Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.730 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

16.03.2011 21:51
#21 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Ich denke das viele Jungs große Probleme mit der Geschwidigkeit bekommen werden. Läuferisch haben sie ja schon einige defizite.



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


U.L.M.E.R Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 570

17.03.2011 15:33
#22 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Seyller,Natte,Barg,Blacky,Bornhausen,Ostendorff,evtl Peters,Radermacher und Doroschenko

sehe es auch so,dass man radermacher dann mitnehmen sollte! er ist erst 18 Jahre und an der blauen linie sehr gefährlich! könnte man gebrauchen


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

17.03.2011 16:04
#23 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Torhüter:

Oberligatauglich: Ilja Doroschenko

Blickfeld als 3. Goalie: Ingo Schwarz

Nicht Oberligatauglich: Murgas, Kocurek

Neuverpflichtung: Ackers oder Ower oder einen anderen Mann der stärker als Doroschenko ist


Defense:

Oberligatauglich: Radermacher, Senftleben

Blickfeld: Lamm, Poßner, (ggf. noch Jessberger)

Nicht Oberligatauglich: Fischer, Heise, Fiedler, Heineke

Neuverpflichtung: 3-4 neue Verteidiger (min. 3 Topleute)


Offense:

Oberligatauglich: Barg, Seyller, Natte, Schwarzer, Bornhausen, Peters, P. Knihs (#23)

Blickfeld: A. Knihs, Ostendorff, (ggf. noch Schnürer)

Nicht Oberligatauglich: Kalbe, Frank, Roros, Bannenberg

Fraglich: Körber (nur wenn er fit ist, dann auf jeden Fall. Ansonsten seine Position lieber mit einem jungen Spieler besetzen)

evtl. 1. Neuverpflichtung für Saison 2011/12: Hensel

Neuverpflichtung: 4-6 neue Stürmer (davon min. 3 Topleute auf Niveau eines S. Barg oder besser)


heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 887

17.03.2011 16:07
#24 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von Ovechkin#8
Welche Spieler der aktuellen Mannschaft haben das Zeug in der Oberliga um den Aufstieg mitzuspielen??



Keiner, duck und weg.


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

17.03.2011 16:41
#25 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von Ovechkin#8
Ich denke das viele Jungs große Probleme mit der Geschwidigkeit bekommen werden. Läuferisch haben sie ja schon einige defizite.



Woran machst Du das fest, dass viele Löwenspieler läuferisch Probleme bekommen werden bzw. defizite haben?

Man sollte das doch eher an der körperlichen Physis, der (Stock-)Technik und der Kondition ausmachen, oder?! Das macht m. E. in einer höheren Spielklasse mehr aus als das Läuferische. Abgesehen davon ist läuferisch betrachtet der Spung zwischen Reginalliga und Oberliga jetzt nun auch nicht sooo groß.

Kurzum: Bei Übernahme von vielen Spielern aus dieser Saison finde ich, dass das Läuferische eher untergeordnet ein Problem darstellt. Die Jungs sind fit und läuferisch gut unterwegs. Hat man ja aktuell gg. Oberligisten wie Ratingen und Hamm gesehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

17.03.2011 18:20
#26 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von DaveManson
Abgesehen davon ist läuferisch betrachtet der Spung zwischen Reginalliga und Oberliga
jetzt nun auch nicht sooo groß.

Kommt darauf an wen Du in der OL als Maßstab nimmst.
Denn in der OL gab es eine zwei-drei Klassengesellschaft:
http://www.lev-nrw.de/tabellen/oberliga%20west.htm

Nämlich die ersten vier; Herne, Ratingen und mit Abstrichen Hamm im Niemandsland; sowie Unna und
Neuss als die Prügelknaben der Liga. Bis Hamm geb ich Dir Recht, aber wenn Du mal Dir den Luxus
antust Essen, Nauheim, Duisburg oder Dortmund anzusehen, dann macht das schon einen gehörigen
Satz nach oben.

Die Frage wird sein, welche Ansprüche wir für nächstes Jahr anstreben:
"Nur" etablieren oder oben angreifen. Auf die Antwort dieser Frage bin ich sowieso sehr gespannt.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

17.03.2011 18:24
#27 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69

Zitat von DaveManson
Abgesehen davon ist läuferisch betrachtet der Spung zwischen Reginalliga und Oberliga
jetzt nun auch nicht sooo groß.

Kommt darauf an wen Du in der OL als Maßstab nimmst.
Denn in der OL gab es eine zwei-drei Klassengesellschaft:
http://www.lev-nrw.de/tabellen/oberliga%20west.htm

Nämlich die ersten vier; Herne, Ratingen und mit Abstrichen Hamm im Niemandsland; sowie Unna und
Neuss als die Prügelknaben der Liga. Bis Hamm geb ich Dir Recht, aber wenn Du mal Dir den Luxus
antust Essen, Nauheim, Duisburg oder Dortmund anzusehen, dann macht das schon einen gehörigen
Satz nach oben.

Die Frage wird sein, welche Ansprüche wir für nächstes Jahr anstreben:
"Nur" etablieren oder oben angreifen. Auf die Antwort dieser Frage bin ich sowieso sehr gespannt.




Ich stimme Dir zu, dass es natürlich davon abhängt, welche Teams ich als Maßstab nehme. Aber ich habe in meinem Gedankengang eingebaut, dass wir ja hoffentlich 8-12 Neuverpflichtungen haben werden, die uns auch läuferisch nach vorne bringen, wir also besser sein werden. Von daher betrachtet gibt es andere Faktoren die wichtiger sind. Wie gesagt, läuferisch wird es schon passen... LG


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

17.03.2011 18:36
#28 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Die Gesamtheit Deiner Aussage an sich hab ich eigentlich schon verstanden und geh mit Dir konform.
Der Satz hat sich darin nur etwas gebissen, denn wie gesagt, zu den Topteams gibt es sehr wohl
auch läuferisch einen ordentlichen Sprung, und da nutzt uns nur mehr Physis wenig bzw nicht genug.
Aber beim Kern "es wird insgesamt schon passen" sind wir uns ja einig


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

17.03.2011 18:38
#29 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

primaaa..


Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

17.03.2011 23:13
#30 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Ich nehme als Anheitspunkt natürlich das Ziel Aufstieg. Darauf soll es ja auch hinauslaufen. Wenn sie um den Titel mitspielen wollen müssen realistisch gesehen 14 neue her. 7 Stürmer, 6 Verteidiger, 1 Goalie.

Wie gesagt, ich denke das es bei vielen am läuferischen Potential hapert um oben mitspielen zu können. Bei allem Kampf braucht man ein gewissen Speed und vor allem eine gesunde Beweglichkeit.



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

17.03.2011 23:16
#31 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von U.L.M.E.R
Seyller,Natte,Barg,Blacky,Bornhausen,Ostendorff,evtl Peters,Radermacher und Doroschenko

sehe es auch so,dass man radermacher dann mitnehmen sollte! er ist erst 18 Jahre und an der blauen linie sehr gefährlich! könnte man gebrauchen



Gute Wahl. Das ist realistisch.



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

17.03.2011 23:31
#32 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

was auch schnell vergessen wird ist, dass die Spieler auch ein Privat leben haben und einen Job. Vielleicht kann der ein oder andere, hier schon als fest eingeplante, aus privaten gründen keine OL spielen. Da stehen jedes Wochenende 2 Spiele an und ab und zu auch mal unter der Woche


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.455

18.03.2011 00:43
#33 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Das ist aber eben nicht Thema dieses Threads. Hier gehts um die spielerischen Möglichkeiten und nicht um die berufliche Perspektive.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

18.03.2011 07:55
#34 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Ich gehe davon aus, dass man, die seylban raus gerechnet, 8-10 Spielern ein Angebot machen wird.

Wie viele dann auch tatsächlich annehmen, das steht auf einem anderen Blatt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 474

18.03.2011 09:37
#35 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Ich bin kein Freund davon, in der laufenden Saison einzelne Spieler öffentlich zu klassifizieren.
Das ist nicht unsere Aufgabe und für die Nichtgenanntem vielleicht sogar demotivierend.

Über den Sommer bleibt genug Zeit für Gedankenspiele. Und bis dahin ist das für mich eine Mannschaft,
die Unterstützung braucht und uns prima Spiele gezeigt hat....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

18.03.2011 10:37
#36 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Wir sollten erstmal den Aufstieg klar machen.
Ich denke man kann mit dem Kader auch komplett in der OL antreten, dann ist man aber wahrscheinlich im Mittelfeld, die Aufstiegsrunde ist dann eher unwahrscheinlich wenn man sich nicht weiterentwickelt, was ich so aber auch nicht sehe.
Auf der anderen Seite darf darf man aber sicher auch der 1b nicht zu viele Spieler abwerben...


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.825

18.03.2011 11:47
#37 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von True
Ich bin kein Freund davon, in der laufenden Saison einzelne Spieler öffentlich zu klassifizieren.
Das ist nicht unsere Aufgabe und für die Nichtgenanntem vielleicht sogar demotivierend.

Über den Sommer bleibt genug Zeit für Gedankenspiele. Und bis dahin ist das für mich eine Mannschaft,
die Unterstützung braucht und uns prima Spiele gezeigt hat....




Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


pit18a Offline

Baby Löwe

Beiträge: 32

18.03.2011 12:40
#38 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Da geh ich zu 100% mit.
Danke.
mfG Pit18a


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.132

18.03.2011 14:29
#39 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zum Glück entscheiden das andere daher werde ich keine Namen nennen. Im Sturm stellt sich die Frage wer kann sich steigern und individuell weiter verbessern und wer lernt trotz individueller Klasse auch noch zu Pässe zu spielen! Hinten muss stellt sich die Frage nach der Weiterentwicklungsmöglichkeit noch mehr. Weniger auf die Scheibe zu gehen und härter auf den Körper zu arbeiten wäre erforderlich um in der Oberliga mit zu halten. Zudem wäre ein minimum an Grundschnelligkeit bei manchem unbedingt zu erreichen. Wem und ob das zu zu trauen ist sollen andere entscheiden: Potential haben einige, aber die meisten müssten auch noch kräftig an Ihren Schwächen arbeiten wenn es für ein geplantes Top Team der Oberliga reichen soll.
Dennoch gut und Richtig dass einige diese Chance wohl erhalten werden.


HolgerSince1984
Beiträge:

18.03.2011 15:56
#40 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

In den 80ern hatten wir in der 2.Liga mit der Eintracht immer so ein halbes Dutzend Spieler aus Frankfurt und Umgebung. Denke, das wir so realisierbar sein, erst recht in der Oberliga. Wer das genau sein wird.....wir werden sehen. Will jetzt erst mal den Aufstieg feiern, wenn es so weit ist.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche 2x Sitzplatzkarten für das Spiel am 23.02 gegen Augsburg
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von LöwenLukas
1 22.02.2024 11:03
von LöwenLukas • Zugriffe: 177
Welches Spiel habt Ihr zuletzt gespielt? (Non Digital, also Brett-, Karten- oder Pen and Paper Rollenspiele etc.)
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von OFC
23 30.07.2023 14:07
von Arno Nühm • Zugriffe: 1787
Statistik der 21 Spiele
Erstellt im Forum LOE von Kikik
5 30.11.2015 13:58
von Kikik • Zugriffe: 1848
Anreise heute zum Spiel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
16 18.03.2015 13:04
von MaFia • Zugriffe: 2532
Suche : Away-Trikot (Größe L) und Wintermütze (Beanie) der aktuellen Löwen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Santonyo
2 19.02.2014 01:28
von Santonyo • Zugriffe: 549
Wo sind denn die aktuellen Stats?
Erstellt im Forum LOE von MaMo
2 29.10.2013 12:55
von Mäcks • Zugriffe: 375
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2280
Offener Brief an die Spieler der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Gala
22 06.02.2012 18:53
von Jule 73 • Zugriffe: 3928
Umfrage: Mit welchem Spieler sollte über 2010 hinaus verlängert werden?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
34 11.01.2010 16:03
von 12er schikkkaaa • Zugriffe: 3422
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software