Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 722 Antworten
und wurde 48.550 mal aufgerufen
  
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 49
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

11.01.2010 13:18
#211 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Geht nicht jede Verpflichtung über den Tisch des Sportdirektors?
So ein quatsch!Entweder alles oder nichts!


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.01.2010 13:35
#212 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Das Procedere erinnert doch stark an Hamburg, als sich Capla angeblich ja auch aus dem Bereich Personalentscheidungen raushalten wollte, aber letztenendes wohl doch alles über seinen Schreibtisch lief, bzw von ihm abgesegnet wurde...


Pollockfan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 114

11.01.2010 14:12
#213 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

[QUOTE][B]Adler: Mason muss gehen, Fowler übernimmt erneut

Weitere Umstrukturierungen geplant

Mannheim.[/B] Was die Spatzen schon gestern in der Metropolregion Rhein-Neckar von den Dächern pfiffen, wurde heute Gewissheit.

DEL Klub Adler Mannheim trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Doug Mason. Der 55 –jährige hatte die Adler erst vor Saisonbeginn übernommen.[/QUOTE]weiter im Eishockey-Magazin


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.01.2010 16:15
#214 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Tabula rasa bei den Adlern - Kommt Murray als Manager?

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artike...&nv=1I0&a=49297


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

11.01.2010 16:21
#215 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
Mal gespannt was es dort in den nächsten Tagen noch an Erläuterungen zu lesen gibt.
Denn es mutet ja schon etwas seltsam an, dass Kuhl Konsequenzen aus der SPORTLICHEN
Miserie zieht und "nur noch" SPORTdirektor sein will. Wie sinnlos...


Wahrscheinlich hat MK schlicht noch eine längere Vertragslaufzeit und eine Abfindung ist für die Adler schlicht zu teuer.

Capla & MK können ja eine Consulting Firma gründen; 10 Wege wie sie im Eishockey ihre Gesellschaftereinlage verbrennen und Verluste maximieren können..

Aber vielleicht wird MK ja irgendwann "Facility Manager" der SAP Arena. Dann wäre er der wahrscheinlich bestbezahlte Hausmeister der Republik. .

Schon unterhaltsam dieser Verein.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Skan Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

11.01.2010 17:49
#216 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Murray als trainer !?
träumen dürfen sie ja noch


Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

11.01.2010 17:53
#217 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel


Schon unterhaltsam dieser Verein.



Auf jeden Fall. Haben von allen DEL Vereinen mit den Eisbären die besten Vorraussetzungen, Nachwuchs, Eishallen, Geld, Farmteam. Kuhl ist weg, mal schauen ob Hoppi junior endlich begreift, wie man professionell Arbeitet. Er tuts jeden Fall nicht, und sollte einige Schulstunden bei Papi nehmen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

11.01.2010 18:11
#218 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Zitat von Tavares91

Kuhl ist weg, mal schauen ob Hoppi junior endlich begreift, wie man professionell Arbeitet. Er tuts jeden Fall nicht, und sollte einige Schulstunden bei Papi nehmen.


Würde Hopp jr. professionell arbeiten und hätte er was auf dem Kasten dann hätte er wohl schon längst einen gut dotierten Vertrag bei SAP. So darf er ein bißchen Adlerboss spielen und Kuhl hat ihm mit der gemeinsamen "Lions-Abneigung" immer Honig um den Mund geschmiert. Könnte mir vorstellen, daß Papa da im Hintergrund mal ein Machtwort gesprochen hat.

So wie sich die Adler derzeit präsentieren sind sie die kurpfälzische Antwort auf das Dschungelcamp


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

11.01.2010 22:06
#219 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Adler wechseln sportliche Führung aus

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishoc...kel_192361.html


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.486

11.01.2010 22:36
#220 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Zitat von Summer of 69
Mal gespannt was es dort in den nächsten Tagen noch an Erläuterungen zu lesen gibt.
Denn es mutet ja schon etwas seltsam an, dass Kuhl Konsequenzen aus der SPORTLICHEN
Miserie zieht und "nur noch" SPORTdirektor sein will. Wie sinnlos...

Wahrscheinlich hat MK schlicht noch eine längere Vertragslaufzeit und
eine Abfindung ist für die Adler schlicht zu teuer.


Das ist ein Argument.
Dennoch wäre es da sinniger gewesen dass er die anderen organisatorischen Aufgaben beibehält
und das sportlich abgibt, statt umgekehrt. So hat es in der Tat was von der "Capla-Posse"...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

12.01.2010 01:08
#221 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Ohhhh mR. Sonderbericht geht auch am Saisonende....das iss ja mal die geilste Nachricht !!!!



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

12.01.2010 09:14
#222 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Zitat von Slivi
Ohhhh mR. Sonderbericht geht auch am Saisonende....das iss ja mal die geilste Nachricht !!!!


Offenbar hast Du sie nicht richtig gelesen


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

12.01.2010 13:09
#223 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Betriebsblind: Manager Kuhl gesteht Fehler ein

Manager Marcus Kuhl von den Adlern Mannheim hat nach der Entlassung von Trainer Doug Mason und dem Absturz auf Platz neun eigene Fehler eingeräumt. "Ich war in den vergangenen Jahren fast bei jedem Auswärtsspiel dabei und bin vielleicht etwas betriebsblind geworden", sagte der seit 1994 amtierende Kuhl dem Mannheimer Morgen. Der 53-Jährige soll spätestens im Mai Sportdirektor des Clubs werden und einen Teil seiner Aufgaben an einen neuen Manager abgeben. "Ich bin bereit, die Konsequenzen zu tragen. Ich sehe uns dadurch für die Zukunft gerüstet", sagte er. Nach Informationen des Mannheimer Morgen soll Mason-Nachfolger Teal Fowler mindestens bis zum Saisonende Coach der Adler bleiben.

http://www.sportal.de/sportal/generated/...5421200000.html


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

12.01.2010 16:38
#224 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Der Kuhl ist echt zu cool ... nach Fehlereingeständnis und Konsequenzen klingt das alles schon nicht mehr.

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spor...0005272477.html

Zitat
"Wir werden den kompletten sportlichen Bereich neu strukturieren", sagte Gesellschafter Daniel Hopp bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz. Damit würden die Adler lediglich einer Sache vorausgreifen, die bereits seit zwei Jahren zum "Meilenstein WM 2010" geplant sei: "Eine solche Aufgabenteilung ist in der Branche ja nicht unüblich..."


Also war die Ämterteilung Manager/Sportdirektor so geplant???

Zitat
Als Degradierung wollte Kuhl diese Entscheidung nicht verstanden wissen,


Ist klar

Zitat
"Wir lassen mehrere Meinungen in die Zusammenstellung des Teams einfließen, der Trainer hat künftig wieder ein Mitspracherecht", betonte Kuhl


womit er zugibt, ganz alleine für den diesjährigen Kader verantwortlich zu sein.

Zitat
Bei der Suche nach einem neuen Manager wollen sich die Blau-Weiß-Roten Zeit lassen. "Wir werden nicht in Aktionismus verfallen"


D.h. Kuhl wird auch für den neuen Kader -zumindest in großen Teilen- verantwortlich sein, da die Verträge ja bekanntlich jetzt gemacht werden

Zitat
"Der neue Manager wird eine tragende Rolle spielen. Daher muss er bereit sein, in unseren Strukturen zu arbeiten - und er muss zu uns passen."


Klingt auch nicht gerade nach Neuanfang und Veränderung.

Zitat
Die Verantwortlichen glauben weiterhin an das Potenzial der Truppe. "Es bleibt mir ein Rätsel, wieso das noch nicht zum Vorschein gekommen ist", sagte Kuhl, der davon überzeugt ist, dass der Mix im Team stimmt. Der Manager kritisierte Masons Arbeit: "Die Mannschaft hat kein Gesicht und keine Strukturen gezeigt. Greg Poss ließ gnadenlos offensiv spielen, Dave King defensiv. In dieser Saison konnte ich aber kein System erkennen. Zuletzt war kein Fortschritt erkennbar. Dass Mason auf drei Reihen umgestellt hat, zeugt von Panik."


Mason gerade mit der Arbeit von Poss und King zu vergleichen finde ich ja besonders dreist. Wie ich erwartet hatte, ist sein Schuldeingeständnis ein reines Lippenbekenntnis - es geht ihm nur darum seinen Arsch zu retten - und unterm Strich hat er künftig neben dem Trainer noch einen Manager, den er für sein eigenes Unvermögen verantwortlich machen kann. Ich find das mal nur geil.

Markus Kuhl: ""Ich bin bereit, die Konsequenzen zu tragen. Ich [...]bin vielleicht etwas betriebsblind geworden."


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Los Angeles Kings Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 951

12.01.2010 17:47
#225 RE: Adler Mannheim Zitat · antworten

Das ist ja ehct ein feines Bauerntheater in Mannheim...Mason musste ein Team coachen was er nicht zusammenstellen durfte und zur Belohnung, weil das Team charakterlich einem Scheisshaufen ähnelt, darf er dann vorzeitig seine Sachen packen...schöne Welt in Mannheim, Hajo...



Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 49
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 20365
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 206
Buffalo Sabres in Mannheim
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
12 06.06.2011 11:13
von C-Gam • Zugriffe: 685
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 999
Tipp: Adler Mannheim - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Iceman88
32 19.03.2010 16:47
von Hahn39 • Zugriffe: 2115
Adler vs Lions - 30. Okt. 09
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Maddy1979
56 31.10.2009 14:53
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 4028
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 523
+++ Hinweis zum Derby gegen Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
258 02.10.2009 22:13
von MERC • Zugriffe: 11244
+++ Karten für Spiel in Mannheim ab Freitag erhältlich +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
1 30.09.2009 11:05
von Douglas • Zugriffe: 2526
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software