Bierständen länger sind!

edit: Btw. die Akustik ist in Monnem um Galaxien besser!


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

01.02.2019 08:33
#1889 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1887
Zitat von macaco71 im Beitrag #1885
Lieber Waui, im Grunde magst du ja recht haben aber auf Dauer wird es auch in unsere ESH keine DEL 2 mehr geben.
Warum? die Halle ist nun schon über 30 Jahre alt und auch wenn man nun mit etwas Farbe und neuen Sitzen eine
kosmetische Kur vornimmt, so werden die Probleme immer größer. Schon bei der letzten turnusmäßigen Überprüfung,
gab es Schwierigkeiten mit der Beschaffung von Ersatzteilen für die Kühlanlage. Das diese Ammoniakanlage überhaupt
noch laufen darf grenzt schon an ein Wunder. Ich kann ja verstehen, das viele ihre ESH lieb gewonnen haben (auch ich finde
Sie Verkehrstechnisch Super gelegen) aber leider kann man Sie nicht so erweitern, wie man es müsste um auf die Dauer
weiterhin erfolgreich Profi Eishockey zu betreiben.


Und warum gibt es dann ältere Hallen?
Sorry aber das mit den Ersatzteilen ist für mich so eine Art Uniausrede. Dann muss halt eine neue Kühlanlage her, das Gebäude selber ist doch nicht baufällig.


Ne neue Kühlanlage - bist ja ein ganz schlauer (sorry, sollte keine Beleidigung sein).
Ältere Hallen, sicherlich z.B Lauterbach, dort wurde aber auf Kosten des privaten Betreibers eine neue Kühlanlage eingebaut.
Aufgrund der Größe und Komplexität in Frankfurt scheitert es aber an den Kosten (Sport -Fußball- Stadt Frankfurt halt).
Lieber Waui, wir können uns ja über diese Thematik gerne mal Unterhalten. Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich, was die ESH betrifft,
einblicke.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.02.2019 08:47
#1890 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #1888


Es ist ein Unterschied, ob eine Halle mit 3000-4000 Zuschauern in einem Kaff steht und nur meist für eine Sportart verwendet wird, oder eben hier mit 7000 Zuschauern(und auch mehr) seit Jahren mit verschiedenen Events abgenutzt wird.
Ich kann diese Nostalgieblindheit echt nicht mehr verstehen, telefonierst Du auch noch mit einem Wählscheiben-Telefon anstelle eines Smart- oder DECT-Phones?

Nochmal, die SAP-Arena ist in allen belangen geiler als das was wir da stehen haben, ausser das bei uns die Wege kürzer und die Schlangen vor den Toiletten und Bierständen länger sind!

edit: Btw. die Akustik ist in Monnem um Galaxien besser!

Vergleich Kaff - Stadt einverstanden.

Nostalgieblindheit? Sorry was soll das? Das mit dem Wählscheibentelefon kommentiere ich gar nicht.
Ich könnte genauso fragen ob Du alles wegwirfst nur weil es alt ist!

Schlange vor den Toiletten? Ok kann sein......zumindest bei den Damen!

Schlange vor den Bierständen? Ich finde das gibt sich nix!

Akustik ? Korrekt!


Das ganze verhindert aber keinen Eishockeybetrieb, wenigstens in Liga 2 nicht.


Ich möchte nicht falsch verstanden werden, auch ich bin für eine Mufu. Aber ich wehre mich gegen die Behauptung in unserer Halle ist nix möglich.


Sollte das mit der Superarena nix werden ist die Eishockeywelt nicht am Ende hier, dann von mir aus halt nur in Liga 2.

Das einzige dicke Problem das ich dann sehe ist der Vipbereich …. mehr net.

Auch unser Nachwuchs hat bei einer Mufu durch freiwerdende Termine mehr Möglichkeiten.

Von mir aus können die den Außenbereich abreißen, ne Mufu draufstellen(mit neuer Kühlanlage), aus dem Parkplatz ein Monsterparkhaus machen und die Dippemess sonst wohin verlagern.
Der letzte Absatz war net ganz ernst gemeint


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

01.02.2019 08:51
#1891 Bembeldome Zitat · Antworten

Falls das noch keiner gesehen hat. Hier mal eine seriösere Quelle als das Populisten-Bums-Blatt
DAF-Forum: Stellungnahme der Stadt Frankfurt


Löwenpitti und Genoviva haben sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.02.2019 08:51
#1892 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #1889

Ne neue Kühlanlage - bist ja ein ganz schlauer (sorry, sollte keine Beleidigung sein).
Ältere Hallen, sicherlich z.B Lauterbach, dort wurde aber auf Kosten des privaten Betreibers eine neue Kühlanlage eingebaut.
Aufgrund der Größe und Komplexität in Frankfurt scheitert es aber an den Kosten (Sport -Fußball- Stadt Frankfurt halt).
Lieber Waui, wir können uns ja über diese Thematik gerne mal Unterhalten. Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich, was die ESH betrifft,
einblicke.

Gerne können wir das!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.02.2019 08:55
#1893 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Anderes Thema zur Mufu…….
Wenn die Eishalle so nicht mehr betrieben werden kann, was nutzt dann eine Mufu?
So von wegen Nachwuchs und generell Eislauf und so.
Fahren die dann auf Rollschuhen?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

01.02.2019 09:14
#1894 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1874
Und hier ging natürlich alles ganz schnell.
Weil ist ja Fußball. Gott wie mich dieser Sport mittlerweile ankotzt!

https://www.hessenschau.de/sport/fussbal...uR67b9ETmAQ7ryY


Das dauert auch schon etwas länger incl Bürgerinitiative und Bürgerbegehren.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

01.02.2019 09:17
#1895 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1893
Anderes Thema zur Mufu…….
Wenn die Eishalle so nicht mehr betrieben werden kann, was nutzt dann eine Mufu?
So von wegen Nachwuchs und generell Eislauf und so.
Fahren die dann auf Rollschuhen?



Das ist eine Berechtigte Frage.
Ne im ernst, das fragen wir uns hier auch alle wie es denn dann mit der ESH weitergehen soll.
Ich befürchte, man macht es wie all die Jahre schon, Augen / Ohren zu und hoffen es wird schon gut gehen.
Nur, wenn es dort mal den Bums tut, dann wird das Geschrei groß sein und dann werden Köpfe rollen (und das werden
dann nicht deren Köpfe sein, die das ganze seit Jahren zu verantworten haben -Leider-)
Kleines Beispiel: Bei Eishockeyspielen dient der Parkplatz gleichfalls als Sammelplatz für die Zuschauer / Rettungskräfte.
Nur wird das ganze nichts, wenn Dippemess ist, dann ist der Parkplatz gerammelt voll. Bekannt ist das jedem - nur geändert wird nix.
Warum auch, ist ja schon immer gut gegangen. Aber wenn mal in der Halle was passiert, die Menschen und vor allem die Rettungskräfte
draußen nicht genügend Platz haben, dann wird das Geschrei riesen Groß sein.
Als Anmerkung, nicht nur beim Amtsschimmel werden Sachen ignoriert. Bei jedem Heimspiel wird auf dem Gehweg direkt vor der ESH geparkt,
obwohl dort Parkverbot ist. Da man es aber keinem zumuten kann, über die geteerte Fläche (Weg) zum Parkplatz zu laufen um dort
seinen Schoppen aus dem Kofferraum zu trinken, stellt man das / die Autos lieber immer dort ab. "Es ist ja noch nie was passiert" :-)


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Aeppler, MaMo, Ice-Cat und Summer of 69 haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

01.02.2019 09:20
#1896 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #1893
Anderes Thema zur Mufu…….
Wenn die Eishalle so nicht mehr betrieben werden kann, was nutzt dann eine Mufu?
So von wegen Nachwuchs und generell Eislauf und so.
Fahren die dann auf Rollschuhen?


War die Mufu nicht mit einer anliegenden Trainingshalle geplant?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.02.2019 09:22
#1897 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1896
Zitat von Waui im Beitrag #1893
Anderes Thema zur Mufu…….
Wenn die Eishalle so nicht mehr betrieben werden kann, was nutzt dann eine Mufu?
So von wegen Nachwuchs und generell Eislauf und so.
Fahren die dann auf Rollschuhen?


War die Mufu nicht mit einer anliegenden Trainingshalle geplant?

Ich glaube schon.
Nur ersetzt das nicht die Möglichkeiten in der Eishalle


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

02.02.2019 01:25
#1898 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #1872
Nehmt doch nicht alles gleich für bare Münze was in der B*** steht. In der Hessen-Schau gestern wurde die geplante MUFU schon mit Nahverkehrslösungen in Verbindung gebracht...

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/se...ilbahn-100.html

Wenn die Rüben also weiterhin mit ihren Traktoren zu den Spielen fahren, schweben wir mit der Seilbahn zur neuen Arena ;)


Bis bei uns ne neue Halle steht, können wir uns dahin beamen.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

19.03.2019 10:44
#1899 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Der Titel hält nicht was er verspricht, hier gibt es nichts neues zu lesen.

https://www.hockeyweb.de/del2/bau-der-mu...formen-an-96826


Nachtfalke und Genoviva haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.488

19.03.2019 11:01
#1900 RE: Eissporthalle wird saniert Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #1899
Der Titel hält nicht was er verspricht, hier gibt es nichts neues zu lesen.

https://www.hockeyweb.de/del2/bau-der-mu...formen-an-96826

Naja, wenigstens mal wieder was aufgeflackert. Wenn unsere ESH als "marode" tituliert wird, weiß ich nicht als was man die Stätten im Sauerland oder Kassel bezeichnen soll. Ganz zu schweigen von der "Since1946-Arena" ;)

edit: hab hier dazu noch ´nen interessanten Artikel gefunden, wenn auch evtl. etwas OT
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in...l&news_id=19183


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | ... 217
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22890
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software