Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 630 Antworten
und wurde 53.071 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

28.03.2023 13:32
#576 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zumal er dem vernehmen nach gut mit jungen Spielern gearbeitet hat.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.03.2023 12:26
#577 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Alexander Barta beendet seine aktive Karriere
deg-eishockey.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


MaMo und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

30.03.2023 12:55
#578 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #576
Zumal er dem vernehmen nach gut mit jungen Spielern gearbeitet hat.


Das sieht ein „DEG-Insider“, den ich sehr schätze, etwas differenzierter:

Zitat
Nimmt man die Jungen, dann hat man sich mehr Entwicklung versprochen. Hansson kam aus dem Nachwuchs- und Development-Bereich, auch da hat man sich mehr Zusammenarbeit mit dem Stammverein versprochen, mehr Abstimmung mit der U20 beispielsweise.

Quelle: esbgforum.de


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

30.03.2023 13:59
#579 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Ja, manchmal ist es gut mehr als nur eine Meinung zu hören.
Meine Aussage "dem Vernehmen nach" bezieht sich übrigens auf diverse Kommentatoren
Aussagen von Magenta, die dies unabhängig voneinander in Spielen der DEG im Laufe
der Hauptrunde und den Play-Offs von sich gaben.

Für mich insofern nicht unplausibel, da die DEG zumeist mit 4 Reihen agierte.
Demnach auch mit den jungen Wilden. Das würde ich ggü Flemming als Steigerung empfinden.

Wie das natürlich hinter der Bande, im Training in persönlichen (Entwicklungs- und
Förder-) Gesprächen aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen und kann selbstverständlich
ganz anders sein.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.748

05.05.2023 19:07
#580 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

13.06.2023 09:31
#581 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Die Düsseldorfer EG hat mit Mittelstürmer Phil Varone für die kommende DEL-Saison einen prominenten Akteur verpflichtet.

https://www.kicker.de/top-center-gefunde...-955327/artikel


Einmal Löwe, immer Löwe


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

17.09.2023 17:42
#582 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

DEG bindet DEL-Top-Goalie Haukeland bis 2030

Die Düsseldorfer EG hat mit der mehrjährigen Vertragsverlängerung von Top-Torhüter Henrik Haukeland unmittelbar vor dem ersten Heimspiel der DEL-Saison einen Coup verkündet.

https://www.kicker.de/968982/artikel/deg...keland-bis-2030


Einmal Löwe, immer Löwe


Vollmilch und underdog haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

17.09.2023 22:10
#583 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Bis 2030. Was für ein Blödsinn


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

17.09.2023 22:14
#584 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #583
Bis 2030. Was für ein Blödsinn

Was genau ist an einer langfristigen Bindung eines Spielers Blödsinn?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.624

17.09.2023 23:23
#585 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #584
Zitat von TOM66 im Beitrag #583
Bis 2030. Was für ein Blödsinn

Was genau ist an einer langfristigen Bindung eines Spielers Blödsinn?


Das kommt darauf an aus welcher Sicht man die Verpflichtung sieht. Auf den ersten Blick ist das natürlich ein Statement vor allem
an die kaufwütigen Vereine die gerne in fremden Revieren wildern. Andererseits ist auf der Position des Torhüters solch eine lange
Verpflichtung nicht auch ohne Risiko. In Düsseldorf wird sich die nächsten 5 Jahre niemand hinten anstellen wollen, das bedeutet aber
auch wenn Haukeland ausfällt hat man eventuell dann keinen Ersatz der den Ansprüchen der Liga genügt. 6 Jahre Vertrag heisst auch das
Summe X garantiert verplant ist, ob Corona Zuschauer verhindert oder andere Unabwägbarkeiten eintreffen spielt dann keine Rolle. Bringt
er aus irgendwelchen Gründen keine Leistung mehr ist sein Gehalt dennoch fix.

Kann ein Super Deal sein, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen. Im Tor ist das ein weitaus höheres Risiko wie bei einem
Feldspieler aber das ist Sache der DEG.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.287

18.09.2023 00:12
#586 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #585
Zitat von DyoneDark im Beitrag #584
Zitat von TOM66 im Beitrag #583
Bis 2030. Was für ein Blödsinn

Was genau ist an einer langfristigen Bindung eines Spielers Blödsinn?


Das kommt darauf an aus welcher Sicht man die Verpflichtung sieht. Auf den ersten Blick ist das natürlich ein Statement vor allem
an die kaufwütigen Vereine die gerne in fremden Revieren wildern. Andererseits ist auf der Position des Torhüters solch eine lange
Verpflichtung nicht auch ohne Risiko. In Düsseldorf wird sich die nächsten 5 Jahre niemand hinten anstellen wollen, das bedeutet aber
auch wenn Haukeland ausfällt hat man eventuell dann keinen Ersatz der den Ansprüchen der Liga genügt. 6 Jahre Vertrag heisst auch das
Summe X garantiert verplant ist, ob Corona Zuschauer verhindert oder andere Unabwägbarkeiten eintreffen spielt dann keine Rolle. Bringt
er aus irgendwelchen Gründen keine Leistung mehr ist sein Gehalt dennoch fix.

Kann ein Super Deal sein, kann aber auch furchtbar nach hinten losgehen. Im Tor ist das ein weitaus höheres Risiko wie bei einem
Feldspieler aber das ist Sache der DEG.


1. Das Problem mit dem Ersatz hat man immer, wenn die Nummer 1 ausfällt. Dann muss man eben nachverpflichten. Da spielt es keine Rolle, ob die Nummer 1 einen 1, 2 oder 10Jahresvertrag hat.
2. Wenn Corona nochmals Zuschauer verhindert, dann spielt es ebenfalls keine Rolle, wie lange Verträge laufen. Für die Zeit des Zuschauerausschlusses wird ohnehin wieder der Steuerzahler einspringen.
3. Gerade weil er Leistung gebracht hat, wurde wohl dieser recht ungewöhnlich lange Vertrag gewählt. Ähnlich wie bei Rowney bei uns. Die Alternative sind 1-JAhresverträge, bei denen man jedes Jahr das Risiko hat, ob eine Top-Position funktioniert.
4. Glückwunsch DEG zu diesem Deal.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

18.09.2023 07:17
#587 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Das Leben ist nie ohne Risiko.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

18.09.2023 08:34
#588 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #584
Zitat von TOM66 im Beitrag #583
Bis 2030. Was für ein Blödsinn

Was genau ist an einer langfristigen Bindung eines Spielers Blödsinn?


Das sind inkl. der aktuellen, 7! Spielzeiten. Wer kann denn im Sport so lange und verlässlich planen ?

Alleine das Risiko, dass Haukeland über eine so lange Zeit das Niveau nicht halten kann ?
Das sich in 7 Spielzeiten die Rahmenbedingungen wesentlich ändern können, z.B. finanzieller Art, Ligenzugehörigkeit, Familiäre Veränderung (der Mann ist 28), der Nasenfaktor oder oder oder.

Ich bin der Meinung, dass dies strategisch nicht unbedingt zu Ende gedacht ist. In so vielen Jahren können sich so viele Unwegbarkeiten ergeben. Im Fussball macht man solch lange Verträge um die Ablösesumme nach oben zu treiben, aber im Eishockey ?

Diese Saison plus 3 Jahre hätten es auch getan finde ich.


Hell Dog und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

18.09.2023 10:11
#589 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Wie man es macht. macht man es verkehrt. Gibt es immer nur 1-Jahres Verträge, handelt es sich um seelenlose Söldner. Bindet man einen Spieler über einen langen Zeitraum und gibt dem Team eine Indentifikationsfigur, ist das Risiko zu hoch. Klar ist es mutig, aber ich finde es trotzdem gut. Haukeland ist ein erstklassiger Torhüter in, für die Postion, keinem hohen Alter. Da sehe ich zumindest kein Probleme und finde das einen gelungenen Schachzug. Am Ende des Vertrags ist er 35, da kann er als Torwart immer noch ein paar Jahre spielen.


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.990

25.09.2023 14:25
#590 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Die DEG verpflichtet Kenny Agostino (LW/C), war vorher 2 Saisons in der KHL.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

03.10.2023 19:21
#591 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Frage zum Gäste Block. Auf den Tickets für Freitag steht eine Reihe und ein Platz aber auch "freie platzwahl". Was hat es denn damit auf sich?


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.143

05.10.2023 14:42
#592 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Es wurde noch ein neuer Verteidiger verpflichtet, der morgen spielen könnte: Luke Green, zuletzt bei HK Nitra in der Slowakei.
-> deg-eishockey.de


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 265

05.10.2023 22:43
#593 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von fiftyone im Beitrag #592
Es wurde noch ein neuer Verteidiger verpflichtet, der morgen spielen könnte: Luke Green, zuletzt bei HK Nitra in der Slowakei.
-> deg-eishockey.de


Von den Düsseldorfer Fans aber trotzdem negativ gesehen. Ich fühl mich bei Facebook oft an Frankfurt erinnert. Nörgeln bis zum Umfallen. Und ich meine hier hier wirklich nur die ewigen Nörgler. Nicht die, die konstruktive Kritik äußern.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

06.10.2023 17:01
#594 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #591
Frage zum Gäste Block. Auf den Tickets für Freitag steht eine Reihe und ein Platz aber auch "freie platzwahl". Was hat es denn damit auf sich?


Stehblock, oder?
Entspricht vom Preis her dem was im Heimstehblock gezahlt wird.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

09.10.2023 09:20
#595 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

So, nachdem ich dort war weiß ich nun bescheid. Es sind Sitzplätze. Es herrscht freie Platzwahl. Soweit so gut. Leider gibt es Leute die meinen sich einen Platz zu "reservieren" a la "Handtuch auf der Liege". Das führt die freie Platzwahl natürlich ad absurdum. Dennoch war das die Minderheit ansonsten hat das einwandfrei funktioniert.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.044

09.10.2023 12:46
#596 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #595
So, nachdem ich dort war weiß ich nun bescheid. Es sind Sitzplätze. Es herrscht freie Platzwahl. Soweit so gut. Leider gibt es Leute die meinen sich einen Platz zu "reservieren" a la "Handtuch auf der Liege". Das führt die freie Platzwahl natürlich ad absurdum. Dennoch war das die Minderheit ansonsten hat das einwandfrei funktioniert.

Hehe,
wie in unsere ESH die Stehplätze.

Dort herrscht auch "freie Platzwahl" aber Zahlreiche Steher reservieren sich/lassen reservieren dort auch die Plätze
bzw. vertreiben die neuen Zuschauer weil:" Sie ja schon immer da stehen"!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 265

09.10.2023 14:24
#597 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #595
So, nachdem ich dort war weiß ich nun bescheid. Es sind Sitzplätze. Es herrscht freie Platzwahl. Soweit so gut. Leider gibt es Leute die meinen sich einen Platz zu "reservieren" a la "Handtuch auf der Liege". Das führt die freie Platzwahl natürlich ad absurdum. Dennoch war das die Minderheit ansonsten hat das einwandfrei funktioniert.


Was heißt denn reservieren, wie mit einem Handtuch? Wenn ich zu einer Veranstaltung gehe, wo freie Platzwahl ist, lege ich ja auch meine Sachen dorthin, wenn ich einen Platz gefunden hab. Das ist nunmal first come, first serve.


Der Düsseldorfer Online

Twen Löwe


Beiträge: 265

09.10.2023 14:26
#598 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #596
Zitat von Chris_FFBL im Beitrag #595
So, nachdem ich dort war weiß ich nun bescheid. Es sind Sitzplätze. Es herrscht freie Platzwahl. Soweit so gut. Leider gibt es Leute die meinen sich einen Platz zu "reservieren" a la "Handtuch auf der Liege". Das führt die freie Platzwahl natürlich ad absurdum. Dennoch war das die Minderheit ansonsten hat das einwandfrei funktioniert.

Hehe,
wie in unsere ESH die Stehplätze.

Dort herrscht auch "freie Platzwahl" aber Zahlreiche Steher reservieren sich/lassen reservieren dort auch die Plätze
bzw. vertreiben die neuen Zuschauer weil:" Sie ja schon immer da stehen"!!!



Dieser Spruch ist natürlich Bullshit. Wie gesagt first come, first serve. Und wenn die Person/Personen da stehen, wo ich vielleicht sonst stehe, dann geh ich halt an einen anderen Platz. Für mich selbstverständlich. Aber ich weiß, der Spruch kommt häufiger, als man sich das vorstellen möchte.


Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.287

18.10.2023 11:04
#599 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Daniel Kreutzer entlassen.


Summer of 69 und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

18.10.2023 11:08
#600 RE: Düsseldorfer EG Zitat · Antworten

Interessante Variante erstmal den Co-Trainer zu entlassen.


Einmal Löwe, immer Löwe


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software