Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.735 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

20.03.2011 07:22
#51 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo
Interessant am Rande ist noch, dass keiner auch nur gefragt hat, ob aus den Jugendmannschaften ev. etwas nachkommt.


Einiger Jugend-Spieler haben die RL-Luft dieses Jahr bereits geschnuppt.
Ich denke, sie werden in der nächsten Saison auf jeden Fall berücksichtigt - Potential haben sie ja.
Und das wäre ein gutes Zeichen, das die Löwen GmbH in Bezug auf eigenen Nachwuchs zeigen soll!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

20.03.2011 07:49
#52 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von Alex2000

Zitat von papa bravo
Interessant am Rande ist noch, dass keiner auch nur gefragt hat, ob aus den Jugendmannschaften ev. etwas nachkommt.


Einiger Jugend-Spieler haben die RL-Luft dieses Jahr bereits geschnuppt.
Ich denke, sie werden in der nächsten Saison auf jeden Fall berücksichtigt - Potential haben sie ja.
Und das wäre ein gutes Zeichen, das die Löwen GmbH in Bezug auf eigenen Nachwuchs zeigen soll!




Ich bin zu weit weg vom Junioren- und Jugend-Team.

Wie vielen Spielern daraus traust du denn den Sprung in die Oberliga zu?

Ansonsten denke ich nicht, dass man hier von Höhenflügen sprechen kann. Es ist einfach nur realistisch, wenn man sich nicht mit der Abstiegsrunde in der nächsten Saison zufrieden geben will.
Das Potenzial an Zuschauern ist da, noch. Wenn die Mannschaft 2-3 Jahre in der Drittklassigkeit vor sich hin dümpelt, ist das auch wieder weg. Das hat auch nichts mit mangelnder Wertschätzung des diesjährigen Teams zu tun.

Die Ansprüche einer Mannschaft mit einem Zuschauerniveau in Erstliga-Größenordnung können nicht im Klassenerhalt der Oberliga liegen, sorry!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

20.03.2011 09:44
#53 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Ansonsten denke ich nicht, dass man hier von Höhenflügen sprechen kann. Es ist einfach nur realistisch, wenn man sich nicht mit der Abstiegsrunde in der nächsten Saison zufrieden geben will.
Das Potenzial an Zuschauern ist da, noch. Wenn die Mannschaft 2-3 Jahre in der Drittklassigkeit vor sich hin dümpelt, ist das auch wieder weg. Das hat auch nichts mit mangelnder Wertschätzung des diesjährigen Teams zu tun.

Die Ansprüche einer Mannschaft mit einem Zuschauerniveau in Erstliga-Größenordnung können nicht im Klassenerhalt der Oberliga liegen, sorry!




diese einschätzung teile ich ebenfalls zu 100%


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Ovechkin#8 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 246

20.03.2011 10:01
#54 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von quinney

Zitat von Highty67
Ansonsten denke ich nicht, dass man hier von Höhenflügen sprechen kann. Es ist einfach nur realistisch, wenn man sich nicht mit der Abstiegsrunde in der nächsten Saison zufrieden geben will.
Das Potenzial an Zuschauern ist da, noch. Wenn die Mannschaft 2-3 Jahre in der Drittklassigkeit vor sich hin dümpelt, ist das auch wieder weg. Das hat auch nichts mit mangelnder Wertschätzung des diesjährigen Teams zu tun.

Die Ansprüche einer Mannschaft mit einem Zuschauerniveau in Erstliga-Größenordnung können nicht im Klassenerhalt der Oberliga liegen, sorry!




diese einschätzung teile ich ebenfalls zu 100%




Absolut richtig.
Die 3000-4000 Zuschauer pro Spiel wollen nicht ewig Amateurhockey sehen. Mann muss die Euphorie nutzen und direkt den Durchmarsch anpeilen. So wird in Frankfurt bald wieder hochklassiges Hockey gespielt. Das ist ja auch einfach genau das was alle wollen. Und es ist ja auch nicht der Fall das alle weggeschickt werden. Es wird ja auch wieder eine 1 B geben.



„Ein Verrückter im positiven Sinne“, dessen Genie stets mit einem ordentlichen Maß Wahnsinn einherging. Ein Showmann, oder einfach nur, Mr. Len Barrie!


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

21.03.2011 11:04
#55 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Wie vielen Spielern daraus traust du denn den Sprung in die Oberliga zu?



Ich bin kein Trainer. Ich weiß nur, dass Fabian Erk (1994) gegen Darmstadt mitgespielt hat. Und sein Papa viel für die Löwen und für den Verein tut.
Ich denke, 2-3 eigene Nachwuchsspieler sollen schon nächste Saison mit Löwen zusammentrainieren u.ä. Alle OL-Vereine machen es.
Ich sage nicht, dass diese Spieler permanent spielen sollen, aber langsam an OL-Neveau herangebracht.

Zitat von Ovechkin#8
Die 3000-4000 Zuschauer pro Spiel wollen nicht ewig Amateurhockey sehen.



Was ist Amateur? Sind Fölis Amateure? Klar, sollen Profis in OL Punkte machen. Jedoch gehen wir wieder den gleichen Weg wie die Lions, wenn wir von eigenen Nachwuchs keinen in die OL-Mannschaft holen? Sollen Schwarzer, Ostendorf, Bannenberg, Fiedler, Senfleben nächstes Jahr in 1b? Sie sind heute Amateure, morgen Profis.


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.735

21.03.2011 11:18
#56 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Sicherlich werden so einige Spieler, sodenn sie auch wollen und können, in den Oberligakader mitgenommen werden. Dennoch bin ich der Meinung, will man das Zuschauerpotenzial nachhaltig binden, Mittelmaß vermieden werden muss. In Frankfurt möchte keiner zukünftig 2-stellige Niederlagen gegen Bad Nauheim oder
andere sehen, was aber die logische Konsequenz ist/wäre. Ich denke und hoffe, das eine für die Top-Fünf ausreichend starke Mannschaft zusammengestellt wird, was allerdings noch lange keinen Durchmarsch bedeutet, da ja i.d.R. nur ein OL-Team aufsteigen kann.
Dazu ist meines erachtens im Sturm z.B. nicht viel mehr zu tun als 3-4 OL-Stürmer, sofern Max Seyler weiterspielen sollte, ergänzend zu hollen. Das große Problem
ist die abwehr, wo ich nominell nur einen(Robin Rademacher sehe, der OL-tauglich ist.Dazu einen Goalie, denn Ilja Doroschenko ist in jedem Fall gut genug als Back-Up
eingesetzt wu werden. Somit würde man 8-10 neue Spieler benötigen, und könnte 10 der bisherigen mitnehmen, sofern man einen solch großen Kader unterhalten könnte.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

21.03.2011 11:30
#57 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Also jetzt mal unabhängig wer in der OL spielen kann.

Wichtig fände ich einen starken Förderlizenz Partner.
Also einen Verein, der uns junge Deutsche Spieler mit DEL Ambitionen überlässt.
Und der diese Zusagen auch einhält. Das haben die Lions ja eher weniger eingehalten.

Wenn wir einen starken Partner wie die Eisbären, DEG etc. bekommen könnten, das wäre eine tolle Sache.

Auch um den Kader möglichst straf zu halten und um benötigte Spitzen ausgleichen zu können.


Staubi71 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 346

21.03.2011 19:48
#58 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von leo


Wichtig fände ich einen starken Förderlizenz Partner.
Also einen Verein, der uns junge Deutsche Spieler mit DEL Ambitionen überlässt.
Und der diese Zusagen auch einhält. Das haben die Lions ja eher weniger eingehalten.




Ich denke mal das man das auch vor hat.Nicht umsonst war unsere Führungscrew ja schon vor Monaten in Ingolstadt.


Lionsburger
Beiträge:

21.03.2011 20:06
#59 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Zitat von Staubi71

Zitat von leo


Wichtig fände ich einen starken Förderlizenz Partner.
Also einen Verein, der uns junge Deutsche Spieler mit DEL Ambitionen überlässt.
Und der diese Zusagen auch einhält. Das haben die Lions ja eher weniger eingehalten.




Ich denke mal das man das auch vor hat.Nicht umsonst war unsere Führungscrew ja schon vor Monaten in Ingolstadt.




...stimmt....aber das hing mit der Person "Cherno" zusammen...der wohl eher nicht in Ingolstadt bleibt...
aber deren Jugendarbeit ist eher dürftig...da macht es mehr Sinn, 85 km weiter südlich die A67 zu fahren....

...hofft der Lionsburger


Frankfurter-bubb Offline

endlich 18


Beiträge: 784

21.03.2011 20:20
#60 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Ich teile auch die Ansicht von Highty, dass die Zuschauer 3 Jahre OL nicht mitmachen. Theoretisch gesehen müssten wir nächstes Jahr aufsteigen, da in 2 Jahren wohl oder übel die Nordhessen kommen werden, und die kommen mit Geld...


Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen,
Oh ich hab solche Sehnsucht, Ich verliere den Verstand...


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.745

22.03.2011 00:16
#61 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

aber deren Jugendarbeit ist eher dürftig...da macht es mehr Sinn, 85 km weiter südlich die A67 zu fahren....

...hofft der Lionsburger[/quote]

Die Hoffnung hatte ich auch
glaube aber nicht mehr dran.
Aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt

Habe aber die Hoffnung das ein anderer Joker noch sticht


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


DaveManson Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 65

22.03.2011 15:07
#62 RE: Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel? Zitat · Antworten

Bei den Stürmer scheint es eine einigermaßen klare Sache zu sein. Bei den Verteidigern geht es da schon enger zu.

Schaut einfach mal auf diese beiden Forumsseiten und votet, wenn noch nicht geschehen:

Voting: Oberligapotenzial der Löwen-Verteidiger

Voting: Oberligapotenzial der Löwen-Stürmer


(Dort aber bitte nur voten. Diskutieren wer oberligatauglich ist kann man weiterhin hier. Danke!)


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche 2x Sitzplatzkarten für das Spiel am 23.02 gegen Augsburg
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von LöwenLukas
1 22.02.2024 11:03
von LöwenLukas • Zugriffe: 177
Welches Spiel habt Ihr zuletzt gespielt? (Non Digital, also Brett-, Karten- oder Pen and Paper Rollenspiele etc.)
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von OFC
23 30.07.2023 14:07
von Arno Nühm • Zugriffe: 1787
Statistik der 21 Spiele
Erstellt im Forum LOE von Kikik
5 30.11.2015 13:58
von Kikik • Zugriffe: 1848
Anreise heute zum Spiel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Urlöwe
16 18.03.2015 13:04
von MaFia • Zugriffe: 2532
Suche : Away-Trikot (Größe L) und Wintermütze (Beanie) der aktuellen Löwen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Santonyo
2 19.02.2014 01:28
von Santonyo • Zugriffe: 549
Wo sind denn die aktuellen Stats?
Erstellt im Forum LOE von MaMo
2 29.10.2013 12:55
von Mäcks • Zugriffe: 380
Biete Playercards aktueller/ehemaliger Frankfurter Spieler/Trainer
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von chico
0 20.08.2012 14:14
von chico • Zugriffe: 2290
Offener Brief an die Spieler der Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum LOE von Gala
22 06.02.2012 18:53
von Jule 73 • Zugriffe: 3938
Umfrage: Mit welchem Spieler sollte über 2010 hinaus verlängert werden?
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Frankfurter Löwe
34 11.01.2010 16:03
von 12er schikkkaaa • Zugriffe: 3427
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software