Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.024 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

15.03.2011 13:00
Support für Sendai Zitat · antworten

Weiß nicht, ob das hier Anklang findet.

Das Lied, "Werdet zur Legende", welches seit längerem zum Hit in der ESH geworden ist, stammt im Original (natürlich nur das Fan-Lied) von den Vegalta Sendai Supporters.

Sendai ist die Stadt in Japan, die von dem Erdbeben und dem Tsunami dem Erdboden gleich gemacht wurde.

Auf youtoube gibt es ein sehr populäres Video (über 500.000 Klicks) von den VS Supporters, in welchem seit gestern dazu aufgerufen wird, das Lied als moralische Unterstützung zu singen.



Der Text auf japanisch lautet:

"Hey Vegalta Sendai! Go! Yukuzo Sendai!

Oletachi to tomoni Ready Go!!! Hey, Hey, Hey, Hey, Hey"

(translation:Vegalta Sendai ,Go! Let's Go Sendai!

Let's go and make it with us!!!)

Keine Ahnung ob das Umsetzbar ist. Aber ich finde die Idee super, zumal das Lied eh bei uns Present ist.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.649

15.03.2011 13:26
#2 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Welchen Text nutzen wir denn? Die Idee ist klasse, allerdings könnte die sprachliche Umsetzung Probleme bereiten.


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

15.03.2011 14:04
#3 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Gute Idee, aber klappt das?

wie wär es denn mal mit einem thread für aktuelle Fangesänge? Wäre vll für neue Fans gut :)


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

15.03.2011 14:10
#4 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Die Idee find ich klasse.
Aber in manchen sitzt die Braunschweig äh Löwen-Version so tief, dass die meisten wahrscheinlich "unseren" Text singen..
Aber so schwer ist der Text nicht..aber wie will man das allen beibringen...Aber wenns klappt wäre ziemlich cool


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:45
#5 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Zitat von Hayzy
Welchen Text nutzen wir denn? Die Idee ist klasse, allerdings könnte die sprachliche Umsetzung Probleme bereiten.

Warum, es wird eigentlich fast so gesungen, wie es im Posting von Highty heisst. Ich würde es mal lautmalerisch so aufschreiben:

Hey wegarüta Sendai, Go, Jüküso Sendai
Oretatsch-to tomoni Ready go, hey hey hey hey hey

Wenn gewünscht, kann ich das heute abend zuhause noch in echter Lautschrift mit Akzentzeichen posten.

Ich finde die Idee sehr gut, auf Japanisch: sugoi.



Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:54
#6 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Dazu noch ein Banner:
ベガルタ 仙台市 ご ユクゾ 仙台市
オレタチト トモニ れ-ぢ- ご!!! へへへへへ



Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

15.03.2011 14:56
#7 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Gibts dazu ne übersetzung? :D


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

15.03.2011 14:58
#8 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Zitat von Skibbi
Gibts dazu ne übersetzung? :D

Das ist der Liedtext in japanischer Schrift (bzw. Schriften).



Elvis is King Online

Twen Löwe


Beiträge: 403

15.03.2011 15:52
#9 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

warum nicht das video in ein mp3 umwandeln, das original über die boxen der eishalle laufen lassen und ein banner mit passendem text hochhalten
is nur sone idee


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

15.03.2011 16:03
#10 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Also ich fände eine Schweigeminute, Trauerflor o.ä. angebrachter.
Insbeosndere da sich die Katastrophe ja nicht auf Sendai beschränkt hat und die größere katastrophe wohl noch kommt.

Ich würde eher aus Respekt auf das Lied mit deutschem Text verzichten.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

15.03.2011 16:12
#11 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

In Kassel gabs vor dem Spiel gegen Wiesbaden ne Schweigeminute.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.458

15.03.2011 16:19
#12 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Also ich fände eine Schweigeminute, Trauerflor o.ä. angebrachter.




Damit hatte ich ehrlich gesagt am Sonntag gerechnet und faende es auch mehr als angemessen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

15.03.2011 16:19
#13 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Eine Schweigeminute wäre auf jeden Fall angebracht.

Das mit dem Lied war auch nur so Ne Idee.

@H1
wobei es sendai als nächst gelegene Millionen-Metropole am härtesten erwischt hat


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hen Fabula
Beiträge:

15.03.2011 21:27
#14 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Ich persönlich halte nicht so viel von rein SYMBOLISCHEN Akten. Beim Tsunami in Südostasien sind damals Klopp, Bresi, Henni Nachtsheim und andere mit der Sammelbüchse rumgegangen. Wenn jemand mit ner DRK Sammelbüchs da wäre, würde ich was spenden und andere sicher auch. Das halte ich für sinnvoller als schweigen oder singen. Auch wenn Japan reich ist, brauchen die Helfer Geld.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

16.03.2011 00:10
#15 RE: Support für Sendai Zitat · antworten

Zitat
Ich persönlich halte nicht so viel von rein SYMBOLISCHEN Akten. Beim Tsunami in Südostasien sind damals Klopp, Bresi, Henni Nachtsheim und andere mit der Sammelbüchse rumgegangen. Wenn jemand mit ner DRK Sammelbüchs da wäre, würde ich was spenden und andere sicher auch. Das halte ich für sinnvoller als schweigen oder singen. Auch wenn Japan reich ist, brauchen die Helfer Geld.



ich sehe das ähnlich. eine schweigeminute wäre ok, ebenfalls eine spendenaktion.
das lied bleibt mir bei dem thema eher im halse stecken - man weiß nicht was noch kommt.
ich weiß, es ist gut gemeint, aber die katastrophe hat derart große ausmaße, daß ich das als zu kurz gegriffen halte.
stellt euch vor, ganz hessen ist verseucht, tausende von toten und dann kommt man auf die idee, die vereinshymne der sge
oder ofc zu singen für die opfer. das finde ich eher daneben. und jetzt bitte keine diskussion über ffm und of, dafür
ist das thema zu ernst.

vor dem hintergrund kommt mir so ein fröhliches lied nicht über die lippen.
ich weiß, es ist gut gemeint, aber ich finde es nicht adäquat und werde mich daran nicht beteiligen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen - Westsalzburg
Erstellt im Forum Tops & Flops 2016/17 von Mainzi
41 05.12.2016 17:55
von Ollowain211 • Zugriffe: 4530
+++Helvetia wird Supporter der Löwen Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 01.10.2015 12:41
von mike39 • Zugriffe: 282
+++Partyrent wird Supporter der Löwen Frankfurt+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 11.09.2015 14:45
von mike39 • Zugriffe: 165
T&F Crimme vs. AUFSTEIGER!
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Lebeau
73 19.04.2014 09:33
von OFC • Zugriffe: 10283
Pond Hockey Cup 2014 / 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
762 23.02.2014 22:07
von Hessen-Lady • Zugriffe: 17409
Update vom 31.05.2011
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 01.06.2011 08:49
von C-Gam • Zugriffe: 146
Ultras und Eishockey
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von alaska
17 08.03.2010 00:26
von alaska • Zugriffe: 1802
(Support) Frage zu ICQ
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
2 15.10.2009 23:21
von Summer of 69 • Zugriffe: 162
Technik Support iPhone
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cassandra
1 16.08.2009 11:45
von WildLion97 • Zugriffe: 158
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software