Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 914 Antworten
und wurde 89.408 mal aufgerufen
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

22.03.2024 11:30
#901 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Sagen wir mal so, es heizt die Stimmung an und das ist alles andere als gut.

Normalerweise müsste solch eine Sache direkt auf dem Eis gehandet werden und zwar von den Streifenhörnchen - 5 + Spieldauer wegen Unsportlichkeit.
Damit wäre Mannheim in Überzahl gewesen, Bergmann hätte viel Zeit gehabt über seine Aktion nachzudenken und jeder Verein/Spieler weiß wo er dran ist.
Stattdessen wird Bergmann beim nächsten Check ( aus meiner Sicht ein völlig regulärer Check ) " beschützt " und der Mannheimer muß vom Eis.
Das war in meinen Augen die schlechteste aller Lösungen und zeigt wieder einmal die Planlosigkeit der DEL.
Man geht gegen Schwalben vor aber grobe Unsportlichkeiten werden durchgewunken.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

22.03.2024 13:33
#902 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Du meine Güte, sind wir Fans so weichgespült worden wie das Eishockey selbst?
Das sind doch die Emotionen, von denen man sich in 20 Jahren noch erzählen wird. So eine 0815 PO-Serie ist doch sofort nach dem entscheidenden Spiel wieder vergessen.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

22.03.2024 15:02
#903 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Die Provokation der Zuschauer hat nichts mit dem auf dem Eis zu tun, zudem die Provokation der Zuschauer dem Schiedsrichter die Aufgabe erschwert wenn eine Halle kocht.
Er kann ja gern bei Wolf, Holzer, Reul vorbeifahren und dort seinen Kapriolen machen aber gegenüber den Zuschauern ist es eben unsportlich, und das hat nichts mit weichgespült zu tun.
Es ist in jeder anderen Sportart auch verpönt, man hat ja bei unseren Junioren gesehen wohin so etwas führt.


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

22.03.2024 16:14
#904 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Wenn man sich selbst zu wichtig nimmt, führt das zu sowas, ja. Ansonsten machen Emotionen halt den Sport aus und ohne wird es schnell öde und wie ein Einheitsbrei. Bergmann hat in einer kurzen Szene mehr Emotionen gezeigt wie manche Mannschaft in einer Saison nicht.


Löwenpitti hat sich bedankt!
Der Düsseldorfer Offline

Twen Löwe


Beiträge: 249

23.03.2024 11:55
#905 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Solche Situationen gab und gibt es schon immer und man sollte die nicht zu hoch hängen. Abgesehen davon wünschen wir uns doch eine kochende Halle. Gerade in den POs. Das ist doch das Salz in der Suppe und da gehört so etwas auch dazu. Wer sich davon als Fan zu sehr provozieren lässt, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen. Und ein Schiri sollte Profi genug sein, sich von so etwas nicht beeinflussen zu lassen.


Löwenpitti hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

23.03.2024 12:14
#906 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #903
aber gegenüber den Zuschauern ist es eben unsportlich, und das hat nichts mit weichgespült zu tun.


Wer sowas nicht verträgt, der sollte nicht zum Sport gehen. Sorry, da habe ich kein Mitleid, wenn Sie meinen ausrasten zu müssen, nur weil einer vor der Kurve abjubelt. Solche Fans sollten sich bezüglich der Aggressionsbewältigung beraten lassen, sowas schlägt auch ins private um. Emotionen gehören zum Sport dazu, deshalb geht man hin, und negative muss man auch aushalten können.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

23.03.2024 15:05
#907 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Irgendwie redet man aneinander vorbei, es geht nicht um das Mannheimer Publikum oder um Emotionen auf dem Eis, es geht um was ganz anderes.
Es geht um eine Unsportlichkeit und um nichts anderes, ich versuche meinen Standpunkt zu erläutern oder verständlicher zu machen.


Zwei Spieler haben sich in die Wolle bekommen und es gibt eine Schlägerei auf dem Eis, gehört dazu und soweit alles im Lot - den gegnerischen Fanblock zu verhöhnen ist unsportlich.
Wenn man das als Emotion hinnimmt muß man auch die emotionalen Becherwerfer aus Iserlohn oder Schwenningen akzeptieren und auch das was bei unserer Jugend vorfiel ist das Ergebnis solcher " Emotionen ".
Der Sport funktioniert wie alles andere nur mit Regeln und auch nur dort wo Regeln eingehalten werden.

Gestern gab es ein sehr schönes Beispiel bei den Kommentatoren, ich meine es war die Partie zwischen Straubing und Schwenningen, es gab in der OT ein Foul und der Hauptkommentator sagte: " So was pfeift man nicht in den PO´s ".
Ich gebe Ehelechner ungern Recht aber der sagte dann: " Ein Foul ist ein Foul und da spielt es keine Rolle ob es nach 5 Sekunden ist, ob es in der 59 Minute passiert oder in der OT ist, es ist und bleibt ein Foul. "
Wer sich die Partie Berlin gegen Manheim angesehen hat wird feststellen dass die Provokation nur Berlin nutzt, seit dieser Aktion vermutet man nämlich scheinbar das Mannheim sich " rächen " will und " schützt " Berlin vorsichtshalber.
Der Check von Holzer war einwandfrei, der Berliner nimmt den Kopf runter und sieht Holzer auch, es geht um den Puck aber Holzer erhält 5 + SD, ein Witz und Mannheim kassiert dort dann auch das später entscheidende 0:3.

Ich bin nun wahrlich kein Manheim Fan aber Recht muß Recht bleiben und für alle gleich gelten - die Leitung der Streifenhörnchen ist in den letzten beiden Spielen einfach nur schlecht da einseitig. 29 Berlin - 60 Mannheim


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


kladigo und MaMo haben sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

23.03.2024 16:24
#908 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #907

Wenn man das als Emotion hinnimmt muß man auch die emotionalen Becherwerfer aus Iserlohn oder Schwenningen akzeptieren



Du vergleichst ernsthaft (wohl besoffene) Becherwerfer mit Spielern auf dem Eis, die unentwegt körperliche Arbeit leisten und binnen sekundenbruchteile Entscheidungen treffen müssen?

Eine -zugegebenermaßen nicht schöne- Geste mit gefährlichen Würfen von Gegenständen? Das eine ist Emotion - das andere pure Asozialität.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Der Düsseldorfer hat sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

23.03.2024 17:44
#909 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #901
Normalerweise müsste solch eine Sache direkt auf dem Eis gehandet werden und zwar von den Streifenhörnchen - 5 + Spieldauer wegen Unsportlichkeit.


5+SD für diese Aktion auf dem Foto? Das ist aber eher nen Scherz.

https://www.kicker.de/bergmanns-jubelpos...1003972/artikel

Die Schlägerei war danach, ja, vollkommen ok aus der Sicht von Mannheim. Das die Refs dann Mannheim im Auge haben, sollte aber Mannheim auch wissen.

Zitat von Hell Dog im Beitrag #907
Wer sich die Partie Berlin gegen Manheim angesehen hat wird feststellen dass die Provokation nur Berlin nutzt,

Es scheint das Berlin dann alles richtig gemacht hat. Psychologie gehört halt auch zum Spiel dazu. Und da Mannheim kein Kind von Traurigkeit ist, habe ich da kein Mitleid.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

23.03.2024 17:50
#910 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #907
Irgendwie redet man aneinander vorbei, es geht nicht um das Mannheimer Publikum oder um Emotionen auf dem Eis, es geht um was ganz anderes.
Es geht um eine Unsportlichkeit und um nichts anderes, ich versuche meinen Standpunkt zu erläutern oder verständlicher zu machen.


Zwei Spieler haben sich in die Wolle bekommen und es gibt eine Schlägerei auf dem Eis, gehört dazu und soweit alles im Lot - den gegnerischen Fanblock zu verhöhnen ist unsportlich.
Wenn man das als Emotion hinnimmt muß man auch die emotionalen Becherwerfer aus Iserlohn oder Schwenningen akzeptieren und auch das was bei unserer Jugend vorfiel ist das Ergebnis solcher " Emotionen ".
Der Sport funktioniert wie alles andere nur mit Regeln und auch nur dort wo Regeln eingehalten werden.

Gestern gab es ein sehr schönes Beispiel bei den Kommentatoren, ich meine es war die Partie zwischen Straubing und Schwenningen, es gab in der OT ein Foul und der Hauptkommentator sagte: " So was pfeift man nicht in den PO´s ".
Ich gebe Ehelechner ungern Recht aber der sagte dann: " Ein Foul ist ein Foul und da spielt es keine Rolle ob es nach 5 Sekunden ist, ob es in der 59 Minute passiert oder in der OT ist, es ist und bleibt ein Foul. "
Wer sich die Partie Berlin gegen Manheim angesehen hat wird feststellen dass die Provokation nur Berlin nutzt, seit dieser Aktion vermutet man nämlich scheinbar das Mannheim sich " rächen " will und " schützt " Berlin vorsichtshalber.
Der Check von Holzer war einwandfrei, der Berliner nimmt den Kopf runter und sieht Holzer auch, es geht um den Puck aber Holzer erhält 5 + SD, ein Witz und Mannheim kassiert dort dann auch das später entscheidende 0:3.

Ich bin nun wahrlich kein Manheim Fan aber Recht muß Recht bleiben und für alle gleich gelten - die Leitung der Streifenhörnchen ist in den letzten beiden Spielen einfach nur schlecht da einseitig. 29 Berlin - 60 Mannheim



Ich gehe davon aus, dass du den Unterschied zwischen körperlichen Angriffen (wozu ich auch Becherwürfe oder Spucken zähle) und Gestiken kennst und dementsprechend dein Vergleich eher dem zwischen Äpfeln und Birnen gleicht.

Mir geht es hier auch in keinster Weise darum, gegen Mannheim zu sein. Von mir aus können die auch Meister werden.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

23.03.2024 18:14
#911 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #909

5+SD für diese Aktion auf dem Foto? Das ist aber eher nen Scherz.


https://www.penny-del.org/statistik/spie...ren-berlin_3469

Das Foto ist viel später geschossen, darum geht es nicht


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.146

23.03.2024 18:25
#912 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #910

Ich gehe davon aus, dass du den Unterschied zwischen körperlichen Angriffen (wozu ich auch Becherwürfe oder Spucken zähle) und Gestiken kennst und dementsprechend dein Vergleich eher dem zwischen Äpfeln und Birnen gleicht.

Mir geht es hier auch in keinster Weise darum, gegen Mannheim zu sein. Von mir aus können die auch Meister werden.



Ja, keine Angst, den Unterschied kenne ich. Kennst du das Naturgesetz von Ursache und Wirkung ?


Wenn Du nicht über Dich selbst lachen kannst, kommt Dir das Leben viel länger vor als Dir lieb ist.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.462

23.03.2024 18:39
#913 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #911
Zitat von czechomania im Beitrag #909

5+SD für diese Aktion auf dem Foto? Das ist aber eher nen Scherz.


https://www.penny-del.org/statistik/spie...ren-berlin_3469

Das Foto ist viel später geschossen, darum geht es nicht


Meinst du die Aktion von Bergmann nach dem Tor, wie er sich die Hand ans Ohr hält, und dies vor dem Monnemblock?


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

23.03.2024 19:10
#914 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #912
Zitat von MaFia im Beitrag #910

Ich gehe davon aus, dass du den Unterschied zwischen körperlichen Angriffen (wozu ich auch Becherwürfe oder Spucken zähle) und Gestiken kennst und dementsprechend dein Vergleich eher dem zwischen Äpfeln und Birnen gleicht.

Mir geht es hier auch in keinster Weise darum, gegen Mannheim zu sein. Von mir aus können die auch Meister werden.



Ja, keine Angst, den Unterschied kenne ich. Kennst du das Naturgesetz von Ursache und Wirkung ?

Ich empfinde die Wirkung des Ganzen als übertrieben, von daher werde ich mich hier auch ausklinken.
Nur ein Punkt noch, da du mit Ursache und Wirkung angefangen hast. Rein spekulativ könnte die Reaktion von Bergmann ja auch ihre Ursache in negativen Bergmann Kommentaren oder Gesängen haben. Wie dem auch sei, ist mir das Thema dann jetzt auch nicht so wichtig, um hier seitenlang meine Meinung dazu kundzutun.


Joaquin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 36

23.03.2024 22:35
#915 RE: Adler Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #901
Sagen wir mal so, es heizt die Stimmung an und das ist alles andere als gut.

Normalerweise müsste solch eine Sache direkt auf dem Eis gehandet werden und zwar von den Streifenhörnchen - 5 + Spieldauer wegen Unsportlichkeit.
Damit wäre Mannheim in Überzahl gewesen, Bergmann hätte viel Zeit gehabt über seine Aktion nachzudenken und jeder Verein/Spieler weiß wo er dran ist.
Stattdessen wird Bergmann beim nächsten Check ( aus meiner Sicht ein völlig regulärer Check ) " beschützt " und der Mannheimer muß vom Eis.
Das war in meinen Augen die schlechteste aller Lösungen und zeigt wieder einmal die Planlosigkeit der DEL.
Man geht gegen Schwalben vor aber grobe Unsportlichkeiten werden durchgewunken.



Kann diese Diskussion ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Spieler müssen sich die komplette Spielzeit über alles von den Rängen gefallen lassen. Dann hast du ein emotionales Spiel und Bergmann tut was? Er jubelt vor der Mannheimer Kurve, signalisiert dass er nicht viel hört, signalisiert, dass er für Berlin spielt und später fordert er beim gellenden Pfeifkonzert dazu auf, doch ein bisschen ruhiger zu sein. Keiner von uns kennt den wahren Hintergrund zu dieser Aktion, machst du in der Regel nicht ohne Vorgeschichte. So what?

Psychologisch alles richtig gemacht, denn sein Team war ab dann mental hellwach und Mannheim hatte einen zusätzlichen Schauplatz zu beackern.
Er hat seine persönliche 10 Min DIszi dafür erhalten und gut ist.

Sollte man m.E. nicht überbewerten. Anderenfalls diskutieren wir in fünf Jahren noch darüber, ob ein Torjubel bei einem Tor vor der gegnerischen Kurve noch in Ordnung ist. Dies wäre ja nach dem Rückschlag für das gegnerische Team eine zusätzliche Demütigung.


blockhopper und MaFia haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46
«« Kölner Haie
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2023-11-29_Löwen-Adler Mannheim
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von markusp
2 27.11.2022 10:11
von markusp • Zugriffe: 398
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 887
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
Ticket Spiel 7 Adler Mannheim - Eisbären Berlin
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von quinney
1 21.03.2017 14:43
von ozhockey • Zugriffe: 582
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22705
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 609
..die Adler interessieren mich nicht
Erstellt im Forum EID von Bobby Orr
9 20.04.2011 17:07
von Goali • Zugriffe: 1404
Tipp: Adler Mannheim - Frankfurt Lions
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Iceman88
32 19.03.2010 16:47
von Hahn39 • Zugriffe: 2757
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software