Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.321 Antworten
und wurde 653.184 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173
jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

14.04.2024 09:55
#4301 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Meine Einschätzung zu „weit fortgeschritten“ heißt ja nicht, dass jetzt alles automatisch weiterläuft… der Weg ist noch lang und steinig. Deine Einschätzung zur schwierigen Finanzierung teile ich.

Was die alten Ausschreibungen am Kaiserlei und andernorts betrifft: da fehlten ja wahlweise noch Baurecht, Grundstücke waren nur „so halb“ geklärt, Verkehrsführungen gar nicht. Die Ausschreibungsbedingungen dafür sehr einseitig. Für eine Investorenlösung sind das halt viele Risiken. Selbst wenn die alle klärbar sind und politisch zugesagt werden, so bedeuten sie doch meist Verzögerungen und Aufwandssteigerungen, die man gleich einpreisen muss.

Wenn ich irgendwann Ende der 2030er Jahre in Ruhestand gehe, die Löwen in der Halle im Stadtwald spielen sehe, neue Oper und Theater besuche und vom Taunus aus die neuen Stadteile sehe, dann verleihe ich unserem jetzigen OB den Titel „Mike der Baumeister“ *grins*


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

14.04.2024 09:59
#4302 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

…ach und noch was zu den 273 Mio. €: Die enthalten Dinge, die jetzt eh getan werden müssen, wie neues Parkhaus für die Eintracht. Der reine Mufu-Anteil wurde nicht genannt. Auf der anderen Seite gab es die letzten zwei Jahre deutliche Preissteigerungen :-(


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

14.04.2024 22:00
#4303 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Genau das hatten wir schon zu Eintracht Zeiten, dass Eishockey und Fussball unter einem Dach eben nicht sauber getrennt wurde und alles in eine Richtung lief um die Fussball Eintracht zu finanzieren und das war Gift fürs Eishockey.

Schon weit vor dem Kaierslei war man an Messe und Rebstock mit der Deutschen Bank viel weiter was die Finanzierung anging, und daher auch weit weiter als heute und auch da hing es am Ende an der Stadt.......

Mike den Baumeister sehe ich noch lange nicht, da müssen erst Ergebnisse kommen statt Ankündigungen.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

15.04.2024 09:08
#4304 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #4303
Genau das hatten wir schon zu Eintracht Zeiten, dass Eishockey und Fussball unter einem Dach eben nicht sauber getrennt wurde und alles in eine Richtung lief um die Fussball Eintracht zu finanzieren und das war Gift fürs Eishockey.

Schon weit vor dem Kaierslei war man an Messe und Rebstock mit der Deutschen Bank viel weiter was die Finanzierung anging, und daher auch weit weiter als heute und auch da hing es am Ende an der Stadt.......

Mike den Baumeister sehe ich noch lange nicht, da müssen erst Ergebnisse kommen statt Ankündigungen.


Mann kann aber 1990 und heute nicht vergleichen. damals war das eventuell so, heute läuft das mittlerweile in die andere Richtung. Der Profifussball subventioniert die Damen, und die U21. Die Frage ist halt, welche Konditionen bekommt ein Gastverein wie die Löwen in der Halle, damit er überleben kann. Es müssen ja auch nicht alle Spiele dort stattfinden, man kann auch Spiele mit weniger Fanpotenzial in der Eissporthalle stattfinden lassen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

15.04.2024 10:35
#4305 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Das Gewechsel ist sicher keine Option, gibt es dann auch 2 unterschiedliche Eintrittspreise?🤣Sorry, wie soll man das den Leuten verkaufen, vor allem den VIP´s.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.04.2024 10:37
#4306 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4304
Zitat von 0815 im Beitrag #4303
Genau das hatten wir schon zu Eintracht Zeiten, dass Eishockey und Fussball unter einem Dach eben nicht sauber getrennt wurde und alles in eine Richtung lief um die Fussball Eintracht zu finanzieren und das war Gift fürs Eishockey.

Schon weit vor dem Kaierslei war man an Messe und Rebstock mit der Deutschen Bank viel weiter was die Finanzierung anging, und daher auch weit weiter als heute und auch da hing es am Ende an der Stadt.......

Mike den Baumeister sehe ich noch lange nicht, da müssen erst Ergebnisse kommen statt Ankündigungen.


Mann kann aber 1990 und heute nicht vergleichen. damals war das eventuell so, heute läuft das mittlerweile in die andere Richtung. Der Profifussball subventioniert die Damen, und die U21. Die Frage ist halt, welche Konditionen bekommt ein Gastverein wie die Löwen in der Halle, damit er überleben kann. Es müssen ja auch nicht alle Spiele dort stattfinden, man kann auch Spiele mit weniger Fanpotenzial in der Eissporthalle stattfinden lassen.


Kann ich mir nicht vorstellen - das macht doch (mit Ausnahme von Berlin, die glaube ich schon CHL-Spiele im Welli gemacht haben) auch kein anderer DEL-Verein so. Wäre IMO auch logistisch wohl ein zu großer Aufwand.


Löwenpitti und 0815 haben sich bedankt!
Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

15.04.2024 10:51
#4307 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #4306

Kann ich mir nicht vorstellen - das macht doch (mit Ausnahme von Berlin, die glaube ich schon CHL-Spiele im Welli gemacht haben) auch kein anderer DEL-Verein so. Wäre IMO auch logistisch wohl ein zu großer Aufwand.

Es wäre aber sicher von Vorteil, eine gescheite Ausweichhalle zu haben, wenn die Arena an den Spieltagen mit anderen Veranstaltungen belegt ist. Ansonsten müssten die Löwen dann nämlich auf wenig attraktive Termine unter der Woche ausweichen, was den Zuschauerzahlen nicht gut täte. Und es gibt zumindest in anderen Sportarten durchaus Beispiele, dass zwischen zwei Hallen zu wechseln durchaus funktionieren kann. Im Basketball hat Alba Berlin zuletzt wieder vermehrt Spiele in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen.


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.742

15.04.2024 10:54
#4308 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Aber genau das passiert, trifft Köln, Düdorf und Berlin auch immer, hängt halt von dem ab, der die Hoheit über die Halle hat.


Epomis Offline

Baby Löwe

Beiträge: 26

15.04.2024 10:55
#4309 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4304

Mann kann aber 1990 und heute nicht vergleichen. damals war das eventuell so, heute läuft das mittlerweile in die andere Richtung. Der Profifussball subventioniert die Damen, und die U21. Die Frage ist halt, welche Konditionen bekommt ein Gastverein wie die Löwen in der Halle, damit er überleben kann. Es müssen ja auch nicht alle Spiele dort stattfinden, man kann auch Spiele mit weniger Fanpotenzial in der Eissporthalle stattfinden lassen.

Zumal das heute auch alles erheblich professioneller laufen würde. 1990 war selbst die Fußball-Bundesliga noch wesentlich amateurhafter organisiert als heute und von modernen Profisport-Strukturen noch weit entfernt. Wenn man heute Löwen und Skyliners in die Eintracht eingliedern würde, würde man das mithilfe von GmbHs machen, die dann irgendwie von der Eintracht finanziert würden.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

15.04.2024 11:33
#4310 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #4306
Wäre IMO auch logistisch wohl ein zu großer Aufwand.


Die Eissporthalle wird weiterhin Trainingshalle sein, also ist der Aufwand für den Zeugwart bei jedem Heimspiel da. Im Moment ist es bei Heimspielen leichter.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.04.2024 11:39
#4311 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4310
Zitat von lion84 im Beitrag #4306
Wäre IMO auch logistisch wohl ein zu großer Aufwand.


Die Eissporthalle wird weiterhin Trainingshalle sein, also ist der Aufwand für den Zeugwart bei jedem Heimspiel da. Im Moment ist es bei Heimspielen leichter.


Ich dachte dabei weniger an die Arbeit des Zeugwarts ;-) - eher an die Zuordnung der Sitzplätze, VIP-Bereiche, Ordnungdienst etc. Die Halle in diesen Bereichen für ein paar Spiele "fit" zu halten, dürfte logistisch und finanziell wohl nicht lohnenswert sein.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.989

15.04.2024 11:44
#4312 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

@lion84
Ist aus meiner Sicht auch so gut wie unmöglich darstellbar.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

15.04.2024 11:46
#4313 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Halle wird weiterin gebraucht, also wird die Stadt auch weiterhin dort investieren. Die Platzvergabe erfolgt über die Buchungssoftware, wie jetzt auch, dann sieht man 2 Pläne. Ist alles machbar, wenn man will. Noch steht ja nix, am ende sieht man aber, wieviele DK verkauft werden, und wie einzelne Spiele angenommen werden. Dann besser in der Eissporthalle paar Spiele mit Eventcharakter machen, als in der großen Halle ein Minus einzufahren.


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.027

15.04.2024 11:49
#4314 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #4313
Die Halle wird weiterin gebraucht, also wird die Stadt auch weiterhin dort investieren. Die Platzvergabe erfolgt über die Buchungssoftware, wie jetzt auch, dann sieht man 2 Pläne. Ist alles machbar, wenn man will. Noch steht ja nix, am ende sieht man aber, wieviele DK verkauft werden, und wie einzelne Spiele angenommen werden. Dann besser in der Eissporthalle paar Spiele mit Eventcharakter machen, als in der großen Halle ein Minus einzufahren.


Machbar ist vieles und undenkbar natürlich auch nicht. Aber was machst du mit den VIP und dem nicht gerade billigen VIP-Bereich, den wir derzeit vor der Halle unterhalten müssen?


ozhockey sagt: Thema verfehlt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

15.04.2024 12:12
#4315 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Wer daran glaubt, dass man bei einer erneuten Eingliederung von Eishockey in der Eintracht etwas daran ändern wird, dass dort alles erst mal Richtung Fußball orientiert abläuft, scheint mir doch sehr naiv und hat aus der Geschichte nichts gelernt. 1990 war vieles anders, aber dass sich bei der Eintracht erst mal alles um Fußball dreht ist normal und auch ok, aber eben eine denkbar schlechte Heimat für einen Proficlub im Eishockey oder Basketball. Das ist bei den Bayern durchaus anders, aber wer vergleicht ernsthaft die Eintracht mit der Organisation der Bayern???


Hell Dog und Thornbury haben sich bedankt!
Hell Dog Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.615

15.04.2024 12:56
#4316 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Unter dem Dach der Eintracht wäre für mich das Ende der Löwengeschichte, füher oder später geht es im Fußball wieder bergab und dann ist das erste was dran glaubt Eishockey und Basketball.
Ein absolutes NoGo, never ever mit der Eintracht.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Bulldogge, fridge, Tomahawk, OFC und Thornbury haben sich bedankt!
fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

15.04.2024 13:33
#4317 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Ich habe das als Kind miterlebt und kann drauf dankend verzichten.

Das wäre dann nach 41 Jahren Eishockey in der ESH auch nicht mehr mein Verein und das Ende meiner "Fankarriere in FFM".

1991 hat man in der ESH übrigens noch gejubelt, wenn die SGE ein Spiel verloren hat. ;)

Aber das haben wohl einige vergessen ;)

Ich kann seit der Geschichte damals die SGE im übrigen nicht mehr leiden. Das hat mir als Kind wirklich das Herz gebrochen als der letzte Bully gespielt war und man nicht wusste wie und ob es weitergeht.

Dagegen war die Abstiegsangst diese Saison ein Witz. :D


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Bulldogge, OFC, Thornbury, Genoviva, Urlöwe und trevor forever haben sich bedankt!
henry12 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 65

15.04.2024 13:44
#4318 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Habe schon damals laut mitgesungen "Nie mehr Eintracht Frankfurt..."


fridge und Thornbury haben sich bedankt!
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

15.04.2024 13:47
#4319 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Eine Eingliederung bis Eintracht kann ich mir nicht vorstellen.
Klingt erstmal als ein sicherer Hafen. Allerdings weiß ja niemand, wie sich der Fussball entwickeln wird.
Nachdem die DFL in ihrer monitären Entwicklung beschnitten wurde (ob berechtigt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden),
werden die Auswirkungen erst in den nächsten Jahren zeigen. Und eine Umverteilung von Geld (wie von einigen gefordert) wird im Fussball nicht funkionieren, wenn man International mithalten will.

Die Frage, die sich mir stelle, dass Krämer auf dem "Premium-Stehplatz"-Meeting, gemeint hat, dass man immer noch eine Alternative hätte, wenn die Arena am P9 nicht kommt.
Wenn man jetzt schon auf die Stadt angewiesen ist, wo und welche Alternativen es noch geben soll.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

15.04.2024 15:48
#4320 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Die Frage ist: Was hat eine (nicht zur Debatte stehende) Eingliederung der Löwen unter dem Dach der SGE mit dem Bembeldome zu tun?

Wäre es möglich, dass man mal nicht, wie in jedem anderen Thread der letzten Wochen, vom Thema abweicht?
Macht zur Zeit echt kaum Spaß ins Forum zu schauen wenn überall über andere Dinge diskutiert wird aber nicht über das eigentliche Thema!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Monnem Online

Twen Löwe


Beiträge: 196

15.04.2024 15:55
#4321 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #4320
Die Frage ist: Was hat eine (nicht zur Debatte stehende) Eingliederung der Löwen unter dem Dach der SGE mit dem Bembeldome zu tun? ...


die Themen könnten insofern zusammen gehören, da es hier Meinungsäußerungen gibt, die der Auffassung sind, dass eine MuFu besser zu realisieren sein könnte, wenn sämtliche interessierte Parteien (Löwen, Skyliners, Eintracht) ihre Kräfte bündeln und nicht wie bei den bisherigen Projekten am Kaiserlei oder am Flughafen gegeneinander arbeiten..... ich persönlich bin z.B. ebenfalls dieser Auffassung.


jetzt hilft nur noch "Kalsarikännit" ...


jxs Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

15.04.2024 16:17
#4322 RE: Mulifunktionsarena - Bembeldome Zitat · Antworten

Kräfte bündeln bedeutet doch nicht, dass man kuscheln muss oder gleich zum Standesamt rennt ;-)


Nachtfalke hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brief DK 20/21 - Umgang mit Anhängern
Erstellt im Forum LOE von loewen2020
121 26.07.2021 12:57
von lion84 • Zugriffe: 22895
the Dome
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von heartbeat
1 12.08.2019 17:41
von markusp • Zugriffe: 1754
Presse vom 30.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
22 03.10.2014 02:18
von Schwede • Zugriffe: 3500
Presse vom 29.08.2013
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
11 30.08.2013 12:53
von JamesBond • Zugriffe: 2122
Presse vom 28.02.13
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
86 28.02.2013 22:05
von Genoviva • Zugriffe: 9184
Laufschule für GROSS & klein
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pumuggel
10 21.09.2011 12:52
von Pumuggel • Zugriffe: 963
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software