Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.068 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3
Lionsburger
Beiträge:

07.03.2011 21:37
#16 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Zitat von Koppsi

Zitat von Urlöwe

Vorschlag an alle!!!
Beim Aufstieg wenn wir es schaffen sollten :) :)
Auftritt von Koopsi und Lionsburger Duo:Strafbank
Live auf dem Eis "Singen Sie das Tulpenlied"
also ich hätte Spaß


ich glaub ich muß am 27.3. arbeiten





...die Geister die ich rief.....Hier: DU!!!!! gell......


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

07.03.2011 21:37
#17 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von Urlöwe

Zitat von Lionsburger

Zitat von Koppsi

Zitat von Hen Fabula

...


na dann legt mal los ; wenn's was zu helfen gibt sagt Bescheid; ich werd morgen beim Training mit Lionsburger schon mal den Text üben das "Strafbank-Duo aus Bembeltown"





...Oh Gott Koppsi...soviel Alkohol kannst du mir garnicht einflößen....

greets vom "Duo Chaoterix"......





Vorschlag an alle!!!

Beim Aufstieg wenn wir es schaffen sollten :) :)

Auftritt von Koopsi und Lionsburger Duo:Strafbank
Live auf dem Eis "Singen Sie das Tulpenlied"

also ich hätte Spaß




das glaube ich dir gerne....aber dann muss Löwen-Pitti auch noch mitmachen...der Peter hat eine schöne sonore Stimme...
im Gegensatz zu mir...hat ja ´nen Grund weshalb ich "nur" schreibe...


OK dann von mir aus Trio "Leidenschaft"



Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Koppsi
Beiträge:

07.03.2011 21:52
#18 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Zitat von WildLion97

J.J.N. freut sich nach Toren wirklich sehr das dies eingespielt wird und fühlt sich richtig heimisch, und das sollte man beibehalten.


100% Zustimmung Sascha


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

07.03.2011 21:56
#19 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von Koppsi

Zitat von Urlöwe

Vorschlag an alle!!!
Beim Aufstieg wenn wir es schaffen sollten :) :)
Auftritt von Koopsi und Lionsburger Duo:Strafbank
Live auf dem Eis "Singen Sie das Tulpenlied"
also ich hätte Spaß


ich glaub ich muß am 27.3. arbeiten





...die Geister die ich rief.....Hier: DU!!!!! gell......





Ja es war deutlich zu hören

Habe schon 27 PN mit Danksagung für den Vorschlag!!
Also üben meine Herren!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.195

07.03.2011 23:24
#20 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Zitat von WildLion97


........dennoch nach Toren gehört einfach das Original !

J.J.N. freut sich nach Toren wirklich sehr das dies eingespielt wird und fühlt sich richtig heimisch, und das sollte man beibehalten.




100% Zustimmung


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

08.03.2011 20:13
#21 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Laßt doch
Alles naar de Klote
spielen,

das ist authentisch holländisch und kommt Summers Rotterdam-Desiderium nach


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 192

08.03.2011 20:52
#22 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Zitat von WildLion97
Meine ganz ehrliche Meinung dazu:
Sicherlich ist der Liedtext lustig........dennoch nach Toren gehört einfach das Original !
J.J.N. freut sich nach Toren wirklich sehr das dies eingespielt wird und fühlt sich richtig heimisch, und das sollte man beibehalten.
Es spricht allerdings natürlich nichts dagegen dieses wärend dem Spiel los zu trällern........also, zeigt was ihr könnt !!



Mein Reden und den Liedtext finde ich auch eher albern und irgendwie auch nicht besonders lustig, aber das ist sicherlich geschmacksache!
Den bisherigen "Einspieler" deshalb bitte unbedingt so beibehalten!


Jürschn Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

11.03.2011 10:26
#23 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Hallo
Das Lied ist zwar schön zum Schunkeln, aber dennoch "voor een Rotterdamse" nicht besonders geschickt! Ich hab zwar auch den Schal hochhegalten beim Tulpenlied, habe aber etwas andere Bedenken (Stell dir vor du würdest als Frankfurter mit einem Loblied auf Kassel gefeiert...)

Ich habe mal längere Zeit bei Rotterdam gearbeitet und weiß um die große Rivalität zwischen Amsterdam und Rotterdam!

Da fände ich viel besser -hup holland hup- zu spielen. Das kennt JJN besser und der Liedtext passt besser zu den Löwen.
(laat de leeuw niet in zijn hempie staan = lass den löwen nicht (bloss) im Hemd stehn). Bedeutet soviel wie, "Lass den Löwen raus!"

Vielleicht findet sich ja jemand, der dass für JJ auf hessisch "umdichtet" ???? ;-)


WildLion97 Offline




Beiträge: 1.098

11.03.2011 10:48
#24 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Noch mal zum mitschreiben:
Jan findet die Einspielung so super........im Liedtext gehts auch nicht darum das er als "Tulpe aus Amsterdam" beleidigt wird oder was auch immer !!!
Wenn sich hier mal um Stimmung bzw. um neue Liedtexte nur halbwegs soooo viele Gedanken gemacht werden würde, dann würde uns das mehr helfen !



LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

11.03.2011 11:09
#25 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

So siehts mal aus Sascha. Denn wenn das Lied läuft geht immer ein lächeln von Ihm aus !
Und seine EIGENE Aussage ist eben, das er gut findet wenn das Lied läuft.

Ich wüsste nicht warum wir das jetzt ändern sollten ??
Ich finde es absolut Klasse wenn man sich Gedanken macht aber an dieser Stelle
möchte ich sagen, das es daran keine Änderung geben wird.



Jürschn Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

11.03.2011 12:58
#26 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Hmmm, hört sich ja so an, als sollte die Diskussion hier schon beendet werden? Basta?

Ich wollte gar nicht soweit gehen, zu sagen, das hier jemand als Tulpe aus Amsterdam beleidigt wird. Grundsätzlich ist es ja eine feine Sache, für JJN eine eigene Hymne zu spielen nach den Toren. Das ist jetzt nun mal die, die auch die Bayern bei Robben-Toren spielen. Ich wollte ja nur zu Bedenken geben, es könnte nicht ganz passen und eben ein Argument dazu liefern...

Dafür ist der Playground doch da, mal Gedanken rauszulassen und Diskussionen anzustoßen?

LG


Koppsi
Beiträge:

11.03.2011 13:07
#27 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

wenn ich die Diskussion richtig verfolgt hab geht es auch weniger darum den TOR-Einspieler zu ändern, als viel mehr darum, auch zwischendurch mal einen Einspieler zu bringen wie z.B. hup Holland hup oder Handkäse aus Rotterdam, oder Weißwein aus E-e-edam oder sonstiges

wenn man so gerne die "Lieben Tanten" einspielt kann wohl auch über Alternativen diskutieren?????????????????????????????????

aber wenn ihr keine Diskussion darüber wollt dann laßt doch diesen Thread gleich schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Jürschn Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

11.03.2011 13:12
#28 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
wenn ich die Diskussion richtig verfolgt hab geht es auch weniger darum den TOR-Einspieler zu ändern, als viel mehr darum, auch zwischendurch mal einen Einspieler zu bringen wie z.B. hup Holland hup oder Handkäse aus Rotterdam, oder Weißwein aus E-e-edam oder sonstiges

wenn man so gerne die "Lieben Tanten" einspielt kann wohl auch über Alternativen diskutieren?????????????????????????????????

aber wenn ihr keine Diskussion darüber wollt dann laßt doch diesen Thread gleich schließen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



...Fände ich eine sehr gute Idee! Man kann HUP-HOLLAND-HUP zwischendurch einspielen!
(Damit Jan nicht nur ein bloßes Lächeln zeigt, sondern ein FETTES GRINSEN ÜBER BEIDE OHREN!!!)
LG Jürgen


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.484

11.03.2011 13:25
#29 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Gute Idee, zumal man für "HUP-HOLLAND-HUP" nicht gleich ein ganzes
Liederbuch zur Hand nehmen muß.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Jürschn Offline

Baby Löwe

Beiträge: 4

11.03.2011 13:37
#30 RE: Liedtext "Tulpen aus Amsterdam" Zitat · antworten

Wer erinnert sich nicht an das "Indianerthema", wenn seinerzeit die Reihe um John Chabot zum Powerplay aufs Eis ging?

So könnte man doch HUP-HOLLAND-HUP einspielen, wenn wir Überzahl haben und die Seyll-Ba-N aufs Eis geht? Das wär doch mal ne Idee? Was meint Ihr?

(Nach wie vor: der Text des Lieds passt absolut zu den Löwen!!!)

"Groetjes" Jürgen


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Kader
Erstellt im Forum WM 2010 von controllero
0 11.05.2010 22:19
von controllero • Zugriffe: 558
Missverstandene Liedtexte
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
36 01.11.2012 20:56
von Tracy • Zugriffe: 3266
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
987 30.11.2016 12:17
von Aeppler • Zugriffe: 54317
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 50
Xobor Xobor Community Software