Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 924 Antworten
und wurde 90.999 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 37
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

21.03.2017 12:42
#751 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Mal sehen wer heute Abend das Ding gewinnt. Tippe auf Mannheim - hoffe aber auf die Eisbären. Ich hatte nicht mit einer so engen Serie gerechnet. Egal wie das heute ausgeht: großen Respekt an Krupp und sein Team.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

21.03.2017 13:22
#752 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich treffe nun keine Prognose mehr. 2x falsch gelegen

Würde mich allerdings freuen, wenn Mannheim ins Halbfinale einziehen würde, schließlich kosten Playoffs dort nichts und so ein DEL-Halbfinale gegen Köln hätte wieder was


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.03.2017 14:38
#753 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Sagen wir mal so, der verbotenen Stadt goenne ich es nicht, aber solange sie fuer einen einzelnen Frankfurter Fan Ihre PO Serie fuer umme fortsetzen, so sollen sie im Finale in Spiel 7 verlieren...


quinney hat sich bedankt!
xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

21.03.2017 22:48
#754 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Schönen Urlaub

Glückwunsch an Krupp und die Eisbären! Vehanen absolut überragend heute.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

21.03.2017 22:50
#755 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

gute Leistung beider Teams. Letztlich die Eisbären m.E. verdient weiter.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

21.03.2017 23:07
#756 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Hab nur die 2 Minuten vor dem Tor gesehen, aber wenn die Schüsse ca. 45-13 für Monnem waren, kann man mMn nicht von einem verdienten Sieg für Berlin reden. Höchstens für deren Goalie.
Aber mir soll's recht sein


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

21.03.2017 23:17
#757 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Über die komplette Serie gesehen ist Berlin für mich auch verdient weiter. Heute hatten die Eisbären einen überragenden Torwart, keine Frage. Mannheim hatte deutlich mehr Schüsse, aber sehr viele waren von weit außen, da die Berliner die Mitte gut dicht gemacht hatten.

Mannheim ist raus - ob verdient oder unverdient ist mir ehrlich gesagt egal;)


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

21.03.2017 23:22
#758 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich schätze, der eine oder andere Monnemer wird sich aus Sehnsucht zum Eishockey noch bei uns in der ESH einfinden.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

22.03.2017 00:11
#759 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Es passt einfach zu Serie. Die Eisbären machen aus nix Tore während die Adler unendlich viele Chancen dafür benötigen. Mannheim war heute das klar bessere Team. Berlin aber mit einem überragenden Vehanen.

Die Schlüsselspieler der Adler: Adam, Macmurchy, Plachta, Kolarik sind über die Serie gesehen völlig abgetaucht. Dazu noch eine schläfrig Abwehr mit Akdag, Richmond, Carle und dann kommt am Ende so etwas raus. Man konnte zu keinem Zeitpunkt an die tolle Form vom Januar und Februar anknüpfen. Mit der Niederlage gegen Straubing am letzten Spieltag war alles weg.

Dennoch: DEL ist schon ein deutlich anderes Kaliber als DEL2 und die Playoff-Serie hatte alles was mein Herz begehrt. Das hat definitiv Lust auf mehr DEL gemacht. Am liebsten mit den Löwen natürlich, aber bis dahin ist Mannheim immer eine oder mehrere Reisen wert. Keine Frage!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

22.03.2017 00:35
#760 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

[quote=xxx1310|p382610] Tippe auf Mannheim - hoffe aber auf die Eisbären.

Dann wünsche ich dir persönlich das ihr NIE wieder aufsteigt. :-) So


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


BlockM hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

22.03.2017 06:02
#761 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Aber auch nur ihm.
Denn komm, sei ehrlich, Du vermisst doch den kleinen Wadenbeißer aus der Bankenmetropole 😉 😆
(Edit. Frage beantwortet, deine Sig verrät dich)

So bitter es für Mannheim auch sein mag, jetzt erlebt man mal am eigenen Körper
wie es ist, die besserere Mannschaft zu sein und so dumm kurz vor Schluss den Ausgleich
und in der Verlängerung die (unverdiente) Niederlage hinnehmen zu müssen.
Die Serie wurde (mental) am Sonntag verloren.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

22.03.2017 07:30
#762 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ach, ich glaube das es Mental gar nicht das Problem war. Die Eisbären waren ab Mitte Drittel 3 völlig platt und kamen mehrmals bei 5-5 gar nicht mehr aus dem eigenen Drittel raus.
Den Adlern kann man gestern außer der mangelnden Chancenverwertung nichts vorwerfen. Wenngleich zwischendurch schon ein gewisse Nervosität zu sehen war, allein im letzten Drittel hatte man zwei 100% Chancen hat die aber vergeben. Dennoch sie haben das Spiel absolut kontrolliert, die Eisbären waren eigentlich nur durch vier fünf Konter gefährlich. Ausschlaggebend gestern war u.a. einfach das schwache PP. Man hatte vier oder fünf Möglichkeiten, hat es aber nicht verstanden eines davon zu nutzen. Wobei die Eisbären das auch sehr aggressiv verteidigt haben. Gerade im Powerplay war der Ausfall von Macmurchy deutlich zu spüren. Mit ihm und Plachta hätte man zwei Spieler, einer links einer rechts, mit einem Mörderschuss gehabt. So lag alle (Schuss-)Last auf Plachta, den die Eisbären dann auch gut geblockt haben und wenn mal ein Schuss aufs Tor kam, war Vehanen zur Stelle.

Dennoch ging man absolut verdient in Führung. Hat dann aber kurz vor dem 1-1 verpasst das 2-0 zu machen, denn die Eisbären haben nach dem Rückstand sofort alle defensiven Tore geöffnet. Hier hatte man selbst durch zwei Konter die Chance das zweite Tor zu machen. Ist nicht passiert und dann fällt hinten das Ding halt unglücklich rein. Eishockey halt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

22.03.2017 07:59
#763 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Mir wird hier die Leistung der Berliner zu klein geredet.

Als Achter der Hauptrunde war man krasser Außenseiter. Man hat für eine enge Serie gesorgt - kaum einer hat Berlin was zugetraut. Man hat den Sekunden-Ko. von Spiel 1 verkraftet, man kam mit dem Druck in Spiel 6 klar, usw. usw.

Berlin hat über die ganze Serie die Mitte gut dicht gemacht - daher gebe ich auf die Schussstatistik nicht so viel. Berlin hat in der Serie auch öfters getroffen...Natürlich waren gestern auch viele glasklare Dinger der Adler dabei. Vehanen war eben überragend. Einen guten Torwart braucht es immer in den Playoffs und da hat Vehanen gegen Endras und MacIntyre klar die Nase vorn gehabt. Und wenn Mannheim in der Verlängerung von Spiel 7 so ein "einfaches" Tor zulässt, darf man sich nicht wundern, bereits jetzt auf dem Golfplatz zu sein.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

22.03.2017 09:16
#764 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Ich sage ja gar nicht das der Sieg der Eisbären unverdient war. Zu den von dir genannten Punkten kommt noch hinzu, dass man deutlich mehr im Playoff-Modus war. Man hat dreckiger gespielt und hat mehr Härte ins Spiel gebracht. Auch wenn Macmurchy der Serie nur selten den Stempel aufdrücken konnte, hat man ihn früh in Spiel 6 durch den Bandencheck aus der Serie genommen. Weiterhin war man im Umschaltspiel deutlich besser, da schneller und zielstrebiger und war vor dem Tor eiskalt. Von daher war es schon verdient. Keine Frage!

Bin gespannt wie sie nun gegen die ausgeruhten Dosen spielen werden. Die Serie hat sicher spuren hinterlassen. Sehe da wenig Chancen, aber meine Prognosen waren in der 1/4-Final-Serie ja auch für die Füße.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

22.03.2017 19:59
#765 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #758
Ich schätze, der eine oder andere Monnemer wird sich aus Sehnsucht zum Eishockey noch bei uns in der ESH einfinden.


Ja bestimmt sogar.

Da werden sicher einige von denen im Halbfinale mit ihrem Kooperationspartner mitfiebern (sofern wir wirklich gegen Kassel spielen sollten).


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

28.03.2017 20:42
#766 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Arendt hört auf, Abgänge und Vertragsverlängerungen

http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5296


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

03.04.2017 20:51
#767 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Es deutet sich wohl ein Torhüter-Tausch an. Chet Pickard offensichtlich nach Mannheim und MacIntyre ins Sauerland.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

04.04.2017 07:37
#768 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

12.10.2017 12:55
#769 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.853

13.10.2017 09:11
#770 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Der hier sollte auch nicht vergessen werden:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9401


Allerdings bei den langen Ausfallzeiten von Wolf, Festerling, MacMurchy, Carle und Raedeke war es auch dringend notwendig den Kader aufzufüllen. Das natürlich zwei solche Bretter kommen ist schon krass.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Löwenpitti Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.988

05.11.2017 21:35
#771 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Gerüchteweise wechselt Wisniewski von den Huskies zu den Adlern.


Aeppler hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

06.11.2017 10:44
#772 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Wundern würde es mich nicht. In der DEL2 hat der eigentlich nichts zu suchen.

PS: Bekommt oder hat er ne Föli?


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

06.11.2017 17:09
#773 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Der ist 33 Jahre alt,das genügt schon um keine zu bekommen, aber er ist auch kein Deutscher.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.11.2017 17:14
#774 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Aber bei "Nichtgefallen" kann man ihn ja wieder zurückgeben.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

06.11.2017 17:42
#775 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Jetzt reichen schon Smileys nicht mehr aus... Das war keine ernstgemeinte Frage.


Aeppler hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 37
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-11-29_Löwen-Adler Mannheim
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
2 27.11.2022 10:11
von markusp • Zugriffe: 398
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 912
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
Ticket Spiel 7 Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von quinney
1 21.03.2017 14:43
von ozhockey • Zugriffe: 587
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22710
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 609
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum EID von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 1404
Tipp: Adler Mannheim - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Iceman88
32 19.03.2010 16:47
von Hahn39 • Zugriffe: 2763
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software