Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 924 Antworten
und wurde 90.999 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

30.08.2010 20:54
#376 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Mannheim muss fünf Wochen auf Butenschön verzichten

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=12550


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

30.08.2010 22:49
#377 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Klinge kommt, Cespiva vertritt Butenschön

http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...hricht_id=12550


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

01.09.2010 15:04
#378 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.09.2010 19:38
#379 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat
Marcus Kink ist neuer Adler-Kapitän


Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem ersten DEL-Spiel am Freitag gegen den EHC München gab Adler-Coach Haroldd Kreis seine Entscheidung in der Kapitänsfrage bekannt Marcus Kink wird in der kommenden Saison das „C“auf der Brust tragen und die Adler auf und außerhalb des Eises anführen. Assistiert wird er dabei von Francois Methot und Ronny Arendt.


Nach der Pressekonferenz haben wir uns mit Marcus Kink getroffen und über seine neue Aufgabe als Kapitän gesprochen.

Marcus, du bist der neue Kapitän der Adler, wann hast du davon erfahren und wie hat Trainer Harold Kreis seine Entscheidung begründet?

Der Trainer hat es der Mannschaft und mir am Montag beim Team-Meeting mitgeteilt. Er sagte, dass er die Mannschaft in der Vorbereitung lange beobachtet habe. Er meinte, ich wäre schon lange in Mannheim, wäre in der Mannschaft respektiert und er volles Vertrauen in mich hat.

Das Amt des Kapitäns ist ein großer Vertrauensbeweis. Was bedeutet dir dieses Amt?

Es ist natürlich eine große Ehre Kapitän der Adler zu sein. Ich freue mich auf die Aufgabe und werde mein Bestes geben, die Jungs sowohl auf dem Eis als auch daneben gut zu repräsentieren.

Welche Aufgaben verbindest du mit dem Kapitänsamt?

Besonders während den Spielen werde ich auf dem Eis ein aktives Bindeglied zwischen der Mannschaft und den Schiedsrichtern sein. In der Kabine möchte ich die Interessen der Mannschaft gegenüber den Trainern und dem Club vertreten.

Es ist beachtlich, dass du als junger Spieler für das Kapitänsamt ausgewählt wurdest.
Ist das der Beginn einer neuen Ära in Mannheim?

Ja, ich freue mich, dass ich mit meinen 25 Jahren die Chance bekomme, solch ein wichtiges Amt hier in Mannheim inne zu haben. Ich glaube schon, dass das ein Schritt in die Richtung ist, dass man in Mannheim auf die Kernspieler setzt, die schon länger hier sind und dass man hier bei den Adlern in Zukunft etwas aufbauen will.

Wie haben deine Mitspieler darauf reagiert?

Sie haben mich beglückwünscht und sich für mich gefreut. Viele wissen natürlich auch, was für einen Weg ich hier in Mannheim gegangen bin. Es war nicht immer leicht. Aber mein Weg ist hier bei den Adlern noch lange nicht vorbei.

Wirst du in der Kabine, wenn es im Spiel nicht so läuft, als Kapitän nun lauter werden als vorher?

Ich habe in den letzten Jahren immer meine Meinung in der Kabine gesagt. Wir haben eine Reihe von Spielern, die dann etwas sagen, wenn es angebracht ist. Das hat nicht unbedingt etwas mit meinem Kapitänsamt zu tun.

Wie sehr freust du dich nach der harten Vorbereitung auf die kommende Saison?

Ich brenne darauf, dass es am Freitag endlich los geht. Ich denke, wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns. Wir haben gute Spiele bestritten und super trainiert. Nun sind wir heiß darauf alles umzusetzen, was wir in den letzten Wochen gelernt haben. Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass es am Freitag endlich losgeht.

Wie würdest du die Form der Adler vor dem Saisonstart beurteilen?

Im Training sieht man, dass die Jungs heiß sind. Alle geben Gas und sind hungrig. So muss es meiner Meinung nach auch sein. Ich bin davon überzeugt, dass wir so gut in die Saison starten können.

Was können die Adler unter Kapitän Marcus Kink in dieser Saison erreichen?

Ich glaube nicht, dass es ausschlaggebend ist, dass ich der Kapitän dieser Mannschaft bin. Wir haben eine Reihe von Jungs im Team, die die Qualitäten haben, eine Mannschaft zu führen. Es ist egal, wer das „C“ auf der Brust hat. Wenn du ein Leadertyp bist, dann gehst du deinen Weg sowieso. Wir können aber auf alle Fälle sehr weit kommen.

Du gehst in Mannheim in deine siebte Saison. Was bedeutet es für dich, hier zu spielen?

Mannheim ist für mich inzwischen wie eine Heimat geworden und ich fühle mich hier sehr wohl. Man kann wirklich sagen, dass ich hier im Eishockey groß geworden bin. Ich verbinde alle meine schönen Erlebnisse im Eishockey mit Mannheim. Ich bin immer noch absolut fasziniert von den Fans hier, der Atmosphäre und der Stadt. Ich möchte hier auf jeden Fall noch sehr lange spielen.

Du hast die Fans angesprochen. Du bist sehr beliebt in Mannheim. Wie wichtig sind die Fans für die Adler?

Die Fans hier in Mannheim sind natürlich das A und O. Sie freuen sich mit uns, sie feuern uns an und geben uns etwas für unsere Leistungen zurück. Die Fans machen das Eishockeyflair in Mannheim einfach aus und deshalb sind sie auch so wichtig für uns. Ich glaube, dass deshalb auch so viele Zuschauer in die SAP ARENA kommen, weil sie wissen, dass die Stimmung hier einfach super ist. Für uns Spieler ist das immer eine Genugtuung, wenn wir merken, dass die Fans uns anfeuern und begeistert sind. Dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


Quelle: Adler-HP


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

02.09.2010 23:25
#380 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

DEL Teamcheck 10/11 Adler Mannheim: Gleichung mit vielen Unbekannten

http://www.eishockey-magazin.de/top-news...en-unbekannten/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

05.09.2010 23:37
#381 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Adler starten mit 5-Punkte-Wochenende in die Saison

http://www.eishockey-magazin.de/top-news...er-in-mannheim/


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

13.09.2010 14:28
#382 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Christoph Schubert kehrt nicht zurück

http://tinyurl.com/35qzb2d


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.09.2010 14:51
#383 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat
Forrest zu Mannheim?

Laut "Blick" sollen die Kloten Flyers doch noch einen Abnehmer für überzähligen Justin Forrest gefunden haben. Er soll nächste Woche bei den Adler Mannheim unterschreiben.


Quelle: hockeyfans.ch


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.09.2010 22:38
#384 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Drei Punkte ohne Killerinstinkt
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spor...0000539206.html

Adler mit einem mühsamen 2:1 Sieg gegen Nürnberg
http://www.eishockey-magazin.de/top-news...gegen-nurnberg/


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

14.09.2010 07:49
#385 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Messier

Zitat
Forrest zu Mannheim?

Laut "Blick" sollen die Kloten Flyers doch noch einen Abnehmer für überzähligen Justin Forrest gefunden haben. Er soll nächste Woche bei den Adler Mannheim unterschreiben.


Quelle: hockeyfans.ch





Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung (Printausgabe)
Dementiert hat Manager Teal Fowler gestern Meldungen aus der Schweiz, nach der die Adler vor einer Verpflichtung von Verteidiger Justin Forrest (29) stünden. Der USA-Verteidiger stand zuletzt auf der Lohnliste der Kloten Flyers, erhielt allerdings aufgrund von Sparzwängen der Züricher Vorstädter die Freigabe aus seinem Vertrag.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

14.09.2010 10:28
#386 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Es "tröpfelt" Tore, bald soll es schütten

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spor...0000541802.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

17.09.2010 10:20
#387 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Adler wollen auf Fehler der Eisbären lauern

http://www.morgenweb.de/nachrichten/spor...0000558179.html


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

19.09.2010 17:05
#388 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Adler vergeben Sieg in Berlin
http://www.morgenweb.de/nachrichten/spor...0000568653.html

Innenbandanriss! Stürmer Francois Methot fehlt den Adlern vier Wochen
http://www.eishockey-magazin.de/deutschl...rn-vier-wochen/


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

20.09.2010 20:46
#389 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Falls es jemanden interessiert:

Programminfo: Am 2. Oktober empfangen die Adler Mannheim die San Jose Sharks zur NHL Challenge in der SAP Arena. Eurosport überträgt live ab 19:15 Uhr!


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

21.09.2010 08:18
#390 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 890

21.09.2010 10:17
#391 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von MERC
Falls es jemanden interessiert:

Programminfo: Am 2. Oktober empfangen die Adler Mannheim die San Jose Sharks zur NHL Challenge in der SAP Arena. Eurosport überträgt live ab 19:15 Uhr!



Ja, das interessiert, habe auch schon Tickets und werde vor Ort die Sharks mal anfeuern, im Lionstrikot.


chabot Offline

Twen Löwe

Beiträge: 335

21.09.2010 10:52
#392 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Und noch ein kleiner TV-Hinweis: Heute Abend (21.09.) überträgt Eurosport ab 19:15 das Spiel Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg live.


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

21.09.2010 18:04
#393 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat

Zitat von MERC
Falls es jemanden interessiert:

Programminfo: Am 2. Oktober empfangen die Adler Mannheim die San Jose Sharks zur NHL Challenge in der SAP Arena. Eurosport überträgt live ab 19:15 Uhr!



Ja, das interessiert, habe auch schon Tickets und werde vor Ort die Sharks mal anfeuern, im Lionstrikot.




Viel Spaß.

Da kommt das Trikot ja doch mal an die Luft.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

21.09.2010 18:10
#394 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Eure Luft braucht unser Trikot nicht wirklich

Außerdem bekommen unsere Trikots ab 10.10. genug Luft


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

22.09.2010 08:45
#395 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

22.09.2010 13:51
#396 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich lass mal ein Danke an Messier hier für die Arbeit die er sich macht.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


HolgerSince1984
Beiträge:

22.09.2010 14:02
#397 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Waren zwar wenige Tore, aber das Spiel war für Dienstag recht ansprechend....mal ganz neutral gesehen.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

23.09.2010 13:15
#398 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.09.2010 19:12
#399 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

27.09.2010 22:57
#400 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-11-29_Löwen-Adler Mannheim
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
2 27.11.2022 10:11
von markusp • Zugriffe: 398
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 912
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
Ticket Spiel 7 Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von quinney
1 21.03.2017 14:43
von ozhockey • Zugriffe: 587
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22710
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 609
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum EID von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 1404
Tipp: Adler Mannheim - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Iceman88
32 19.03.2010 16:47
von Hahn39 • Zugriffe: 2763
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software