Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.854 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

21.03.2011 06:34
Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

21.03.2011 06:42
#2 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Ein neues Kapitel Frankfurter Eishockey Geschichte

http://www.fr-online.de/sport/loewen/ein...er/-/index.html


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

21.03.2011 07:40
#3 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

tja, das es das gesamte Team verdient hätte, in der OL West zu spielen, das ist die eine Sache. Aber das dies nicht möglich ist, ist leider Fakt.

Ich bin ja mal gespannt wer alles ein Angebot bekommt und wer dieses auch annimmt. Da sich das im nächsten Monat erst ergibt, kann man davon ausgehen, dass man sich auch erst dann ernsthafte Gedanken über die Summe der benötigten Neuzugänge macht (ausgenommen die Torwart-Position, wo man ja 2 Neue braucht).

Zudem gehe ich davon aus, dass man sich mit "spektakulären" Neuzugängen Zeit lässt, bis die Sponsorensituation für die nächste Saison klar ist. Wie ich mich habe aufklären lassen, ist die Zuschauerzahl für den Gesamtetat weitestgehend unbedeutend

Dann hoffe ich mal, dass die entsprechenden Herren bei den Löwen ordentlich Neu-Sponsoren an Land ziehen.

P.s.
der Herr Winkler hat in seinem Bericht in der Offenbach Post als Überschrift "kein Durchmarsch geplant" gewählt. Dies mutmaßt er, da Bresi gesagt habe "wir wollen erst mal in der Oberliga ankommen".

Mich würde das offizielle Ziel der Löwen für nächste Saison wirklich mal interessieren...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.090

21.03.2011 07:50
#4 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Wenn ich die Worte vom Michael Bresagk richtig interpretiere, dann plant er wohl für 2 oder 3 Spielzeiten in der Oberliga zu verbleiben. Ein Durchmarsch durch die Oberliga wäre auch ein wenig vermessen, denn dafür müsste man ca. 2/3 des Kaders austauschen. Genau das möchte Bresi aber nicht. Er will so vielen Spielern wie möglich eine faire Chance geben, sich in der Oberliga zu beweisen und das, finde ich persönlich, haben sich diese Jungs auch mehr als verdient.

Okay, das der eine oder andere aus privaten oder beruflichen Gründen den Schritt in die Oberliga nicht mitgehen möchte, muss man respektieren und akzeptieren. Diese Spieler müssten dann duch oberligataugliche Spieler ersetzt werden (wie z.B. Ilja Doroschenko oder Ingo Schwarz).

Ich denke, ein realitisches Ziel für das erste Jahr in der Oberliga muss ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein, im zweiten Jahr dann vielleicht das Erreichen der Oberliga-Endrunde (ein Platz unter den ersten 4) und im dritten Jahr können und sollten die Löwen dann den Aufstieg in die 2.Bundesliga in Angriff nehmen. Diesen sportlichen Weg halte ich für machbar und ich würde ihn ohne Wenn und Aber mitgehen.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.938

21.03.2011 08:46
#5 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

in den passenden Beitrag verschoben


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

21.03.2011 09:15
#6 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Ratingen holt den Gruppensieg im Spitzenspiel gegen Frankfurt
http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachric...egen-frankfurt/

Aliens überrollen Löwen
http://www.eishockey-magazin.de/aliens-u.../archives/13594


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 253

21.03.2011 11:25
#7 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...e-oberliga-auf/

Geschafft - Löwen Frankfurt steigen in die Oberliga auf

Ein Punkt hatte den Löwen Frankfurt vor dem letzten Wochenende der Aufstiegsrunde zur Oberliga noch gefehlt. Am Ende holten die Spieler von Trainer Andrej Jaufmann sogar drei und machten so den Aufstieg in die Oberliga perfekt.


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 253

21.03.2011 11:27
#8 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Eishockey News

Westen: Simon Barg bleibt ein Löwe

Kanadier feiert mit Frankfurt Aufstieg in die Oberliga


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

21.03.2011 11:30
#9 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von pinguin
Eishockey News

Westen: Simon Barg bleibt ein Löwe

Kanadier feiert mit Frankfurt Aufstieg in die Oberliga






OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.437

21.03.2011 11:50
#10 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Zitat
Ich denke, ein realitisches Ziel für das erste Jahr in der Oberliga muss ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein, im zweiten Jahr dann vielleicht das Erreichen der Oberliga-Endrunde (ein Platz unter den ersten 4) und im dritten Jahr können und sollten die Löwen dann den Aufstieg in die 2.Bundesliga in Angriff nehmen. Diesen sportlichen Weg halte ich für machbar und ich würde ihn ohne Wenn und Aber mitgehen.



Das ist zu 100% auch meine Überzeugung.


Flo1982 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 199

21.03.2011 12:34
#11 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

21.03.2011 12:40
#12 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von Highty67

Zudem gehe ich davon aus, dass man sich mit "spektakulären" Neuzugängen Zeit lässt, bis die Sponsorensituation für die nächste Saison klar ist. Wie ich mich habe aufklären lassen, ist die Zuschauerzahl für den Gesamtetat weitestgehend unbedeutend



Von wem stammt die Aussage?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.382

21.03.2011 12:49
#13 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

@Snoil

hast ne PN


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.198

21.03.2011 12:51
#14 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

Zitat von Hercules
Ich denke, ein realitisches Ziel für das erste Jahr in der Oberliga muss ein Platz im gesicherten Mittelfeld sein, im zweiten Jahr dann vielleicht das Erreichen der Oberliga-Endrunde (ein Platz unter den ersten 4) und im dritten Jahr können und sollten die Löwen dann den Aufstieg in die 2.Bundesliga in Angriff nehmen. Diesen sportlichen Weg halte ich für machbar und ich würde ihn ohne Wenn und Aber mitgehen.



Wo soll die Kohle im dritten Jahr herkommen, um den Aufstieg in Angriff zu nehmen? Meinst du, durch zwei Jahre "ehrliches Eishockey" (mein persönliches Unwort des Jahres 2010 und aussichtsreicher Kandidat zur Titelverteidigung) wächst die Zuschauerbasis so stark, dass die jetzt noch zögernden Sponsoren den Löwen dann die Bude einrennen?

Es ist vermessen, den sicheren Durchmarsch zu fordern, denn bei nur einem Aufsteiger würde dieses Unterfangen Unsummen an Geld kosten, denn man müsste sich nicht nur gegen die anderen Teams, sondern auch im Sport immer mögliche Eingriffe des Zufalls absichern. Gerade letzteres ist ohnehin nur schwer möglich. Dennoch sollten (und ich gehe davon aus, dass sie es auch tun werden), den Kader derart verstärken, dass sie (Stand: aktueller Modus) um die ersten vier Plätze mitspielen (Betonung liegt auf die ersten und nicht auf der vier) und wieder Play-Off-Hockey nach Frankfurt bringen.
Was dort dann passiert, liegt ohnehin nicht mehr allein in der Hand der Verantwortlichen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 901

21.03.2011 13:04
#15 RE: Presse vom 21.03.2011 Zitat · antworten

In der OL gibt es das gleiche Risiko wie in der Regionalliga: Umso länger, desto schwieriger wird es, Sponsoren und Zuschauer bei Laune zu halten. Da helfen Derbys auch nur wenig.
Der aktuelle Modus macht es erheblich schwieriger, aber ich "vertraue" da voll und ganz den Funktionären, die einen Weg finden werden, die sportliche Qualifikation adabsurdum zu führen. Irgendwie......



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DFB-Pokal 2011/12
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Messier
24 12.02.2012 01:03
von Messier • Zugriffe: 1265
Presse vom 24.03.11
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
4 24.03.2011 22:25
von Urlöwe • Zugriffe: 724
Presse 09.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
2 10.03.2011 14:00
von MrMet • Zugriffe: 1101
Presse vom 07.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von CanuckLion
8 07.03.2011 12:52
von Leona • Zugriffe: 1692
Presse vom 05.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Bubba Beerenzweig
2 06.03.2011 07:20
von Koppsi • Zugriffe: 1243
Presse 04.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
3 04.03.2011 16:51
von Eisman • Zugriffe: 822
Presse vom 03.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
9 04.03.2011 13:50
von ozhockey • Zugriffe: 1535
Presse vom 01.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
11 03.03.2011 10:44
von Lionsburger • Zugriffe: 1712
Presse vom 03.02.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
26 04.02.2011 16:08
von Harald 2004 • Zugriffe: 2281
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software